Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Majestro
      Original von Goaly

Wie wollt ihr denn das Gehalt ändern? Ein Zehntel von dem jetzigen als alles durch 10? Oder andere Vorschläge? Alles durch 5? Also wenn man alle durch irgendwas teilt, wäre das kein Problem.

Was wäre denn am Realistischsten? Bzw. Man soll hier ja nicht ausbluten, somit hat sich die Frage nach dem Realismus ja erledigt, dann müsste es ja Millionengehälter geben.
      Ich meine, es müsste so sein, dass man bei Auswärtsspielen halt etwas Minus macht, dass aber durch Sponsoren und bei Heimspielen Erträge durch die Fans in den Stadien wieder kompensieren kann, sodass auf lange Sicht gesehen kein (großer) Verlust entsteht. ;)

Das ist das Problem, da bei den Stadienkapazitäten kaum ein Unterschied herrscht (bis auf Ausnahmen à la BVB etc.) und somit bei Verhältnismäßigkeit zum MW kaum ein solches allgemeines Ziel erreicht werden kann. Eher dann, dass bei Topteams Miese gemacht werden (am meisten natürlich bei Barça) und beim Rest dann halt entsprechend nicht wirklich. Realistisch sind die Gehälter ja quasi (Iniesta [65mio]: 650.000 * (22 + (6+x) + (1+y))
      Wobei x = Spiele nach Weiterkommen in der CL und y Spiele nach dem ersten im Pokal sind. Standesgemäß gehen wir mal vom Optimalen, d.h. x = 5 und y = 5, dann hätten wir 650.000 * 39 = 25,35mio, was wohl nicht so arg weit an der Realität vorbei geht. Nur, wie soll ein NM-Verein bitte 25mio * x in der Saison erwirtschaften? Divisor 10 brächte 2,5*x, oder, mal ganz penibel gerechnet:
      Akinfeev 180.000 * 39 = 7,02mio
      Mansor 500 * 39 = 19.500
      Chiellini 260.000 * 39 = 10,14mio
      Piqué 380.000 * 39 = 14,82mio
      Puyol 140.000 * 39 = 5,46mio
      Vidic 370.000 * 39 = 14,43mio
      Fontàs 35.000 * 39 = 1,365mio
      Tiburonsito 500 * 39 = 19.500
      Xavi 450.000 * 39 = 17,55mio
      Afellay 140.000 * 39 = 5,46mio
      Busquets 350.000 * 39 = 13,65mio
      Fàbregas 540.000 * 39 = 21,06mio
      Iniesta 650.000 * 39 = 25,35mio
      Obi 35.000 * 39 = 1,365mio
      Vukcevic 30.000 * 39 = 1,17mio
      Ibrahimovic 350.000 * 39 = 13,65mio
      Messi 1mio * 39 = 39mio
      Sánchez 260.000 * 39 = 10,14mio
      Villa 450.000 * 39 = 17,55mio
      macht 219,219mio, toll für eine Optimalsaison, wären 5,621mio pro Spieltag, also ganz ohne eventuelle Prämien nach 22 Ligaspielen 123,662mio. Das ist der Wert, der eingegrenzt werden müsste, damit er mit Stadioneinnahmen und Sponsoren fast ausgeglichen wird, dazu kommen dann Pokal und CL, wo aber Prämien ausgeschüttet werden, wenn man weiterkommt. Der Rest liegt jetzt bei nOnO/ Jenks, die sagen müssen, was sie an Sponsorerträgen geplant haben, damit dann die beiden Werte einander zugeführt werden können. Divisor 10/ Faktor 0,1 klingt dabei ganz gut soweit, 12,3662mio Verluste durch Gehälter sind durch Sponsoreinnahmen ausgleichbar denke ich (natürlich der beste Sponsor, damit sich so ein Topteam rechnet, muss es auch Erfolg haben. Wobei aber angesichts von Leihen die Sponsoreinnahmen auch leicht darüberliegen können zusammen mit Stadioneinnahmen, aber das sind dann Feinheiten, jetzt geht's erstmal ums Grobe.).
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Okay, sind alle dafür, dass Shark ne Strafe bekommt? Spammt konstant im Auktionsthread, obwohl ich ihn sowohl im Talkthread als auch per PN darauf aufmerksam gemacht habe, dass in Auktionsthreads keine Kommentare erlaubt sind und die deutsche Sprache Grundvoraussetzung ist für diese Sim hier.

