Kritikpunkte am alten NM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kritikpunkte am alten NM

Alter Probleme / Unstimmigkeiten sollten wir hier mal festhalten, um nicht die selben Fehler nochmal zu machen:
      - viel zu strikte Transferhaltung: ich persönlich bin ein großer Freund von ziemlich freier Transferauslegung; es ist normal, dass es Gewinner und Verlierer bei einem Transfer gibt und immer auch verschiedene Gesichtspunkte bzw. Gewichtung auf Sympathie oder z.B. das Alter; dieses 1zu1-Verrechnen von Werten ist meiner Meinung nach ein Relikt aus der Steinzeit, aber nichts für eine Sim in der heutigen Zeit.
      - Websoccer: ich bemühe mich da um Hilfe, da meine Motivation und auch die Zeit sehr, sehr schwankend ist.. (dazu gehört u.a. Standard-Feature rausschmeißen)
      - kein richtiges Team: das Problem lösen wir ja hoffentlich nun schon frühzeitig.

Weitere Probleme können hier aufgelistet / besprochen werden.
    • Wenn das mit den Standards rausgeschmissen wird, wird die Toranzahl dann auch automatisch wieder niedriger?
      Kann ja schließlich nicht sein, dass ein Spieler alleine um die 50 Tore macht oder Bayern Schalke 6:0 platt macht.

Torverhältnise mit bis zu 3 Toren sind ok und vllt vereinzelt wenn Barca z.B. gegen St.Pauli spielen würde auch mal ein 6:0, aber so wie bisher gehts gar nicht. Da kann man auch nicht auf eine gescheite MWA aufbauen.

Da ist schon der nächste Punkt: die MWA --> das sollte vorher schon geplant sein wie die Werteverteilung ist und wir eine geschlossene faire MWA machen können. D.h. nicht erst überlegen wenn die MWA beginnt. Eine Idee wie mans in etwa machen könnte hatte ich schonmal, wäre aber wohl zu mathematisch^^
      Naja, hängt ja eh noch davon ab was fürn Konzept es überhaupt werden soll, weil bei einer eventuellen RL-Sim wäre die MWA sowieso hinfällig
    • Original von Eddie
      Das mit dem Transferverrechnen finde ich hast du recht, aber wir hatten einige User dabei, die immer mit den selben Leuten Transfers gemacht oder versucht haben, die dann allerdings immer nur zum Nutzen des einen waren.
      Zum Beispiel fast die selben Werte was Alter und MW angeht, aber bei der Stat dann 15 Tore mehr oder ähnliches und das kurz vor MWA :rolleyes:

Das sollten wir eh ändern. Finde generell Transferperioden - gerade in einem System mit MWA - sehr sinnvoll. In dieser Transferperiode könnte man auch die Wechselsperre aufheben, also unbegrenzte Tranfers möglich.
    • Original von Goaly
      Original von Eddie
      Das mit dem Transferverrechnen finde ich hast du recht, aber wir hatten einige User dabei, die immer mit den selben Leuten Transfers gemacht oder versucht haben, die dann allerdings immer nur zum Nutzen des einen waren.
      Zum Beispiel fast die selben Werte was Alter und MW angeht, aber bei der Stat dann 15 Tore mehr oder ähnliches und das kurz vor MWA :rolleyes:

Das sollten wir eh ändern. Finde generell Transferperioden - gerade in einem System mit MWA - sehr sinnvoll. In dieser Transferperiode könnte man auch die Wechselsperre aufheben, also unbegrenzte Tranfers möglich.

Für Mods wäre es natürlich gut, in der Zwischenzeit kann man sich dann auch mehr um Vorberichte und anderes kümmern, aber wie schauts mit den Usern aus?
      Den Hauptteil der Posts machen ja die Verhandlungen aus und während den Wechselsperren rechne ich mit drastischem Aktivitätsverlust.

Wichtig finde ich halt noch, dass es kein 2. SC wird, weil das 1. wenig Sinn macht und euch gegenüber auch unfair wäre.
    • Original von Eddie
      Original von Goaly
      Original von Eddie

Für Mods wäre es natürlich gut, in der Zwischenzeit kann man sich dann auch mehr um Vorberichte und anderes kümmern, aber wie schauts mit den Usern aus?
      Den Hauptteil der Posts machen ja die Verhandlungen aus und während den Wechselsperren rechne ich mit drastischem Aktivitätsverlust.

