MWA

• Wieso wurde die denn vorgezogen? Wieder haben schwache Spieler mit niedrigem Mw, vielen Spielen und schelchter DN keinen kleinen Bonus bekommen. Und meine Zweitligaspieler sind trotz niedriger 3er-DN auch kaum gestiegen...bin net zufrieden.

Wenn ein Spieler 8 Erstligaspiele und 7 Drittligaspiele hat, bekommt er die Erstliga-MWA, oder? Oder wird das irgendwie verrechnet?
  • Original von Thomy_Riddle
    Wieso wurde die denn vorgezogen? Wieder haben schwache Spieler mit niedrigem Mw, vielen Spielen und schelchter DN keinen kleinen Bonus bekommen. Und meine Zweitligaspieler sind trotz niedriger 3er-DN auch kaum gestiegen...bin net zufrieden.

Wenn ein Spieler 8 Erstligaspiele und 7 Drittligaspiele hat, bekommt er die Erstliga-MWA, oder? Oder wird das irgendwie verrechnet?

NEIN! das wird nicht verrechnet und er bekommt die MWA - in welchem kader er steht - also falls dein spieler im drittliga-kader war, bekommt er die drittliga-MWA... falls er im erstliga-kader war, die erstliga...
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Thomy_Riddle
    Wieso wurde die denn vorgezogen? Wieder haben schwache Spieler mit niedrigem Mw, vielen Spielen und schelchter DN keinen kleinen Bonus bekommen. Und meine Zweitligaspieler sind trotz niedriger 3er-DN auch kaum gestiegen...bin net zufrieden.

NEIN! das wird nicht verrechnet und er bekommt die MWA - in welchem kader er steht - also falls dein spieler im drittliga-kader war, bekommt er die drittliga-MWA... falls er im erstliga-kader war, die erstliga...

Ja toll ich hatte noch nicht verschoben, in der 2. hatte ich noch Spieler die nur im Moment dort waren und mehr 1. Mannschaftsspiele hat .... ich dachte ich hätte noch Zeit dafür...

Sehr gut, darauf wollte ich hinaus. Aus dem Grund wollte ich O'Brien hochziehen, aber darum hat sich keiner gekümmert. Daher hat der schonmal ne Erstliga-MWA verdient.
    Original von Weinachtsmann

Sehr gut, darauf wollte ich hinaus. Aus dem Grund wollte ich O'Brien hochziehen, aber darum hat sich keiner gekümmert. Daher hat der schonmal ne Erstliga-MWA verdient.

die spieler dann bitte in nem thread posten (der noch kommt), die bekommen dann noch die richtige MWA
  • Original von PGerber0
    Ich bin grösstenteils zufrieden. Das mit den schwachen Spielern stimmt aber schon. Wird aber bei der nächsten MW wohl deutlich besser mit den neuen Jugendligen.

naja, es lag nicht nur daran.. ich in nich so zufrieden. ich hab jugendspieler mit noten von 3,3 oderso - die (fast) keine aufwertung bekommen haben... oO obwohl sie sterne haben -.-
    Original von PGerber0
    Ich bin grösstenteils zufrieden. Das mit den schwachen Spielern stimmt aber schon. Wird aber bei der nächsten MW wohl deutlich besser mit den neuen Jugendligen.

naja, es lag nicht nur daran.. ich in nich so zufrieden. ich hab jugendspieler mit noten von 3,3 oderso - die (fast) keine aufwertung bekommen haben... oO obwohl sie sterne haben -.-

Das kann echt net sein. Es hätte sich mehr gelohnt alle starken Spieler mit 15 Mio.+ in der dritten Liga zu spielen als sie in die zweite Liga zu verleihen. Die Verhältnisse stimmen überhaupt nicht, total unsinnig.
    Original von Weinachtsmann
    Original von PGerber0

Das kann echt net sein. Es hätte sich mehr gelohnt alle starken Spieler mit 15 Mio.+ in der dritten Liga zu spielen als sie in die zweite Liga zu verleihen. Die Verhältnisse stimmen überhaupt nicht, total unsinnig.

ja, die noten sind zu hart / machen zu viel aus.. vor allem im AB und MF bereich.. im sturm bekomm ich mit ner 2,8 noch ne gute MWA, obwohl das da keine gute note ist.. während ich im MF mit ner 3,3 kaum und mit ner 3,8 keine MWA bekomme... und in der AB ists nochmal schwieriger ne richtig gute MWA zu bekommen... im tor ists auch recht hart... ähnlich wie AB

ich merk zwar schon eine verbesserung was die auswirkung der talentsterne angeht, aber würde mir noch mehr MWA nach talent und weniger nach noten wünschen...

sonst ist es einfach fast unmöglich dass ein talent rein mit leistungen irgendwann einen star einholt... da muss man erstmal 100mio an TLs in den investieren, bis er das über 4-5 saisons mal schafft xD
  • Original von PGerber0
    Ich hab auch meine wichtigen Spieler, auf die ich setze in der eigenen Jugend spielen lassen. Genau aus diesem Grund. Das war ja schon immer so das die in der Reserve, vorausgesetzt sie ist stark, super Noten und ne gute MWA bekommen.

Es war schon immer so...und wird nach jeder MWA kritisiert. Da kann man mal ne Veränderung erwarten. Aber der Ausgangswert des Spielers wird ja berücksichtigt, die dementsprechende Ligazugehörigkeit aber nicht. xD Redet ihr da intern nicht drüber?
    Original von PGerber0
    Ich hab auch meine wichtigen Spieler, auf die ich setze in der eigenen Jugend spielen lassen. Genau aus diesem Grund. Das war ja schon immer so das die in der Reserve, vorausgesetzt sie ist stark, super Noten und ne gute MWA bekommen.

Es war schon immer so...und wird nach jeder MWA kritisiert. Da kann man mal ne Veränderung erwarten. Aber der Ausgangswert des Spielers wird ja berücksichtigt, die dementsprechende Ligazugehörigkeit aber nicht. xD Redet ihr da intern nicht drüber?

doch, sehr viel.. aber größtenteils planen wir eben an der neuen MWA im zuk. neuen WS....

dein satz versteh ich net mit ausgangswert spieler etc xD
    Mein Dominguez (VERTEIDIGER!) hat in der zweiten Liga ne DN von 3,06 hingelegt, mit knappen 11 Mio. Mw. Er hat ne Aufwertung um 1 Mio. bekommen. :D

jo, während einer meiner stürmer mit ner DN von 2,8 ne MWA von 1,5 mio in der 3. liga hat...

und 3,1 als verteidiger is ne viel größere leistung als 2,8 als stürmr.. dann noch höhere liga. finde da muss man echt noch iwas tun... das is so echt unfair :/

edit: wobei der auch bisschen talent hat, wieviel talent hat dein dominguez?

aber is bei mir auch so, zB mario fernandes.. der is mit ner DN von 3,8 und 3 sternen nur um 800k gestiegen... hätte ich den statt zweite, dritte liga spielen lassen - hätte der ne doppelt so gute MWA bekommen :/ ...dabei ist er ja vom MW her ein typischer zweitligaspieler, deshalb hab ich den ja auch verliehen -.-

also da muss meiner meinung noch auf jeden fall was passieren. ich hoffe das ist iwie möglich... sollte man sich ma in ruhe hinsetzen und da nefaire lösung ausarbeiten.
    Naja, dass das so net bleiben kann, ist klar. Jerry soll mal beantworten, ob ein Backup gemacht wurde. Zu dem Thema schweigt er sich aus.^^

weil es eigentl. immer gemacht wird. war bisher selbstverständlich.... ich denke mal das hat er also. und jetzt komm mal runter.. is nich der untergang der welt, die letzten MWAs waren sicher nicht besser^^