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Okay, sind alle dafür, dass Shark ne Strafe bekommt? Spammt konstant im Auktionsthread, obwohl ich ihn sowohl im Talkthread als auch per PN darauf aufmerksam gemacht habe, dass in Auktionsthreads keine Kommentare erlaubt sind und die deutsche Sprache Grundvoraussetzung ist für diese Sim hier.

Dafür!
    • Werde ihn gleich mal sperren für die nächsten Auktionen!

Das mit den Gehältern leuchtet mir immer noch nicht ein, warum das so schief läuft. Bin mir sicher das Jenks und ich die Gehälter richtig eingeben haben. Da hat z.B. ein Spieler mit 3 Mio. Marktwert ein Gehalt von 18.000 gehabt.
      #1 Hart
      #22 Clichy #3 Vermaelen #2 Skrtel #5 Srna
      #42 Toure #31 Schweinsteiger #8 De Rossi
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

Bank: Ortóla, Corluka, Motta, van der Vaart, Farfan
      VP: Shaktar Donetzk
    • Original von nOnO
      Werde ihn gleich mal sperren für die nächsten Auktionen!

Das mit den Gehältern leuchtet mir immer noch nicht ein, warum das so schief läuft. Bin mir sicher das Jenks und ich die Gehälter richtig eingeben haben. Da hat z.B. ein Spieler mit 3 Mio. Marktwert ein Gehalt von 18.000 gehabt.

Okay, kA, wie gesagt, ich weiß nur, dass seit ich Admin bin, die Gehälter 1% sind :nein: :confused:

Tortilla chips.

• Nagut selbst 30.000 bei den MW von 3 Mio. wären im Verhältnis noch recht i.O.!
      Wir hatten aber ReMö's Gehalts- und Stärkenliste von NM.1 übernommen ...

Jetzt halt die Frage an Goaly, ob wir die aktuellen Gehälter durch ein Programm oder sonstiges durch 10 dividieren könnten, sodass wir dann bei dem 3 Mio. Spieler halt nen Gehalt von 30.000 haben, anstatt wie jetzt 300.000 ???
      #1 Hart
      #22 Clichy #3 Vermaelen #2 Skrtel #5 Srna
      #42 Toure #31 Schweinsteiger #8 De Rossi
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

Bank: Ortóla, Corluka, Motta, van der Vaart, Farfan
      VP: Shaktar Donetzk
    • Original von nOnO
      Nagut selbst 30.000 bei den MW von 3 Mio. wären im Verhältnis noch recht i.O.!
      Wir hatten aber ReMö's Gehalts- und Stärkenliste von NM.1 übernommen ...

Jetzt halt die Frage an Goaly, ob wir die aktuellen Gehälter durch ein Programm oder sonstiges durch 10 dividieren könnten, sodass wir dann bei dem 3 Mio. Spieler halt nen Gehalt von 30.000 haben, anstatt wie jetzt 300.000 ???

Können wir. Er hat weiter oben geschrieben, dass eine Division durch 5 oder 10 kein problem wäre.
    • Original von Com_BEPFA
      Original von Majestro
      Original von Goaly

Wie wollt ihr denn das Gehalt ändern? Ein Zehntel von dem jetzigen als alles durch 10? Oder andere Vorschläge? Alles durch 5? Also wenn man alle durch irgendwas teilt, wäre das kein Problem.

Was wäre denn am Realistischsten? Bzw. Man soll hier ja nicht ausbluten, somit hat sich die Frage nach dem Realismus ja erledigt, dann müsste es ja Millionengehälter geben.
      Ich meine, es müsste so sein, dass man bei Auswärtsspielen halt etwas Minus macht, dass aber durch Sponsoren und bei Heimspielen Erträge durch die Fans in den Stadien wieder kompensieren kann, sodass auf lange Sicht gesehen kein (großer) Verlust entsteht. ;)

