SC Kritikthread zur aktuellen Lage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von superfabi
    Original von Juvo
    Original von sergey_4_eva
    NM wieder ausgliedern.
    :grins:

:grins:
    ist das selbe Problem wie bei sb damals ;)

& dann? was soll das bringen? wie soll das die aktivität von SC ändern? Ist doch alles tot, das ganze Board.. in NM gehts doch auch schon wieder Bergab mit der Aktivität immer die gleichen on. Keine Ahnung was das bringen soll die jetzt wieder auszugliedern..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von superfabi
    ist das selbe Problem wie bei sb damals ;)

Jain, wie haben auch ohne eine "konkurrenz" Sim schon Probleme gehabt. Das ist jetzt relativ einfach das auf NM zu schieben wird aber nicht des Rätsels Lösung sein die einfach wieder auszugliedern. Zudem glaub ich legt sich das nach gewisser Zeit wieder, sind ja viele von uns nicht ganz überzeugt von dem Simkonzept. Die die dort aktiv sind sind es eigentl. auch bei SC.

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
  • Original von Thomy_Riddle
    Original von Thomy_Riddle
    Benny hat eines der Probleme richtig benannt: Die fehlende Attraktivität von kleinen Teams für Neulinge. Verbesserungsvorschläge:

- Subventionen, schwache Teams müssen z.B. bei Auktionen konkurrenzfähig sein
    - Mentoren müssen wieder akti- und intensiviert werden
    - Bankverkäufe fur graupenbelastete Teams, sonst sind diese kaum loszuwerden und es wird schnell Kapital für Neulinge/Zweitteammanager generiert. Am besten recht großzügig, unter 30 doppelter Mw, drunter einfacher. Beschränkung: Maximal ein Talentstern, Nationalspieler auch erlaubt, wandern mit eingefrorenen Mws in den Auktionspool und werden zum Saisonstart an Baukastenteams vergeben/versteigert

Das sollte auch für Interimsvereine gelten, schließlich geht es um die Aufwertung der Vereine.

Diskutiert ihr das? Den Punkt mit den Bankverkäufen fände ich ziemlich wichtig. Schaut euch mal den Kader von UD Salamanca an, da kann man kaum was ändern, weil das größtenteils ziemlich harte Graupen sind, die keiner haben wollen würde. Würde man da Bankverkäufe erlauben, könnte man mit dem Erlös locker coole Spieler ersteigern. In einer Halbserie wäre der Club in den Händen eines fähigen Users zukunftstauglich.

board.craftnation.de/thread.php?postid=1134077#post1134077

man kann aus einem noch so schlechten kader was machen.. und spieler loswerden seh ich da als geringeres problem.
  • Original von Weinachtsmann
    Benny hat eines der Probleme richtig benannt: Die fehlende Attraktivität von kleinen Teams für Neulinge. Verbesserungsvorschläge:

- Subventionen, schwache Teams müssen z.B. bei Auktionen konkurrenzfähig sein
    - Mentoren müssen wieder akti- und intensiviert werden
    - Bankverkäufe fur graupenbelastete Teams, sonst sind diese kaum loszuwerden und es wird schnell Kapital für Neulinge/Zweitteammanager generiert. Am besten recht großzügig, unter 30 doppelter Mw, drunter einfacher. Beschränkung: Maximal ein Talentstern, Nationalspieler auch erlaubt, wandern mit eingefrorenen Mws in den Auktionspool und werden zum Saisonstart an Baukastenteams vergeben/versteigert

Das sollte auch für Interimsvereine gelten, schließlich geht es um die Aufwertung der Vereine.

Diskutiert ihr das? Den Punkt mit den Bankverkäufen fände ich ziemlich wichtig. Schaut euch mal den Kader von UD Salamanca an, da kann man kaum was ändern, weil das größtenteils ziemlich harte Graupen sind, die keiner haben wollen würde. Würde man da Bankverkäufe erlauben, könnte man mit dem Erlös locker coole Spieler ersteigern. In einer Halbserie wäre der Club in den Händen eines fähigen Users zukunftstauglich.

