Wäre in der ersten Saison dafür den Internationalen Wettbewerb so durchzurühren, wie ich den vorgeschlagen habe. ???
Ligensystem
-
-
Original von Marcello Lippi
Wäre in der ersten Saison dafür den Internationalen Wettbewerb so durchzurühren, wie ich den vorgeschlagen habe. ???
a) Wir wissen noch gar nicht genau, wie viele Teams wir haben.
b) Finde diese 1. Runde noch okay; am Ende hat man aber 3 Teams und das ist halt total blöd.
c) Fand ich eddis Idee gut, computergesteuerte Teams reinzupacken, mit Vereinen, die nicht in der Sim sind. -
Uff hier gibts ja 4 Seiten, kann einer es vielleicht mal zusammen fassen? Ansonsten werde ich mich später hinsetzen und mal durchblättern - und dann mein Feedback abgeben
-
Original von Goaly
Original von Goaly
Eine ganz wichtige Frage und Punkte, die es zu beachten gilt:
- meiner Meinung nach keine Euroligen, höchstens Mischligen.
- erstmal nicht zu groß, lieber nur 12-14 Teams pro Liga und dafür alle Vereine besetzt.
Mein Vorschlag:
- Deutschland
- Spanien (+ Porto, Sporting aus Portugal)
- Frankreich/Niederlande
- England (+ Glasgower Clubs)
- Italien/Türkei
Die Weltliga würde ich rausschmeißen. Der Großteil war belegt von Interimstrainern.
Halte das Aktuell für die beste Lösung.
Grobe Einteilung (übernommen von Eddie)
Deutschland
Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart, Bremen, HSV, Hannover, Gladbach, Hoffe + x als 12.?
- Spanien (+ Porto, Sporting aus Portugal)
Real, Barca, Valencia, Atletico, Villarreal, Bilbao, Sevilla, Malaga, Porto, Benfica, Sporting + x als 12.?
- Frankreich/Niederlande
PSG, Bordeaux, Lyon, Marseille, Lille, Rennes, Toulouse, Ajax, Feyenoord, Eindhoven, Twente + x als 12?
- England (+ Glasgower Clubs)
ManUtd, Man City, Arsenal, Chelsea, Tottenham, Liverpool, Everton, Newcastle, Aston Villa, Celtic, G.Rangers + x als 12.?
- Italien/Türkei
Milan, Inter, Juve, Fiorentina, Neapel, AS Rom, Lazio Rom, Udinese, Genua, Gala, Besiktas, Fener?
attraktiv wäre das schon, da könnte man tatsächlich sogar noch bei jedem 2 Teams reinpacken
Wir wollen quasi 2 Ligasysteme einführen, nämlich das normale hier oben und zusätzlich:
Euroligen - bunt gemischt nach Stärke sortiert. Also 2 Ligasysteme, die sich grundlegend unterscheiden. -
Also ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, 2 Ligasysteme gleichzeitig zu benutzten. Wir sollten uns auf eins einigen, und dieses richtig machen! Des weitern stimme ich Goaly voll und ganz zu, Mischligen sind einfach nicht mehr so angesagt, die gibt es in jeder Sim. Will man was erreichen in der Szene, sollte man ohne Mischligen spielen. Das CL/EL System das Goaly vorgeschlagen hat finde ich super, so kann man des mit einer ungeraden Gruppen anzahl trotzdem schaffen dass wir kein 3er Finale oder so haben.
-
Original von Lucky Striker
Also ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, 2 Ligasysteme gleichzeitig zu benutzten. Wir sollten uns auf eins einigen, und dieses richtig machen! Des weitern stimme ich Goaly voll und ganz zu, Mischligen sind einfach nicht mehr so angesagt, die gibt es in jeder Sim. Will man was erreichen in der Szene, sollte man ohne Mischligen spielen. Das CL/EL System das Goaly vorgeschlagen hat finde ich super, so kann man des mit einer ungeraden Gruppen anzahl trotzdem schaffen dass wir kein 3er Finale oder so haben.
Schafft man im normalen CL-Modus genauso wie von Goaly und mir schon dargestellt -
Original von Eddie
Schafft man im normalen CL-Modus genauso wie von Goaly und mir schon dargestellt
Jo habs dann im anderen Thread gelesen und kommentiert -
Wir sollten uns erstmal auf die wenigen, wichtigen Ligen beschränken. Wir haben jetzt schon mehr als einmal fest gestellt, dass eine Russische/Welt Liga auf Dauer für die meisten uninteressant ist und daher wenig Früchte trägt.(fast schon bis gar keine)
Deutschland, England, Italien und Spanien mit ca. 12-14 Teams sollten wir erstmal einbauen, dass sind mehr als genug Teams und bei Erfolg und einem großeem neuen Useransturm (ich glaub ehrlich gesagt nicht dran =( ) können wir uns überlegen wie wir fortfahren werden.
