Der aktuelle Stand

• hmm wie gesagt ich werde mich mit Lucky unterhalten und dann mal schauen was man da machen kann
      Startaufstellung Tarragona Saison 14
      Patricio
      Chygrnskiy-Evra-Bieler
      Reyes-Rakitic-Banega-Marin-Fernandes
      Bojinov-Yakubu

Bisherige Erfolge
      Tarragona
      Saison 13 Vize-Meister
      Saison 14 Halbfinale Pokal
      Saison 14 Meister
    • Ich finde , das alte Konzept war bis zur Gründung von Sim Deluxe , einzigartig , hier hat man Fakten mit denen man besser handeln kann und es nicht das ewige Diskutieren , wie bei RL Sims .
      Und die Idee mit einem neuen Forum wäre klasse , und dann natürlich wieder mit einer SB ...

Hugo Lloris [ 17 | 24 ]
      Dejan Lovren [ 7,25 | 22 ] - Aly Cissokho [ 10 | 24 ] - Michel Bastos [ 12 | 28 ]
      Kim Källström [ 9 | 29 ]
      "Ederson" [ 5,5 | 25 ] - - - Maxime Gonalons [ 5 | 22 ]
      Yoann Gourcuff [ 20 | 25 ]
      Jimmy Briand [ 9 | 26 ] - Lisandro López [ 28 |22 ] - Bafetimbi Gomis [ 10 | 27 ]
    • vllt sollten wir mal die forderungen und wünsche für eien neue sim genau in eine liste bringen und gucken wie wir sie lösen können ??
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Original von Goaly
      Original von Eddie
      Original von Juvo
      Bei einem Neustart mit neuem Konzept wäre ich auch wieder dabei. Aber ihr müsst einfach schauen dass ihr langfristig etwas bieten könnt!

Nicht nur das, ich denke dass die Sim auch extern sein müsste mit eigenem OT-Bereich und SB.

Genau, das wird alles ändern! Eröffnen wir ein paar Foren, eine Shoutbox & alles ist gut!

Wenn das Sarkasmus sein sollte, dann spar dir das!
      Natürlich reicht es nicht für das Überleben einer Sim aus, das ist mir auch klar, aber wenn man on kommt und alles was zu lesen ist drei bis vier neue Transfer sind und sonst nichts, kommt es einem schon im vornherein vor als sei die Sim tot.
      Der OT-Bereich bei Craftnation ist schön und gut, aber er wird nur als Bereich von SC angesehen und wir sind die Gäste, die über eine Umleitung dorthin gelangen. Man sieht ja auch wie viele User von NM sich dort im OT-Bereich beteiligen. Ich finds halt auch wichtig, weil man daran sehen kann wer wirklich ein aktives Mitglied der Community ist oder nicht.
    • Original von Eddie
      Original von Goaly
      Original von Eddie
      Original von Juvo
      Bei einem Neustart mit neuem Konzept wäre ich auch wieder dabei. Aber ihr müsst einfach schauen dass ihr langfristig etwas bieten könnt!

Nicht nur das, ich denke dass die Sim auch extern sein müsste mit eigenem OT-Bereich und SB.

Genau, das wird alles ändern! Eröffnen wir ein paar Foren, eine Shoutbox & alles ist gut!

Wenn das Sarkasmus sein sollte, dann spar dir das!
      Natürlich reicht es nicht für das Überleben einer Sim aus, das ist mir auch klar, aber wenn man on kommt und alles was zu lesen ist drei bis vier neue Transfer sind und sonst nichts, kommt es einem schon im vornherein vor als sei die Sim tot.
      Der OT-Bereich bei Craftnation ist schön und gut, aber er wird nur als Bereich von SC angesehen und wir sind die Gäste, die über eine Umleitung dorthin gelangen. Man sieht ja auch wie viele User von NM sich dort im OT-Bereich beteiligen. Ich finds halt auch wichtig, weil man daran sehen kann wer wirklich ein aktives Mitglied der Community ist oder nicht.

würd eich so uch bekräftigen ;)

#1 Mandanda
    • Ich wäre dafür ein eigenes Forum auf die Beine zustellen , ohne die Anbindung an SC , da NM momentan als kleines Minigame , neben SC und CN angesehen wird ...

Hugo Lloris [ 17 | 24 ]
      Dejan Lovren [ 7,25 | 22 ] - Aly Cissokho [ 10 | 24 ] - Michel Bastos [ 12 | 28 ]
      Kim Källström [ 9 | 29 ]
      "Ederson" [ 5,5 | 25 ] - - - Maxime Gonalons [ 5 | 22 ]
      Yoann Gourcuff [ 20 | 25 ]
      Jimmy Briand [ 9 | 26 ] - Lisandro López [ 28 |22 ] - Bafetimbi Gomis [ 10 | 27 ]
    • @ poenix woher nimmst du dir eigentlich das Recht, über die Zukunft dieser Sim mitentscheiden zu können, du bist nichtmal ein Bestandteil der Community ? :) Aber du brauchst nicht antworten, es gibt nämlich keine Zufriedenstellende Antwort und es würde wieder in einer großen Flamerei enden.

Zum Thema Eigenes Forum: Wäre von Vorteil, denke aber, dass dieses Forum auch völlig ausreicht, zumal es soweit ich informiert war ja auch Bedingung war, dass wir dieses Forum nutzen. Eine eigene Shoutbox und wenn möglich ein eigener Offtopic-Bereich halte ich aber für eine sehr gute Idee, gerade aus den Gründen die Eddie genannt hat - man sieht, wer wirklich ein aktiver Teil der Community ist. Ich kenne zB. auch hier User, die haben vielleicht gerade mal 300 Forenbeiträge (oder weniger) in den letzten 5 Monaten hier gesammelt, obwohl sie jeden Tag reinschauen. Das ist passiert, weil es hier im Forum außer den Fehlern/Problemen und eben Transfers nichts zu besprechen gab. Außerdem war es wirklich sogar schon ab dem 5.-6. Spieltag so, dass man nicht mehr viel zu lesen bekam hier im Forum.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass vor allem die Shoutbox bei NM 1.0 massiv genutzt wurde, um schnell zu kommunizieren, und man sich da auch immer mit irgendwem über Gott und die Welt unterhalten konnte, wenn im Forum mal nichts weltbewegendes los war. Es wäre wirklich fantastisch, wenn es sowas bei einem eventuellen Neustart geben würde, denn es gehört für mich echt dazu.

Suarez (24|34) - Bent (27|21)

Lavezzi (26|23.5)

Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Naja Golden. Finde gegenseitiges rumgedisse bringt hier jetzt auch nicht viel. Klar, Poenix ist momentan kein richtiges Teil der Community, allerdings macht er einen ganz normalen konstruktiven Vorschlag! Aber auch deine Meinung kann ich durchaus verstehen.
      Wie es momentan aussieht müssen wir uns eh mal mit Goaly zusammensetzten und gucken wie es weiter geht. Ob es noch einen Sinn für ihn & uns macht hier weiter zu kooperieren oder ob wir uns was eigenen aufbauen!
      Und ein weiterer wichtiger Punkt ist, wer übernimmt jetzt die Verantwortung für das ganze Projekt? Da n0n0 jetzt auch schon seit einiger Zeit nicht mehr da ist.
      Sind einige Probleme die hier alle zusammen auftretet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky Striker ()

• @Golden, Lucky und poenix: denke auch das wir vllt den allgemeinen umgangston ändern sollten und etwas freundlicher und objektiver miteinander umgehen da ich das auch für einen großen kritikpunkt halte, da sich eig. jeder immer gleich angegriffen fühlt oder eben patzige und dironische bemerkungen schreibt und dadurch das klima hier auch bisschen abgekühlt wurde ;)

#1 Mandanda
    • Original von NurDerBVB
      @Golden, Lucky und poenix: denke auch das wir vllt den allgemeinen umgangston ändern sollten und etwas freundlicher und objektiver miteinander umgehen da ich das auch für einen großen kritikpunkt halte, da sich eig. jeder immer gleich angegriffen fühlt oder eben patzige und dironische bemerkungen schreibt und dadurch das klima hier auch bisschen abgekühlt wurde ;)

Ich wollte mit meinem Post Golden auf keinen Fall angreifen oder verärgern. Sollte das so klingen tut es mir leid! Ich wollte nur einige Fakten aufzählen und sagen, das Phoenix Idee sogar gar nicht so schlecht sein muss! Aber wie gesagt, wir sollten uns einfach mal mit Goaly in Verbindung setzten und mit ihm besprechen wie die Kooperation weiter gehen soll, bzw ob sie überhaupt weiter gehen soll!
    • nein hat natürlich nicht so geklungen aba ich wollte das gleich mal nutzen um meine meinung dazu vorzubringen ;)

#1 Mandanda
    • Ja ich wollte mich eh noch bei Golden entschuldigen. Wegen meines Fehlverhaltens bezüglich der Spieler aus dem Draftingpool. War an dem Tag nicht so gut drauf, und die ganzen Spieler & Rücktritte generieren ist auch keine all zu unanstrengende Arbeit! Hab mich da einfach fälschlicher weiße angegriffen gefühlt und dann einfach etwas überreagiert! Zumahl in der jetztigen Situation ein Zwist zwischen zwei "alten Hasen" wie uns, denen viel an der Community/Sim liegt contra produktiv wäre!
    • So dann mische ich auch mal mit, fakt ist das es kaum eine zukunft geben könnte ohne einen Neustart, alles zu korigieren braucht seine zeit und dann schläft alle komplett ein bzw bringt neue Probleme mit sich.

Ein neues Konzept wäre auch nicht schlecht und wie beim letzten mal könnte auch ich mich wieder in den Ring schmeissen, da ich meine immer noch am Aufbauen bin und ein fertigen WS vorhanden hätte, wobei es noch eine ganze zeit dauern wird bis ich ihn perfekt habe, aber dazu müsste erst einmal besprochen werden wer überhaupt noch dabei sein wird und wer sich aktiv mit einbringen möchte....

MFG
    • Unfassbar, das kann doch nicht euer Ernst sein.. :D

Der OT ist total egal: es gibt hier in den Strukturen so große Probleme, aber das wollen hier einige nicht sehen. Welches Konzept hat NM? Gar keins. Die Transferpolitik hier ist die schlechteste, die ich jemals in einer Sim gesehe habe. Hier wird Alter mit MW 1zu1 verrechnet - sorry, wir sind nicht mehr im Kindergarten-Alter; selbst die Grundschüler, die ich bei der Arbeit betreue, hätten bei dem Spielprinzip nach kurzer Zeit Langeweile.

Das Team aktuell ist nicht vorhanden - nur weil man einen Rang trägt, heißt es nicht, dass man diesen verdient. Hier wurde jeder, der mal Lust hatte, Mod, ganz egal, wie kompetent. Wenn man 20 Dinge auflisten würde, die wichtig für den Bestand einer guter Sim sind, würde eine Shoutbox dort gar nicht auftauchen.. Ich weiß ja nicht, wer von euch schonmal in einer langfristig erfolgreichen Sim mitgearbeitet bzw. diese sogar geleitet hat, aber so viele können das nicht gewesen sein..
    • Original von Goaly
      Unfassbar, das kann doch nicht euer Ernst sein.. :D

Der OT ist total egal: es gibt hier in den Strukturen so große Probleme, aber das wollen hier einige nicht sehen. Welches Konzept hat NM? Gar keins. Die Transferpolitik hier ist die schlechteste, die ich jemals in einer Sim gesehe habe. Hier wird Alter mit MW 1zu1 verrechnet - sorry, wir sind nicht mehr im Kindergarten-Alter; selbst die Grundschüler, die ich bei der Arbeit betreue, hätten bei dem Spielprinzip nach kurzer Zeit Langeweile.

Das Team aktuell ist nicht vorhanden - nur weil man einen Rang trägt, heißt es nicht, dass man diesen verdient. Hier wurde jeder, der mal Lust hatte, Mod, ganz egal, wie kompetent. Wenn man 20 Dinge auflisten würde, die wichtig für den Bestand einer guter Sim sind, würde eine Shoutbox dort gar nicht auftauchen.. Ich weiß ja nicht, wer von euch schonmal in einer langfristig erfolgreichen Sim mitgearbeitet bzw. diese sogar geleitet hat, aber so viele können das nicht gewesen sein..

ich denke das mit der shoutbox kam von denen die bei MS und NM 1.0 schon dabei waren und da hat das ganze so mit den transfers etc. eben super geklappt also ich denke es ist nicht perfekt aba das schlechteste was man je gesehen hat ist es auch nicht ;)
      und denke auch nicht das die leute die shoutbox als kehrtwende ansehen ;) sondenr nur als weiteren positiven verbesserungsgrund ;)

#1 Mandanda
    • Original von Goaly

Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht meinen Beitrag durchzulesen?
    • Original von NurDerBVB
      Original von Goaly

ich denke das mit der shoutbox kam von denen die bei MS und NM 1.0 schon dabei waren und da hat das ganze so mit den transfers etc. eben super geklappt also ich denke es ist nicht perfekt aba das schlechteste was man je gesehen hat ist es auch nicht ;)
      und denke auch nicht das die leute die shoutbox als kehrtwende ansehen ;) sondenr nur als weiteren positiven verbesserungsgrund ;)

Ich habe nicht gesagt, dass eine Shoutbox schlecht ist. Nur, dass eine Shoutbox nicht Probleme löst. Es geht einfach so nicht weiter. Das heißt nicht, dass ich mir keine Gedanken mache und auch schon drüber nachgedacht habe, NM extern laufen zu lassen (also mit eigenem Forum, etc.), aber dafür muss es schon Gründe geben, dass es sich lohnt.

Denn heutzutage reicht es nicht mehr eine 0815-MW-Sim aufzubauen. Das reicht für einen guten Saisonstart und danach gehts bergab. Man braucht Innovationen, durchdachte Ideen und nicht "ja, wir machen mal eine Sim mit Shoutbox; das wird toll".