SC Kritikthread zur aktuellen Lage

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  • Original von Weinachtsmann
    Original von Thomy_Riddle
    EDIT: Oder jeder Manager hat die Möglichkeit ein Ziel vorzuschlagen, danach könnte sich dann auch die Höhe der Sponsorengelder richten, ähnlich wie im FM.


    macht mehr sinn...

    trotzdem hart dann fair zu entscheiden wer entlassen wird und wer bleiben darf.. :/

    sind halt nicht alles so manager die gerne mal den verein wechseln, gibt auch ein paar die für immer bei ihrem einen verein bleiben wollen.... (ich, gerber.. zB)


    Ich versteh deine Skrupel net, es liegt dann halt an euch vernünftige Entscheidungen zu treffen. Ihr könnt im Zweifel ja die User bei den Vereinen lassen, nur wenn 80% der Teammitlgieder für eine Entlassung stimmen, wird sie durchgesetzt. So könnte man das z.B. regulieren.
  • Die Sim ist doch jetzt schon abgetrennt worden, also mit den Top5 Beiträgen usw... funktioniert halt nicht zu 100%. So sehe ich eigtl. kein problem darin.


    Allerdings habe ich gehofft es finden mehr User von NM zu uns. Mit Schnix hat es immerhin ein sehr aktiver geschafft - sonst fällt mir nur Rischi ein.
    Dabei ist das total unverständlich - Soccercraft hat viel mehr zu bieten als NM (und das ist jetzt wirklich objektiv betrachtet)

    So war das ganze natürlich eher ein Griff ins Klo.
    Amunt Valencia!
  • Thomy hat uns jetzt das Grundgerüst gegeben. Jetzt liegt es an uns, diese Idee so zu verfeinern, dass jeder damit leben kann.
    Mein Vorschlag wäre, dass jeder 3 Saisonziele bekommt.

    -ein Leistungsziel (wäre jetzt der Tabellenplatz am Ende der Saison
    -ein Transferziel (wo eine Verbesserung im Kader zu sehen sein sollte, dort kann man dann auch die Talentsterne einbeziehen)
    -Aktivitätsziel (schreibt man rechtzeitig sein Saisonziel, schickt man seine Spieler rechtzeitg ab oder vielleicht auch das allgemeine Benehmen, ob man beispielsweise öfters negativ auffällt)

    bei jedem Ziel hat dann natürlich der User das Recht sich zu äußern und zu erklärem, warum man das Ziel verfehlt hat. Wenn das Team dann bei 2 Zielen kein grünes Licht gibt, wird ihm der Verein entzogen. Die Frage ist dann, ob das dann doch nicht zu aufwendig wird.
  • Original von Jingo
    Thomy hat uns jetzt das Grundgerüst gegeben. Jetzt liegt es an uns, diese Idee so zu verfeinern, dass jeder damit leben kann.
    Mein Vorschlag wäre, dass jeder 3 Saisonziele bekommt.

    -ein Leistungsziel (wäre jetzt der Tabellenplatz am Ende der Saison
    -ein Transferziel (wo eine Verbesserung im Kader zu sehen sein sollte, dort kann man dann auch die Talentsterne einbeziehen)
    -Aktivitätsziel (schreibt man rechtzeitig sein Saisonziel, schickt man seine Spieler rechtzeitg ab oder vielleicht auch das allgemeine Benehmen, ob man beispielsweise öfters negativ auffällt)

    bei jedem Ziel hat dann natürlich der User das Recht sich zu äußern und zu erklärem, warum man das Ziel verfehlt hat. Wenn das Team dann bei 2 Zielen kein grünes Licht gibt, wird ihm der Verein entzogen. Die Frage ist dann, ob das dann doch nicht zu aufwendig wird.


    Ich fürchte, dass das viel zu aufwändig wäre und somit nicht umsetzbar.
  • naja das einzig aufwendige ist eigentlich das Leistungsziel.
    Die Transferziele kann man eigentlich mit den Saisonberichten der vergangenen Saisons vergleichen. Dort müsste halt der User zusätzlich schreiben, welche Spieler neu sind und welche verkauft wurden. Ka ob man sowas von den usern verlangen kann oder das dann doch zu viel wird.
    Aktivitätsziel fällt einem auch auf. Uns ist ja dieses Jahr auch aufgefallen, wer seinen Bericht nicht rechtzeitig geschrieben hat und wer seine Transfers zu spät durchführt.

    Naja war jetzt nur eine Vision, die ich irgendwo festhalten wollte xD
  • Original von PGerber0
    Habs jetzt intern einfach mal angesprochen. Eine Zielsetzung des Teams mit einer Abstimmung der User die das Ziel verfehlt haben (wo das Team dann entscheidet) wäre wohl am besten geeignet. So wird auch kein aktiver User fliegen wenn er das Ziel verfehlt hat.


    Vergiss net das Ding mit den Sponsoren, das fand ich mit am coolsten.^^ Wenn man ein riskantes Ziel vorschlägt, bekommt man mehr Kapital von den Sponsoren. Einfach zu machen indem man bei nem riskanten Ziel den Risikosponsor automatisch zuteilt und insgesamt noch profitabler macht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomy_Riddle ()

  • Original von Thomy_Riddle
    Vergiss net das Ding mit den Sponsoren, das fand ich mit am coolsten.^^ Wenn man ein riskantes Ziel vorschlägt, bekommt man mehr Kapital von den Sponsoren. Einfach zu machen indem man bei nem riskanten Ziel den Risikosponsor automatisch zuteilt und insgesamt noch profitabler macht.
    Hab ich im internen Post auch schon miteinbezogen ;)
    Amunt Valencia!
  • Finde das mit den zielen eine super Idee.

    Ich würde es so machen, dass vor der saison die Ziele mit einem ausgewählten userstab, die den Vorstand spielen, verhandelt wird.
    Zwischendurch z.B. immer kurz vor den TPs wird kontrolliert, ob man wirklich auf ein gute. Weg ist oder völlig negativ abdriftet, wenn das letztere der fall sein sollte, wird angemahnt.
    Zur Winterpause sollte dann nochmal eine Anpassung der ziele erfolgen, dass heißt, wenn ich merke ich kann das Ziel nicht erreichen, dann bitte ich den Vorstand mit begründung das Ziel runter zu schreiben z.b. mit Einhaltung einer Konsequenz (Kader verjüngen,...).

    So würde ich das aufziehen!
  • Benny hat eines der Probleme richtig benannt: Die fehlende Attraktivität von kleinen Teams für Neulinge. Verbesserungsvorschläge:

    - Subventionen, schwache Teams müssen z.B. bei Auktionen konkurrenzfähig sein
    - Mentoren müssen wieder akti- und intensiviert werden
    - Bankverkäufe fur graupenbelastete Teams, sonst sind diese kaum loszuwerden und es wird schnell Kapital für Neulinge/Zweitteammanager generiert. Am besten recht großzügig, unter 30 doppelter Mw, drunter einfacher. Beschränkung: Maximal ein Talentstern, Nationalspieler auch erlaubt, wandern mit eingefrorenen Mws in den Auktionspool und werden zum Saisonstart an Baukastenteams vergeben/versteigert

    Das sollte auch für Interimsvereine gelten, schließlich geht es um die Aufwertung der Vereine.
  • Original von Medea
    das sollte alles erst kommen, wenn die berechnung, wie auch schon so oft zuvor angesprochen, endlich mal verbessert wird. das ist zB. der grund wieso ich die spieltage ueberhaupt nicht mehr verfolge


    ist bei mir genauso und wollen wir machen, nur die umsetzung is halt etwas komplizierter... aber mal schaun, welchen weg wir gehen und wann dann eine veränderung möglich sein wird.
  • zu euren saisonzielen: inwieweit soll das die sim attraktiver machen? denkt ihr nicht, dass einige manager einfach direkt zurücktreten werden, wenn wir sie entlassen?!

    klar macht das die spieltage spannender, aber es sollte auch so ansporn genug sein leistung zu bringen, wir haben das veruscht auf dem finanziellen weg zu klären... und da schon vorteile erzielt, das kann man mMn auch noch extremer durchführen...

    also dass erfolg finanziell spürbar ist...
  • Original von Weinachtsmann
    zu euren saisonzielen: inwieweit soll das die sim attraktiver machen? denkt ihr nicht, dass einige manager einfach direkt zurücktreten werden, wenn wir sie entlassen?!

    klar macht das die spieltage spannender, aber es sollte auch so ansporn genug sein leistung zu bringen, wir haben das veruscht auf dem finanziellen weg zu klären... und da schon vorteile erzielt, das kann man mMn auch noch extremer durchführen...

    also dass erfolg finanziell spürbar ist...


    Ist es aber nicht, siehste ja an Medi. Natürlich muss die Berechnung stimmen, wobei ich da selbst noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht hab. Natürlich sind ab und zu Schwankungen drin, aber da ist ja nur realistisch. Aber die Taktik sollte einfach wichtiger werden, das würde die Partien auch enorm aufwerten, aber ist wohl schwer zu realisieren.
    Dazu bekomtm die Sim noch ne Portion Tiefe verpasst, wenn man vor der Saison anhand der Ziele einen entsprechenden Sponsor zugeteilt bekommt und damit mehr oder weniger Risiko geht.
  • Original von Thomy_Riddle
    Original von Weinachtsmann
    zu euren saisonzielen: inwieweit soll das die sim attraktiver machen? denkt ihr nicht, dass einige manager einfach direkt zurücktreten werden, wenn wir sie entlassen?!

    klar macht das die spieltage spannender, aber es sollte auch so ansporn genug sein leistung zu bringen, wir haben das veruscht auf dem finanziellen weg zu klären... und da schon vorteile erzielt, das kann man mMn auch noch extremer durchführen...

    also dass erfolg finanziell spürbar ist...


    Ist es aber nicht, siehste ja an Medi. Natürlich muss die Berechnung stimmen, wobei ich da selbst noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht hab. Natürlich sind ab und zu Schwankungen drin, aber da ist ja nur realistisch. Aber die Taktik sollte einfach wichtiger werden, das würde die Partien auch enorm aufwerten, aber ist wohl schwer zu realisieren.
    Dazu bekomtm die Sim noch ne Portion Tiefe verpasst, wenn man vor der Saison anhand der Ziele einen entsprechenden Sponsor zugeteilt bekommt und damit mehr oder weniger Risiko geht.


    das mit dem risikosponsor haben wir ja in andere form auch schon... so wie du es sagst wäre es schon interessant. aber würde die sim auch noch einen tick komplizierter und aufwendiger machen... muss man immer dazu bedenken. intern sprachen schon manche von einer abspeckung der sim, um sie einfacher für neulinge zu machen....^^

    und ja, das haben wir als ziel: neue taktische möglichkeiten um die spiele interessanter zu machen.

    mir hat auch die berechnung vor allem den spaß an der sim genommen... finde da ist seehr viel vom glück abhängig. vor allem wenn alles 3-5-2 spielt^^
  • Diese Komplexität ist sowieso ein zweischneidiges Schwert, für mich wird SC dadurch eben viel reizvoller als normale Sims. Neulinge und vor allem junge User macht das aber am Anfang ziemliche Probleme...naja, das mit den Zielen ist ja net übertrieben kompliziert, wenn der User nix vorschlägt, erhält der eben ein humanes Ziel und den sicheren Sponsor. Ebenso bei managerlosen Clubs.
  • Original von Thomy_Riddle
    Benny hat eines der Probleme richtig benannt: Die fehlende Attraktivität von kleinen Teams für Neulinge. Verbesserungsvorschläge:

    - Subventionen, schwache Teams müssen z.B. bei Auktionen konkurrenzfähig sein
    - Mentoren müssen wieder akti- und intensiviert werden
    - Bankverkäufe fur graupenbelastete Teams, sonst sind diese kaum loszuwerden und es wird schnell Kapital für Neulinge/Zweitteammanager generiert. Am besten recht großzügig, unter 30 doppelter Mw, drunter einfacher. Beschränkung: Maximal ein Talentstern, Nationalspieler auch erlaubt, wandern mit eingefrorenen Mws in den Auktionspool und werden zum Saisonstart an Baukastenteams vergeben/versteigert

    Das sollte auch für Interimsvereine gelten, schließlich geht es um die Aufwertung der Vereine.


    Diskutiert ihr das? Den Punkt mit den Bankverkäufen fände ich ziemlich wichtig. Schaut euch mal den Kader von UD Salamanca an, da kann man kaum was ändern, weil das größtenteils ziemlich harte Graupen sind, die keiner haben wollen würde. Würde man da Bankverkäufe erlauben, könnte man mit dem Erlös locker coole Spieler ersteigern. In einer Halbserie wäre der Club in den Händen eines fähigen Users zukunftstauglich.