Original von Juvo
Original von sergey_4_eva
NM wieder ausgliedern.
ist das selbe Problem wie bei sb damals
[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Original von Juvo
NM wieder ausgliedern.
Original von superfabi
Original von Juvo
NM wieder ausgliedern.
Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
Original von superfabi
Original von Thomy_Riddle
Benny hat eines der Probleme richtig benannt: Die fehlende Attraktivität von kleinen Teams für Neulinge. Verbesserungsvorschläge:
- Subventionen, schwache Teams müssen z.B. bei Auktionen konkurrenzfähig sein
- Mentoren müssen wieder akti- und intensiviert werden
- Bankverkäufe fur graupenbelastete Teams, sonst sind diese kaum loszuwerden und es wird schnell Kapital für Neulinge/Zweitteammanager generiert. Am besten recht großzügig, unter 30 doppelter Mw, drunter einfacher. Beschränkung: Maximal ein Talentstern, Nationalspieler auch erlaubt, wandern mit eingefrorenen Mws in den Auktionspool und werden zum Saisonstart an Baukastenteams vergeben/versteigert
Das sollte auch für Interimsvereine gelten, schließlich geht es um die Aufwertung der Vereine.
Diskutiert ihr das? Den Punkt mit den Bankverkäufen fände ich ziemlich wichtig. Schaut euch mal den Kader von UD Salamanca an, da kann man kaum was ändern, weil das größtenteils ziemlich harte Graupen sind, die keiner haben wollen würde. Würde man da Bankverkäufe erlauben, könnte man mit dem Erlös locker coole Spieler ersteigern. In einer Halbserie wäre der Club in den Händen eines fähigen Users zukunftstauglich.
oder auch Genoa, die waren ja nicht viel besser...Original von Weinachtsmann
Benny hat eines der Probleme richtig benannt: Die fehlende Attraktivität von kleinen Teams für Neulinge. Verbesserungsvorschläge:
- Subventionen, schwache Teams müssen z.B. bei Auktionen konkurrenzfähig sein
- Mentoren müssen wieder akti- und intensiviert werden
- Bankverkäufe fur graupenbelastete Teams, sonst sind diese kaum loszuwerden und es wird schnell Kapital für Neulinge/Zweitteammanager generiert. Am besten recht großzügig, unter 30 doppelter Mw, drunter einfacher. Beschränkung: Maximal ein Talentstern, Nationalspieler auch erlaubt, wandern mit eingefrorenen Mws in den Auktionspool und werden zum Saisonstart an Baukastenteams vergeben/versteigert
Das sollte auch für Interimsvereine gelten, schließlich geht es um die Aufwertung der Vereine.
Diskutiert ihr das? Den Punkt mit den Bankverkäufen fände ich ziemlich wichtig. Schaut euch mal den Kader von UD Salamanca an, da kann man kaum was ändern, weil das größtenteils ziemlich harte Graupen sind, die keiner haben wollen würde. Würde man da Bankverkäufe erlauben, könnte man mit dem Erlös locker coole Spieler ersteigern. In einer Halbserie wäre der Club in den Händen eines fähigen Users zukunftstauglich.
board.craftnation.de/thread.php?postid=1134077#post1134077
man kann aus einem noch so schlechten kader was machen.. und spieler loswerden seh ich da als geringeres problem.
Man muss die schwachen Teams attraktiver machen, da bringt es uns nichts über unsere ach so geile Arbeit zu reden. Wer steckt in ein kleines Team schon so viel Mühe? Die meisten neuen User fangen bei nem kleinen an, merken, dass sie mit den Graupen wenig anfangen können und hoffen auf ein besseres Team...oder gehen. Mit dem Geld aus den Bankverkäufen können sie den Teams ihren Stempel aufdrücken. Durch Mentoren müsste man halt sicherstellen, dass das einen möglichst positiven Effekt hat.
Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
Original von Resi
Das bringt doch alles nix... neue User kann man nur mit einem neuen Start locken.. die ganzen "guten" Spieler sind bei den Teams unverkäuflich, darum gehts doch.. bestes Beispiel ist Köln, seit gefühlen 10 Seasons keine Veränderung mehr, die meisten Spieler sind unverkäuflich bzw. für ein normales Angebot nicht zu haben.. das geht von Köln über Barcelona etc. Wenn ich als neuer User die aktivität auf dem Transfermarkt sehe, sowie Spieltagsdiskussionen usw. melde ich mich doch überhaupt erst nicht an.. hat aber eh keinen Sinn, einen Neustart wird es nicht geben und deshalb verspreche ich euch, dass SC langsam aussterben wird.
