Neues Transfer-System?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Transfer-System?

      Aufgrund immer wiederkehrender Kritik und Unzufriedenheiten wäre es vllt eine Überlegung wert das TF-System zu überdenken.

      Wie im Diskussions-Thread z.B. definitiv festlegen ob wir die Leistungen/DNs betrachten oder eben nicht.

      Ebenso wäre ich nicht abgeneigt Transfers erst wieder durchzuführen wenn 2 oder 3 Mods ihr "ok" dazu gegeben haben. Sobald einer sagt "nein" wird es intern besprochen und alle Mods/Admins müssen entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

    • Man kann kein allgemeingültges System entwickeln.Ich denke,man muss von Fall zu Fall schauen,aber generell kann man festhalten,dass der MW vor der Leistung steht.Sollte ein Mod sich nicht sicher sein,soll er das am besten vorher mit dem Team absprechen.

      Das von dir vorgeschlagene Verfahren hat den Nachteil,dass die TF ziemlich lange brauchen,bis sie durch sind.Was man jedoch machen könnte,wäre,dass ein Mod sein ok gibt und der nächste dann sich das anschaut und dann auch direkt durchführt,also keine 2-3 oks,sondern lediglich eins und dann eine Endprüfung mit anschließender Ausführung.



      ¡Hala Madrid!

      "Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren"

      VP: São Paulo Futebol Clube (Yannick)| Tottenham Hotspur (Majestro)

      Bize her yer Trabzon



    • Original von Bars.6
      Man kann kein allgemeingültges System entwickeln.Ich denke,man muss von Fall zu Fall schauen,aber generell kann man festhalten,dass der MW vor der Leistung steht.Sollte ein Mod sich nicht sicher sein,soll er das am besten vorher mit dem Team absprechen.

      Selbstverständlich muss man das, aber was will man bei DNs groß fürn Unterschied machen?


      Das von dir vorgeschlagene Verfahren hat den Nachteil,dass die TF ziemlich lange brauchen,bis sie durch sind.Was man jedoch machen könnte,wäre,dass ein Mod sein ok gibt und der nächste dann sich das anschaut und dann auch direkt durchführt,also keine 2-3 oks,sondern lediglich eins und dann eine Endprüfung mit anschließender Ausführung.

      War eh gedacht, dass es der 2. oder 3. wenn alles "oks" sind schon direkt durchführt. zeitlich dauert es ein bisschen länger, aber es wird nie mehr als 2-3 Tage dauern...also man hätte immer die Spiele bis zum nächsten Spieltag.
      Bei NM 1 hatten wirs doch auch schon und so ewig dauerte es doch nicht. Wir sind alle jeden oder jeden 2. Tag on und was spricht schon dagegen sich das mal anzuschauen und ein "ok" oder "nein" zu sagen. Wir sind schließlich 7 (?) Mods und da sollte man das schon mal innerhalb eines Tages hinbekommen. NDBVB wird dadurch entlastet, würde nicht mehr die Hauptverantwortung alleine tragen.

      Allein schon um zu zeigen, dass wir auf die Kritik eingehen und handeln, sollte man dies einführen und ankündigen, sonst kann man die Sim gleich schließen wenn alle nur noch unzufrieden sind und keine Besserung sehen!
    • Wie schon im Diskussionstheard erwähnt, der MW ist halt wichtiger und die DN kann man Situationsbedingt mit einbeziehen, sollte der Deal zunächst erstmal etwas krum wirken! :)

      Mit der Sache, dass 2 bis 3 Mods zunächst erstmal die bestätigen, sehe ich irgendwie etwas skeptisch entgegen ...
      #1 Hart
      #22 Clichy #3 Vermaelen #2 Skrtel #5 Srna
      #42 Toure #31 Schweinsteiger #8 De Rossi
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

      Bank: Ortóla, Corluka, Motta, van der Vaart, Farfan
      VP: Shaktar Donetzk
    • Das kann ich dir nicht so richtig sagen. Habe es schon bei NM.1 gehasst, wo wir es kurzzeitig eingeführt hatten!

      Desweiteren hatten sich dort die User auch beschwert, da manchmal ein normaler Deal doch 2 bis 3 Tage gedauert hat ...
      #1 Hart
      #22 Clichy #3 Vermaelen #2 Skrtel #5 Srna
      #42 Toure #31 Schweinsteiger #8 De Rossi
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

      Bank: Ortóla, Corluka, Motta, van der Vaart, Farfan
      VP: Shaktar Donetzk
    • Original von nOnO
      Das kann ich dir nicht so richtig sagen. Habe es schon bei NM.1 gehasst, wo wir es kurzzeitig eingeführt hatten!

      Desweiteren hatten sich dort die User auch beschwert, da manchmal ein normaler Deal doch 2 bis 3 Tage gedauert hat ...

      Teilweise war es aber echt nützlich und so wurden ein paar Deals verhindert/überarbeitet, die von 1-2 Mods als "ok" abgesegnet wurden.
      2-3 Tage sollte man mal warten können, aber ich denke sogar dass es schneller gehen könnte als bisher. Wenn sich innerhalb von 2 Tagen nicht 2 Mods finden, die das ok dazu geben, wäre es mMn ein Armutszeugnis!
      Und wegen dem Beschweren: dann lass es halt wie es ist und es kommen weiterhin Beschwerden, weil unfaire Deals durchgeführt werden...So bleiben wir/bleibt ihr halt immer in dem Ruf auf die Kritik nicht einzugehen wenn wir gar keine offensichtlichen Konsequenzen präsentieren.

      Es muss ja auch nicht so gehandhabt werden, aber dann macht wenigstens Gegenvorschläge wie wir es besser regeln können und dabei können sich ALLE angesprochen fühlen ;)
    • Zum Thema MW-Sim: Klar sind wir das, nur geht der MW aus der DN hervor am Ende der Saison :rolleyes: Und gerade so kurz vor der MWA wie jetzt spielt die DN eine sehr große Rolle! mMn sollte sie nicht zweitrangig, sondern als Bestandteil des MW betrachtet werden, so mache ich es jedenfalls! Man kann als Admin ja einschätzen, was ein Spieler mit Alter, MW und DN/Toren wert ist, das ist keine Gedächtnisakrobatik, da kann man die Transfers locker danach überprüfen. Klar ist das mehr Aufwand als Absegnen nach lesen der MW-Angaben im Thread, wenn man noch kurz im WS ein paar Stichworte eintippen muss, aber der Fairness käme es bei Weitem zu Gute. Wie ist es denn mit einem Falcao, sollte man den gegen einen gleichwertigen Spieler hinsichtlich Alter/MW tauschen lassen? Eben. Und wir können auch keine halben Sachen machen von wegen da zählt die DN jetzt und im nächsten wieder nicht, entweder ganz oder gar nicht, und da sage ich ganz eindeutig ganz!
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • das mit den oks find ich das sollten wir wenn überhaupt nur mit einem ok machen also das der zweite admin sagt ja ok und dann ausführt sonst dauert das echt zu lange ...dann maulen auch alle wiede rnur rum und wissen alles besser ..

      und was ich sagen muss ich finde wir sollten nicht so kleinscheißen z.B. das mti Real - Tottenham Yami und Mangodeem wissen schon was sie machen und son "sympathietausch" mehr oder weniger find ich sollten wir nicht besprechen aba ne klare linie wäre wohl angebracht da die meinungen anscheinend auch im team doch deutlich auseinander gehen ...
      Mission Titelverteidigung

      #1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Okay es besteht ja nun doch ein leichte Mehrheit für ein "neues/altes" Transfersystem ;)

      Dann machen wir das absofort so, dass 2 von uns ihr "OK" geben und wenn der 3te ebenfalls dafür führt er den Deal durch :D

      Hast recht Eddie - damit setzen wir ein Zeichen in Sachen - Kritikumsetzung :)
      #1 Hart
      #22 Clichy #3 Vermaelen #2 Skrtel #5 Srna
      #42 Toure #31 Schweinsteiger #8 De Rossi
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

      Bank: Ortóla, Corluka, Motta, van der Vaart, Farfan
      VP: Shaktar Donetzk
    • Original von nOnO
      Okay es besteht ja nun doch ein leichte Mehrheit für ein "neues/altes" Transfersystem ;)

      Dann machen wir das absofort so, dass 2 von uns ihr "OK" geben und wenn der 3te ebenfalls dafür führt er den Deal durch :D

      Hast recht Eddie - damit setzen wir ein Zeichen in Sachen - Kritikumsetzung :)

      Darum gehts hauptsächlich, sonst springen uns alle ab

      Wenns scheiße ist, können wir es immernoch ändern und was neues austüffteln, aber es muss eine Besserung ersichtlich werden.
    • Original von Eddie
      Nochmal zur Klärung: DN einbeziehen oder nicht?

      Ist wichtig überhaupt und gerade jetzt wegen dem "Stoke <--> Villa"-Deal. Wenn wir die DNs für wichtig erachten dann finde ich 5 Jahre für 1 Mio als Ausgleich ok. Zwar werden die bestimmt mehr steigen als nur 4 Mio, aber zu viel Ausgleich darf man auch nicht erwarten.

      finde das zu viel rechnereich vorallem bewertet ejder mod DNs und tore auch anders ich z.B. würde einen VT mit 9 toren und "normaler" Dn aufwerten, COm z.B. würd eihn abwerten also denke das geht nicht ..
      Mission Titelverteidigung

      #1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • JA!

      Wichtig ist zwar immer noch der MW, aber die DN sollte man schon im Blickfeld haben, dass die Unterschiede nicht allzu krass sind.
      #1 Hart
      #22 Clichy #3 Vermaelen #2 Skrtel #5 Srna
      #42 Toure #31 Schweinsteiger #8 De Rossi
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

      Bank: Ortóla, Corluka, Motta, van der Vaart, Farfan
      VP: Shaktar Donetzk
    • Jetzt führen 3 Mods durch und das Problem ist in der Hinsicht, dass einfach mal was durchrutscht, gottseidank Geschichte. Dafür ist es jetzt so, dass komplett verschiedene Ansätze auf den selben Transfer aufgelegt werden - und dieser teilweise für beide Vereine für unfair befunden wird. Und Nein, den Punkt bzgl. der Unfairness für beide Vereine brauchst du nicht nochmal erläutern, der macht für mich sowieso insofern keinen Sinn, dass einer der Standpunkte einfach vergessen hat, die DNs mit einzubeziehen.

      Meiner Meinung nach muss (!) eine einheitliche Meinung von den Mods präsentiert werden wenn es darum geht, einen Transfer abzulehnen, bzw. eine einheitliche Begründung. Das sieht sonst in beispielsweise meinen, aber vermutlich auch in den Augen anderer User sehr willkürlich und unprofessionell aus, unter welchen Kriterien Transfers durhcgeführt/abgelehnt werden.


      Dies wurde mir geschrieben. Um User nicht weiter zu vergraulen müssen wir weiter handeln...die 3 Mod-Durchführungs-Neuerung kam wohl positiv an, aber ich möchte nochmal allen ans Herz legen wie es jetzt gehandhabt wird und JEDER sollte sich nicht nur die reinen Werte, sondern auch die Stats anschauen!!!
    • Original von Eddie
      Jetzt führen 3 Mods durch und das Problem ist in der Hinsicht, dass einfach mal was durchrutscht, gottseidank Geschichte. Dafür ist es jetzt so, dass komplett verschiedene Ansätze auf den selben Transfer aufgelegt werden - und dieser teilweise für beide Vereine für unfair befunden wird. Und Nein, den Punkt bzgl. der Unfairness für beide Vereine brauchst du nicht nochmal erläutern, der macht für mich sowieso insofern keinen Sinn, dass einer der Standpunkte einfach vergessen hat, die DNs mit einzubeziehen.

      Meiner Meinung nach muss (!) eine einheitliche Meinung von den Mods präsentiert werden wenn es darum geht, einen Transfer abzulehnen, bzw. eine einheitliche Begründung. Das sieht sonst in beispielsweise meinen, aber vermutlich auch in den Augen anderer User sehr willkürlich und unprofessionell aus, unter welchen Kriterien Transfers durhcgeführt/abgelehnt werden.


      Dies wurde mir geschrieben. Um User nicht weiter zu vergraulen müssen wir weiter handeln...die 3 Mod-Durchführungs-Neuerung kam wohl positiv an, aber ich möchte nochmal allen ans Herz legen wie es jetzt gehandhabt wird und JEDER sollte sich nicht nur die reinen Werte, sondern auch die Stats anschauen!!!


      Wird gemacht. Gerade jetzt ist das halt wichtig.
      Und eben weil es mittlerweile ganz gut läuft, sollten wir uns daran jetzt auch halten.
    • Da kann ich halt schlecht mitreden, ich beharre wie gesagt auf meinem Standpunkt, die DN mit fortlaufender Saison schwerer zu gewichten, es wird ja zudem auch nicht zwischen zwei Mods ausgemacht, dass man ablehnt, sondern mehrheitlich entschieden, war halt vorschnell mit Begründung abgelehnt von nOnO, daran reiben die sich jetzt auf...für mich war er von anfang an gegen Stoke unfair, deswegen kann ich zu dem Thema nichts sagen, ich kann schlecht eine Meinung vertreten, die ich persönlich so nicht teile, das würde nur schiefgehen...
      Quasimexikaner! :inlove:

      How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

      Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Com_BEPFA
      Da kann ich halt schlecht mitreden, ich beharre wie gesagt auf meinem Standpunkt, die DN mit fortlaufender Saison schwerer zu gewichten, es wird ja zudem auch nicht zwischen zwei Mods ausgemacht, dass man ablehnt, sondern mehrheitlich entschieden, war halt vorschnell mit Begründung abgelehnt von nOnO, daran reiben die sich jetzt auf...für mich war er von anfang an gegen Stoke unfair, deswegen kann ich zu dem Thema nichts sagen, ich kann schlecht eine Meinung vertreten, die ich persönlich so nicht teile, das würde nur schiefgehen...

      Hööö? Verstehe ich nicht, wir vertreten doch keine unterschiedlichen Meinungen :confused: