Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und nochmal ich, wiederum eher an Goaly: Wie bei der Partie FC Everton - Arsenal London zu sehen ist, wird scheinbar bei nicht vorhandener Aufstellung (also wohl allen ungecoachten Teams) standardmäßig der Keeper als Standardschütze eingestellt, was ja nicht wirklich sinnvoll ist. Gibt es da eine Möglichkeit, wenigstens den offensivsten (letzten) oder stärksten (außer TW) Spieler der Aufstellung zu nehmen bzw. sogar die Schützen jeweils per Zufall ausgeben zu lassen? Zumindest Letzteres klingt aber nach schwer realisierbar für mich mit meinen äußerst begrenzten Programmierkenntnissen... :nein:

Falls nichts davon geht, müsste wohl ein Admin wie bei nm 1.0 wenigstens einmal die ungecoachten Teams durchgehen und eine Aufstellung mit sinnvollen Schützen erstellen... :nein:
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • - Keine Ahnung, ob das (von Goaly?) beeinflussbar ist, aber irgendwie scheint es als hätte das erstgenannte Team selbst auf neutralem Boden einen Vorteil! 5 Siege von "Heimteams" zu 6 Unentschieden zu 1 Niederlage sprechen mMn eine deutliche Sprache! Und da waren lange nicht alle Favoriten!

7-3-2 nun die Bilanz, das ist schon mehr als Zufall würde ich sagen...

Tortilla chips.

• ich find eher die standard situationen krass hab bisher 5 tore geschossen alle durch standards oO
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Original von NurDerBVB
      ich find eher die standard situationen krass hab bisher 5 tore geschossen alle durch standards oO

Dann das also auch...bei mir geht's, aber Toptorschütze mit 5 Buden ist Xavi, der wird wohl auch nur Standardtore gemacht haben, also muss man da auch nochmal drehen :D

Tortilla chips.

• ja das definitiv auch wieder aba so das es ne gute mischung ist ^^
      also nicht das auf einmal keine freistöße mehr reingehen oder so nur nicht alle :D
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Stellt doch mal EINE Liste mit den Punkten zusammen (an dem Stärke-Taktik-Verh. habe ich schon gedreht)

edit: Happy Birthday Schnorbi!

------------------ Handanovic -----------------
      ---- B. Alves ---- Rolando ---- Höwedes ----
      --------- Asamoah ---------- Sandro ---------
      -- Douglas Costa -- Moutinho -- Defour ---
      ----------- Hulk ------------ Carroll -----------

VP: Flamengo (Weinachtsmann)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenks ()

• Vorschläge:

- Vorlagen im WS einbauen (langfristig, eigtl. war's ne Frage)

Verbesserungswürdig:

[-Stärkegewichtung]

- Prüfen, ob es mit Programmierkenntnissen irgendwie möglich ist, den Heimvorteil auf neutralem Boden zu erkennen bzw. zu entfernen, da im Turnier deutlich erkennbar wurde, dass selbst auf neutralem Grund das erstgenannte Team einen Vorteil bei der Berechnung erhält.

- Es gibt zu viele rote Karten, im Schnitt wohl ~ pro Spiel eine, sehr oft mindestens zwei.

- Es scheint kaum Verletzungen zu geben, bislang fiel mir keine einzige auf. Um Rotation im Spiel zu bewirken, könnte da mehr kommen.

- Viel zu viele Standardsituationen und dementsprechend -tore, beinahe die Hälfte aller Tore fällt so

- Die CPU wählt automatisch den Torwart als Standardschützen, wenn keiner gewählt ist, wäre klasse, wenn da stattdessen der letzte Spieler der Aufstellung (statt dem ersten) bzw. gar der stärkste oder ein zufälliger außer dem TW genommen würde, ansonsten müsste das manuell von den Admins gemacht werden bei jedem Team :nein:

- Wenn ich unter Statistiken - Ergebnisse mein letztes Spiel anzeigen lasse, zeigt es das letzte vereinbarte FS an, nicht jedoch die im Admincenter angesetzten Spiele meines Turnieres...

So besser? ;)

Tortilla chips.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()

• Hab noch nen Pkt. hinzugefügt

Original von Com_BEPFA
      Vorschläge:

- Vorlagen im WS einbauen (langfristig, eigtl. war's ne Frage)

Verbesserungswürdig:

[-Stärkegewichtung]

- Prüfen, ob es mit Programmierkenntnissen irgendwie möglich ist, den Heimvorteil auf neutralem Boden zu erkennen bzw. zu entfernen, da im Turnier deutlich erkennbar wurde, dass selbst auf neutralem Grund das erstgenannte Team einen Vorteil bei der Berechnung erhält.

- Es gibt zu viele rote Karten, im Schnitt wohl ~ pro Spiel eine, sehr oft mindestens zwei.

- Es scheint kaum Verletzungen zu geben, bislang fiel mir keine einzige auf. Um Rotation im Spiel zu bewirken, könnte da mehr kommen.