Interessante Spieler können wir über Auktionen aus Ligen rein bekommen, die in unseren Planungen mehr oder weniger keine Bedeutung haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnixi ()
-
Original von Schnix
Wir sollten uns erstmal auf die wenigen, wichtigen Ligen beschränken. Wir haben jetzt schon mehr als einmal fest gestellt, dass eine Russische/Welt Liga auf Dauer für die meisten uninteressant ist und daher wenig Früchte trägt.(fast schon bis gar keine)
Deutschland, England, Italien und Spanien mit ca. 12-14 Teams sollten wir erstmal einbauen, dass sind mehr als genug Teams und bei Erfolg und einem großeem neuen Useransturm (ich glaub ehrlich gesagt nicht dran =( ) können wir uns überlegen wie wir fortfahren werden.
Interessante Spieler können wir über Auktionen aus Ligen rein bekommen, die in unseren Planungen mehr oder weniger keine Bedeutung haben.
Wir hatten ja die selben Ligen uns überlegt, wobei wir Spanien mit Portungal und Italien mit der Türkei ergänzt hatten. Zudem eine französisch-niederländische Liga. -
Original von Goaly
Original von Schnix
Interessante Spieler können wir über Auktionen aus Ligen rein bekommen, die in unseren Planungen mehr oder weniger keine Bedeutung haben.
Wir hatten ja die selben Ligen uns überlegt, wobei wir Spanien mit Portungal und Italien mit der Türkei ergänzt hatten. Zudem eine französisch-niederländische Liga.
Hm, ich weiß nicht so recht. Die anderen Ligen könnte man im Laufe der Zeit hinzufügen, aber anfangs sehe ich die ein wenig kritisch.
Ich war schon bei der ein oder anderen Sim und solche Misch Ligen waren die für meisten total uninteressant. -
Original von Schnix
Original von Goaly
Original von Schnix
Wir hatten ja die selben Ligen uns überlegt, wobei wir Spanien mit Portungal und Italien mit der Türkei ergänzt hatten. Zudem eine französisch-niederländische Liga.
Hm, ich weiß nicht so recht. Die anderen Ligen könnte man im Laufe der Zeit hinzufügen, aber anfangs sehe ich die ein wenig kritisch.
Ich war schon bei der ein oder anderen Sim und solche Misch Ligen waren die für meisten total uninteressant.
Ja das stimmt, die sind etwas uninteressanter. Vllt Franz. + Niederlande lassen, aber Türkei aus Italien entfernen?! -
Original von Eddie
Original von Schnix
Original von Goaly
Original von Schnix
Ich war schon bei der ein oder anderen Sim und solche Misch Ligen waren die für meisten total uninteressant.
Ja das stimmt, die sind etwas uninteressanter. Vllt Franz. + Niederlande lassen, aber Türkei aus Italien entfernen?!
Das würde ich auch unterstützen. Frankreich und die Niederlande können einfach keine iegenen Ligen haben, weil nicht genug interessante Teams da sind. Es gibt aber durchaus interessante Teams aus beiden Ligen und wenn weder französische noch niederländische Teams in der Sim wären dann wäre das schon sehr schade.
Den Einfluss der türkischen Teams auf die Sim sehe ich da als nicht so groß, denke man könnte auch auf diese verzichten, ich beobachte die Situation seit NM 1.0 und ich glaube wir hatten über all die Zeit nie auch nur einen aktiven Manager der ein türkisches Team über längere Zeit geführt hat.
Suarez (24|34) -
Bent (27|21)
Lavezzi (26|23.5)
Palacios (27|11) -
de Jong (27|21) -
Cazorla (27|20)
Dawson (28|12) -
Lescott (29|15) -
Mertesacker (27|13) -
Johnson (27|15)
Reina (29|22)
207.500.000 €
27,09 Jahre -
Joar, aber ne reine Frankreich/Holland Liga, gibts da überhaupt 12-14 interessante Vereine?
1. PSV
2. Ajax
3. Twente
4. Alkmaar
5. Paris
6. Lyon
7. Marseille
...
Der Rest ist meiner Meinung nach nicht sehr interessant.. -
Joar, aber ne reine Frankreich/Holland Liga, gibts da überhaupt 12-14 interessante Vereine?
1. PSV
2. Ajax
3. Twente
4. Alkmaar
5. Paris
6. Lyon
7. Marseille
...
Der Rest ist meiner Meinung nach nicht sehr interessant..
Lille, Montpellier, Toulouse, Rennes alle noch interessant.. Feyenoord natürlich. -
Und türkische Teams sind deshalb unangenehm, weil die immer in viel zu starken Euroligen mitspielen. Das ist total unattraktiv. Die italienische Liga ansich ist zudem zu unattraktiv besetzt. Daher die Vermischung.
-
Ich glaube sogar, dass akituell (vor der Transferperiode) genug intewressante italienische Teams, zumindest für eine 12er Liga, vorhanden wären.
1. AC Mailand
2. Inter Mailand
3. Juventus Turin
4. AS Rom
5. SSC Neapel
6. AC Florenz
7. Udinese Calcio
8. FC Genua
9. US Palermo
10. Lazio Rom
diese Teams sollten alle interessant genug sein. Ergänzen kann man sie nun noch mit etwas schwächeren Teams, die zumindest einen ordentlichen Spieler haben.
da wären:
1. FC Parma (Giovinco, 25 Jahre 12,5 Mios)
2. Cagliari Calcio (Nainggolan, 24 Jahre, 12 Mios)
3. Bologna (Gaston Ramirez, 21 Jahre, 10 Mios)
andere Teams könnte man auch mit einschließen, wenn man zB. den MW ihrer Spieler mit einem Faktor von 1,3 multipliziert. Ich bin eigentlich zwar kein Freund der MW-Veränderunhg, aber bei kleinen Teams, deren bester Spieler ein 21 jähriger 5 Millionen Mann ist, würde so das Gesamtbild des Vereins attraktiver, ohne das ein Spieler unrealistisch stark wird.
Bergamo wäre beispielsweise noch ein Verein, der so recht interessant werden würde.
Sp hätte man schon 14 interessante Teams, und eine eine Italien Liga, muss ich zugeben, sieht für mich persönlich viel interessanter aus, als eine Liga in der man mit einem italienischen Team dauerhaft gegen griechische, österreichische (früheres NM) oder dann neuerdings türkische Clubs spielen müsste.
Suarez (24|34) -
Bent (27|21)
Lavezzi (26|23.5)
Palacios (27|11) -
de Jong (27|21) -
Cazorla (27|20)
Dawson (28|12) -
Lescott (29|15) -
Mertesacker (27|13) -
Johnson (27|15)
Reina (29|22)
207.500.000 €
27,09 JahreDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golden-Skiyy ()
-
Original von Golden-Skiyy
Original von Eddie
Original von Schnix
Original von Goaly
Original von Schnix
Ja das stimmt, die sind etwas uninteressanter. Vllt Franz. + Niederlande lassen, aber Türkei aus Italien entfernen?!
Das würde ich auch unterstützen. Frankreich und die Niederlande können einfach keine iegenen Ligen haben, weil nicht genug interessante Teams da sind. Es gibt aber durchaus interessante Teams aus beiden Ligen und wenn weder französische noch niederländische Teams in der Sim wären dann wäre das schon sehr schade.
Den Einfluss der türkischen Teams auf die Sim sehe ich da als nicht so groß, denke man könnte auch auf diese verzichten, ich beobachte die Situation seit NM 1.0 und ich glaube wir hatten über all die Zeit nie auch nur einen aktiven Manager der ein türkisches Team über längere Zeit geführt hat.Da hatten die Gala und Fener (glaub ich?) nur zwei aktive Manager die was aus den Mannschaften gemacht haben. NDB und sein Kumpel. (name grad vergessen xD )
-
Ich bin auch dafür, so wenige Mischligen wie möglich. Machen wir Spanien/Portugal auch zusammen?
-
Ich bin auch dafür, so wenige Mischligen wie möglich. Machen wir Spanien/Portugal auch zusammen?
Portugal ist halt so ne Sache, die Topteams sind eigentlich zu gut um nicht dabei zu sein
Suarez (24|34) -
Bent (27|21)
Lavezzi (26|23.5)
Palacios (27|11) -
de Jong (27|21) -
Cazorla (27|20)
Dawson (28|12) -
Lescott (29|15) -
Mertesacker (27|13) -
Johnson (27|15)
Reina (29|22)
207.500.000 €
27,09 JahreDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golden-Skiyy ()
-
Original von Golden-Skiyy
Portugal ist halt so ne Sache, die Topteams sind eigentlich zu gut um nicht dabei zu sein
Ja, deshalb würde ich sagen, Spanien/Portugal & Frankreich/Holland. Dazu Deutschland, Spanien, England & Italien. So hätten wir dann auch nen ordentlichen Pool für Autionsspieler.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0