Autothread

• Hey,
      ja ich öffne hier mal nen allgemeinen Autothread.

Also wie es bei mir zurzeit aussieht:

Ich suche gerade nach einem guten gebrauchten Erstwagen, habe 4000 € zur Verfügung. Habe aber noch keine Ahnung, was ich mir kaufen soll. Hatte erst den Alfa Romeo 147 in Aussicht, aber das soll ja ein Auto sein, mit dem man mehr in der Werkstatt als auf der Straße ist.
      Kennt sich hier jemand generell gut mit Autos aus und kann mir nen guten Kleinwagen vorschlagen, welcher gut aussieht und auch Spaß macht zu fahren (> 90 PS) ?
    • RE: Autothread

Original von Pep
      Hey,

Ich suche gerade nach einem guten gebrauchten Erstwagen, habe 4000 € zur Verfügung. Habe aber noch keine Ahnung, was ich mir kaufen soll. Hatte erst den Alfa Romeo 147 in Aussicht, aber das soll ja ein Auto sein, mit dem man mehr in der Werkstatt als auf der Straße ist.
      Kennt sich hier jemand generell gut mit Autos aus und kann mir nen guten Kleinwagen vorschlagen, welcher gut aussieht und auch Spaß macht zu fahren (> 90 PS) ?

also als ich dein Budget gesehen hab und wie viel ps du haben willst, hab ich sofort an einen Italiener gedacht. Gerade der Romeo ist doch ein nettes Auto und Bekannter fährt mitlerweile 20 Jahre einen und er meint, dass das Auto unzerstörbar ist. Gerade wohl die älteren Modelle ^^
      Renault sind auch coole Autos. Hätte mir um ein Haar auch einen gekauft. Man muss halt Fan von Technik sein. Aber das Auto geht gut ab (würde dir aber aufjedenfall ein Diesel empfehlen) und bekommst für 4000 auch was anständiges. (besonders in den neuen Bundesländer)
      autoscout24.de/Details.aspx?id=cubfm1gjbhuj weiß ja nicht, ob dir sowas überhaupt gefällt :)
    • Original von sergey_4_eva
      Fiat Stilo Arbarth, der ist aber sehr anfällig, hatte den 2 Monate, 3 mal wegen Technik in der Werkstatt xD

Den hat ein Kollege: suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…PORT&lang=de&pageNumber=1

Ist ziemlich geil ^^
      Du meinst wohl Abarth?^^

Einen ALfa würde ich nur als Neuwagen kaufen. Lohnt sich nicht einen Alfa mit vielen KM zu kaufen, machen dann halt Probleme...
    • RE: Autothread

Original von Jingo
      Original von Pep
      Hey,

also als ich dein Budget gesehen hab und wie viel ps du haben willst, hab ich sofort an einen Italiener gedacht. Gerade der Romeo ist doch ein nettes Auto und Bekannter fährt mitlerweile 20 Jahre einen und er meint, dass das Auto unzerstörbar ist. Gerade wohl die älteren Modelle ^^
      Renault sind auch coole Autos. Hätte mir um ein Haar auch einen gekauft. Man muss halt Fan von Technik sein. Aber das Auto geht gut ab (würde dir aber aufjedenfall ein Diesel empfehlen) und bekommst für 4000 auch was anständiges. (besonders in den neuen Bundesländer)
      autoscout24.de/Details.aspx?id=cubfm1gjbhuj weiß ja nicht, ob dir sowas überhaupt gefällt :)

hm der gefällt mir nicht so, ich mag coupes nicht, eher kleinwagen, aber trotzdem danke für die antwort.

@ sergey: naja der is ziemlich schrott ne und ich wollt nicht nur in der werkstatt mit meinem erstwagen sein :D
    • Das mit den alten Alfas is doch Blödsinn... die sind genauso anfällig, wie alle anderen Autos, die n paar KM aufm Buckel haben. Wenn man halt nich Autosfahren kann, muss man öfter mal in die Werkstatt, das stimmt.

Der Bruder von meinem Kumpel fährt jetz auch seit 7 oder 8 Jahren (wenn nicht, länger) nen Alfa 147 und hatte noch keine Probleme damit.
      Und der fährt damit 5 mal die Woche von Bonn nach Köln und wieder zurück (sprich der hat auch schon paar Kilometer drauf).

Hab mir auch überlegt den mal zu holen, ist jedenfalls ne geile Karre und zieht ganz gut.
      Frisst aber auch entsprechend.^^

edit: ich bekomm jetzt aber wahrscheinlich den Ford Focus st von meiner Schwester...
      ka ob ich mich freuen soll oder nicht. ^^
      Einerseits 'Ford Focus', andererseits... er ist umsonst und die ST-Variante ist noch ganz akzeptabel.^^
      Mal sehen..
      maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G!n3LLi ()

• Original von G!n3LLi
      Das mit den alten Alfas is doch Blödsinn... die sind genauso anfällig, wie alle anderen Autos, die n paar KM aufm Buckel haben. Wenn man halt nich Autosfahren kann, muss man öfter mal in die Werkstatt, das stimmt.

Der Bruder von meinem Kumpel fährt jetz auch seit 7 oder 8 Jahren (wenn nicht, länger) nen Alfa 147 und hatte noch keine Probleme damit.
      Und der fährt damit 5 mal die Woche von Bonn nach Köln und wieder zurück (sprich der hat auch schon paar Kilometer drauf).

Hab mir auch überlegt den mal zu holen, ist jedenfalls ne geile Karre und zieht ganz gut.

ich habe damit nicht die km-zahl gemeint, sondern die technik. die technik in den neuen alfas soll sehr anfällig sein und das reparieren zu lassen ist bei den romeos im verhältnis ziemlich teuer.
      Puntos ist der größte Schrott, wenn du dir nicht selber helfen kannst. xD
      meine Freundin kann 2 Monate fahren bis das nächste Teil kaputt ist.
    • Original von Jingo
      Original von G!n3LLi
      Das mit den alten Alfas is doch Blödsinn... die sind genauso anfällig, wie alle anderen Autos, die n paar KM aufm Buckel haben. Wenn man halt nich Autosfahren kann, muss man öfter mal in die Werkstatt, das stimmt.

ich habe damit nicht die km-zahl gemeint, sondern die technik. die technik in den neuen alfas soll sehr anfällig sein und das reparieren zu lassen ist bei den romeos im verhältnis ziemlich teuer.
      Dann kann sie nicht fahren. Wir hatten lange einen Punto und hatten erst gegen Ende Probleme, wo es sich dann nicht gelohnt hat zu reparieren. & Jetzt rate mal wieso wir einen Puntio Evo haben? Genau, weil meine Eltern zufrieden waren mit dem Punto
    • Original von Jingo
      Original von G!n3LLi

War auch mehr auf Juvo bezogen... das mit den Reparaturkosten ist aber so, das stimmt.
      Wenn der kaputt geht, dann wirds vergleichsweise teuer.
      maul.