- Viel zu viele Standardsituationen und dementsprechend -tore, beinahe die Hälfte aller Tore fällt so

- Die CPU wählt automatisch den Torwart als Standardschützen, wenn keiner gewählt ist, wäre klasse, wenn da stattdessen der letzte Spieler der Aufstellung (statt dem ersten) bzw. gar der stärkste oder ein zufälliger außer dem TW genommen würde, ansonsten müsste das manuell von den Admins gemacht werden bei jedem Team :nein:

- Wenn ich unter Statistiken - Ergebnisse mein letztes Spiel anzeigen lasse, zeigt es das letzte vereinbarte FS an, nicht jedoch die im Admincenter angesetzten Spiele meines Turnieres...

- Die Highscore stimmt nicht, d.h. ist teilweise nicht auf Null gesetzt (vll. weil ich gestern die Teams zerschossen habe?)

• Großes Lob übrigens für die mom. Aktivität ;)

• Karriereende ist vor oder nach der MWA? Einerseits verlieren halt gerade die älteren Leute an MW und wären so wertloser, was bei meinem Vorschlag mit 20% MW ungünstig wäre, andererseits werden dann durch die MWA die Vereine begünstigt, die die Alten nicht nur als Kaderleichen im Team haben, weswegen ich auch für nach der MWA wäre. Außerdem könnte man eine Regel einbauen, dass nur Spieler mit Einsätzen (also mind. 1) bei Karriereende für einen Draftplatz qualifizieren, so würde das Aufkaufen auf dem AA einigermaßen unterbunden werden. Und noch etwas, man könnte auch zusätzlich zur MWA den Draftplatz durch einen Wichtigkeitsfaktor (nur minimal natürlich, 1,1 oder so, je nachdem) des Spielers ermitteln, d.h. wenn ein Anelka als Ersatzmann von Chelsea mit 3 Einsätzen wegen Verletzungen die Karriere mit durch MWA 8 statt 10mio beendet und Totti bei Sparta Prag mit 4mio nach MWA aber nur Stammplatzeinsätzen bei Verletzungsfreiheit, dann bekommt Anelka einen gewissen Faktor (etwa 0,9 -> 7,2) und Totti ebenfalls (etwa 1,2 -> 4,8), wofür natürlich ein ausgefeiltes System gefunden werden muss, sodass dann die Kaderleichen noch weiter fallen und wichtige Spieler steigen können.

Im Zuge dessen wäre es natürlich sehr genial, wenn Goaly es packen könnte, die Anzahl der Spiele (entweder) um die Anzahl der Einwechslungen in Klammern und(oder) die Spielzeit in Minuten, was glaube ich nicht möglich ist, da jedes Spiel als 90min gewertet wird, aber selbst da bekommt man ja einen guten Überblick, Nachspielzeit ist ja kaum relevant, ins Spielerprofil einzufügen, sodass es auf einen Blick ersichtlich ist, wie wichtig der Spieler für den Verein war.
      Alternativ könnte man auch mithilfe eines Statistikprogrammes die Spiele komplett (wie ich bei nm 1.0) erfassen und eintragen und so eine Übersicht erhalten, das wäre aber verdammt viel Arbeit und ich könnte da höchstens noch eine Liga übernehmen, selbst das ist dank Studium kritisch. Oder man erstellt die Teams und in selbigen jede Saison nur die karriereendegefährdeten Spieler, was immens weniger Aufwand wäre, da dann pro Spiel quasi nur die Einsatzzeit und etwaige Erfolge (Tore) der Spieler eingetragen werden müssten. Glaub aber, dass man bei meinem Programm nur Spieler einwechseln kann, wenn auch wer ausgewechselt wird, und nicht einfach Spielzeit eintragen. Das könnte man dann höchstens manuell in Excel etwa machen, weiß aber nicht, wie viele Spieler das dann jetzt genau wären (eine Gesamtspalte für Einsatzzeit, die automatisch nachfolgende Spalten für die Spieltage addiert, dann noch eine für Tore und bei Bedarf Vorlagen, wo dann manuelles Eintragen reicht, (ob dann Nachspielzeit, die ja nicht wirklich erfasst wird, gibt ja kein Spielende und ist zufällig, also lieber Spielzeit = 90 und Punkt) am Ende der Saison werden dann die Daten der Karrierebeender ausgewertet und selbige entfernt und die neuen Kandidaten für die kommende Saison eingefügt, alles zurückgesetzt und fertig.

Würde zwar auch ein gutes Stück Arbeit bedeuten (man könnte da ja auch tatsächlich einen/mehrere Datenpfleger bestimmen/neu einstellen, der das übernimmt, wäre halt auf Vertrauensbasis), aber im Endeffekt ein Stück mehr Realismus und Spielspaß/-tiefe bedeuten, da man dann auch entsprechend entlohnt wird, wenn ein Stammspieler wegfällt.

Tortilla chips.

• Alles was mit Faktoren gemacht wird artet mMn in zuviel Arbeit aus ... ist mit Sicherheit ein nettes System, aber wer soll das bewerkstelligen? Und selbst wenn wir eine Aufteilung hinbekommen, irgendwann hat jmd. keine Lust mehr, lässt es schleifen und dann wird es sehr sehr sehr schwer dem noch Herr zu werden ...