Primera Division - Pressekonferenz

• RE: Primera Division - Pressekonferenz

Das Triple natürlich. Scherz, ich will vor allem vorne mitspielen und dazu verhindern, dass Barca Meister wird. Ansonsten würde mich die Copa del Rey sehr reizen, da ich diesen Titel als einzigen möglichen Titel mit Real noch nicht gewonnen habe.

Mein stärkster Gegner ist Valencia. Das Team hat viele Geschenke von schlechten Managern bekommen und dazu noch einige gute Deals mit relativ guten Managern gemacht und ist Topfavorit für den Titel. Ich selbst bin mit meinem Team im totalen Umbruch. Barca und die Graupen aus Real Betis haben auch noch Chancen.

Gerber, wie viele Meisterschaften in Serie wollen sie gewinnen? Welche Spieler wollen sie noch holen?
  • Vorerst ist das Ziel die direkte CL-Qualifikation. Da 3 wichtige Spieler (Torres, Benzema & nasri) erst in der 1.TP zu uns stossen wird es schwer von Anfang an alle schlagen zu können. In Zukunft wird aber natürlich auch die Meisterschaft ein Thema, wobei mir das internationale Abschneiden (dieses Jahr EL) fast noch wichtiger ist.

Auf meinem Wunschzettel stehen derzeit noch David Silva und David Villa. Ich werde mich noch um die verpflichtungen bemühen und bin derzeit positiv gestimmt.

Jerry, welches sind die wichtigsten Spieler ihres Teams? Ist ein Verkauf von Supertalent Iker Muniain ausgeschlossen?
    Amunt Valencia!
  • Im Team befinden sich meherere wichtige Spieler die für die Zukunft eine grosse Rolle spielen. Die erfahrenen Arteta und Arizmendi sollen der jungen Truppe helfen sich weiterzuentwickeln und auch ihren Anteil am erneuten Klassenerhalt haben. Ein Verkauf von Muniain ist derzeit nicht vorgesehen.

Knallhard, Sie haben letzte Saison mit Atletico Madrid lange oben mitgespielt. Was erwarten Sie von dieser Saison?

• Ziel ist die Ziel die direkte CL-Qualifikation wie in der letzten Saison auch. Auch ich befinde mich mit Atletico im Umbruch. Die beiden stärksten Neuzugänge sind Capel und Bendtner. Ich hoffe, dass Sie ihre Leistungen bringen. Als Kapitän soll Forlan die Mannschaft und die jungen Spieler führen.

superfabi was sind deine Ziele für die kommende Spielzeit?
  • Meine Ziele sind:
    - wieder für EL oder Cl qualifizieren
    - Copa del Rey ins Halbfinale einziehen
    - in der Europa League den einen oder anderen Verein ärgern der Tarragona immer noch für schwach hält;-)
    Insgesamt hoffe ich auf eine verletzungsfreie Saison in der meinen Spieler mal richtig angreifen!
    Zudem hoffe ich, dass och endlich mein abwehrproblem in den griff bekomme und wir weniger Gegentore bekommen.
    Sollte auch klappen da rui patricio und Song gut gepusht wurden!

horst90 wie siehst du deine Chancen auf den Klassenerhalt und sollen noch neue Spieler kommen?

[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]
  • Also ich bin der Meinung, dass ich sehr gut gewappnet bin, um den Klassenerhalt zu realisieren. Ich bin gewillt, dem ein oder anderen Topteam auch mal ein Bein zu stellen.
    Es muss mein Ziel sein so früh wie möglich meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
    Im Pokal will ich schon einige Runde überstehen. Mit etwas Losglück gehts vlt unter die letzten 8.
    Und auf die Frage nach neuen Spielern:
    Ich würde gerne noch etwas an der Abwehr verändert, falls sich noch etwas ergeben sollte. Ansonsten bin ich zufrieden mit meinem Team, da ich im Sturm, was aus meiner Sicht das Wichtigste ist, sehr ordentlich besetzt bin.

Javeed: Ist für dich die Meisterschaft das höchste Ziel oder gibt es noch andere Titel, die dir vielleicht noch wichtiger sind als die nationale Krone.
    Managerpartner: superfabi (Gimnastic Tarragona), MaSTaR (Gladbach)

• Als FC Barcelona hat man den Anspruch Spaniens nummer 1 zu sein und in meiner 3. Saison als Trainer soll nun auch endlich die Meisterschaft gewonnen werden. Sicherlich wollen wir uns auch in der Champions League auf einem Top Level präsentieren und ins Halbfinale einziehen, jedoch liegt der komplette fokus auf der Meisterschaft und den Classico's.

Johnny: Sie sind in die Primera Division zurückgekehrt, was waren ihre Beweggründe und wie wollen sie den spagat zwischen Umbruch und der erwartungshaltung in Madrid meistern?

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Ich wollte wieder was gewinnen können. Beim HSV hatte ich keine Geduld so lange Aufbauarbeit zu leisten bis ich dort international spielen konnte. Der Spagat wird sehr schwer, aber solange ich die Spiele gegen Barca wie bisher immer gewinne, werden mir die Fans auch eine Jahr ohne Titel verzeihen.

Torfabrik: Ihr Team spielt seit Jahren mit schlechten Spielern wie Vass oder Feltscher vorne mit. Wollen sie dieses Jahr den Umbruch wagen oder was haben sie für Ziele dieses Jahr?
  • Schlechte Spieler kann man sie nicht nennen, wir versuchen natürlich die Spieler, die nicht ihre beste Leistung geben erstmal, bevor neue Leute kommen - zumotivieren. Man sah ja an der letzten Saison (2.,Anm. d. Redaktion) sieht man ja, dass wir eigentlich trotz "schlechte" Spieler gut dabei sind. Ziel ist auf jeden Fall die sofortige CL-Qualifikation.

Aotearoa, ihr Team UD Levante ist letztes Jahr aufgestiegen. Das Team ist schon etwas älter, was ist dort in Planung und ist der Klassenerhalt das einzigste Ziel ?

vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!
  • Unser Ziel ist nicht die Meisterschaft - diese Streben wir erst in der nächsten Saison an, nach dem der Umbruch vollendig vollzogen wurde.
    Im Kampf um die Meisterschaft sehe ich Barcelona, Real und Tarragona ganz vorne.
    Überrascht hat natürlich Tarragona - gegen ein geschwächtes Barcelona.

Eric, sie haben sich gerade den argentinischen Mittelfeldspieler Ricardo Alvarez geangelt. Was erwarten sie von ihm in den nächsten Jahren?
    Amunt Valencia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()