board.craftnation.de/thread.php?postid=1134077#post1134077

man kann aus einem noch so schlechten kader was machen.. und spieler loswerden seh ich da als geringeres problem.
    oder auch Genoa, die waren ja nicht viel besser...
  • Man muss die schwachen Teams attraktiver machen, da bringt es uns nichts über unsere ach so geile Arbeit zu reden. Wer steckt in ein kleines Team schon so viel Mühe? Die meisten neuen User fangen bei nem kleinen an, merken, dass sie mit den Graupen wenig anfangen können und hoffen auf ein besseres Team...oder gehen. Mit dem Geld aus den Bankverkäufen können sie den Teams ihren Stempel aufdrücken. Durch Mentoren müsste man halt sicherstellen, dass das einen möglichst positiven Effekt hat.
  • Joa, um ein kleines Team aufzubauen braucht es halt etwas Erfahrung und Geduld. Aber möglich ist es. Naja du hast irgendwo schon recht, allerdings müsste man den Bankverkauf halt für alle wieder einführen. Ich finds nicht gut wenn man die kleinen Teams so stark bevorzugt. Auch grosse Teams haben teilweise viele Graupen
    Man muss die schwachen Teams attraktiver machen, da bringt es uns nichts über unsere ach so geile Arbeit zu reden. Wer steckt in ein kleines Team schon so viel Mühe? Die meisten neuen User fangen bei nem kleinen an, merken, dass sie mit den Graupen wenig anfangen können und hoffen auf ein besseres Team...oder gehen. Mit dem Geld aus den Bankverkäufen können sie den Teams ihren Stempel aufdrücken. Durch Mentoren müsste man halt sicherstellen, dass das einen möglichst positiven Effekt hat.

das ist nämlich das problem. ich denke es liegt gar nicht daran dass sie nicht genug möglichkeiten oder mittel hätten.. oft haben sie das genug. Vor allem geld.. aber am anfang sind eben 95% der transfers von neulingen schlecht und bringen das team kaum weiter, bzw. sie verbauen sich damit die chancen was wirklich gutes mit ihren möglichkeiten anzufangen...

oft wird schnell das geld rausgehaun (davon ist näml. genug da meist!) und dann erst wenn alles weg ist für überteuerte spieler, weiß man nicht mehr weiter.. es läuft plötzlich nicht mehr so rund, man bekommt vllt sogar kritik, man hat evtl schulden, kann nix mehr kaufen.. die eigenen spieler sind unbeliebt.. user verlieren die lust und geben auf.

wenn wir denen noch mehr geld und chancen geben, werden die nur noch mehr in den sand setzen. wer dann profitiert sind vor allem die großen vereine / erfahrenen manager, die noch fettere weihnachtsgänse ausnehmen können. Aber die kleinen Vereine oder die neuen User? Eher weniger...
  • Sag ich ja, aber die Möglichkeiten sind dennoch beschränkt, wenn man seine Spieler nicht los wird. Dann kannste vllt. 1-2 RL-gute Spieler kaufen, das war's. Wenn man die Bankverkäufe wieder einführt, kann man auch auf weitere Subventionen verzichten, weil dadurch schon genug reinkommt.

Bankverkäufe + Mentoren, das würde zumindest die Graupenclubs bissl aufwerten. Ich würde mir auch wünschen, dass mehr erfahrene User interimsmäßig kleine Clubs aufbauen, aber da ist das Interesse iwie net besonders groß. Da wurde am Anfang ein Team zusammengestellt und das war's.

Das sollte auch recht schnell umgesetzt werden, ist ja auch net der ganz große Aufwand. Größere Sachen wie die Zielgeschichte, würden ja eh erst zur kommenden Saison interessant werden.
  • Das bringt doch alles nix... neue User kann man nur mit einem neuen Start locken.. die ganzen "guten" Spieler sind bei den Teams unverkäuflich, darum gehts doch.. bestes Beispiel ist Köln, seit gefühlen 10 Seasons keine Veränderung mehr, die meisten Spieler sind unverkäuflich bzw. für ein normales Angebot nicht zu haben.. das geht von Köln über Barcelona etc. Wenn ich als neuer User die aktivität auf dem Transfermarkt sehe, sowie Spieltagsdiskussionen usw. melde ich mich doch überhaupt erst nicht an.. hat aber eh keinen Sinn, einen Neustart wird es nicht geben und deshalb verspreche ich euch, dass SC langsam aussterben wird.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Resi
    Das bringt doch alles nix... neue User kann man nur mit einem neuen Start locken.. die ganzen "guten" Spieler sind bei den Teams unverkäuflich, darum gehts doch.. bestes Beispiel ist Köln, seit gefühlen 10 Seasons keine Veränderung mehr, die meisten Spieler sind unverkäuflich bzw. für ein normales Angebot nicht zu haben.. das geht von Köln über Barcelona etc. Wenn ich als neuer User die aktivität auf dem Transfermarkt sehe, sowie Spieltagsdiskussionen usw. melde ich mich doch überhaupt erst nicht an.. hat aber eh keinen Sinn, einen Neustart wird es nicht geben und deshalb verspreche ich euch, dass SC langsam aussterben wird.

