Forum aufgeräumt / Aktivität des Teams

• Original von Eddie
      Original von Goaly
      Wir können auch den 7.7. nehmen - mir ist das egal. Das wäre erstmla nur der Eröffnungstermin, was vor allem davon abhängt, ob wir das technisch bis dahin alles hinbekommen.

@Eddie: Ja, werde ich nächste Woche anfertigen, wenn ich mich genau mit dem Coder besprochen habe.

:pfeiff:

Das Problem ist, dass wir jemanden von außen brauchen, der die Technik soweit übernimmt. Dieser war aber die letzten 2 Wochen unterwegs und erst morgen wieder da. Bevor der nicht anfängt, bringt es alles nichts. ;)
    • Original von Goaly
      Original von Eddie
      Original von Goaly
      Wir können auch den 7.7. nehmen - mir ist das egal. Das wäre erstmla nur der Eröffnungstermin, was vor allem davon abhängt, ob wir das technisch bis dahin alles hinbekommen.

@Eddie: Ja, werde ich nächste Woche anfertigen, wenn ich mich genau mit dem Coder besprochen habe.

Das Problem ist, dass wir jemanden von außen brauchen, der die Technik soweit übernimmt. Dieser war aber die letzten 2 Wochen unterwegs und erst morgen wieder da. Bevor der nicht anfängt, bringt es alles nichts. ;)

Ja ok, die Hauptsache ist und das wird egal ob bei Lucky, Golden, NdBVB, mir oder sonstwem sein, die Sicherheit zu haben, DASS was gemacht wird und wir in Zukunft mit einem neuen NM rechnen dürfen, weil die Erfahrung bisher war immer Simleiter gehabt zu haben, die irgendwann nicht mehr zu sehen waren (Barney bei MS, ReMö bei NM 1, Jenks bei NM 2, danach nOnO). Diese Liste wollen wir halt nicht fortführen ^^
    • Original von Eddie
      Original von Goaly
      Original von Eddie
      Original von Goaly

Ja ok, die Hauptsache ist und das wird egal ob bei Lucky, Golden, NdBVB, mir oder sonstwem sein, die Sicherheit zu haben, DASS was gemacht wird und wir in Zukunft mit einem neuen NM rechnen dürfen, weil die Erfahrung bisher war immer Simleiter gehabt zu haben, die irgendwann nicht mehr zu sehen waren (Barney bei MS, ReMö bei NM 1, Jenks bei NM 2, danach nOnO). Diese Liste wollen wir halt nicht fortführen ^^

das kann ich nur unterschreiben! Daher tut es uns auch gut, wenn wir eine regelmäßige Rückmeldung bekommen und nicht immer Wochenlang im dunkeln tappn was nun als nächstes passiert :) Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber wenn du dir die Zeit nehmen kannst, uns in zwei Sätzen über eine solche Situation (nämlich dass der angedachte Techniker erst in 2 Wochen zur Verfügung steht) zu informieren, wären wir dir alle sehr dankbar und würden ein großes Stück Sicherheit gewinnen.

Weil sonst kommen da halt Gedanken und Ängste auf, die aus der Vorgeschichte, die Eddie beschrieben hat, resultieren und absolut nicht der Moral zuträglich sind, und das hat wie ebenfalls schon geschrieben nichts mit dir, sondern mit einigen Vorgängern zu tun ;)

Suarez (24|34) - Bent (27|21)

Lavezzi (26|23.5)

Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Original von Thomy_Riddle
      Ich halte das Datum für ne Katastrophe...^^ Ihr würdet neu starten und hättet direkt veraltete Daten. Dann doch lieber bissl später starten um am 31.8. topaktuelle Daten bieten zu können. Allein damit lässt sich schon effektiv werben.
      Halte ich ebenfalls für ein gutes Datum. Wir sollten hier, nichts wirklich gar nichts überstürzen...

Wir sollten zwar mit einemg ewissen Druck vorran kommen, aber uns auch ein wenig Zeit lassen und alles geregelt durch spielen können. (Beispiel Berechnung)
      Sicherlich gibt es einige die es gar nicht mehr erwarte können, aber eine Sim die geordnet und komplett durch organisiert startet, hält sich länger als eine Sim die von vornerein alles überstürzt hat. Überlegt mal. Wir müssten die Sim schon in 1 1/2 Monaten eröffnen und wir haben hier noch recht wenig auf die Beine gestellt hat. (oder vertue ich mich da jetzt?) Desweiteren wissen wir nicht, inweit User mittem im Sommer Interesse am einer Sim haben werden. Viele werden das schöne Wetter und die freie Zeit nutzen um in den Urlaub zu fahren oder einfach nur draußen das schöne Wetter zu geniessen. Sicherlich sollte man keinesfalls den ganzen Tag vor dem PC hängen, aber im Spätsommer wird sich keiner mehr im Urlaub befinden und einige werden nach der Schule erstmal Zeit dahoam verbringen als draußen.

Ich schliesse mich Thommy an: 31.08/1.09.
    • wenns nach mir ginge könnten wir morgen schon mit ner sim anfangen fehlt mir voll :(

aber das geht ja leider nicht weiß ich ja :(
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Original von Schnix
      Original von Thomy_Riddle
      Ich halte das Datum für ne Katastrophe...^^ Ihr würdet neu starten und hättet direkt veraltete Daten. Dann doch lieber bissl später starten um am 31.8. topaktuelle Daten bieten zu können. Allein damit lässt sich schon effektiv werben.
      Halte ich ebenfalls für ein gutes Datum. Wir sollten hier, nichts wirklich gar nichts überstürzen...

Wir sollten zwar mit einemg ewissen Druck vorran kommen, aber uns auch ein wenig Zeit lassen und alles geregelt durch spielen können. (Beispiel Berechnung)
      Sicherlich gibt es einige die es gar nicht mehr erwarte können, aber eine Sim die geordnet und komplett durch organisiert startet, hält sich länger als eine Sim die von vornerein alles überstürzt hat. Überlegt mal. Wir müssten die Sim schon in 1 1/2 Monaten eröffnen und wir haben hier noch recht wenig auf die Beine gestellt hat. (oder vertue ich mich da jetzt?) Desweiteren wissen wir nicht, inweit User mittem im Sommer Interesse am einer Sim haben werden. Viele werden das schöne Wetter und die freie Zeit nutzen um in den Urlaub zu fahren oder einfach nur draußen das schöne Wetter zu geniessen. Sicherlich sollte man keinesfalls den ganzen Tag vor dem PC hängen, aber im Spätsommer wird sich keiner mehr im Urlaub befinden und einige werden nach der Schule erstmal Zeit dahoam verbringen als draußen.

Ich schliesse mich Thommy an: 31.08/1.09.

Finde ich gut.
    • Also spricht

für den 2.7.:

+ Teams wie Montpellier, Bologna, Parma & Co. sind noch interessant, da noch nicht auseinandergekauft
      + Identifikation mit den Kadern von 11/12 größer
      + vermutlich weniger Sim-Konkurrenz unter den Neustartern
      + Projekt bleibt präsenter, weniger Leute "verschwinden" aufgrund der langen Wartezeit und kommen nicht mehr wieder

für den 31.8.:

+ mehr Zeit für die Arbeit
      + weniger Leute sind im Urlaub
      + abgeschlossene Transferperiode, "aktuelle" Kader

Die Zeitfrage ist wohl etwas das von der Motivation hier abhängt. NDB hatte schon angekündigt viele Teams erstellen zu können und für mich gilt das selbe, d.H. das sollte in jedem Fall machbar sein. 40 Tage für die Ausarbeitung des genauen Konzepts sollten eigentlich auch genug sein. Die Frage ist wie es mit der Programmierung des WS aussieht und mit der Berechnung, da habe ich leider keine Erfahrungen wie lange das dauern wird.

Meine Meinung nach sind die Kader schlicht attraktiver zum 2.7. als zum 31.8., weil der Trend halt immer derselbe ist - mittlere Teams zerfallen, Topteams rüsten auf. Gerade wenn wir das auf eine eventuell rein italienische Liga beziehen - aktuell gäbe es wohl mit Müh und Not 14 Teams die interesdsant genug wären für eine Italienische Liga. Nach der Transferperiode wird das anders aussehen, Bologna, Parma, Genua, Cagliari und vermutlich auch Udinese sowie Neapel werden ihre Stars verlieren, vor allem die 4 erstgenannten Teams wird dann keiner mehr besetzen wollen. Ähnlich würde es wohl in der französisch/niederländischen Liga aussehen, in der Teams wie Rennes, Montpellier, Toulouse und Lille alleine aus Frankreich ihre Topspieler vermutlich verlieren würden sowie einige niederländische Teams wie zB. Feyenoord.

