MW-Begrenzung bei Leihen erhöhen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MW-Begrenzung bei Leihen erhöhen?

MW-Begrenzung bei Leihen 20
    1.  
      5Mio (10) 50%
    2.  
      7,5Mio (9) 45%
    3.  
      Anderer Vorschlag (1) 5%
    Tag!

Wir haben uns intern gefragt ob eine Erhöhung der MW-Grenze für unbeschränkte Leihen angebracht ist.
    Bisher konnte man Spieler unter 5Millionen unbeschränkt verleihen.
    Nun gibt es die Möglichkeit diese Grenze zu erhöhen (auf 7,5Mio).

Was meint ihr dazu?
  • Original von PGerber0
    Original von Weinachtsmann
    7,5 muss sein. für 3. ligen sind 5-7 mio schon der standard-mw...
    also meine jugend hat mehrere schwächere spieler und ist 2. in der spanischen jugendliga xD

aber bin trotzdem für die einmalige erhöhung

meine jugend ist 4. in der italienischen jugendliga und hat nur EINEN stammspieler der unter 7 mio MW hat, keinen der unter 5 hat bis auf ergänzungsspieler denen ich spielpraxis gönnen will xD
  • Wenn dann hätte man dies VOR der WP beschliessen sollen, jetzt mitten in der TP eine Änderung vorzunehmen halte ich für unseriös, gerade denjenigen gegenüber, die sich in dieser TP schon um ihre Leihen bemüht haben und natürlich von einer 5 mio. Begrenzung ausgegangen sind.
    :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

• Original von Thomy_Riddle
    Ich find 5 Mio. eigentlich gut gewählt.

;)
    4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
    2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
    2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
    3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
    3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
    2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
    2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)

4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
    1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
    1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
    1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

Managerfreundschaft mit Javeed
    U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
    3:0 gegen U23 Deutschland

U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
    1:3 im Finale gegen U23 Frankreich
  • Original von Bennet
    Wenn dann hätte man dies VOR der WP beschliessen sollen, jetzt mitten in der TP eine Änderung vorzunehmen halte ich für unseriös, gerade denjenigen gegenüber, die sich in dieser TP schon um ihre Leihen bemüht haben und natürlich von einer 5 mio. Begrenzung ausgegangen sind.

und was is mit spielern die man bis SE verliehen hat - und nun über 5 mio haben? davon gibts auch viele fälle.. die jetzt immer noch bei den vereinen sind.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Bennet
    Wenn dann hätte man dies VOR der WP beschliessen sollen, jetzt mitten in der TP eine Änderung vorzunehmen halte ich für unseriös, gerade denjenigen gegenüber, die sich in dieser TP schon um ihre Leihen bemüht haben und natürlich von einer 5 mio. Begrenzung ausgegangen sind.

und was is mit spielern die man bis SE verliehen hat - und nun über 5 mio haben? davon gibts auch viele fälle.. die jetzt immer noch bei den vereinen sind.

Damit war allerdings zu rechnen. Die müssen halt ggf. zurück.
  • Original von Thomy_Riddle
    Original von Weinachtsmann
    Original von Bennet

Damit war allerdings zu rechnen. Die müssen halt ggf. zurück.

super... is doch voll unnötig, es steigen eben bei der derzeiitgen MWA fast alle spieler um 1.-2mio in der jugend.... also vor allem die stärkeren.

das muss einfach aungehoben werden... ansonsten gibt es viel zu viel spieler die man nicht loswird. kein 2.liga-team leiht mehr so schwache spieler...
  • also in italien3 gibts 5 vereine mit nem MW von 130-160mio.! das ist das niveau eines typischen zweitligisten... und diese teams haben dann nunmal auch nur spieler mit nem MW von 7-10mio in ihrer stammelf... (oder noch stärkere)

ich hab allein wahrsch. 20 spieler verliehen mit so nem MW.... die bekomm ich doch sonst gar nicht alle unter... -.-

also die italienische jugendliga ist halt nunmal die höchstwertige bei SC, schaut euch monza calcio an, nen relativ unbekanntes neues team... da hat jeder stammspieler in der jugend mind nen MW von 5 mio!
  • achja ich würde sogar völlige freiheit empfehlen bei spielern in die jugendligen... das mit der mw begrenzung war ja eigentl nur dazu gedacht, dass zweitligateams sich nicht mit 50% leihen ausrüsten um die klasse zu halten...

wobei ich selbst das erlauben würde, so können die sich halt nicht weiterentwickeln... selbst schuld^^
  • Original von Fisch
    Ich gebe Bennet recht - das sollte man jetzt nicht mittendrin ändern. Hätte man vor der WP beschließen sollen.

Ansonsten werden die Benachteiligt die sich schon um ihre Leihen gekümmert haben - und das halte ich für komplett daneben.

niemand wird benachteiligt. wo ist denn da eine benachteiligung... als ob jetzt das für irgendwen wirklich ein nachteil darstelllen würde... eher für die, die dadurch ihre ganzen -bis SE leihen aufgeben müssten!
  • Wieso sollten die sie aufgeben müssen? War doch noch nie so^^ [zumind. nicht das ich wüsste. Ich bin immer davon ausgegangen das der MW bei Leihbeginn zählt [mit TLs halt, die es ggf. draufgibt]; die MWA kann man ja nicht vorausahnen; sollte also keine Rolle spielen]

Natürlich werden sie benachteiligt. Man leiht sich Spieler mit 4-5 Mios um seine Reserve aufzufüllen - ist also mit der Kaderplanung da fertig. Dann wird plötzlich der Max. MW erhöht den man sich leihen kann, und man selbst kann sich nix mehr leihen weil man seine Planung ja fertig hat und die Leihen nicht einfach wieder aufgelöst werden können. Und dann leihen sich die, die sich noch nicht drum gekümmert haben, 6-7 Mio Spieler und man selbst steht dumm da. Fair ist anders...[besonders weil man sagen könnte: "Die Faulen werden belohnt" - natürlich ist nicht jeder faul der sich noch nicht drum gekümmert hat, aber trotzdem..]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()