Citizens-News

  • Citizens-News



    Viele hochkarätige Trainer haben die Citizens in den vergangenen Monaten und Jahren trainiert. Doch allesamt entschieden sich nach einiger Zeit für noch größere Vereine oder ihren Lieblingsverein. Es fing mit Harry vor 4 Jahren an, der für 2 Monate die Geschicke in Manchester leitete. Er entschied sich aber anschließend für ein Engagement bei FC Schalke 04. Dann war ein gewisser "Homeboy" für 2 Jahre Trainer, der plötzlich vom Erdboden verschwunden war und so musste der neureiche Klub wieder einen Trainer suchen. Es folgte Johny R., der es nur ein halbes Jahr aushielt und anschließend den Trainerjob an den Nagel hing. Daraufhin kam Panza, der unter anderem einen Ron-Robert Zieler zu den Citizens lotsen konnte. ManCity musste sich schnell weiterumgucken, als Panza an die Weser, zu Werder Bremen, ging. Auch der Nachfolger Jingo ging nach kurzer Arbeit zu seinem Lieblingsverein TSV 1860 München. Inzwischen ist dieser bei Sampdoria Genua. Es wird deutlich, dass der im Jahre 1880 gegründete Verein bisher keinen passenden Trainer für sich fand und es sollte auch kein Ende nehmen. Der umstrittene triplem übernahm, aber die Insel war ihm nicht ganz geheuer, er favorisierte die italienischen Vereine. Nachdem man nun endlich dachte, dass man mit FaNaTiCo den richtigen Trainer gefunden hat, sprang dieser nach einem halben Jahr leider wieder ab. Vor 2 Wochen entschied er sich für seinen Lieblingsverein Borussia Dortmund. FaNaTiCo stieg mit ManCity zwar sang und klanglos ab, aber leitete den Umbruch ein, den nun Alex04 weiterführen soll. Es ist der 8. Trainer in der Geschichte von Manchester City.

    Season #13

    Wie oben schon erwähnt, musste der Verein aus Manchester nach 12 Spielzeiten Erstligazugehörigkeit den bitteren Gang in die 2. Liga antreten. Bei den Fans überwiegt die Enttäuschung. Ein Wiederaufstieg wird vorerst nicht anvisiert. Der Klub, für den die Championship Neuland ist, will kleine Brötchen backen und in der 2. Liga den Umbruch beenden, den FaNaTiCo bisher sehr gut führte. Von dem Vorstand heißt es, das frühestens in der 14. Saison der Aufstieg in die Premier League realistisch ist. Die ersten 2 Spieltage in der neuen Saison liefen jedenfalls nach dem Plan von dem neuen Trainer, das Ziel ist nämlich Klassenerhalt...


    vs = 0:2 (Torschützen: Y. Sankhare & D. Tardelli)
    vs = 1:2 (Torschütze: P. Zabaleta)
    vs = 1:0
    vs (01.09)

    in der nächsten Ausgabe:
    • 3. Spieltag
    • Gegner im FA-Cup

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alex04 ()

  • 3. Spieltag

    Das Ligaspiel gegen den haushohen Favorit Leeds United ging wie erwartet verloren. Allerdings kann man auf die Leistung der Mannschaft aufbauen. Durch eine kämpferische Meisterleistung hielt man das Spiel lange spannend. Nichtsdestotrotz konnte Lukasz Fabianski einmal überwunden werden. Mit dem Beginn der 2. Halbzeit (48. Minute) schlief die Abwehr der Citizens kurz, dies nutzte James Beattie ohne zu zögern aus. Doch auch Trainer Schnix war nicht ganz zufrieden mit dem Spiel, denn wichtige Spieler von ihm ließen sich zu Tätlichkeiten hin reißen. Erst bekam Anatoly Tymoschuk mit einer rüden Attacke die rote Karte, dann folgte für James O'Hara nach einem taktisches Foul die gelb-rote Karte. Nächster Gegner der Citizens ist der FC Reading. Auch in dieses Spiel geht man als Außenseiter, allerdings kommen die wichtigen Spiele gegen Queens Park Rangers oder AFC Wimbledon erst noch.


    der FA-Cup



    Im FA-Cup, wo Manchester City sich in der Vergangenheit normalerweise locker in der Gruppenphase durchsetzte, kommen nun harte Brocken auf diese zu. Sie wurden in die Gruppe C gelost, die Gegner sind der Stadtrivale Manchester United, FC Burnley und Bolton Wanderers. Es werden sicher keine leichten Spiele werden. Alex04 gab sich so zur Gruppe: "Da haben wir echt eine gute Gruppe erwischt. Leider ist es aber so, das wir in dieser Saison in jeder Gruppe als Außenseiter gehandelt werden. Ich freue mich auf 2 Derbys gegen ManU. Schön wäre es natürlich, wenn wir das Team von Trainer Leon zumindestens einmal ärgern können. Mein Ziel ist Platz 3. Auch wenn das nicht zum Weiterkommen reicht, wäre das bereits eine kleine Überraschung!"

    in der nächsten Ausgabe:
    • Interview mit Alex04
    • 4. Spieltag
    • neue Jugendspieler gescoutet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex04 ()