Das ist das Problem, da bei den Stadienkapazitäten kaum ein Unterschied herrscht (bis auf Ausnahmen à la BVB etc.) und somit bei Verhältnismäßigkeit zum MW kaum ein solches allgemeines Ziel erreicht werden kann. Eher dann, dass bei Topteams Miese gemacht werden (am meisten natürlich bei Barça) und beim Rest dann halt entsprechend nicht wirklich. Realistisch sind die Gehälter ja quasi (Iniesta [65mio]: 650.000 * (22 + (6+x) + (1+y))
      Wobei x = Spiele nach Weiterkommen in der CL und y Spiele nach dem ersten im Pokal sind. Standesgemäß gehen wir mal vom Optimalen, d.h. x = 5 und y = 5, dann hätten wir 650.000 * 39 = 25,35mio, was wohl nicht so arg weit an der Realität vorbei geht. Nur, wie soll ein NM-Verein bitte 25mio * x in der Saison erwirtschaften? Divisor 10 brächte 2,5*x, oder, mal ganz penibel gerechnet:
      Akinfeev 180.000 * 39 = 7,02mio
      Mansor 500 * 39 = 19.500
      Chiellini 260.000 * 39 = 10,14mio
      Piqué 380.000 * 39 = 14,82mio
      Puyol 140.000 * 39 = 5,46mio
      Vidic 370.000 * 39 = 14,43mio
      Fontàs 35.000 * 39 = 1,365mio
      Tiburonsito 500 * 39 = 19.500
      Xavi 450.000 * 39 = 17,55mio
      Afellay 140.000 * 39 = 5,46mio
      Busquets 350.000 * 39 = 13,65mio
      Fàbregas 540.000 * 39 = 21,06mio
      Iniesta 650.000 * 39 = 25,35mio
      Obi 35.000 * 39 = 1,365mio
      Vukcevic 30.000 * 39 = 1,17mio
      Ibrahimovic 350.000 * 39 = 13,65mio
      Messi 1mio * 39 = 39mio
      Sánchez 260.000 * 39 = 10,14mio
      Villa 450.000 * 39 = 17,55mio
      macht 219,219mio, toll für eine Optimalsaison, wären 5,621mio pro Spieltag, also ganz ohne eventuelle Prämien nach 22 Ligaspielen 123,662mio. Das ist der Wert, der eingegrenzt werden müsste, damit er mit Stadioneinnahmen und Sponsoren fast ausgeglichen wird, dazu kommen dann Pokal und CL, wo aber Prämien ausgeschüttet werden, wenn man weiterkommt. Der Rest liegt jetzt bei nOnO/ Jenks, die sagen müssen, was sie an Sponsorerträgen geplant haben, damit dann die beiden Werte einander zugeführt werden können. Divisor 10/ Faktor 0,1 klingt dabei ganz gut soweit, 12,3662mio Verluste durch Gehälter sind durch Sponsoreinnahmen ausgleichbar denke ich (natürlich der beste Sponsor, damit sich so ein Topteam rechnet, muss es auch Erfolg haben. Wobei aber angesichts von Leihen die Sponsoreinnahmen auch leicht darüberliegen können zusammen mit Stadioneinnahmen, aber das sind dann Feinheiten, jetzt geht's erstmal ums Grobe.).

Wie gesagt, so viel dazu von mir, müsste man halt mal schauen, was bei kleineren Teams so herumkommt, denn wenn da nur ein paar Spieler von 1-7mio rummurksen, macht man schon brutal Gewinn im Vergleich mit Barça, sofern es bei denen dann ausgeglichen ist...

Tortilla chips.

• Wie geht's voran? :)

Hier was neues:

Ihm einfach ein Transferverbot zwischen den beiden aussprechen und aufpassen oder was tun?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Mangodeem
      Gesendet: 31.10.2011 13:39:37
      An: Majestro
      Betreff: Frage

Hey ich hab da mal ne Frage...
      In den Regeln hab ich gelesen dass nur 1 Account pro IP Adresse erlaubt ist. Aber mein kleiner Bruder hat nun auch Interesse an dem Spiel bekommen und wollte sich auch anmelden ; Problem ist nur, dass wir in der gleichen Wohnung wohnen und somit die gleiche IP Adresse haben, lässt sich da vielleicht irgendetwas machen :confused: :rolleyes: ?
      Trainer der Tottenham Hotspurs
      Interimstrainer von El Ahly Kairo

Gomes

Assou-Ekotto -- Koscielny-- Baines

Aquilani -- Song

Hazard

Krasic ---------------------------------------Bale

Adebayor -- Defoe

VP's:
      Bars.6(Liooo) - Real Madrid

Ehrenvp: Villa_ - Stade Rennes :heul:
    • dürfte eig. aba nich sein hab mal bei Xavi reingeguckt da steht das gehalt bei 45.000 also genau so wie es Goaly gemacht hat :confused:
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Original von NurDerBVB
      dürfte eig. aba nich sein hab mal bei Xavi reingeguckt da steht das gehalt bei 45.000 also genau so wie es Goaly gemacht hat :confused:

Ich meinte insgesamt, weil Goaly meint, das sei jetzt so spottbillig, ich mach immer noch fett rote Zahlen :D

Tortilla chips.

• aso meinst pro jahr oder pro spieltag?? pro spieltag amch ich nämlich nur 170.000 minus an gehältern ^^
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)