Original von Weinachtsmann
Original von Resi
Das bringt doch alles nix... neue User kann man nur mit einem neuen Start locken.. die ganzen "guten" Spieler sind bei den Teams unverkäuflich, darum gehts doch.. bestes Beispiel ist Köln, seit gefühlen 10 Seasons keine Veränderung mehr, die meisten Spieler sind unverkäuflich bzw. für ein normales Angebot nicht zu haben.. das geht von Köln über Barcelona etc. Wenn ich als neuer User die aktivität auf dem Transfermarkt sehe, sowie Spieltagsdiskussionen usw. melde ich mich doch überhaupt erst nicht an.. hat aber eh keinen Sinn, einen Neustart wird es nicht geben und deshalb verspreche ich euch, dass SC langsam aussterben wird.
aha. so ist es schon seit 10 saisons und wir leben immer noch, aber egal..
und was soll ein neustart bringen? klar lockt das kurzfristig viele neue user, aber mit der zeit wird die sim ebenso alt werden wie jetzt.. das hat eben vor und nachteile..
aber mMn ist es deutlich besser so, als wenn man alle 2 saisons neustartet...
Laxs schrieb:
Sag ich ja, aber die Möglichkeiten sind dennoch beschränkt, wenn man seine Spieler nicht los wird. Dann kannste vllt. 1-2 RL-gute Spieler kaufen, das war's. Wenn man die Bankverkäufe wieder einführt, kann man auch auf weitere Subventionen verzichten, weil dadurch schon genug reinkommt.
Bankverkäufe + Mentoren, das würde zumindest die Graupenclubs bissl aufwerten. Ich würde mir auch wünschen, dass mehr erfahrene User interimsmäßig kleine Clubs aufbauen, aber da ist das Interesse iwie net besonders groß. Da wurde am Anfang ein Team zusammengestellt und das war's.
Das sollte auch recht schnell umgesetzt werden, ist ja auch net der ganz große Aufwand. Größere Sachen wie die Zielgeschichte, würden ja eh erst zur kommenden Saison interessant werden.
mMn liegts vor allem an den neuen selbst - und nicht an der sim.. -.-
Laxs schrieb:
Original von Resi
Original von Resi
aha. so ist es schon seit 10 saisons und wir leben immer noch, aber egal..
und was soll ein neustart bringen? klar lockt das kurzfristig viele neue user, aber mit der zeit wird die sim ebenso alt werden wie jetzt.. das hat eben vor und nachteile..
aber mMn ist es deutlich besser so, als wenn man alle 2 saisons neustartet...
klar, wir leben immer noch, aber schau dir die Lage doch an.. jede Saison auf's neue so eine Diskussion und für mich hat SC jetzt den Tiefpunkt erreicht und wird nicht mehr rauskommen. Zu einer Sim gehört aktivität auf dem Transfermarkt und aktivität bei den Spieltagsdiskussionen.. erstes ist jetzt tot, zweiteres schon lange. Du wirst das aber sowieso nie einsehen..
Original von Resi
Versetz dich doch mal selbst in die Lage des neuen Users.. du gehst auf den Link der Seite, schaust dich bisschen um, auf dem Transfermarkt, bei den Spieltagsdiskussionen usw. siehst überall tote Hose und meldest dich dann an? Sicherlich nicht..
Laxs schrieb:
Original von Resi
Versetz dich doch mal selbst in die Lage des neuen Users.. du gehst auf den Link der Seite, schaust dich bisschen um, auf dem Transfermarkt, bei den Spieltagsdiskussionen usw. siehst überall tote Hose und meldest dich dann an? Sicherlich nicht..
es geht in der diskussion zwischen mir und thomy gerade über die neuen user, die die lust an der sim nach kurzer zeit verlieren, weil sie mit ihrem team / in der sim nicht klarkommen!
also bleib bitte beim thema, das was du ansprichst hat mit unseren beiträgen gerade nichts zu tun und ist eine andere geschichte. (stimmt natürlich auch dass sich zu wenig anmelden, aber darum gehts gerade nicht in diesen beiträgen!)
Laxs schrieb: