Autothread

• Original von Olympique-Gunner
      Original von Pep
      Original von Olympique-Gunner
      Original von Pep
      ne noch nichts gekauft... ^^

1 monat hab ich noch zeit bis ich 18 bin. bis dahin wäre ein auto schon ganz cool.

(kA wies bei euch abläuft) darfst du schon fahrstunden nehmen? ^^

juvo: falls du mit dem auto nicht gleich in den skiurlaub fahren möchtest ist es nicht unmöglch mit dem auto im mitteland durch den winter zu kommen. kenne einige menschen die hecktriebler durch den weinter fahren.

ich habe meinen führerschein schon fast nen jahr^^

na dann, kauf dir nur ein auto wenn du es dir wirklich leisten kannst oder du es brauchst. ich geh mal davon aus du brauchst es nicht wirklich hättest aber gern eins zum spass haben wie ich: spar auf nen honda civic type r (nden vorletzten). hat platz, kostet kein vermögen im unterhalt und das einsteigerauto im motorsport.

na klar hol ich mir nen auto aus spaß und brauch es nicht wirklich. ^^

und der honda ist 100 %ig teuer im unterhalt.
    • Original von Eddie
      einen lambo schenke ich keine aufmerksamkeit. flundern gehören nicht auf die strasse und wenn man soviel geld hat soll man sich ne rakete bauen oder mieten... und nicht traditionsreiche maschinenbauer missbrauchen.

Was hast du gegen Lambos?

sieht wie 'ne flunder aus? :eek: gehört zum geldgeilen vw-konzern und hat nix mehr mit dem gründer ferruccio lamborghini am hut. der hat mal lieb den enzo gefragt ob er ihm was machen könnte und der meinte '' :D nö!'' und ferrucio hats dan selber gemacht und sein erstes werk war jedem ferrari überlegen ;) :grins:

edit: sry pep dann hab ich wohl dein budget überschätzt oder es wurden schon einige zuviel geschrottet ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Original von Olympique-Gunner
      Original von Eddie
      einen lambo schenke ich keine aufmerksamkeit. flundern gehören nicht auf die strasse und wenn man soviel geld hat soll man sich ne rakete bauen oder mieten... und nicht traditionsreiche maschinenbauer missbrauchen.

Was hast du gegen Lambos?

sieht wie 'ne flunder aus? :eek: gehört zum geldgeilen vw-konzern und hat nix mehr mit dem gründer ferruccio lamborghini am hut. der hat mal lieb den enzo gefragt ob er ihm was machen könnte und der meinte '' :D nö!'' und ferrucio hats dan selber gemacht und sein erstes werk war jedem ferrari überlegen ;) :grins:

edit: sry pep dann hab ich wohl dein budget überschätzt oder es wurden schon einige zuviel geschrottet ^^

Aber der alte Diablo ist schon geil
    • optisch? wie gesagt nicht mein geschmack. porsche machts abgesehen vom preis richtig, komfort-weichgespühlte für die schnösel und rennstreckentaugliche modelle weiterhin in klassischer karrosse :up: was das innenleben im mottorraum angeht siehts anders aus. viel zuviele maschinenbauer testen nicht bis an die grenze und nicht jede idee die nem ingeniuer aufkommt wird umgsetzt/ausprobiert, weil es das geschäft zu viel kosten würde. die verbrennungsmotoren haben meiner meinung nach noch sehr viel verbesserungspotentiel, sie werden locker noch weitere hundert jahre überstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• mal schauen was bei mir finanziell drin ist..

bei mir kommen im mom paar nette wägen in frage.. aber hab mich noch nicht informiert ob ich mir die vom unterhalt her leisten kann^^

1er BWM
      Nissan 350Z <3
      Mazda RX-8

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Original von Leno
      mal schauen was bei mir finanziell drin ist..

bei mir kommen im mom paar nette wägen in frage.. aber hab mich noch nicht informiert ob ich mir die vom unterhalt her leisten kann^^

1er BWM
      Nissan 350Z <3
      Mazda RX-8

1er BMW hatte ich auch schon überlegt, kommt aber wegen dem Heckantrieb nicht in Frage, bei uns in der Gegend ist das halbe Jahr Winter xD
    • Original von Eddie
      Original von Leno

1er BWM
      Nissan 350Z <3
      Mazda RX-8

1er BMW hatte ich auch schon überlegt, kommt aber wegen dem Heckantrieb nicht in Frage, bei uns in der Gegend ist das halbe Jahr Winter xD

man gewöhnt sich dran :D
    • Original von Jingo
      Original von Eddie
      Original von Leno

1er BWM
      Nissan 350Z <3
      Mazda RX-8

An den Heckantrieb oder den Winter? :D

Ich gewöhn mich nie an das Wetter hier und flüchte deshalb immer ins Ausland ^^
    • Original von Eddie
      Original von Jingo
      Original von Eddie
      Original von Leno

