Spielfilme

• The Day - Nicht besonders toll, aber es gelingt dem Film sehr gut, beim Betrachter Emotionen (gegen Charaktere) hervorzurufen, wie es sonst nicht viele vermögen. Das macht diesen aber auch nicht direkt sonderlich sehenswert, Zeitverschwendung war es jedoch nicht.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Lockout (2012) - Bin nur durch Zufall (ein falscher Link...) statt zum Horrorfilm zu diesem Film gekommen, war aber ganz sicher kein Beinbruch. Auch wieder einer dieser "Stand-Alone"-Actionstreifen, nimmt sich selbst aber nicht wirklich ernst und ist ziemlich durchgehend zudem auch noch wirklich lustig, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, den zu sehen.

Tortilla chips.

• Mir scheißegal, dass Filme älter als einen Monat hier scheinbar nicht gesehen werden.

Lockout (2006) - Der Regisseur scheint Takashi Miike (Audition) zu kennen, der Film weist nämlich einige Parallelen auf. Ansonsten kommt er durch das niedrige Budget und ich glaube vor allem die wirklich schlechte musikalische Untermalung billig rüber und verliert viel von seinem Potential. Ich weiß auf jeden Fall nicht, warum alles, was ich über den Film vorher gehört habe, war, dass er nicht zu kapieren sei und so viele Stränge wirr miteinander verbinde. Die Handlung vollzieht sich eigentlich bis auf den Anfang genau linear, wird zum Ende hin zwar etwas verwirrend, aber das ist mMn ein absichtlicher Effekt, der das leise Grauen untermauert, das erzeugt wird. Das Ende lässt sich kaum erklären, ist offen für Interpretationen, aber ich fand den Film durchaus gelungen, mit höherem Budget hätte das ein richtig guter Horrorfilm werden können, der nicht nur auf Schockeffekten basiert...

Tortilla chips.