Strafe wg. Sachbeschädigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Strafe wg. Sachbeschädigung

Guten Abend!

Gestern Abend war ich mal wieder mit meinen Jungs unterwegs (ich 20, 21, 24). Wie das natürlich so ist trinkt man dann auch etwas (zu viel), und man macht Sachen, die man "normalerweise" garnicht machen würde.

Wie dem so sei sind wir draußen rumgelaufen und waren wirklich Sturz besoffen und kickten alles rum was in den Weg kam (Mülltonnen, Stühle, Sperrmüll etc.), und es beschwerte sich jemand und rief die Polizei an, die uns wenig später auch fand und uns zur Rede stellte. Das Ergebnis: Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen.

Wir alle haben uns noch nie etwas zu Schulden kommen lassen, und es ging auch nichts kaputt außer ein Mülleimer (Von denen die an jeder Straßenecke stehen/hängen).

Jetzt meine Fragen:

- Mit welcher Strafe müssen wir denn rechnen?
      - Wie lang dauert es denn, bis man Post bekommt?
      - Wie geht es nun weiter?

Ich will jetzt keine Witz Antworten haben von Kandidaten wie Weini etc. :rolleyes:

Danke schonmal für eure Antworten :)
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
    • 3-4 wochen kommt die post in der regel. dann werdet ihr erstmal vorgeladen und ihr müsst halt aussagen machen, wie es dazu kam etc. im grunde werdet ihr schon dadurch "geleitet". es wäre aber empfehlenswert sich rechtlichen beistand zu besorgen.
      ich geh von einer geldstrafe/sozialstunden aus.

ich bin kein student oder so, aber ich habe bekannte die schon sowas ähnliches durchgemacht haben^^
    • Hier gehts ja richtig ab, schade dass ich noch kein Strafrecht hab.

Ich glaub die Tatsache, dass ihr ziemlich angetrunken wart und ihr euch noch nie was zu Schulden kommen habt alssen, wird das ganze etwas abmildern. Ich geh mal auch von Sozialstunden aus. Ich hab mir letztens sowas ähnliches auch geleistet, aber zum Glück hat mich keiner gesehen. ^^

• Du bist ein echter Gangster, du trittst gegen Mülltonnen und Sperrmüll! xD

Ne, ich glaub ihr habt auf jeden Fall schonmal Glück, dass ihr 'nur' Eigentum der Stadt beschädigt habt und nich irgendwas interessanteres von braven Mitbürgern.
      Kumpels von mir sind mal auf nem fremden Auto rumgesprungen, als sie besoffen waren... für die wurds verdammt teuer. xD
      Ich denk mal ihr geht da hin, erzählt lieb die Story dazu, entschuldigt euch und dürft nach Hause gehn... also ich bin kein Jurist, aber das hört sich jetzt nicht so dramatisch an eigentlich. Ich rechne wenn dann jedenfalls eher mit ner Geldstrafe (kein Plan was sone Mülltonne kostet :D ), als mit Sozialstunden oder sonem Blödsinn.
      Aber ich bin selber grad besoffen, scheiß auf meine Meinung, ich denke hier wird sich noch jemand finden, der für dich irgendwelche Paragraphen nachschlägt.
      Du dirtbag ^^

youtube.com/watch?v=XkEHQgh135c
      maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G!n3LLi ()

• Original von G!n3LLi
      Du bist ein echter Gangster, du trittst gegen Mülltonnen und Sperrmüll! xD

Ne, ich glaub ihr habt auf jeden Fall schonmal Glück, dass ihr 'nur' Eigentum der Stadt beschädigt habt und nich irgendwas interessanteres von braven Mitbürgern.
      Kumpels von mir sind mal auf nem fremden Auto rumgesprungen, als sie besoffen waren... für die wurds verdammt teuer. xD
      Ich denk mal ihr geht da hin, erzählt lieb die Story dazu, entschuldigt euch und dürft nach Hause gehn... also ich bin kein Jurist, aber das hört sich jetzt nicht so dramatisch an eigentlich. Ich rechne wenn dann jedenfalls eher mit ner Geldstrafe (kein Plan was sone Mülltonne kostet :D ), als mit Sozialstunden oder sonem Blödsinn.
      Aber ich bin selber grad besoffen, scheiß auf meine Meinung, ich denke hier wird sich noch jemand finden, der für dich irgendwelche Paragraphen nachschlägt.
      Du dirtbag ^^

Geldstrafe hat mit Schadensersatz für die Mülltonne nichts zu tun. Für eine Geldstrafe muss man schon was angestellt haben.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr die Mülltonne bezahlt und gut ist, aber da ich noch kein Strafrecht habe, kann ich das nicht sicher sagen.

• Original von dakader
      Original von G!n3LLi
      Du bist ein echter Gangster, du trittst gegen Mülltonnen und Sperrmüll! xD

Du dirtbag ^^

Geldstrafe hat mit Schadensersatz für die Mülltonne nichts zu tun. Für eine Geldstrafe muss man schon was angestellt haben.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr die Mülltonne bezahlt und gut ist, aber da ich noch kein Strafrecht habe, kann ich das nicht sicher sagen.

Joa, kein Plan was man anstellen muss, dass man ne Geldstrafe bekommt, aber im Prinzip wollte ich damit ausdrücken, dass sie die evtl bezahlen müssen.
      maul.

• Ich wurde vor vielen, vielen Jahren wegen Urkundenfälschung von der Leipziger Verkehrsbetriebe angezeigt...dabei habe ich nur ne Monatskarte doppelt geknipst und wurde leider auch kontrolliert/erwischt. Nach ca. einem Monat kam dann die Einladung zur Polizei. Ich hab brav meine Aussage gemacht und 1-2 Wochen später, kam dann der Brief, dass der Richter von einer Strafe absieht, da ich bis dato nicht negativ aufgefallen bin.

Gut...mein Fall ist mit deinem nicht zu vergleichen, aber ich denke nicht, dass ihr Sozialstunden leisten müsst. Die Geldstrafe sollte auch net zu hoch ausfallen, da ihr a) unter alkoholeinfluss standet und b) es nur ne Mülltonne war. Schlimmer wäre es, wenn ihr irgendwelche Autos oder Fensterscheiben demoliert hättet.

Ich bin aber auch kein Jurist, aber ich denke, wenn ihr Reue zeigt, kommt ihr noch glimpflich davon.
    • ihr habt sorgen :freu:

mach dir ma keen kopf, da passiert garnix.das is so gering das es eingestellt wird.
      die kosten fuer ne gerichtsverhandlung stehen da im gegensatz zu dieser belanglosen straftat.
      jeder richter lacht darueber, musst auch net zu de bullen.is keine pflicht da hin zu gehen.
      Also keep cool. :welcome:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hardcora ()

• Original von Olympique-Gunner
      Original von Weinachtsmann
      ihr wurdet gefilmt:

iaQqFcAZxvk&feature=related
      (erste paar sek sieht man das vergehen an der mülltonne)

jetzt gibts probleme :grins:

''Abschieben oder abnehmen?'' xD sry, aber der war echt nicht schlecht ^^

jo hab ich ja schon im anderen thread geschrieben, sein dialog mit der fetten tuss is geil xD

zu dem fall hier hat aber der einspielfilm so gut gepasst, wo die böhsen gangstas gegen die mülltonne treten und bei rot über die ampel laufen xD
    • RE: Strafe wg. Sachbeschädigung

Original von Rio91
      Guten Abend!

Gestern Abend war ich mal wieder mit meinen Jungs unterwegs (ich 20, 21, 24). Wie das natürlich so ist trinkt man dann auch etwas (zu viel), und man macht Sachen, die man "normalerweise" garnicht machen würde.

Wie dem so sei sind wir draußen rumgelaufen und waren wirklich Sturz besoffen und kickten alles rum was in den Weg kam (Mülltonnen, Stühle, Sperrmüll etc.), und es beschwerte sich jemand und rief die Polizei an, die uns wenig später auch fand und uns zur Rede stellte. Das Ergebnis: Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen.

Wir alle haben uns noch nie etwas zu Schulden kommen lassen, und es ging auch nichts kaputt außer ein Mülleimer (Von denen die an jeder Straßenecke stehen/hängen).

Jetzt meine Fragen:

- Mit welcher Strafe müssen wir denn rechnen?
      - Wie lang dauert es denn, bis man Post bekommt?
      - Wie geht es nun weiter?

Ich will jetzt keine Witz Antworten haben von Kandidaten wie Weini etc. :rolleyes:

Danke schonmal für eure Antworten :)

nur Verwarung und sonst nichts (100 % sicher)