3.Spieltag(02.09.06)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3.Spieltag(02.09.06)

Der 3.Spieltag in der Übersicht

Cagliari Calcio (3.) vs. SSC Neapel (6.)

Das Topspiel des 3.Spieltags findet auf Sardinien in Cagliari statt. Dort treffen der 3. Cagliari und der 6. Platzierte Neapel aufeinander. Cagliari konnte mit einem 3:2 Sieg am letzten Spieltag den 3. Platz verteidigen. Neapel hat sich am letzten Spieltag gegen Catania Calcio mit einem deutlichen 4:0 Sieg die ersten 3-Punkte erkämpft.
    Kann Cagliari die Serie von 2 Siege in Folge ausbauen und weiter auf einem der 3 Aufstiegsplätzen verweilen, oder schafft Neapel den Ansatz einer Serie

Mein Tipp: 3:2

FBC Treviso (1.) vs. Ternana Calcio (14.)

Hier trifft der Tabellenführer aus Treviso auf den Tabellenletzten aus Ternana.Treviso steht mit einem Torverhältniss von 10:0 da, im Gegensatz steht Ternana mit 0Toren und 7 Gegentoren da. Treviso ist der klare Favourit und man rechnet mit 3 Punkten.
    Mein Tipp: 5:0

Brescia Calcio (11.) vs. FC Empoli (4.)

In Brescia muss der 11. der Serie B gegen den 4. ran. Klarer Favourit ist hier ebenfalls der FC Empoli, der bisher allerdings nicht überzeugen konnte. Brescia steht auf einem Abstiegsplatz mit 0 Punkten .Gegen den Aufstiegskandidaten aus der Toskana sollen nun die ersten Punkte her.
    Mein Tipp: 0:2

AC Siena (2.) vs. Turin Calcio (8.)

In mitten der Toskana gastiert der Tabellen 8. aus Turin beim argsten Verfloger des FBC Trevisos, dem AC Siena. Siena steht nach 2 Spieltagen überraschend auf einem Aufstiegsplatz und will diesen gegen Turin auch verteidigen. Turin ist wie erwartet im Mittelfeld der Tabelle anzufinden. Um weiter an dem Spitzenreiter Treviso dran zubleiben, ist der Sieg ein MUSS für den AC Siena
    Mein Tipp: 2:0

Ascoli Calcio (12.) vs. Reggina Calcio (5.)

In Ascoli muss Reggina wieder einen Sieg erringen um sich zurück an die Aufstiegsplätz zu kämpfen. Nach der Niederlage am letzten Spieltag ist man vom 2. Platz auf den 5. Platz abgerutscht. Für Ascoli müssen die ersten Punkte her um sich wieder von den Abstiegsplätzen zu verabschieden. Trotzdem ist Reggina wohl der klare Favourit in dieser Begegnug.
    Mein Tipp: 0:3

Catania Calcio (13.) vs. Atalanta Bergamo (9.)

Auf Sizilien steigt das Duell Catania gegen Bergamo. Catania ist einer der 4 Teams die noch ohne Punkte dastehen. Atalanta Bergamo steht mit 3 Punkten da. Die Chancen für einen ersten Punkt für Catania stehen also gut.
    Mein Tipp: 0:0

US Triest (10.) vs. FC Bologna (7.)

Ganz im Osten Italiens steigt das letzte Duell an diesem Spieltag. Beide Vereine stecken im Mittelfeld fest und brauchen 3 Punkte um nicht auf einen der Abstiegsplätze abzufallen. Bei einem Sieg würde man weiter an einem der Aufstiegsplätze schnuppern.
    Mein Tipp: 0:1

Diskussionen erwünscht!
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Meine Tipps:

Cagliari Calcio (3.) - SSC Neapel (6.) :
    Wird mit sicherheit ein spannendes Spiel werden.
    Mauro Esposito hat einen Tollen Lauf und führt mit 5 Toren in 2 Spielen die Torschützenliste an.
    Dieses Spiel wird sicherlich mehrere Tore haben.
    Ich tippe daher auf ein 3:3 - mit mindestens 2 Toren von Esposito :D

FBC Treviso (1.) - Ternana Calcio (14.) :
    Klare angelegenheit für den Tabellenführer.
    Ternana nur auf dem letzten Platz und gegen den 1. hat man nicht immer eine gute Chance.
    Ich tippe auf ein 3:0 für den FBC Treviso und damit werden sie ihre Tabellenführung verteidigen.

Brescia Calcio (11.) - Empoli FC (4.) :
    Brescia nicht gut in die Saison gestartet,aber es kann ja noch was werden.
    Nach dem dritten Spiel werden sie leider die dritte Niederlage hinnehmen müssen.
    Empoli auch mit 2 Siegen in die Saison gestartet gewinnt auch sein drittes und bleibt Treviso auf den Fersen.
    Tipp: 0:2

AC Siena (2.) - Torino Calcio (8.) :
    Das Toskana-Duell wird diesmal der AC Siena für sich entscheiden und wird dem FBC Treviso weiterhin den Rücken stärken.
    Da Turin ein Spiel gewonnen bzw. eines Verloren hat,glauben fast alle auf einen Sieg von Siena.
    Mein Tipp ist ein 3:1.

Ascoli Calcio (12.) - Reggina Calcio (5.) :
    Ascoli in den Abstiegsrängen wird auch nach dem 3.Spiel der Saison nicht hinauskommen aus der roten Zone.
    Reggina gewinnt dieses Duell sicher mit 4:0 wobei ich auf min. 1 Tor von Amoruso tippe.

Catania Calcio (13.) - Atalanta Bergamo (9.) :
    Der Vorletzte gegen den Neunten der Serie B.
    Catania wird alles versuchen aus der Abstiegszone zu kommen,wird aber nicht sehr viel gegen Atalanta erreichen.
    Atalanta zwar nur mit 3 Punkten,aber nach diesem Spieltag werden es 6 auf dem Konto sein.
    Tippe auf ein 0:2 für Bergamo.

US Triestina (10.) - Bologna FC (7.) :
    Triestina gegen Bologna,beide liegen sehr eng beieinander in der Tabelle.
    Beide mit 3 Punkten und beide wollen die nächsten Zähler einfahren.
    Ich tippe bei diesem Spiel auf ein 2:2,wobei es ein sicherlich sehr spannendes Spiel geht,weil beide nicht in die Abstiegszone fallen wollen.
  • Cagliari Calcio (3.) - SSC Neapel (6.) :
    Das Duell im Süden sehe ich als das Topspiel des Spieltags, beide Teams sind offensivstark und haben einen Stürmer der zur Zeit top trifft. Wie wird Napoli wohl auf Cagliari reagieren? Mal sehen....
    Mein Tpp: -

FBC Treviso (1.) - Ternana Calcio (14.) :
    Treviso wird in diesem Spiel wohl nichts anbrennen lassen. Der Tabellenführer sehe ich auch nach diesem Spieltag noch auf Platz 1.
    Mein Tpp: 3:0

Brescia Calcio (11.) - Empoli FC (4.) :
    Empoli muss in Brescia gewinnen, doch die werden es dem Schweinsteigerclub nicht leicht machen. Ein spannendes Spiel das Empoli am Ende für sich entscheiden wird.
    Mein Tpp: 1:2

AC Siena (2.) - Torino Calcio (8.) :
    Siena sehe ich zu Hause gegen Turin zwar auch als klarer Favorit, doch Torino könte einen Punkt in der Fremde holen wenn sie taktisch gut stehen.
    Mein Tpp: 1:0

Ascoli Calcio (12.) - Reggina Calcio (5.) :
    Reggina gegen Ascoli wird ein knappes Spiel in dem ich keinen Sieger festlegen kann. Natürlich ist Reggina Favorit, doch Ascoli ist ebenfalls stark.
    Mein Tpp: 1:1

Catania Calcio (13.) - Atalanta Bergamo (9.) :
    Ein schweres Spiel für beide. Catania ist natürlich schon von Anfang an mitten im Abstiegskampf, doch hier werden sie einen Punkt holen können.
    Mein Tpp: 0:0

US Triestina (10.) - Bologna FC (7.) :
    Triestina sehe ich eher auf den Absteigsrängen als unter den ersten 9, deshalb werden sie es auch gegen Bologna, die natürlich aufsteigen wollen, sehr schwer haben. Für mich ein klarer Fall.
    Mein Tpp: 0:2
  • Ergebnisse

02.09.06 18:00 Cagliari Calcio : SSC Neapel 3:1
    02.09.06 18:00 FBC Treviso : Ternana Calcio 8:0
    02.09.06 18:00 Brescia Calcio : FC Empoli 0:2
    02.09.06 18:00 AC Siena : Turin Calcio 6:0
    02.09.06 18:00 Ascoli Calcio : Reggina Calcio 0:11
    02.09.06 18:00 Catania Calcio : Atalanta Bergamo 2:1
    02.09.06 18:00 US Triest : FC Bologna 0:3
    Vorerst nur bei CN aktiv

Rainbow Warrior <3
  • Analyse des 3.Spieltages der Serie B

Cagliari Calcio 3 : 1 SSC Neapel
    Cagliari Calcio gewann dieses sehr spannende Spiel gegen den SSC Neapel.
    Was sicher jeder vor dem Spiel wusste,war dass es ein sehr enges Spiel sein wird.
    Cagliari und sein Stürmerstar Mauro Esposito sind in einer sehr sehr guten Verfassung was der Stürmer wieder unter Beweis stellte mit seinem Führungstor.