Wichtig finde ich halt noch, dass es kein 2. SC wird, weil das 1. wenig Sinn macht und euch gegenüber auch unfair wäre.

Man kann doch auch schon in den Pausen verhandeln und Transfers abschließen. Wir müssen die Spieltage zudem viel attraktiver machen!
    • Original von Eddie
      Wenn das mit den Standards rausgeschmissen wird, wird die Toranzahl dann auch automatisch wieder niedriger?
      Kann ja schließlich nicht sein, dass ein Spieler alleine um die 50 Tore macht oder Bayern Schalke 6:0 platt macht.

Torverhältnise mit bis zu 3 Toren sind ok und vllt vereinzelt wenn Barca z.B. gegen St.Pauli spielen würde auch mal ein 6:0, aber so wie bisher gehts gar nicht. Da kann man auch nicht auf eine gescheite MWA aufbauen.

Da ist schon der nächste Punkt: die MWA --> das sollte vorher schon geplant sein wie die Werteverteilung ist und wir eine geschlossene faire MWA machen können. D.h. nicht erst überlegen wenn die MWA beginnt. Eine Idee wie mans in etwa machen könnte hatte ich schonmal, wäre aber wohl zu mathematisch^^
      Naja, hängt ja eh noch davon ab was fürn Konzept es überhaupt werden soll, weil bei einer eventuellen RL-Sim wäre die MWA sowieso hinfällig

Das Obere würde mich mal interessieren, wurde wahrscheinlich überlesen
    • Original von Eddie
      Original von Eddie
      Wenn das mit den Standards rausgeschmissen wird, wird die Toranzahl dann auch automatisch wieder niedriger?

Das Obere würde mich mal interessieren, wurde wahrscheinlich überlesen

Berechnung wird komplett überarbeitet.
    • Ansich finde ich, dass SC (!) schon in eine super Richtung geht, nur was mir da so auffällt ist...

1. ...es erscheint so als müsse man sich erst langezeit damit beschäftigen um dahinter zu steigen auf was man alles achten muss. Zumindest wenn man es ernsthaft und auf Dauer angehen will (--> längerfristiger erfolg). Etwas unkomplizierter wäre schöner
      2. ...muss man nicht nur mit dem aktuellen Kader und Fehlern der Vorgänger leben, sondern auch in Zukunft muss man es noch ausbaden, da Transfers erst nach ein paar Transferperioden durchgeführt werden.
      3. ...sind die Stärken und MWs von allen so sackhoch.
      4. ...viel zu hohe Ablösen, die im Umlauf sind.
      5. ...iwelche im RL nicht so gute Teams, sind auf einmal super^^

Ich weiß hier gehts um NM, aber diese Punkte zähle ich mal auf um aufzuzeigen welche Punkte ich bei uns nicht auch noch haben will.

Kritik zu NM:
      1. Keine (gute) Stammuserschaft mehr
      2. Transferdurchführung
      3. Unstimmigkeiten im Team (gerade was Transfers angeht)
      4. viele (angebliche und bestätigte) Betrugsfälle :eek:
      5. nicht (mehr) innovativ genug
      6. Keiner der den Ton mal richtig angegeben hat und sagte was Sache ist
      7. nicht genügend Aufklärung für Nicht-Mods
      8. Unattraktivität nicht so guter Spieler selbst für schwache Teams
      9. Berechnung
      10. zu viele gemischte Ligen
      11. kaum/keine Vorberichte

diese Punkte zu NM sind mir spontan eingefallen und habe ich deshalb reineditiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

• Original von Eddie

Ach ja, zu dem oberen Punkt noch: Das wird natürlich streng unterbunden. Genauso jegliche Betrugsversuche, die wir aber genauer kontrollieren werden bzw. es doch die eine oder andere Möglichkeit gibt, den WS betrugssicherer zu machen.