1er BWM
      Nissan 350Z <3
      Mazda RX-8

jo wenn man mit einem in einem Mittelgebirge "aufgewachsen" ist, dann kann dich nichts mehr schocken xD
    • Original von Jingo
      Original von Eddie
      Original von Jingo
      Original von Eddie
      Original von Leno

1er BWM
      Nissan 350Z <3
      Mazda RX-8

jo wenn man mit einem in einem Mittelgebirge "aufgewachsen" ist, dann kann dich nichts mehr schocken xD

Vor allem wenn man in so einem Kaff wohnt wie du, wo vermutlich nirgends geräumt wird, außer die Durchfahrtsstraße ins nächste Kaff. xD

• Original von Leno

1er BWM
      Nissan 350Z <3
      Mazda RX-8

die ersten einser sind mittlerweile ziemlich günstig zu haben und ich gehe mal davon aus dass es nicht gleich ein 130er mit m-paket sein muss, daher sollte der unterhalt kein problem sein.
      thema heckantrieb: ansichtssache, wir alle sind nicht gleich begabt hinterm steuer, mein vater z.B. hat die letzen 20 Jahre stets einen heckbetriebenen mercedes gefahren, auch wenn er verwandte in seiner heimat besuchen ging und der ist ziemlich am arsch der welt aufgewachsen (schotterwege + abgelegen orte par tausend meter ü. meer), nie gabs grössere zwischenfälle geschweige unfälle (ich würde ihn sogar eher als unbegabt bezeichnen ^^). zum z: ehm resi scheisst du seit neustem geld? xD hast du neulich nicht auf ne 50€ günstigere xbox bestanden oder so? ^^ mal abgesehen vom höchsten anschaffungspreis der 3: meiner meinung nach kein fahrzeug für 'nen anfänger und der unterhalt würde dir auch nicht gut tun (ersatzteile teuer, schluckt viel und die versicherung war einmal ''i.O.'' wurden schon viel zuviele zerlegt). der mazda verbraucht bischen mehr als seine artgenossen mit hubkolbenmotor aber könnte noch in deinem budget liegen.

Original von Max
      Ich fahre zur Zeit nen Audi A4 S-Line, ist Recht angenehm, aber an sich nichts für einen jungen Fahrer. Ist zwar sportlich ausgerichtet, aber man merkt immer noch, dass mein Vater teilweise auch mit dem Wagen fährt ...

wie darf man das verstehen? ^^ also ich hätte noch bischen schiss mit 'nem teureren auto unterwegs zu sein, deswegen plane ich demnächst auch nicht mit einem autokauf.

• Original von Pep
      wo ist der unterschied zwischen 350z und 370z ?

bei mir aufer straße fährt ne frau nen 370z

ich fass mich kurz: der 370z ist der nachfolger vom 350z. 0,2 l mehr hubraum und einige andere verbesserungen. viellicht der sportwagen mit dem besten preis/leistungsverhältniss auf dieser welt.

mir persönlich gefällt das design des nachfolgemodels eher weniger.

Habe da eine Frage an die weniger begeisterten Automobilisten: Würdet ihr euch einen Elektrowagen zulegen?

videoportal.sf.tv/video?id=578…8e-4278-8a0e-82199eecb867 (Leider auf schweizerdeutsch aber egal, schauts euch an! Diese Sonderausstattung wäre vielleicht was für jingo? :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• bei der wasserstoffherstellung wird aber auch jede menge co2 freigsetzt...

de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderliste_CO2-Emission
      der Wert ist mir in DE bischen zu hoch -.- kein Wunder gibts demnächst keine netten V8-Motoren im Angebot der deutschen Premiumhersteller. (Der Konsumwert ist nur wegen vettel, schuhmacher und co. so hoch in der schweiz :P)

• Ich sags so wie es ist: Würde man bei der Formel 1 den Betrieb von Benzinwagen verbieten, gäbe es innerhalb weniger Monate viel Besseres, als das, was derzeit an Alternativen umherkreucht. Da das aber nicht geschehen wird, wird es wohl dauern, bis die Reserven endgültig erschöpft sind, bis sich richtig um so etwas gekümmert wird, so sind wir Menschen nunmal. Aber hey, das ist dann ja nicht mehr unsere Generation, so who the fuck cares anyway? :)
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Ich fände eine Kombination aus Elektroautos und Wasserstofffahrzeugen genial.
      Riesiege Solarzellenparks an der Nordafrikaküste bauen, da gibt es auch genug Siliziumdioxid um die herzustellen ^^
      Dort führt man mit dem erzeugten Strom eine Elektrolyse des Meerwassers durch, den entstehenden Wasserstoff leitet man durch Pipelines oder Schiff in die ganze Welt, dort wird damit geheizt und als Treibstoff genutzt.
      Bei der Verbrennung entsteht ausserdem Wasser, dieses kann man speichern und iwie nutzen ^^

Ausserdem baut man für die Stromversorgung Windparks, um Höhen auszugleichen baut man Pumpspeicherwerke (Staudämme) und ein Elektroautotankstellennetz, diese fahren dann mit dem zuviel vorhandenen Strom ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!