MW-Begrenzung bei Leihen erhöhen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Fisch
    Wieso sollten die sie aufgeben müssen? War doch noch nie so^^ [zumind. nicht das ich wüsste. Ich bin immer davon ausgegangen das der MW bei Leihbeginn zählt [mit TLs halt, die es ggf. draufgibt]; die MWA kann man ja nicht vorausahnen; sollte also keine Rolle spielen]

Natürlich werden sie benachteiligt. Man leiht sich Spieler mit 4-5 Mios um seine Reserve aufzufüllen - ist also mit der Kaderplanung da fertig. Dann wird plötzlich der Max. MW erhöht den man sich leihen kann, und man selbst kann sich nix mehr leihen weil man seine Planung ja fertig hat und die Leihen nicht einfach wieder aufgelöst werden können. Und dann leihen sich die, die sich noch nicht drum gekümmert haben, 6-7 Mio Spieler und man selbst steht dumm da. Fair ist anders...[besonders weil man sagen könnte: "Die Faulen werden belohnt" - natürlich ist nicht jeder faul der sich noch nicht drum gekümmert hat, aber trotzdem..]

unterschreib

zum SE gerne, aber nicht jetzt ^^
  • Original von Jingo
    Original von Fisch
    Wieso sollten die sie aufgeben müssen? War doch noch nie so^^ [zumind. nicht das ich wüsste. Ich bin immer davon ausgegangen das der MW bei Leihbeginn zählt [mit TLs halt, die es ggf. draufgibt]; die MWA kann man ja nicht vorausahnen; sollte also keine Rolle spielen]

Natürlich werden sie benachteiligt. Man leiht sich Spieler mit 4-5 Mios um seine Reserve aufzufüllen - ist also mit der Kaderplanung da fertig. Dann wird plötzlich der Max. MW erhöht den man sich leihen kann, und man selbst kann sich nix mehr leihen weil man seine Planung ja fertig hat und die Leihen nicht einfach wieder aufgelöst werden können. Und dann leihen sich die, die sich noch nicht drum gekümmert haben, 6-7 Mio Spieler und man selbst steht dumm da. Fair ist anders...[besonders weil man sagen könnte: "Die Faulen werden belohnt" - natürlich ist nicht jeder faul der sich noch nicht drum gekümmert hat, aber trotzdem..]

unterschreib

Genau.

• biscuit du warst doch erst noch dafür?

also ich bin längst von einer anhebung ausgegangen, intern wurde das ja eh schon länger besprochen und man wollte das ja schon VOR der saison anheben, hat aber gemeint NOCH nicht, da bin ich eigentl. davon ausgegangen, spätestens zur WP passiert da was... und das war auch für andere logisch.

naja derzeit sind mMn genug dafür um das durchzuführen, es passiert einfach ein rießen chaos wenn das nicht klappt, das kann man nicht bringen....

ihr wisst gar nicht wieviele spieler dann ohne verein daständen und keine klare zukunft haben..

was ihr dagegen habt, ist mir sowieso völlig schleierhaft... sind doch nur solche dagegen, die den leuten schaden wollen, die viele starke leihspieler besitzen....

solche phänomene wie sie fisch hier erfindet, gibt es sowieso nicht... dass irgendwelche manager schaden davon tragen würden, weil sie sich "zu früh" für eine verstärkung mit unter 5 mio entschieden haben. die sollen erstmal spieler mit über 5mio finden...

außerdem, was wäre daran fairer, fisch, wenn leute die sich schon vor saisonbeginn spieler geliehen haben, nun plötzlich mehr starke leihspieler besitzen dürfen, als andere.... das wäre doch auch nich fairer.

es sollten alle spieler mit bis zu 7,5 mio haben können. und wer jetzt ein 5mio spieler geholt hat, wird den auch nich geholt haben, wenn er zu schwach für das team wäre... würde sowieso gerne mal wissen, wer wirklich ein 5mio spieler geholt hat, und sich jetzt benachteiligt fühlt, weil er gerne ein 7mio spieler gehabt hätte, den er jetzt auch haben könnte!

soll mir mal eine person aufzeigen, die wirklich davon betroffen ist! das sind doch alles nur theoretische situationen, die überhaupt nicht so existieren...
  • Original von Jingo
    Original von Fisch

unterschreib

Es zählte aber früher immer der aktuelle MW. Wenn ich drei Spieler mit 4 Mio bis SE leihe, ist absehbar, dass das nach der WP nicht mehr hinhaut. Die Spieler müssen zurück, das ist ja sonst ein ziemlicher Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Vereinen.

• jah und was mach ich dann mit den ganzen spielern? :D

es werden einfach alle spieler bis 7,5 erlaubt. und für die zuk. sollte man sich mal überlegen, solche beschränkungen generll für jugendteams AUFZUHEBEN. Da sie kontraproduktiv sind und die sim total unnötig verkomplizieren und schwierig machen..

ihr werdet das auch noch zu spüren bekommen, wenn eure jugendspieler mal auf dem niveau sind. ich weiß, den meisten geht es noch nicht so, aber bei mir haben jugendspieler in meiner napoli-reserve 7-10mio. und spieler die ich verleihe gehen eben auch schon öfters mal über 5 mio.

nur weil ich jetzt hier einigen anderen managern voraus bin, werd ich jetzt hier bestraft oder was?!

5mio grenze is sinnlos.. wer setzt bitte noch spieler mit weniger als 5mio MW in seiner 2.ligamannschaft ein? der kann sich dort auch gleich als absteiger melden.
  • Original von Thomy_Riddle
    Für einen Zweitligisten reicht es doch völlig aus, wenn er zwei Spieler über 5 Mio. leihen darf. Sonst kommen irgendwelche Genies auf die Idee das ganze Team mit Leihspielern zu füllen, du bist glücklich und der Verein ist am Arsch, geil.

mit spielern zwischen 5 und 7,5 mio MW? dann abstieg hallo...

zweitligisten müssen in der ersten elf einen durchschnitts-MW von mind 8 mio haben um mithalten zu können!!

edit: und mir gehts sowieso nur um jugendleihen, ich verleihe überhaupt keine 5-7mio leute an zweitligisten, sondern an drittligisten!
  • Das wissen Neulinge doch nicht. xD Aber das spielt eh keine Rolle, es wurde im Thread ja schon plausibel dargelegt, wieso das jetzt net in Frage kommt. Das hätte man vorher beschließen sollen, auch ich hab meine Kaderplanung jetzt anhand der bisherigen Kaderplanung entwickelt. Zur nächsten Saison, klar. Dann ist das durchschnittliche Mw-Niveau auch entsprechend.