Lavezzi (26|23.5)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golden-Skiyy ()

• Ganz blöde Frage: warum nicht den Stand vom Juli nehmen und im August anfangen?^^

Dann haben wir folgende Pros gegenüber Contras (um bei Golden zu bleiben)

Contra:

- Projekt bleibt präsenter, weniger Leute "verschwinden" aufgrund der langen Wartezeit und kommen nicht mehr wieder
      - abgeschlossene Transferperiode, "aktuelle" Kader

Neutral:
      / Sim-Konkurrenz unter den Neustartern --> zum einen straten mehr, andererseits nicht mit den alten Kadern, was ausschlaggebend sein könnte

Pro:

+ Teams wie Montpellier, Bologna, Parma & Co. sind noch interessant, da noch nicht auseinandergekauft
      + Identifikation mit den Kadern von 11/12 größer
      + mehr Zeit für die Arbeit
      + weniger Leute sind im Urlaub
    • Dann werden dich erstmal etliche User doof fragen, warum wir Ende August mit den Daten von Juli spielen. :P

Was das Datum angeht, bleibe ich klipp und klar beim 31.08/1.09 (wie auch immer), denn Anfang Juni gehen die meisten auf die heiße Phase ihrer Schulzeit und gar die Ferienzeit zu, desweiteren steht die EM vor der Tür. Ich bezweifle stark, dass wir dann User anziehen können. :/

Wie wir das machen, ist mir egal, aber Anfang Juni kommt mMn viel zu früh, an einem solchen Termin sind schon einige Sims gescheitert. :(
    • ich kann mich ehrlich gesagt mit beiden terminen anfreunden aba da ich lust auf ne sim habe und zeit habe bevorzuge ich den 02. 07. dann kann ich bald loslegen mit arbeiten :P :freude:
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Halte ich auch für keine gute Idee. Mit den Daten vom Juli sollte man dann auch spätestens noch im Juli anfangen, sonst will die keiner mehr haben.

Denn Aktualität sollte schon gewährleistet sein, die marktwerte verändern sich ja auch und es wäre schade wenn ein Ramirez für 30 Mios zu Real wechselt, im RL dann schon 25 Mios wert ist und in der Sim nur 10 (überzogenes Beispiel!)

mMn ist es durchaus möglich zum 2.7. zu starten wenn bis dahin die Programmierarbeiten und Berechnung stehen, der Rest ist sicherlich bis dahin schaffbar.

PS: Anfang Juni steht auch gar nicht zur Debatte Schnix :P

Lavezzi (26|23.5)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golden-Skiyy ()

• Original von Golden-Skiyy
      Halte ich auch für keine gute Idee. Mit den Daten vom Juli sollte man dann auch spätestens noch im Juli anfangen, sonst will die keiner mehr haben.

Denn Aktualität sollte schon gewährleistet sein, die marktwerte verändern sich ja auch und es wäre schade wenn ein Ramirez für 30 Mios zu Real wechselt, im RL dann schon 25 Mios wert ist und in der Sim nur 10 (überzogenes Beispiel!)

mMn ist es durchaus möglich zum 2.7. zu starten wenn bis dahin die Programmierarbeiten und Berechnung stehen, der Rest ist sicherlich bis dahin schaffbar.

PS: Anfang Juni steht auch gar nicht zur Debatte Schnix :P

Nein, damit meinte ich ja, dass die MWs aktuell sind, aber der Kader vom älteren Stand.
      Die "schlechteren" Teams profitieren dann ja noch mehr davon!

Edit: würde sich ja auch von den anderen Sims unterscheiden, weil sie entweder komplett den alten oder einen komplett neuen Stand haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

• Original von Schnix
      Original von Goaly
      Stand heute bezweifle ich, dass wir Anfang Juli schaffen.

Gründe:
      - konnte mich leider noch nicht mit dem Coder verständigen
      - daher ist hier ein Stau.
      - ich persönlich bin Mitte-Ende Juli im Urlaub :P
      1.09 :freu:

Btw, ich schau mir jetzt mal eine Sim an, die am 1.06 startet. Ich geb euch dann Feedback wielang die läuft. :)

Welche? Hätte evtl. auch mal wieder Lust..