Troy Davis: Todesstrafe

• Original von Weinachtsmann
      Original von PGerber0
      Original von Weinachtsmann
      Original von PGerber0
      Find das voll hart mit dem Kerl... Von den neun Zeugen die gegen ihn ausgesagt haben haben alle (bis auf den Kläger der selber Tatverdächtig war) ihre Aussage zurückgenommen, einige meinten sogar sie hätten damals die Aussage nur auf Druck der Polizei gemacht.
      Und wenn man sich nicht zu 100% sicher ist das jemand Schuld war finde ich die Todesstrafe einfach absolut unnötig. In einigen Fällen fände ich sie jedoch nicht übertrieben (Massenmord, wiederholte Vergwaltigungen, usw...).

Naja, das Rechtssystem ist eh total behindert... auch in der Schweiz. Da fährt einer 2Kinder alkoholisiert zu Tode und kriegt 2Jahre auf Bewährung + lächerliche 500Franken Busse weil er anscheinend unzurechnungsfähig ist (Arbeitet aber ganz normal...)

Und wenn jemand paar Raubzüge gemacht hat kriegt er 10Jahre xD

weil das eine "aus versehen" (auch wenn eigenverschulden) passiert ist - und das andere vorsätzlich. da besteht ein rießen unterschied...

überleg mal wenn du auf nem haus arbeitest und aus versehn was fallen lässt, damit jemand den kopf zerschlägst, der stirbt... dann willst du auch nicht wegen mordes 15 jahre hinter gitter, oder?^^

der mann ist wahrsch seelisch für sein leben gezeichnet + verliert alle freunde etc. nachdem man 2 kinder umfährt...

"schadensersatz" an die familien hätte ich da aber schon für richtig empfunden, auch wenn man sowas natürlich nicht mit geld aufwiegen kann, aber besser als nix... ka
      also kann ich nun seelnruhig 2kinder überfahren und dann einen auf psychisch gestört machen und bekomme keine richtige strafe? das ist doch total lächerlich... mein vater musste sogar ne höhere busse zahlen als er das vorgeschriebene tempo um 30 überschritt xD

ja die geldbusse is wie gesagt bisschen niedrig..

vllt kam da ja noch die ordnungsstrafe von euerm verkehrsamt dazu^^

nein du kannst nicht einfach 2 kinder üpberfahren.. der mann war unzurechnungsfähig aufgrund des hohen alkoholeinflusses und deshlb hat er sie aus versehen überfahren....

darum geht es.

Er hat sich aber nicht aus Versehen so vollgesoffen, das ist äußerst verantwortungslos und dass man dafür, was danach passiert, so mild belangt wird, ist einfach lächerlich, man setzt sich selbst diesen Drogen aus und weiß ganz genau, dass man sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat, von daher fahrlässig und nicht so mild zu bestrafen mMn. Genauso gehören psychisch Gestörte nicht nur in die Klapse und nach ein paar Jahren wieder raus, wenn sie so gestört sind, dass sie Straffreiheit bekommen, sind sie zu gestört für ein normales Leben und sowas wurde bislang beinahe nie bewiesenermaßen geheilt. Bezeichnend ist doch, dass über die Hälfte aller Sexualdelikte in Amerika über das Register der Vorbestraften aufgeklärt werden, das ist ein Trieb und der Mensch nicht gesellschaftsfähig. wenn man diesen Psychopathen schon ein Leben in der Gesellschaft bieten will, dann gleich wie in den 50ern separiert, so aber bringt das mMn nur weitere Tote, so schnell wie die immer wieder auf freiem Fuß sind.

Zum Thema Davis könnte man allerdings auch aus der anderen Sicht sagen, dass der womöglich Kontakte hat bzw. die Aussagen auf Druck von seinen Unterstützern zurückgezogen wurden, das darf man nicht außer Acht lassen. Nichtsdestotrotz ist Todesstrafe viel zu überzogen und in keinster Weise berechtigt, bloß weil er angeblich einen Polizisten getötet hat.

Und da soll mir nochmal wer was vom Grundgesetz erzählen, dass jeder Mensch gleichberechtigt ist, dass ich nicht lache... :rolleyes:
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Original von PGerber0
      Original von PGerber0
      Find das voll hart mit dem Kerl... Von den neun Zeugen die gegen ihn ausgesagt haben haben alle (bis auf den Kläger der selber Tatverdächtig war) ihre Aussage zurückgenommen, einige meinten sogar sie hätten damals die Aussage nur auf Druck der Polizei gemacht.
      Und wenn man sich nicht zu 100% sicher ist das jemand Schuld war finde ich die Todesstrafe einfach absolut unnötig. In einigen Fällen fände ich sie jedoch nicht übertrieben (Massenmord, wiederholte Vergwaltigungen, usw...).

Naja, das Rechtssystem ist eh total behindert... auch in der Schweiz. Da fährt einer 2Kinder alkoholisiert zu Tode und kriegt 2Jahre auf Bewährung + lächerliche 500Franken Busse weil er anscheinend unzurechnungsfähig ist (Arbeitet aber ganz normal...)

Und wenn jemand paar Raubzüge gemacht hat kriegt er 10Jahre xD

weil das eine "aus versehen" (auch wenn eigenverschulden) passiert ist - und das andere vorsätzlich. da besteht ein rießen unterschied...

überleg mal wenn du auf nem haus arbeitest und aus versehn was fallen lässt, damit jemand den kopf zerschlägst, der stirbt... dann willst du auch nicht wegen mordes 15 jahre hinter gitter, oder?^^

der mann ist wahrsch seelisch für sein leben gezeichnet + verliert alle freunde etc. nachdem man 2 kinder umfährt...