aha. so ist es schon seit 10 saisons und wir leben immer noch, aber egal..

und was soll ein neustart bringen? klar lockt das kurzfristig viele neue user, aber mit der zeit wird die sim ebenso alt werden wie jetzt.. das hat eben vor und nachteile..

aber mMn ist es deutlich besser so, als wenn man alle 2 saisons neustartet... :rolleyes:
    Original von Resi
    Das bringt doch alles nix... neue User kann man nur mit einem neuen Start locken.. die ganzen "guten" Spieler sind bei den Teams unverkäuflich, darum gehts doch.. bestes Beispiel ist Köln, seit gefühlen 10 Seasons keine Veränderung mehr, die meisten Spieler sind unverkäuflich bzw. für ein normales Angebot nicht zu haben.. das geht von Köln über Barcelona etc. Wenn ich als neuer User die aktivität auf dem Transfermarkt sehe, sowie Spieltagsdiskussionen usw. melde ich mich doch überhaupt erst nicht an.. hat aber eh keinen Sinn, einen Neustart wird es nicht geben und deshalb verspreche ich euch, dass SC langsam aussterben wird.

und was soll ein neustart bringen? klar lockt das kurzfristig viele neue user, aber mit der zeit wird die sim ebenso alt werden wie jetzt.. das hat eben vor und nachteile..

aber mMn ist es deutlich besser so, als wenn man alle 2 saisons neustartet... :rolleyes:

klar, wir leben immer noch, aber schau dir die Lage doch an.. jede Saison auf's neue so eine Diskussion und für mich hat SC jetzt den Tiefpunkt erreicht und wird nicht mehr rauskommen. Zu einer Sim gehört aktivität auf dem Transfermarkt und aktivität bei den Spieltagsdiskussionen.. erstes ist jetzt tot, zweiteres schon lange. Du wirst das aber sowieso nie einsehen..

Laxs schrieb:

Sag ich ja, aber die Möglichkeiten sind dennoch beschränkt, wenn man seine Spieler nicht los wird. Dann kannste vllt. 1-2 RL-gute Spieler kaufen, das war's. Wenn man die Bankverkäufe wieder einführt, kann man auch auf weitere Subventionen verzichten, weil dadurch schon genug reinkommt.

Bankverkäufe + Mentoren, das würde zumindest die Graupenclubs bissl aufwerten. Ich würde mir auch wünschen, dass mehr erfahrene User interimsmäßig kleine Clubs aufbauen, aber da ist das Interesse iwie net besonders groß. Da wurde am Anfang ein Team zusammengestellt und das war's.

Das sollte auch recht schnell umgesetzt werden, ist ja auch net der ganz große Aufwand. Größere Sachen wie die Zielgeschichte, würden ja eh erst zur kommenden Saison interessant werden.

naja, das mit den mentoren haben wir ja versucht, sollen wir da die user wieder speziell mehr anschreiben oder was? die meisten mögen es halt nicht "bevormundet" zu werden.... die tipps im neueinsteigerbereich (die echt zahlreich und hilfreich sind) liest wahrsch kaum einer..

mMn liegts vor allem an den neuen selbst - und nicht an der sim.. -.-

das mit dem kleine teams nehmen und aufbauen finde ich gut, wolllte das ja auch fördern mit einem bewertungs-system der zweitteam-manager.. das ist nur am derzeit großen aufwand gescheitert. vllt sollte ich das erstmal vereinfacht einführen, ich hab da schon ne idee.. werde das mal intern nochmal ansprechen. dann sollen neue interimsteams (zur nächsten saison werden ja alle neu verteilt) nach der arbeit in der letzten saison verteilt werden..

da gibt es ja echt ein paar zweitteammanager die da einiges geleistet haben, zB auch du mit cagliari, hast dort echt ein interessantes team damals geschaffen.. das immerhin einen zeitweise aktiven evo bei uns gehalten hat... der ist dann bis zu west ham aufgestiegen, bevor er leider wieder inaktiv wurde... :/ bei dem lags also nicht daran dass er ein zu schwaches team / zu wenig möglichkeiten hatte...

sowas versuche ich auch mit chievo ein wenig, innerhalb dieser einen saison dort das team so interessant wie möglich zu formen, dass es eine gute anfangsstation für einen neuling wird...

