Wett-Bereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wett-Bereich

      Ich fänd einen Wett-Bereich ganz interessant. Dabei kann man mit anderen Usern wetten, ob Verein X oder Y weiter vornesteht oder ob Manager X mehr Managerpunkte holt als Manager Y. Quasi direkte Wettstreite mit maximal 5 Mio. Einsatz.

      Also wetten auf:
      - bessere Endplatzierung
      - mehr Managerpunkte

      Bsp.: Eddie und ich wetten um 2 Mio. um die bessere Endplatzierung in den Euroligen. Der Gewinner bekommt insgesamt 4 Mio. (2 Mio. Einsatz + 2 Mio. Gewinn).
    • Gute Idee, kann man einbauen und ist nicht aufwendig für das Team :grins:

      passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich will ungern einen neuen Thread aufmachen:

      wie sieht es eigentlich mit einer Sim-Zeitung aus? ich weiß, das ist viel Aufwand, aber wenn man pro Woche ein Interview mit einem User führt, ein Team vorstellt oder sonst was, ist es sicher interessant und kann man evtl den ein oder anderen User anlocken. Wenn man sich die Arbeit aufteilt, dass beispielsweise einer ein Interview führt, ein anderer ein Team vorstellt, ein anderer die Tabellen-Situation in den Ligen darstellt, könnte das klappen. Man muss auch nicht unbedingt immer so viel schreiben, je nach Zeit und Lust halt..
    • Ich hatte ja schon mal bei den Features gesagt, dass ich Wetten und Versicherungen nicht schlecht finden würde. Wenn man das so machen kann ohne dafür Geld auszugeben, wäre es natürlich um so besser.

      Einziger Kritikpunkt meinerseits: Ehrlichkeit

      Da es halt doch manchmal vorkommt, dass ein User einen anderen User inkognito durch dumme Transfers oder ähnliches "pusht", seh ich auch hier wieder die Gefahr Wetten sozusagen zu manipulieren, so dass der "Freund" die Mios so gut wie sicher bekommt.
    • Original von Eddie
      Ich hatte ja schon mal bei den Features gesagt, dass ich Wetten und Versicherungen nicht schlecht finden würde. Wenn man das so machen kann ohne dafür Geld auszugeben, wäre es natürlich um so besser.

      Einziger Kritikpunkt meinerseits: Ehrlichkeit

      Da es halt doch manchmal vorkommt, dass ein User einen anderen User inkognito durch dumme Transfers oder ähnliches "pusht", seh ich auch hier wieder die Gefahr Wetten sozusagen zu manipulieren, so dass der "Freund" die Mios so gut wie sicher bekommt.


      Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

      Es sollte halt so etwa ablaufen: Ich wette mit dir, dass ich am Ende der Saison mehr Managerpunkte zusammen bekommen (insgesamt, Abzüge durch Auktionen oder so zählen nicht). Wir wetten um 3 Mio. und am Ende der Saison wird die Wette dann aufgelöst.
    • Original von Goaly
      Original von Eddie
      Ich hatte ja schon mal bei den Features gesagt, dass ich Wetten und Versicherungen nicht schlecht finden würde. Wenn man das so machen kann ohne dafür Geld auszugeben, wäre es natürlich um so besser.

      Einziger Kritikpunkt meinerseits: Ehrlichkeit

      Da es halt doch manchmal vorkommt, dass ein User einen anderen User inkognito durch dumme Transfers oder ähnliches "pusht", seh ich auch hier wieder die Gefahr Wetten sozusagen zu manipulieren, so dass der "Freund" die Mios so gut wie sicher bekommt.


      Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

      Es sollte halt so etwa ablaufen: Ich wette mit dir, dass ich am Ende der Saison mehr Managerpunkte zusammen bekommen (insgesamt, Abzüge durch Auktionen oder so zählen nicht). Wir wetten um 3 Mio. und am Ende der Saison wird die Wette dann aufgelöst.

      Ich habs doch verstanden, was verstehst du bei mir nicht?^^

      Mit dem Geld war es auf die Features bezogen ;)
    • Original von Goaly
      Da es halt doch manchmal vorkommt, dass ein User einen anderen User inkognito durch dumme Transfers oder ähnliches "pusht", seh ich auch hier wieder die Gefahr Wetten sozusagen zu manipulieren, so dass der "Freund" die Mios so gut wie sicher bekommt.


      Das verstehe ich nicht. ;)

      Naja, es gab ja schon so Fälle mit Doppelaccount oder auch dass ein User/"Freund" einem anderen geholfen hat, indem er ihm die Spieler günstig transferierte, die er brauchte/wollte. Hier würde ich auch wieder das Problem sehen, dass es manche Leute ausnutzen würden und Wetten abgeschlossen werden, die für den einen so manipuliert werden, dass er das Geld sicher bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

    • Original von Eddie
      Original von Goaly
      Da es halt doch manchmal vorkommt, dass ein User einen anderen User inkognito durch dumme Transfers oder ähnliches "pusht", seh ich auch hier wieder die Gefahr Wetten sozusagen zu manipulieren, so dass der "Freund" die Mios so gut wie sicher bekommt.


      Das verstehe ich nicht. ;)

      Naja, es gab ja schon so Fälle mit Doppelaccount oder auch dass ein User/"Freund" einem anderen geholfen hat, indem er ihm die Spieler günstig transferierte, die er brauchte/wollte. Hier würde ich auch wieder das Problem sehen, dass es manche Leute ausnutzen würden und Wetten abgeschlossen werden, die für den einen so manipuliert werden, dass er das Geld sicher bekommt.


      Ich habe es verstanden. Dann wird ein Maximalwettbetrag einführen. Das heißt es darf höchsten um 5 mio. oder so gewettet werden, dann wäre der Schaden, falls jemand den anderen helfen möchte nicht so hoch.

      Habe dann noch eine Frage..wie läuft das denn, wenn ich jetzt mit Goaly um 5mio€ wette, dass ich am Ende der Saison höher stehe als du in der Tabelle, aber dann in der Saison den Verein wechsel?!
    • Original von Marcello Lippi
      Original von Eddie
      Original von Goaly
      Da es halt doch manchmal vorkommt, dass ein User einen anderen User inkognito durch dumme Transfers oder ähnliches "pusht", seh ich auch hier wieder die Gefahr Wetten sozusagen zu manipulieren, so dass der "Freund" die Mios so gut wie sicher bekommt.


      Das verstehe ich nicht. ;)

      Naja, es gab ja schon so Fälle mit Doppelaccount oder auch dass ein User/"Freund" einem anderen geholfen hat, indem er ihm die Spieler günstig transferierte, die er brauchte/wollte. Hier würde ich auch wieder das Problem sehen, dass es manche Leute ausnutzen würden und Wetten abgeschlossen werden, die für den einen so manipuliert werden, dass er das Geld sicher bekommt.


      Ich habe es verstanden. Dann wird ein Maximalwettbetrag einführen. Das heißt es darf höchsten um 5 mio. oder so gewettet werden, dann wäre der Schaden, falls jemand den anderen helfen möchte nicht so hoch.

      Habe dann noch eine Frage..wie läuft das denn, wenn ich jetzt mit Goaly um 5mio€ wette, dass ich am Ende der Saison höher stehe als du in der Tabelle, aber dann in der Saison den Verein wechsel?!

      Dann hättest du doch im Prinzip die Wettbedingungen verändert und es wäre nicht mehr regelkonform was die Wettregeln angeht. Aus meiner Sicht sollte dann eine Strafzahlung an den anderen fällig werden.
    • Original von Jingo
      finde ich sehr gut...bei sc komm ich damit ja leider nicht durch xD

      das ist optimal für die Langeweile und ist mit wenig Aufwand verbunden ^^

      Hast du spezielle Vorstellungen?

      Man sollte aber festgelegte Wettangebote zur Verfügung stellen, die wahrgenommen werden können damit nicht irgendein Müll gewettet wird.

      Bsp.:
      1. Goaly wettet 3 Mio auf 4 Heimsiege am 3. Spieltag in den 6 Englandpartien --> :up:
      2. Goaly wettet 3 Mio, dass er Schweinsteiger verpflichtet --> :eek:

      Fazit: ich persönlich wäre für WS-bezogene Wetten, d.h. Siege, Tore, Torschützen etc., aber gegen Foren-bezogene Wetten, die mit Transfers und ähnlichem zu tun haben und man selber beeinflussen könnte. Ist hoffentlich verständlich ausgedrückt :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

    • Original von Eddie
      Original von Jingo
      finde ich sehr gut...bei sc komm ich damit ja leider nicht durch xD

      das ist optimal für die Langeweile und ist mit wenig Aufwand verbunden ^^

      Hast du spezielle Vorstellungen?

      Man sollte aber festgelegte Wettangebote zur Verfügung stellen, die wahrgenommen werden können damit nicht irgendein Müll gewettet wird.

      Bsp.:
      1. Goaly wettet 3 Mio auf 4 Heimsiege am 3. Spieltag in den 6 Englandpartien --> :up:
      2. Goaly wettet 3 Mio, dass er Schweinsteiger verpflichtet --> :eek:

      Fazit: ich persönlich wäre für WS-bezogene Wetten, d.h. Siege, Tore, Torschützen etc., aber gegen Foren-bezogene Wetten, die mit Transfers und ähnlichem zu tun haben und man selber beeinflussen könnte. Ist hoffentlich verständlich ausgedrückt :grins:



      bin ich deiner Meinung...also wenn man das wirklich offiziell machen will, würde ich feste Quoten intern festsetzen, die sich am Marktwertunterschied orientieren.


      z.B.

      bei einem MW-Unterschied von 10 - 15 Mio sind die Quoten für das bessere Team 1,80, für das schwächere Team 2,10 und bei Unentschieden 2,0.

      so hätte man durch den Spieltagsthread automatisch die Quoten und man bräuchte niemand, der dagegen wettet.
      Natürlich darf man bei seinen eigenen Spielen nicht wetten und es sollte ein Maximum geben (Einzelwetten 5 Mio und Kombiwetten 2 Mio oder so in der Art)
      Die Quoten müsste halt dann jemand genau ausarbeiten und es wären auch ein paar Testspiele erforderlich, damit man in etwa die Wahrscheinlichkeiten erkennt.


      Ich hoffe, man kann das verstehen und es war auch nur eine Idee...über die Details habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ^^