FBC Treviso 8 : 0 Ternana Calcio
    Das der FBC Treviso gewinnen würde,stand ja schon vor dem Spiel fest,aber dass es ein so hoher wird hätte niemand gedacht.
    Dabei waren Kanu mit 3 und Reginaldo mit 2 Toren die effektivsten des Teams rund um Hans Mayer,der wie es aussieht,ein sehr starkes und konkurrenzfähiges Team zussamengestellt hat,dass meiner Meinung nach auch sehr gut in der Serie A mitspielen,und die großen auch ab und zu ärgern kann.

Brescia Calcio 0 : 2 Empoli FC
    Empoli gegen Brescia,das ist immer ein spannendes Spiel gewesen,ob in Serie A oder in Serie B.
    Diesmal war es genauso aber leider mit etwas wenigen Toren.
    Empoli war deutlich im Vorteil,da sie bisher alle Spiele gewonnen haben und ihren 3.Erfolg auch einbuchen wollten.
    Jose Mari und Romeo machten den Sieg für Empoli perfekt.
    Das neue Sturmduo spielt sehr gut zusammaen was man auch in Brescia gesehen hat.

AC Siena 6 : 0 Torino Calcio
    Das Team von Darijo Srna schoss den Torino Calcio nach Turin.
    Mit dem 6:0 Erfolg steht man knapp hinter Treviso und bleibt auf einem Aufstiegsplatz.
    Das Team Rund um Kapitän und Oldie Enrico Chiesa fand super ins Spiel und der Altmeister kam auch früh in der Anfangsphase zu seinem 3.Saisontor.
    Nicht lange später schoß er auch sein 2.Tor in diesem Spiel,ab dem Zeitpunkt fiel der Torino Calcio einfach zusammen.
    Mit weiteren 2 Toren in der Schlussphase gelang dem Stürmer des AC Siena der Sprung auf Platz 1 der Torschützenliste,die er gemeinsam mit Nicola Amoruso von Reggina und mit Mauro Esposito von Cagliari anführt.
    Nächstes Spiel muss der AC Siena nach Empoli,wo es ein sehr spannendes Spiel geben wird.
    Denn wer verliert,könnte schon draussen,aus der Aufstiegszone sein.
    Für Darijo Srna gibt es nur eines - Sieg - auch gegen Empoli.

Ascoli Calcio 0 : 11 Reggina Calcio
    Da Ascoli nicht gut in die Saison gestartet ist,hat man auch nicht geglaubt,dass sie gewinnen werden,aber dass sie letztendlich so hoch verloren haben,hätte man auch nicht gedacht.
    Reggina und ihr neues Team rund um Stürmerstar Alex Del Piero,das frühere Urgestein von Juve war,schoß in dem Spiel 3 Tore,wobei auch Marcus Bent 3 Tore gelangen.
    Nur einem Mitspieler gelangen mehr Tore.
    Nicola Amoruso schoß in seinem 3.Spiel 4 Tore und setzte sich ein Zeichen,denn er wollte die Torschützenkanone für sich holen.
    Das Spiel war von Anfang an eine Sache für Reggina die ihrem Gegner nur einen Torschuss im ganzen Spiel zulies.
    Dieser Sieg war sicher ein Grundstein zu weiteren Erfolgen.

Catania Calcio 2 : 1 Atalanta Bergamo
    Atalanta schon als fixen Sieger vor dem Spiel zu ernennen war sicher nicht richtig.
    Trotz einer 0 : 1 Führung reichte es nicht zum Sieg gegen Catania.
    Marimoto und Davide Baiocco drehten das Spiel zu gunsten von Catania,das seinen ersten Sieg nach 2 Niederlangen feiern kann.
    Atalanta nun 8. der Tabelle kann sich sicherlich nicht zufrieden geben und wird im nächsten Spiel alles nach Vorne geben.

US Triestina 0 : 3 Bologna FC
    US Triestina verlor das heutige Spiel im eigenen Stadion gegen Bologna 0 : 3. Durch den Sieg verbesserte sich Bologna auf Platz 6.
    Das Spiel wurde von den Favoriten gewonnen,die ihrem Gegner auch zu Hause keine Chance ließen.
    3 Tore zeigten ein sehr eindeutiges Spiel,das sogleich auch Fair war.
    Zauli,Amoroso und Belucci schossen das Team zum Erfolg.
  • dasliegt daran das die kluft ziwschen neuen und alten teams viel zu groß ist. Ich glaube ich reich da jetzt noch ne beschwerde ein, denn wir neune teams haben keine chance.
    In dem letzten jahr haben die ganzen Clubs nicht nur ihre MWs verdoppelt sondern haben isch auchein gewaltiges Vermögen verdient. Dadurch das man viele Autkinen macht kommt zwar geld wieder aus der sim, doch dadurch werden die alten amnnschaften (mit dem vielen geld) nocht stärker...in der Tabelle der Serie B und besonderst in den neuen Ergebnissen spiegelt sich das klar wieder....