Versetz dich doch mal selbst in die Lage des neuen Users.. du gehst auf den Link der Seite, schaust dich bisschen um, auf dem Transfermarkt, bei den Spieltagsdiskussionen usw. siehst überall tote Hose und meldest dich dann an? Sicherlich nicht..

Laxs schrieb:

• Original von Resi
    Original von Weinachtsmann
    Original von Resi

klar, wir leben immer noch, aber schau dir die Lage doch an.. jede Saison auf's neue so eine Diskussion und für mich hat SC jetzt den Tiefpunkt erreicht und wird nicht mehr rauskommen. Zu einer Sim gehört aktivität auf dem Transfermarkt und aktivität bei den Spieltagsdiskussionen.. erstes ist jetzt tot, zweiteres schon lange. Du wirst das aber sowieso nie einsehen..

also von meinen 200-300 spielern sind mind 100 gern verkäuflich, ich sitze nicht freiwillig auf den allen rum...^^

und ich finde nicht dass es tot ist, es war schon oft ähnlich wie jetzt, wir haben immer wieder aktivität geschaffen.. und wir haben eine der größten entwicklungsprozesse noch vor uns (wenn du wüsstest was wir derzeit alles planen..)

SC steckt immer noch in der großen umstrukturierung, die seit 1-2 saisons (als ich ins team kam^^) begonnen hat...

danach ist die sim wieder viel attraktiver als vorher, denke nicht dass das ohne folgen bleiben wird..

spieltagsdiskussionen können grad von dem was wir in sachen berechnung und taktiken planen wieder stark angeheizt werden.

also wir geben nicht so schnell auf wie du, da kannst du dir sicher sein ;)
  • Original von Resi

Versetz dich doch mal selbst in die Lage des neuen Users.. du gehst auf den Link der Seite, schaust dich bisschen um, auf dem Transfermarkt, bei den Spieltagsdiskussionen usw. siehst überall tote Hose und meldest dich dann an? Sicherlich nicht..

es geht in der diskussion zwischen mir und thomy gerade über die neuen user, die die lust an der sim nach kurzer zeit verlieren, weil sie mit ihrem team / in der sim nicht klarkommen!

also bleib bitte beim thema, das was du ansprichst hat mit unseren beiträgen gerade nichts zu tun und ist eine andere geschichte. (stimmt natürlich auch dass sich zu wenig anmelden, aber darum gehts gerade nicht in diesen beiträgen!)
  • Ich würde sicherlich nicht so schnell aufgeben, nur sehe ich im mom nicht die Entschlossenheit etwas gravierendes zu ändern.. ich hätte schon paar Ideen zb Saisonziele für Manager dh. zb mind. 2 Neuverpflichtungen in der Stammelf, Platzierung in der Liga, dazu so etwas wie Pressestellen zb der Ligaleiter stelllt dem Trainer in einem Thread zb "Pressestelle" eine Frage und der Manager muss darauf antworten, bei mehrmaligem nicht antworten muss er einfach entlassen werden.. so könnte man aktivität vielleicht etwas ankurbeln ka.. das ist jetzt einfach mal was mir gerade so einfällt...

Laxs schrieb:

Original von Resi

es geht in der diskussion zwischen mir und thomy gerade über die neuen user, die die lust an der sim nach kurzer zeit verlieren, weil sie mit ihrem team / in der sim nicht klarkommen!

also bleib bitte beim thema, das was du ansprichst hat mit unseren beiträgen gerade nichts zu tun und ist eine andere geschichte. (stimmt natürlich auch dass sich zu wenig anmelden, aber darum gehts gerade nicht in diesen beiträgen!)

Bei euch gehts einfach darum ob ein neuer User die Möglichkeit hat ein Team aufzubauen, das ist mir schon klar.. das ändert nichts an der Grundfrage, warum sich ein neuer User überhaupt anmelden soll? Bevor er sich nicht anmeldet, kann er kein Team aufbaun, also das Problem fängt hier einfach schon vorher an.. ;)

Laxs schrieb: