Spielfilme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Crusher
      Original von Weinachtsmann
      crank und sin city sind auch absoluter schrott, kommen direkt nach transformers^^

Nein, defintiv nicht. Du kannst Sin City persönlich scheiße finden, er ist aber objektiv betrachtet kein Schrott wie z. B. Transformers.

klar, transfomers toppt nochmal alles^^

sin city ist auf jeden fall total überbewertet und bedient mMn nur den schlechten geschmack des breiten publikums, ähnliches phänomen wie bei saw...

- doch auch allgemein is das einfach ein schlechter film, der nur mit seiner "ungewöhnlichen" optik noch ein wenig überzeugen kann...

allein schon was fü den film an marketing und schauspieler etc. ausgegeben wurden, kann man ja shcon erkennen, dass an anderen stellen eindeutig gespart werden musste xD
    • Ja, das ist deine Meinung. Selbst ein alter Dozent von mir, der Filmwissenschaften studiert hat, hat den Film im Kurs stark empfohlen. Der Film ist eine Comic-Verfilmung, also alles was mit Story etc. pp. zu tun hat, kann man wenn schon dem Comic anlasten, nicht dem Film, der das perfekt umgesetzt hat, sowohl was Optik angeht, als auch Action und Charaktere. Ich sage Sin City ist ein guter Film, du sagst ein schlechter, auf einen Nenner kommen wir da dann eh nicht. Aber du glaubst ohnehin dass dein Urteil ultimative Allgemeingültigkeit besitzt^^
    • nö, glaub ich nicht^^

und dass der comic schlecht ist, ist ne schlechte ausrede... trotzdem bleibt die story im film dann schlecht - und die kritik gültig. Die Umstände sind egal, mir geht es um die Bewertung des Endprodukts..

was da filmwissenschaftlich alles drinsteckt ist mir auch egal, der film ist einfach nicht schön anzusehen (für mich) - war sogar ungewollt komisch oft, fand das im gesamten also eher lächerlich, was da rauskam... für mich deshalb schrott.

ich mag aber allgemein keine comic verfilmungen, die sind einfach alle sehr flach.. sind halt nu von comics - und keinen richtigen büchern^^

auch spiderman ist müll.. oder batman begins, der sogar von diesem ach so tollen regisseur ist...
    • Original von Weinachtsmann
      nö, glaub ich nicht^^

und dass der comic schlecht ist, ist ne schlechte ausrede... trotzdem bleibt die story im film dann schlecht - und die kritik gültig. Die Umstände sind egal, mir geht es um die Bewertung des Endprodukts..

was da filmwissenschaftlich alles drinsteckt ist mir auch egal, der film ist einfach nicht schön anzusehen (für mich) - war sogar ungewollt komisch oft, fand das im gesamten also eher lächerlich, was da rauskam... für mich deshalb schrott.

ich mag aber allgemein keine comic verfilmungen, die sind einfach alle sehr flach.. sind halt nu von comics - und keinen richtigen büchern^^

auch spiderman ist müll.. oder batman begins, der sogar von diesem ach so tollen regisseur ist...

:b020: Danke. :D

¡Hala Madrid!

"Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

Bize her yer Trabzon

• Das war eine Meinung, diese benötigen keinerlei rechtfertigung, die hat man einfach. Man kann sie erläutern - wie von mir getan -, muss es aber sicher nicht.
      Trash-Film hin und her, wie gesagt sehe ich ab und an gerne mal echte Trash-Filme und mag auch diverse andere von Tarantinos Filmen, ich hab da nix falsch verstanden, aber bei dem Film hat einfach gar nichts gepasst, dass de unsympathische Thurman Hauptdarstellerin ist, setzt dem nur den Deckel auf.

Origins: Wolverine war wie von mir erwähnt 08/15 Story mit mögenswertem Hauptcharakter (so wie er dargestellt wird in den Filmen, der Schauspieler etc.), und viel gut gemachter Action, einigen Schwächen bei Sinn und Logik, aber eben für einen Actionstreifen durchaus gut, und so habe ich ihn eben empfunden. Ist halt auch immer subjektiv.

Siehste, ich zum Beispiel mag Burton enorm. Dennoch gibt es Filme, die mir nicht so gefallen, Alice sieht zum Beispiel von dem, was ich bisher gesehen habe, nicht besonders interessant aus, aber Batman Begins fand ich richtig richtig stark, die beste Comicverfilmung, die ich kenne, trotz Bale und dessen schwuler Batmanstimme im Deutschen.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • jo, nolan is doch derzeit iwie der gefeiertste regisseur.. der hat ja auch inception gemacht... batman is für mich en 0/8/15 comicwerk, das man innerhalb paar stunden völlig vergessen hat (deswegen kann ich auch net mehr dazu sagen, weiß nur noch dass es enttäuschend war) .. und inception fehlt iwie auch die menschliche tiefe. allgemein scheint er wohl zu sehr auf seine filmtechnischen sonderheiten abzugehen - und vergisst dabei das was filme (für mich) ausmachen... aber kp
    • Original von Scholle
      Morgen Abend läuft 21 bei Pro 7. Hab den im Kino gesehen und fand den eigentlich ganz nett. Samstag Abend dann Armagedon, den hab ich noch nicht gesehen. Würdet ihr den empfehlen?
      Die beiden Filme hab ich gestern schon auf ORF und SF gesehen xD

Armageddon nur den Schluss - also kann ich nicht beurteilen wie die ganze Story so ist. Aber war schon recht unterhaltsam^^
      Und 21 hab ich das 2.mal gesehen - den Film find ich richtig gut. Zwar in keinster Weise irgend ein Meisterwerk aber er ist trotzdem unglaublich fesselnd. Die Zeit geht schnell vorbei wenn man sich den ansieht xD
      Amunt Valencia!
    • Dance Flick - Dachte, dass das - typisch Wayans-Film - ein total unterbewerteter Film ist, der nur von den Kritikern zerrissen wurde, allerdings ist der wirklich schwach. Gibt zwar einige gute Szenen und Lacher, die typisch Wayans sind, aber auch sehr viel richtig dämliche Dinge, die man einfach nichtmal krampfhaft lustig finden kann, vor allem der vielkritisierte Fäkalhumor ist hier wirklich schlecht. Für einmal ansehen noch akzeptabel, aber wirklich nicht weiterzuempfehlen.

Spritztour - Den dagegen fand ich wirklich unterhaltsam, auch wenn es zu circa 90% Witze über Geschlechtsverkehr waren. Hatte zwar auch ein paar Längen drin, wo nicht so arg viel lustig war, und entbehrt nicht typischer Komödien-Ungereimtheiten, die mich aber nicht weniger kratzen könnten, aber im Großen und Ganzen hat er seinen Zweck erfüllt und ich habe nach dem Film die Zeit als sinnvoll investiert betrachtet.

Tortilla chips.

• Outlander - Anfangs erscheint der Film wie purer Trash, der viel Geld verschlungen hat. Haarsträubende Fehler nicht ausgeschlossen. Beispiele gefällig? Na gerne doch:
      Der Film handelt in der Eisenzeit, laut Infotext 709vC
      - Als der Außerirdische, der natürlich zufälligerweise exakt wie ein Mensch aussieht (eine Theorie, die allerdings selbst von renommierten Wissenschaftlern unserer Zeit vertreten wird, dass nämlich, falls sie sich irgendwo jenseits der Erde vollzogen hat, die Evolution genau wie auf der Erde abgelaufen ist. Erklärung? Weil es hier so war oder so, Schwachsinn eben, aber dadurch nicht als Fehler deklarierbar.), abstürzt, will er natürlich erstmal wissen, wo er sich befindet. Was sagt sein hochtechnologisiertes Aliendingens? Richtig, Planet Erde, Periode Eisenzeit. Ach wie schön, dass diese Begriffe nicht erst neuzeitlich eingeführt wurden. :)
      - Er landet bei Wikingern...passen natürlich enorm gut in die Eisenzeit...
      - Die Kleidung...gleich am Anfang das Kampfoutfit der Königstochter ist schlichtweg lächerlich
      - Es gäbe noch Einiges mehr, das aber zu viel von der Handlung vorwegnehmen würde (was aber auch wie immer der Trailer tat/tut), aber den tollsten Brüller, da er noch offensichtlicher ist als das mit den Wikingern: An einer Stelle tritt ein christlicher Priester auf und die Wikinger verhöhnen 709 Jahre vor dessen Geburt den Glauben an den Sohn Gottes. Na, wenn das mal nicht die wahren Nostradami sind... :D
      Der Film an sich ist dann aber gar nicht so schlecht, unterhält recht gut und erzählt historisch auch nicht viel mehr Schwachsinn als 10.000BC, ist gut animiert, hat aber einige sehr langweilige Charaktere und stereotypische Handlungsstränge. Alles in allem für mich frustrierend, da ich mit der Zeit zu tun habe und mir ziemlich oft an den Kopf fassen musste/das Lachen nicht verkneifen konnte, aber als "dummer sinnloser" Film ganz passabel. Das Geld hätte aber definitiv in bessere Skripte investiert bzw. sogar das Skript weit besser umgesetzt werden können.

Tortilla chips.

• Die Insel - Guter kritischer Film, der genretypisch physikalische Gesetze teilweise auf die leichte Schulter nimmt. Führt mindestens einen Handlungsstrang leider überhaupt nicht konsequent weiter, obwohl er groß aufgezogen wird anfangs (Augenviecher) und wird generell nach trägem Start teilweise überhastet, um trotzdem ein paar Längen zu haben. Dennoch sehenswert und gut gemacht wie auch gespielt.

Trauzeuge gesucht - Hat einige dicke Längen mit darin, wo einfach keine Lacher drin sind bzw. man sich nicht unterhalten fühlt, und lebt schlichtweg vom Charme Segels. Dennoch nett gemacht und mit durchaus einigen richtig guten Szenen und Lachern.

Ananas Express - Stinklangweilig, jedenfalls musste ich so gut wie gar nicht lachen, bis ich entnervt aufgab und umschaltete, was sonst bei mir nie passiert. Aber es war auch spät, deswegen war ich kritischer, ich wollte ja nicht einschlafen :D

Tortilla chips.