MWA | Allgemein

• Original von Eddie
      Original von nOnO
      Original von Eddie
      Ist das denn nicht normal wenn man den MW ändert auch die Stärke zu ändern?

Ach noch was:
      1. Spieler die bereits angehoben wurden, werden die noch mal angehoben z.B. V.Kadlec oder Luis Suarez?
      2. Wann starten wir, schon vorm CL-Finale?
      3. Verrichten wir eine TF-Sperre während der MWA-Zeit?

Ja die Stärke wird mitverändert, aber es ging darum, dass wir die Stärke bei der MWA mit aufführen. Weil wenn z.B. ein Spieler mit 1 Mio. MW auf 2,5 Mio. aufgewertet wird, geht seine Stärke von 35 auf 38 hoch. Bei einem Spieler mit 20 Mio., der auf 22 Mio aufgewertet wird, geht die Stärke z.B. nur um einen Punkt nach oben ...

Das wäre nur als Vgl. das selbst eine geringe Aufwertung bei Spielern mit wenig MW mehr Effekt hat als bei den mit viel MW ...

1. Ja!
      2. zeitlich mal gucken, tendiere zu ja!
      3. Ja!

Das ist doch doof, zumindest sollte der dann halt nicht mehr so stark stiegen, weil er ja bereits einen Bonus bekommen hat

Wenn wir die Stärken öffentlich machen, hören wir demnächst bei Verhandlungen "der ist mir zu schwach"...darauf hab ich ehrlich gesagt kein Bock

Natürlich betrachten wir die Spieler, die bereits zur WP eine Aufwertung bekommen haben differenziert. Sie werden zwar nochmal eine Aufwertung bekommen aber diese steht nicht im Vergleich zu Spielern die gute Leistungen erbracht haben aber noch nicht aufgewertet wurden.
    • Wenn wir die Stärken öffentlich machen, hören wir demnächst bei Verhandlungen "der ist mir zu schwach"...darauf hab ich ehrlich gesagt kein Bock

Mhhh ... kann natürlich passieren ...
      Aber zunächst sollten die Stärken die wir mit angeben, für uns bei der MWA ziemlich hilfreich sein um bessere Vergleiche zu ziehen ... ;)
      #1 Hart
      #22 Clichy #3 Vermaelen #2 Skrtel #5 Srna
      #42 Toure #31 Schweinsteiger #8 De Rossi
      #21 Silva
      #16 Agüero #32 Tevez

Bank: Ortóla, Corluka, Motta, van der Vaart, Farfan
      VP: Shaktar Donetzk
    • Original von nOnO
      Wenn wir die Stärken öffentlich machen, hören wir demnächst bei Verhandlungen "der ist mir zu schwach"...darauf hab ich ehrlich gesagt kein Bock

Mhhh ... kann natürlich passieren ...
      Aber zunächst sollten die Stärken die wir mit angeben, für uns bei der MWA ziemlich hilfreich sein um bessere Vergleiche zu ziehen ... ;)

Es sagt ja keiner etwas von öffentlich, ich redete alleinig vom ADMIN-MWA-Thread, also hier, wo es außer uns keiner sieht ;)
      Und der Zweck ist wie gesagt, dass man nicht nach Gefühl Spieler aufwertet, sondern genau weiß, was diese Aufwertung stärketechnisch schlussendlich für einen Effekt hat, wodurch aktiv vermieden werden kann, dass starke Spieler noch stärker (in Relation) als schwächere werden und Topteams noch viel besser werden als niedrigere...bei nm soll ja jeder eine Chance haben, da wäre das mMn sinnvoll
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Lucky Striker
      Ja, dürfen halt die Pokal Finalisten nicht mit rein nehmen ;)

aso stimmt ja da is ja noch was :rolleyes:
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Mal ne allgemeine Frage (da ich zu faul bin, selbst nachzuprüfen :D) Laut einer von ReMös letzten Regeländerungen können ja beispielsweise VTs und TWs nur 40mio MW haben, haben die dann entsprechend auch andere Stärken bei gleichem MW wie MF/Stürmer, oder kommen die dann einfach nie auf so hohe Werte? Bei Letzterem könnten wir die Regel ja auch wieder rausschmeißen, ich habe ehrlich gesagt nämlich nie den Sinn dahinter verstanden, außer dass so eben bei den besten Spielern der Welt ein riesen Steigerungspotential da wäre, was so nicht der Fall ist.. :confused:

Tortilla chips.

• Ach so, und noch etwas zur MWA, das ich jedenfalls im Winter so gehalten habe und nicht schlecht finde: Sehr junge Spieler (meinetwegen bis 19J, andererseits aber in gewissem Maße auch ältere in dem Bereich) dürfen auch mal etwas besser aufgewertet werden (gerade die mit 50.000 etc.), allerdings mit Limit bei 1.000.000, alles was darüber liegt, wird nur leicht besser aufgewertet als der Rest. Damit krätzen Leute dann nicht ewig mit ihrem 18/50.000-Talent auf untersten Bahnen herum, wenn sie ihnen keinen hirnrissigen Stammplatz geben, andererseits werden sie aber auch nicht derart hochgepusht, dass sie alle älteren Spieler verdrängen. Verbesserungsvorschläge sind natürlich herzlich erwünscht.^^

Tortilla chips.

• zum 1. :
      also hab keien ahnung warum da grenzen sind kann nur vermuten das es dazu diesnt, das die MWAs eben nicht immer rieseig ausfallen und die MW und stärken nicht den rahmen sprengen ..

zum 2. :
      denek das sollten wir auch so handhaben und das alter und den aktuellen WM eben auch mit einbinden weil von einem 27 jährigen 20 Mio Mann erwartet man nunmal mehr als von einem 21 jährigen 4 mio mann z.B.

#1 Mandanda
    • Original von NurDerBVB
      zum 1. :
      also hab keien ahnung warum da grenzen sind kann nur vermuten das es dazu diesnt, das die MWAs eben nicht immer rieseig ausfallen und die MW und stärken nicht den rahmen sprengen ..

zum 2. :
      denek das sollten wir auch so handhaben und das alter und den aktuellen WM eben auch mit einbinden weil von einem 27 jährigen 20 Mio Mann erwartet man nunmal mehr als von einem 21 jährigen 4 mio mann z.B.

2.: Klar, was ich meinte, sind Fälle wie
      18|50.000|5/3,25
      Im Normalfall wäre das niemals eine Aufwertung wert, wenn überhaupt, dann auf 60.000 oder so, aber aufgrund des Alters und des so niedrigen Marktwertes kann man da halt mal auch auf 150-300.000 gehen, je nachdem bei welchem Team etc.
      Wenn dann aber einer
      18|50.000|14/9/2,95
      hat, dann darf der nicht im Verhältnis und damit auf 3mio aufgewertet werden, sondern erstmal auf 1mio und darüber hinaus dann im Maßstab eines normalen Spielers, also ohne Jugend- und MW-Bonus, weißt du, was ich meine? So kommt man am ehesten zu einem Sinn von schwachen Spielern, ohne die zu sehr zu pushen ;)

Und noch etwas:
      Vor der MWA sollten wir clevererweise die Rücktritte auswürfeln, damit wir die nicht unnötig analysieren, weiß nicht wer das machen kann, dürfte mit Excel oder so gehen, hab da aber recht wenig Ahnung von. ;)

Tortilla chips.

• jaaa klar meinte auch bloß das wir das eben allgemein beachten ;)

ja das wäre wohl gut jedoch sollten wir dann auch die entsprechenden ersätze dafür parat haben .. also ich denke wir sollten mal die To Do lsit überarbeiten ;)

#1 Mandanda
    • Original von NurDerBVB
      jaaa klar meinte auch bloß das wir das eben allgemein beachten ;)

ja das wäre wohl gut jedoch sollten wir dann auch die entsprechenden ersätze dafür parat haben .. also ich denke wir sollten mal die To Do lsit überarbeiten ;)

Wenn ihr mir sagt ab welchem Alter des mit dem Rücktritt gemacht wird und zu welchem Prozentsatz mit dem Alter kann ich des gerne übernehmen!
    • Original von Lucky Striker
      Des mit den Ersatz jugis natürlich auch! Was für nen MW sollen die denn dann bekommen? Wie alt sollen die sein usw :)

Das ist das Problem, das hat damals ReMö gemacht, Jenks hatte da eventuell auch etwas mit zu tun, bei nOnO weiß ich nicht...das war eben so eine Sache, die nicht geplant, sondern anscheinend eher zufällig war mit ungefähren MW-Angaben. Entweder wir machen etwas von wegen man bekommt einfach wen mit 16(17)|5% des MWs des zurückgetretenen Spielers, oder kA :confused:

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Original von Lucky Striker
      Des mit den Ersatz jugis natürlich auch! Was für nen MW sollen die denn dann bekommen? Wie alt sollen die sein usw :)

Das ist das Problem, das hat damals ReMö gemacht, Jenks hatte da eventuell auch etwas mit zu tun, bei nOnO weiß ich nicht...das war eben so eine Sache, die nicht geplant, sondern anscheinend eher zufällig war mit ungefähren MW-Angaben. Entweder wir machen etwas von wegen man bekommt einfach wen mit 16(17)|5% des MWs des zurückgetretenen Spielers, oder kA :confused:

Des wäre doch ne gute idee :D