Zu der Sc-Kritik
      - einfachen Spielspaß sollten wir uns als Ansatz für NM vornehmen! Nicht zu kompliziert, sodass auch für Neueinsteiger ein Mitmachen jederzeit problemlos möglich ist.
      - zu 2.: Es werden ja nur faire Transfers durchgewunken und zudem ist es ja auch in echt so, dass neue Trainer das ausbaden, was andere verbockt haben.
      - zu 3: Das wird man aber nicht verhindern können bei einer Sim-Stärke Sim. Evtl. durch regelmäßige Kürzungen bzw. MW-Neuanordnungen.
      - zu 4: Das ist der Markt. Halte ich aber auch nicht für so schlimm. Evtl. generell wenig Geld in die Sim bringen.
      - zu 5: naja, das war doch bei NM auch so und das ist überall so ;) außerdem ist es im RL genauso, vor ein paar Jahren war Rostock dauerhaft in der Buli, letztes Jahr in Liga 3. Und die sind ja nicht auf einmal super. Da zeichnet sich langfristige Arbeit aus!

Die NM-Punkte kann ich nur bestätigen. Müssen wir überall dran arbeiten und uns VOR Eröffnung fragen, ob wir alles verbessern konnten!
    • Original von Eddie
      Ja, aber ist ein Unterschied ob ich Hertha mal zur Meisterschaft führe oder die Stuttgarter Kickers in Liga 1 ein gutes Team sind, das meine ich^^

Aber das lässt sich doch nicht verhindern. Wenn ich ein super Manager bin, führe ich vielleicht einen schwachen Verein aus Liga 2 in die 1. hoch. Das kann Jahre dauern und sollte auch nicht künstlich verhindert werden.
    • Original von Goaly
      Original von Eddie
      Was ist eigentlich designmäßig im WS machbar? Hängt dort auch alles vom WS und Features ab oder je nach dem was man aus der Seite macht?

Wenn jemand was geniales designt, kann ich das einbauen. ;) die Frage ist: Wer designt da was schönes?

Die Frage ist erstmal "Wer KANN überhaupt was schönes designen?"
      Ist damit gemeint ein Layout (mit PS z.B.) zu erstellen wie man es sich vorstellen kann oder schon gleich mit HTML oder so umsetzen?
      Weißt du wer das Jetzige gemacht hat?
    • Original von Eddie
      Original von Goaly
      Original von Eddie
      Was ist eigentlich designmäßig im WS machbar? Hängt dort auch alles vom WS und Features ab oder je nach dem was man aus der Seite macht?

Wenn jemand was geniales designt, kann ich das einbauen. ;) die Frage ist: Wer designt da was schönes?

Ist damit gemeint ein Layout (mit PS z.B.) zu erstellen wie man es sich vorstellen kann oder schon gleich mit HTML oder so umsetzen?

Ein Designer von mir für eine andere Sim damals. Das hat aber auch ein paar Euros gekostet. Das Design müsste designt, geslict und in HTML gecodet werden. Die WS-Umsetzung könnte ich machen. Kenne da aktuell auch keinen.
    • Original von Goaly
      Original von Eddie
      Original von Goaly
      Original von Eddie

Ein Designer von mir für eine andere Sim damals. Das hat aber auch ein paar Euros gekostet. Das Design müsste designt, geslict und in HTML gecodet werden. Die WS-Umsetzung könnte ich machen. Kenne da aktuell auch keinen.

Ok, dann muss das wohl vorerst so bleiben....naja schlecht ist es nicht, nur hätten es eventuell Vorstellungen gegeben, die jetzt wohl nicht umsetzbar sind
    • Original von Goaly
      Original von Eddie
      Ok, dann muss das wohl vorerst so bleiben....naja schlecht ist es nicht, nur hätten es eventuell Vorstellungen gegeben, die jetzt wohl nicht umsetzbar sind

Wie meinst du das konkret? Einfach sagen, was du bzw. ihr euch so wünscht und ich schaue, was umsetzbar ist. ;)

Als Beispiel eine andere Darstellung der Spieler im WS

so wäre es z.B. cool: kicker.de/news/fussball/2bunde…ler_seyi-olajengbesi.html