Angepinnt Transfertalk-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Golden-Skiyy
      Dann schlage ich vor, dass man sich für eine Perspektive entscheidet damit der Deal angeglichen werden kann.

      Haben wir!


      Wenn die beiden jetzt den Deal so anpassen, dass Stoke von den reinen Werten her noch mehr Gewinn macht, dann sagt wieder irgendjemand, dass es "noch unfairer für Aston Villa" werden würde.

      Was "irgendjemand" sagt ist für einen Transfer nicht ausschlaggebend. Pokerjones und koloss können das auch so klären, da brauchen sie keinen Sprachrohr. Einfach keine krummen Dinger versuchen und dann werden Trasfers auch durchgeführt!


      Das kann es eigentlich nicht sein. Dann kann man auch direkt für die zweite Saisonhälfte eine komplette Transfersperre machen, das kommt nämlich aufs selbe raus, wenn man nur noch Spieler tauschen darf, die gleiche Werte UND Leistungsdaten haben.

      Quatsch :rolleyes: Dieser Fall muss nicht eintreten, hier wurden auch schon andere Transfers mit Einbeziehung der DN gemacht ohne dass Werte und Leistungsdaten gleich waren.


      Welche Teams sich Verlust eher "leisten" könen und welche nicht, musst du mir mal genauer erklären.

      Du könntest es dir z.B. leisten, da fast alle gute Stats haben. Generell können sichs gute Teams mit mehr MW prinzipiell eher leisten Verlust zu machen als kleine Teams die einfach auf die guten Noten angewiesen sind um sich zu verbessern. Damit aber wieder nicht die Worte im Mund umgedreht werden: das heißt aber nicht, dass ein Topteam jetzt einen Freibrief hat und sich verschlechtern kann wie es will ;)


      Und scheiß egal wie man es sieht ist es auch nicht, da eine klare Sicht den beiden wenigstens ermöglichen würde, einen Transfer anzugleichen und fair zu gestalten ;)

      Im Vordergrund steht bei jedem Transfer erstmal das MW-Altersverhältnis...so...bei besonderen Leistungen spielt aber auch die Statistik eine erhebliche Rolle.
      Wenn jetzt z.B. 2 Stürmer getauscht werden, der eine (25/5 Mio/2 Tore/Note: 2,4) und der andere (27/7 Mio/5 Tore/Note: 2,3) dann würde es auch nicht so ins Gewicht fallen. Du siehst man kann nicht zu 100% sagen diese klare Linie wird gefahren, sondern man muss auch speziell auf das Gesamte achten und individuell sein ;)
    • Original von Eddie
      Original von Golden-Skiyy
      Dann schlage ich vor, dass man sich für eine Perspektive entscheidet damit der Deal angeglichen werden kann.

      Haben wir!


      als PN an die beiden? Ansonsten ist es mir noch nicht klar geworden, ich vermute aber mal, dass dann Aston drauflegen muss?


      Wenn die beiden jetzt den Deal so anpassen, dass Stoke von den reinen Werten her noch mehr Gewinn macht, dann sagt wieder irgendjemand, dass es "noch unfairer für Aston Villa" werden würde.

      Was "irgendjemand" sagt ist für einen Transfer nicht ausschlaggebend. Pokerjones und koloss können das auch so klären, da brauchen sie keinen Sprachrohr. Einfach keine krummen Dinger versuchen und dann werden Trasfers auch durchgeführt!


      mein Ziel ist es nicht primär, zwischen den beiden zu vermitteln, sondern eine klare Linie in der Transferdurchführung erkennen zu können, sodass es für mich nachvollziehbar wird, anhand welcher Kriterien hier Transfers generell durchgeführt bzw. abgelehnt werden, unabhängig davon, welche Mods bestätigen.

      ich bezweifle des Weiteren, dass die beiden in diesem spetiellen Fall betroffenen Manager, beide gemeinsam vor hatten, ein "krummes Ding" zu drehen.



      Welche Teams sich Verlust eher "leisten" könen und welche nicht, musst du mir mal genauer erklären.

      Du könntest es dir z.B. leisten, da fast alle gute Stats haben. Generell können sichs gute Teams mit mehr MW prinzipiell eher leisten Verlust zu machen als kleine Teams die einfach auf die guten Noten angewiesen sind um sich zu verbessern. Damit aber wieder nicht die Worte im Mund umgedreht werden: das heißt aber nicht, dass ein Topteam jetzt einen Freibrief hat und sich verschlechtern kann wie es will ;)


      Ich denke, das da definitiv nicht unterschieden werden sollte, kein Team sollte das "Recht" haben sich mehr oder weniger zu verschlechtern als andere, nur weil es größer oder kleiner ist. Große Teams sind genauso auf gute Noten angewiesen um sich zu verbessern wie kleine, zumindest sollte es so sein.


      Und scheiß egal wie man es sieht ist es auch nicht, da eine klare Sicht den beiden wenigstens ermöglichen würde, einen Transfer anzugleichen und fair zu gestalten ;)

      Im Vordergrund steht bei jedem Transfer erstmal das MW-Altersverhältnis...so...bei besonderen Leistungen spielt aber auch die Statistik eine erhebliche Rolle.
      Wenn jetzt z.B. 2 Stürmer getauscht werden, der eine (25/5 Mio/2 Tore/Note: 2,4) und der andere (27/7 Mio/5 Tore/Note: 2,3) dann würde es auch nicht so ins Gewicht fallen. Du siehst man kann nicht zu 100% sagen diese klare Linie wird gefahren, sondern man muss auch speziell auf das Gesamte achten und individuell sein ;)


      Es sollte trotz allem möglich sein, auch große Unterschiede in den DN's auszugleichen mit reinen Werten.

      Suarez (24|34) - Bent (27|21)

      Lavezzi (26|23.5)

      Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

      Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

      Reina (29|22)

      207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Ich denk mal wenn ich deine letzten Aussagen interpretiere und bewerte, dass unsere Meinungen gar nicht mal so weit auseinander liegen, nur scheinen wir wohl ein bisschen aneinander vorbeizureden.

      1. geht es nicht um ein "Recht", sondern um ein sichs mal erlauben. Dabei sollte das "mal" betont werden.

      2. mit "krummen Dinge" ist es von mir keine Unterstellung es vorsätzlich gemacht zu haben ;)

      3. Große Unterschiede können via DN ausgeglichen werden, aber die DN darf das "Gesamtpaket" wiederum nicht sprengen und über das Verhältnis hinaus gehen.
    • Original von Eddie
      Große Unterschiede können via DN ausgeglichen werden, aber die DN darf das "Gesamtpaket" wiederum nicht sprengen und über das Verhältnis hinaus gehen.


      Ich denke mit dem Satz hat es Eddie auf den Punkt gebracht!
      #1 Hart
      #22 Clichy #3 Vermaelen #2 Skrtel #5 Srna
      #42 Toure #31 Schweinsteiger #8 De Rossi
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

      Bank: Ortóla, Corluka, Motta, van der Vaart, Farfan
      VP: Shaktar Donetzk
    • Original von nOnO
      Original von Eddie
      Große Unterschiede können via DN ausgeglichen werden, aber die DN darf das "Gesamtpaket" wiederum nicht sprengen und über das Verhältnis hinaus gehen.


      Ich denke mit dem Satz hat es Eddie auf den Punkt gebracht!


      welches verhältnis? und ab wann ist es eine sprengung?
      Valencia auf dem zum Ruhm und Ehre!


      VP: Anzhi Makhachkala | FC Basel | Frei
    • Original von Joe-Doe
      Original von nOnO
      Original von Eddie
      Große Unterschiede können via DN ausgeglichen werden, aber die DN darf das "Gesamtpaket" wiederum nicht sprengen und über das Verhältnis hinaus gehen.


      Ich denke mit dem Satz hat es Eddie auf den Punkt gebracht!


      welches verhältnis? und ab wann ist es eine sprengung?

      nunja ihr seid ja nicht dumm und es kann sich wohl jeder denken wie die Spieler eventuell bei der kommenden MWA abschneiden könnten ;)

      Wenn man Spieler mit den Werten (30/8 Mio/ST/1 Tor/Note: 3,1) gg. (27/3 Mio/ST/7 Tore/Note: 2,5) tauschen würde, wäre es von den reinen Werten ja auch nicht unbedingt verhältnismäßig, aber die Satistik könnte es ausgleichen, hätte der 2. Spieler allerdings die selben Daten bloß mit den Stats 24 Tore + Note 1,8 würde dieser wieder übers Verhältnis hinausschießen bzw. den Rahmen sprengen.

      Das ist jetzt einfach mal ein Beispiel von mir also jetzt nicht zu sehr an den Werten festbeißen und es als Maßstab nehmen :D
    • was sagt ihr zu dem Transfer? Klar hat Jones bessere Leistungsdaten, aber ich werde 1,5 Mios stärker und 2 Jahre jünger in dem 2:2 und Delph ist sowieso zu schwach um ihn nächste Saison in der Startelf aufzubieten :)
      Begovic

      Pereira Rhodolfo Jean

      Jarvis Ireland Delph Jones Etherington

      Crouch Sturridge


      D-Alter: 25,54 Jahre
      Startelf-Stärke: 76,75 Mio.
    • Werde gleich ausnahmsweise alle Transfers schnell durchführen, sodass wir auch mit der MWA anfangen können ;)
      #1 Hart
      #22 Clichy #3 Vermaelen #2 Skrtel #5 Srna
      #42 Toure #31 Schweinsteiger #8 De Rossi
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

      Bank: Ortóla, Corluka, Motta, van der Vaart, Farfan
      VP: Shaktar Donetzk