Findet ihr wirklich? Ich fands klasse und meine Deutschlehrerin hats auch sehr interessant gemacht.
Schulprobleme
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
mein nebensitzer findets auch cool.. aber ich finds doof. habs aber ja auch noch kau gelesen, ehrlich gesagt xD
ich fang jetzt ma an mit überfliegen..^^ -
naja, für die klausur brauchst du wahrscheinlich wirklich nicht mehr als die grobe zusammenfassung und das was du im unterricht gemacht habt, aber ich find das buch lesenswert^^
-
Original von Johnny
naja, für die klausur brauchst du wahrscheinlich wirklich nicht mehr als die grobe zusammenfassung und das was du im unterricht gemacht habt, aber ich find das buch lesenswert^^
fandich net^^
so dünn is das übr. auch net... immerhin über 180 seiten..
so schauspiele in dialogform sind da bedeutend schneller zu lesen...
die sind mir da deutlich lieber, auch wenn sie in alter sprache geschrieben sind..
haben letztes jahr dieses buch mit dem juden und den christen und so gelesen.. eh wie heißt das nochmal xD was in jerusalem spielt und schon recht alt ist... das war immerhin schnell zu lesen und alles (für mich) leicht zu verstehen, um was es da geht...^^ -
Original von Johnny
Das Buch ist nicht dick und die Geschichte bzw. die Wandlung von Faberhat mir gut gefallenn. Das hatte ich auch als einen Schwerpunkt im mündlichen Abitur.
R u serious? Das ist eines der kranksten Bücher überhaupt, son Rotz habe ich selten gelesen -
Original von Weinachtsmann
Original von Johnny
fandich net^^
die sind mir da deutlich lieber, auch wenn sie in alter sprache geschrieben sind..
haben letztes jahr dieses buch mit dem juden und den christen und so gelesen.. eh wie heißt das nochmal xD was in jerusalem spielt und schon recht alt ist... das war immerhin schnell zu lesen und alles (für mich) leicht zu verstehen, um was es da geht...^^
Diese komische Ringparabel? Nathan der Weise oder wie das heißt? Das ist ROTZ!!^^
Naja, über Geschmak lässt sich anscheinend streiten. Faber fand ich zb 1000 mal besser als fucking goethe, schiller und lessing. -
Die musste ich zum Glück nicht lesen
Woyzeck, Judenbuche, Homo Faber, Proceß, Besuch der alten Dame, Wilhelm Tell, Im Westen nichts Neues <-- solche Sachen halt....Besuch der alten Dame war einfach nur cool -
Nice, deine Bücher sind ziemlich gut für Schullektüren. Tell fand ich zwar auch nicht so gut, aber dazu Woyzeck, Besuch der alten Dame... nice
-
Original von Eddie
Die musste ich zum Glück nicht lesen
Woyzeck, Judenbuche, Homo Faber, Proceß, Besuch der alten Dame, Wilhelm Tell, Im Westen nichts Neues <-- solche Sachen halt....Besuch der alten Dame war einfach nur cool
Scheiss Freakshow und Erbsendiät. -
Original von Johnny
Original von Johnny
fandich net^^
haben letztes jahr dieses buch mit dem juden und den christen und so gelesen.. eh wie heißt das nochmal xD was in jerusalem spielt und schon recht alt ist... das war immerhin schnell zu lesen und alles (für mich) leicht zu verstehen, um was es da geht...^^
Diese komische Ringparabel? Nathan der Weise oder wie das heißt? Das ist ROTZ!!^^
Naja, über Geschmak lässt sich anscheinend streiten. Faber fand ich zb 1000 mal besser als fucking goethe, schiller und lessing.
jo nathan der weise. die ringparabel zB habe ich direkt gecheckt /als einziger in meiner klasse xD
das war voll einfach und ich sag ja net dass es besonders cool war, aber schnell zu lesen..
homo faber is halt nen richtiger roman und voll lang (und langweilig)
homo faber is so männlichkeits-versessen, glaube der is in wirklichkeit schwul. glaube das bau ich ein xD deswegen hat der frisch das buch sicher auch HOMO faber genannt, irgendein hidden meaning muss da doch hinter stecken^^ -
Original von Johnny
Nice, deine Bücher sind ziemlich gut für Schullektüren. Tell fand ich zwar auch nicht so gut, aber dazu Woyzeck, Besuch der alten Dame... nice
Joah bis auf Proceß und Homo Faber fand ich eigentlich alle nicht schlecht -
tell? naja, war damals in der 7. klasse oderso, da fanden das natürlich alle scheiße... ich fands glaub gar net soo schlecht, also habs zumindest ganz gelesen. kann mich aber kaum mehr errinern...
hatten noch hauptmann von köpenik gelesen, das war nett. andorra hatten wir gelesen... und sonst kp..
wtf hatte grad ne ganz seltsame fehlermeldung, die mir angst macht xD -
Das mit Abstand schlimmste Buch ist eh "Der Schimmelreiter"
¡Hala Madrid!
"Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"
VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)
Bize her yer Trabzon
-
Tell war halt von der Sprache her nicht sooo leicht, aber die Story selber war gut. Andorra hatte ich auch noch, aber weiß schon nicht mehr um was es da ging. Ach und dann war da noch Ödipuss, das toppt auch nochmal fast alles
-
Original von Eddie
Tell war halt von der Sprache her nicht sooo leicht, aber die Story selber war gut. Andorra hatte ich auch noch, aber weiß schon nicht mehr um was es da ging. Ach und dann war da noch Ödipuss, das toppt auch nochmal fast alles
selbst! würde medi sagen.. aber ich find selber nich soo schlimm (in manchen sätzen sogar passneder) xD sry threadübergreifend zugeschlagen^^
andorra hab ich auch größtenteils vergessen, iwie um so nen komisches volk, dass immer seine häuser weiß gestrichen hat undso xD
man ihr lest alle viel mehr bücher wie wir -.- aber hab ja literatur ab der 13. - da lesen wir sicher auch noch was + die pflichtlektüren die noch kommen..
anscheinend haben wir da eine richtig schreckliche, die sogar die lehrer furchtbar finden.. unser sport/geschi-lehrer hat uns deshalb schon ausgelacht, und uns viel spaß gewünscht xD -
Original von Eddie
selbst! würde medi sagen.. aber ich find selber nich soo schlimm (in manchen sätzen sogar passneder) xD sry threadübergreifend zugeschlagen^^
andorra hab ich auch größtenteils vergessen, iwie um so nen komisches volk, dass immer seine häuser weiß gestrichen hat undso xD
man ihr lest alle viel mehr bücher wie wir -.- aber hab ja literatur ab der 13. - da lesen wir sicher auch noch was + die pflichtlektüren die noch kommen..
anscheinend haben wir da eine richtig schreckliche, die sogar die lehrer furchtbar finden.. unser sport/geschi-lehrer hat uns deshalb schon ausgelacht, und uns viel spaß gewünscht xD
als*
Ok,ich denke,es reicht
¡Hala Madrid!
"Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"
VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)
Bize her yer Trabzon
-
Original von Eddie
anscheinend haben wir da eine richtig schreckliche, die sogar die lehrer furchtbar finden.. unser sport/geschi-lehrer hat uns deshalb schon ausgelacht, und uns viel spaß gewünscht xD
ALS! wenn wir schon dabei sind...
Wir haben das alles gelesen ohne dass ich jemals in einem Literatur-Kurs war
So wie du Andorra zusammenfässt, kann ich mich noch weniger daran erinnern xDDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eddie ()
-
Original von Bars.6
Original von Eddie
als*
Ok,ich denke,es reicht
ach fick dich, das ganze zeug hat mich durcheinander gebracht, wollte erst als ich schreiben und habs dann auf wie wir geändert... dämlich -
Original von Bars.6
Das mit Abstand schlimmste Buch ist eh "Der Schimmelreiter"
Nicht "Feuchtgebiete"?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher