Original von Goaly
Was ändert sich denn tolles im neuen FM?
board.craftnation.de/thread.php?threadid=80038

Original von Goaly
Was ändert sich denn tolles im neuen FM?
Original von Thomy_Riddle
Ohne Userpatches macht mir das eh keinen Spaß, ich will in der EL/CL gegen originale Teams spielen.
Original von Sucuta
anderer Weg ist gut
mache ich wahrscheinlich auch![]()
Original von Com_BEPFA
Das dicke Problem, das ich mit den neuen EA FIFAs und FMs hab, außer dass mein PC bei denen oft streikt :D, ist, dass man immer und wirklich immer zu lesen bekommt:
"Bin jetzt inner 2. Saison, so sieht mein Team aus:
Valdés 92
Dani Alves 99 Piqué 99 Puyol 98 (Alter) Coentrao 97
Xavi 98 (Alter)
Götze 98 Iniesta 99
Messi 99 Villa 99 Pedro 98"
So in der Art...klar ist das jetzt übertrieben, aber ich lese da immer Zahlen von Torres 98 nach 2-3 Jahren, Götze nach drei Jahren mit 95 dabei usw...das macht doch keinen Spaß, wenn alle so schnell am Limit sind?! Am besten dann die originalen Köln etc.-Kader mit ausschließlich 80/90er-Spielern...
Da fand ich 04 noch viel besser, wo angeblich 20 Limit war, aber Topleute immer wieder mal noch besser (Casillas 23 oft) und es eben gedauert hat, bis sich ein Spieler entwickelt hat...
Original von Medea
was erwartet ihr, das ist ein spiel^^
Original von Weinachtsmann
hm also beim FM07 is die balance ganz gut, da dauerts eher zu lang, bis spieler sich mal hoch entwickeln.. bzw über 90 kommen nur die wenigsten und bei den meisten is iwo bei 80 das limit
das doofe ist, dass man iwann nur noch 5sterne spieler holen kann, weil die den 3 oder 4 sterne leuten total überlegen sind...
da gibts aber auch noch ein paar etwas herausragendere, mit denen man richtung 90 kommen kann, die dann richtig abgehn^^
spieler mit noch mehr stärke gibts eigentl kaum, nur messi, weil ich den stärker geschaltet hat.. der hat recht schnell 99, das halte ich aber auch für realistisch^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()
Original von Com_BEPFA
hm also beim FM07 is die balance ganz gut, da dauerts eher zu lang, bis spieler sich mal hoch entwickeln.. bzw über 90 kommen nur die wenigsten und bei den meisten is iwo bei 80 das limit
das doofe ist, dass man iwann nur noch 5sterne spieler holen kann, weil die den 3 oder 4 sterne leuten total überlegen sind...
da gibts aber auch noch ein paar etwas herausragendere, mit denen man richtung 90 kommen kann, die dann richtig abgehn^^
spieler mit noch mehr stärke gibts eigentl kaum, nur messi, weil ich den stärker geschaltet hat.. der hat recht schnell 99, das halte ich aber auch für realistisch^^
Scheint ja eher in den ganz neuen der Fall zu sein, so seit 10 oder so...und das mit den Gelegenheitszockern ist schön und gut, gibt aber auch Leute wie mich, die gerne mal mit kompletten Fantasiespielern und wiederbelebten Spielern spielen, was ja keinen Spaß macht, wenn irgendwann bei Barça die Leute schon aus der Jugend mit 99 rauskommen (also von 100 je, weiß nicht ob der Maßstab % beibehalten wurde...)...Das sollte man dann allerwenigstens einstellen können, so in der Art "Arcade" - Schnelles Spiel, "Original" - Realistisches Spiel mit langsamer Entwicklung...das wäre das Mindeste in meinen Augen....solange ich dahingehend nichts höre von EA oder den Spielern, werde ich keinen Cent für nen neuen FM ausgeben, mir schnuppe, dass ich dann beim 04er mit sonstwem und ohne aktuelle Kader spielen muss, hauptsache es macht Spaß über einen längeren Zeitraum. Da soll noch jemand sagen, 04 wäre schlimm und voll verbuggt, mit den Bugs dort kann ich leben...
Transfers sind ja schon seit eh und je ein Problem bei EA und generell...einerseits muss man für Topleute 150mio zahlen, was im rl höchstens bei CR und so in Frage käme, andererseits bekommt man die eigenen Spieler nicht für die Hälfte des Marktwertes los, wenn man kein Glück hat...Bei Verhandlungen kann man dann vielleicht 20% noch rausholen, beim Verkauf allerdings muss man früh zusagen, sonst steigen die aus...
Finde die Balance in den früheren FM eh gut, bei 04 bekommt ein sensationell guter Spieler vielleicht mal von sich aus 3-4 Stärkepunkte in einer Saison dazu, kann aber in der nächsten bei 0 bleiben und so weiter, zudem ist alles limitiert, sodass jeder Spieler ein Potential hat, das nicht überschritten werden kann, sodass man auch weitsichtig einkaufen kann, anstelle von alle haben alles offen bis 99, dauert halt nur tlw. eine Saison und tlw. 4, bis alle Werte so hoch sind
Fand den Wechsel zu % schon 2005 beim 05er nicht toll, und offensichtlich war es auch keine gute Sache...
oO hört sich ja behindert an, was du über die neuen FM erzählst... kenne ja auch nur (langzeitmäßig, die anderen nur angetestet) alte FMs bis zum 07er.. und beim 07er is das echt noch top.
da is das prob eher, dass man später keine guten spieler bekommt, kann man aber im editor viel dran ändern..
potenzial haben da glaub selbst die erfunden spieler verschieden.. ich hab zB so nen 26jährigen georgier gekauft, der sich so geil entwickelt hat - dass er von 3mio Marktwert innerhalb von 4 jahren auf über 20mio gestiegen ist - und in allen physischen werten im roten bereich, obwohl diese werte ja bei spielern eigentl. schon ab 25 abnehmen... das is total verrückt bei dem.
was schade ist: es gibt nicht die möglichkeit dass spieler wiedergeboren werden, jdflls hab ich noch keinen wiedergeborenen gefunden... damit würde ich zu gern mal spielenso nen ballack oder ronaldo dann als junges talent bekommen... bei welchen FMs gibts denn das?
auch von den preisen her ists beim FM07 ok, oft wird meine seine spieler nich los.. kann man aber in den parameter files auch abändern und das geht bei mir jetzt ganz gut, bekomme auch meist ganz ordentlich geld... natürlich muss ich im schnitt für fremde spieler etwas mehr zahlen, aber dafür hol ich ja auch leute von schlechten vereinen oder mit festen ablösen, die dann wieder viel billiger sind.. also passt das.
der einzige spieler den ich für extrem viel gekauft hab ist messi (150m. bei 100m. marktwert), aber der is das auch wert, weil der vllt außer 3-4 fähigkeiten (manndeckung, teamwork, führungsstärke) alles im roten bereich hat^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()