"schadensersatz" an die familien hätte ich da aber schon für richtig empfunden, auch wenn man sowas natürlich nicht mit geld aufwiegen kann, aber besser als nix... ka
      also kann ich nun seelnruhig 2kinder überfahren und dann einen auf psychisch gestört machen und bekomme keine richtige strafe? das ist doch total lächerlich... mein vater musste sogar ne höhere busse zahlen als er das vorgeschriebene tempo um 30 überschritt xD

ja die geldbusse is wie gesagt bisschen niedrig..

vllt kam da ja noch die ordnungsstrafe von euerm verkehrsamt dazu^^

nein du kannst nicht einfach 2 kinder üpberfahren.. der mann war unzurechnungsfähig aufgrund des hohen alkoholeinflusses und deshlb hat er sie aus versehen überfahren....

darum geht es.

Er hat sich aber nicht aus Versehen so vollgesoffen, das ist äußerst verantwortungslos und dass man dafür, was danach passiert, so mild belangt wird, ist einfach lächerlich, man setzt sich selbst diesen Drogen aus und weiß ganz genau, dass man sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat, von daher fahrlässig und nicht so mild zu bestrafen mMn. Genauso gehören psychisch Gestörte nicht nur in die Klapse und nach ein paar Jahren wieder raus, wenn sie so gestört sind, dass sie Straffreiheit bekommen, sind sie zu gestört für ein normales Leben und sowas wurde bislang beinahe nie bewiesenermaßen geheilt. Bezeichnend ist doch, dass über die Hälfte aller Sexualdelikte in Amerika über das Register der Vorbestraften aufgeklärt werden, das ist ein Trieb und der Mensch nicht gesellschaftsfähig. wenn man diesen Psychopathen schon ein Leben in der Gesellschaft bieten will, dann gleich wie in den 50ern separiert, so aber bringt das mMn nur weitere Tote, so schnell wie die immer wieder auf freiem Fuß sind.

Zum Thema Davis könnte man allerdings auch aus der anderen Sicht sagen, dass der womöglich Kontakte hat bzw. die Aussagen auf Druck von seinen Unterstützern zurückgezogen wurden, das darf man nicht außer Acht lassen. Nichtsdestotrotz ist Todesstrafe viel zu überzogen und in keinster Weise berechtigt, bloß weil er angeblich einen Polizisten getötet hat.

Und da soll mir nochmal wer was vom Grundgesetz erzählen, dass jeder Mensch gleichberechtigt ist, dass ich nicht lache... :rolleyes:

deiner meinung nach sind das dann also unwürdige menschen, die man am besten direkt verbrennen sollte, da sie kein platz auf der erde verdient haben? also psychisch gestörte sexualverbrecher..?

finde ich halt auch schwierig. eigentl. sollte man ja jedem menschen ein recht zu leben gewähren.... ist aber natürlich ein sehr schwieriges thema. traurig ist es auf jeden fall, dass unsere welt sowas überhaupt möglich macht..

und dass es fahrlässig ist, ist mir auch klar und er wird ja auch bestraft (2 jahre auf bewährung halt nur).. aber wieviele menschen fahren alkoholisiert auto? nur weil er "Pech" hat und es zu einem unglück kommt, soll er dann mit 10 jahren bestraft werden, oder was??
    • Natürlich nicht, aber bei strafmilderung/-freiheit wird immer argumentiert, dass das eine Prädisposition im Gehirn sei und derjenige folglich nichts dafür könne. Im Umkehrschluss kann man das aber ohne am Gehirn rumzupfuschen dann auch nicht mehr korrigieren und die Zahlen geben einem Recht. Klar wäre es schade um die, die sich tatsächlich bessern, aber ist es nicht schlimmer, dass viel mehr Menschen, die sich oftmals im gesamten Leben nichts zuschulden kommen lassen haben dann von den scheinbar geheilten wieder vergewaltigt bzw. ermordet werden? Die haben das genausowenig verdient, wenn alle, die so einen Scheiß machen, konsequent nicht mehr auf die Öffentlichkeit losgelassen werden, trifft es auch Unschuldige, aber eben bedeutend weniger, ohne dass die eine Vorstrafe hätten, was in meinen Augen sinnvoller wäre...Wenn schon ein Polizist mehr wert ist als ein Bürger, kann auch ein Psychopath weniger wert sein...

Ja, definitiv...ich würde mir ja auch wünschen, dass man irgendwie sondieren oder gleich heilen könnte, solange man es aber nicht kann, ist die Fehlerquote enorm, das zeigt sich immer wieder und wieder...

Naja, ist halt schwer in ein Verhältnis zu bringen, aber andererseits gibt es auch Amokläufe ohne Tote, die dann auch selten viel minder schwer belangt werden. Bin ja allgemein gegen Betrunkensein, womit ich mir absolut keine Freunde mache, aber naja...zwei Jahre sind da noch im Rahmen, aber man hört ja auch immer wieder von 6 Monaten auf Bewährung...sowas ist dann wirklich schwachsinnig finde ich. Wenn, dann vielleicht sowas in der Art 1-2 Jahre Gefängnis plus 15 -30 Bewährung, damit die sich bessern, wenn nicht, dann kommen sie halt für 10+ Jahre ins Gefängnis, selbst schuld...

Tortilla chips.

• Warum denn? Wenn derjenige sich nicht mehr vollaufen lässt und Leute kaputtfährt, passiert ihr ja nichts, weiß nicht ob man Bewährung nur auf ähnliche Taten beziehen kann oder die immer für alles gilt, dann wäre das natürlich auch suboptimal...

Klar, aber generell weniger, als die die durch ungerecht Freigelassene wiederum zu Schaden kommen. Trotzdem gibt es da viele Baustellen, das ist klar, deswegen mag ich auch Gesetz der Rache bis fast zum Ende :D

Tortilla chips.