PS2 - zuschlagen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS2 - zuschlagen?

ebay.de/itm/PlayStation-2-Kons…solen&hash=item27c4797863

ich liebaeuge schon laenger damit, mir ne konsole zuzulegen. ps2 und gebraucht wuerde glaub reichen, will nicht so hammer viel geld ausgeben. bin grad am ueberlegen, ob ich bei diesem angebot zuschlagen soll, was meint ihr? waere halt die ps2, 1 controller, 8mb memory card und ein spiel (fifa09), guenstiger hab ich jetz auf ebay erst mal nix gefunden
    • Sicherlich kein allzu schlechter Preis.. 45 Euro incl. Versand wären es.. ich hab eigentlich immer wieder PS2 Konsolen da.. zZ. zwar nicht aber bestimmt in den nächsten Wochen wieder.. wenn du wartest kostet dich eine Konsole bei mir 30-35 Euro incl. Versand.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Original von Rio91
      Ist ok denke ich^^

Was willst du denn so zocken? Sicherlich Singstar und Buzz usw. oder?^^
      Ansonsten evtl. schauen ob 'ne PS3 nicht was für dich wäre...

neee bloss kein singstar^^

wollte v.a. Dragonball Z - Budokai 3 habs eben wieder mit nem kumpel gespielt, so geil xD), Final Fantasy X und paar Sportspiele (Fifa, NBA) spielen
    • Original von Leno
      Sicherlich kein allzu schlechter Preis.. 45 Euro incl. Versand wären es.. ich hab eigentlich immer wieder PS2 Konsolen da.. zZ. zwar nicht aber bestimmt in den nächsten Wochen wieder.. wenn du wartest kostet dich eine Konsole bei mir 30-35 Euro incl. Versand.

najo bei dem angebot sind halt noch controller, spiel und memory card enthalten
    • Original von Rio91
      Original von Medea
      aber budokai.... :/ ^^

DBZ spiele gibts auch auf der PS3/360, nur das Neue (Ultimate Tenkaichi) ist scheiße^^
      Und es gibt Heavy Rain, für die PS3 (Exklusiv-Titel) <3 Das meiner Meinung nach BESTE Spiel der Videospielgeschichte, das Game ist einfach nur krank-geil...

ja ok... kommt nur hinzu, dass die ps3 noch mal mehr als 100 euro teurer ist :/ ^^ und spiele, zubehoer etc. ist auch wesentlich teurer
    • Original von Medea
      Original von Rio91
      Original von Medea

DBZ spiele gibts auch auf der PS3/360, nur das Neue (Ultimate Tenkaichi) ist scheiße^^
      Und es gibt Heavy Rain, für die PS3 (Exklusiv-Titel) <3 Das meiner Meinung nach BESTE Spiel der Videospielgeschichte, das Game ist einfach nur krank-geil...

ja ok... kommt nur hinzu, dass die ps3 noch mal mehr als 100 euro teurer ist :/ ^^ und spiele, zubehoer etc. ist auch wesentlich teurer

Spaß kostet^^
      Aber Games kosten für die PS3 auch nicht mehr die Welt, zumindest wenn du keinen Wert drauflegst immer die Neuesten Teile XY direkt zu kaufen.
      Bei Amazon bekommst du auch schon sehr viele gute Spiele (Heavy Rain <3 xD) für ca. 30€)
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
    • Original von Rio91
      Original von Medea
      Original von Rio91
      Original von Medea

Spaß kostet^^
      Aber Games kosten für die PS3 auch nicht mehr die Welt, zumindest wenn du keinen Wert drauflegst immer die Neuesten Teile XY direkt zu kaufen.
      Bei Amazon bekommst du auch schon sehr viele gute Spiele (Heavy Rain <3 xD) für ca. 30€)

quatsch^^

medi, kauf ne ps2... ich hab sogar mit fifa03 noch hammer spaß, wenns jemand mit mir zocken würde auf meinem GC...^^ fifa09 is doch net mal so alt.... aber eigentl. braucht man ne konsole net wirklich.. wenn man nen guten pc hat (was du leider nicht hast xD) - den mit fernsehr verbinden + 2 controller kaufen (so machts mein kumpel immer) - dann kannst die neusten spiele kostenlos zocken.. hab da bei meinem kumpel immer das neuste PES und FIfa gespielt auf nem riesen fernsehr^^

edit: also so gut muss der pc auch net sein, wir haben immer aufm laptop meines kumpels.. aber deiner ruckelt ja leider immer so, weiß ich noch wo wir PES drauf gespielt haben xD
    • Naja bei mir haste halt teilweise gleich zwei Controller und ne Memory Card ist auch dabei, das sind standartsachen^^ das 1,5 Euro Spiel Fifa 09 is aber nicht dabei xD

Dragonball kann ich auftreiben für ca. 5 Euro.

Vorgestern hab ich erst ne günstige PS3 verkauft, 60 GB Version wo du PS2 Spiele auch noch spielen kannst mit Controller und allem für 100 Euro..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Also, erstmal sind mMn Konsolen Computern insofern voraus, dass sie bei Weitem günstiger zu erstehen sind und die Spiele normalerweise ohne Probleme einfach drauf laufen, Spiel rein und zocken, während beim PC immer mal was ist, seien es Kompatibilitätsprobleme, generelle PC-Probleme oder veraltete Hard- oder Software. Das gibt es eben auf der Konsole nicht, solange sie aktuell ist. Bei der PS2 dann eben bei allem, was exklusiv für sie erschienen ist. Allem, was seit Erscheinen der PS3 rausgekommen ist, würde ich allerdings nicht trauen, erfahrungsgemäß sind das (da es ja eh vor allem bei Sportspielen wie FIFA gemacht wird) aufgewärmte Versionen der letzten PS2-exklusiven Versionen mit höchstens gleichwertiger Grafik und kaum veränderter Engine, also quasi einzig ein Datenbankupdate. Von daher sehe ich in dem Punkt die Konsole durchaus vorne, wenn man kein Computerfreak ist, der ständig aktuellste Hard- wie auch Software zur Hand hat und alle Probleme mit dem Handrücken in einem Wimpernschlag wegwischen kann.

Darüber hinaus denke ich, dass es durchaus günstigere Angebote für die PS2 gibt, sei es auf e-bay oder im Handel (gibt ja Läden, die Second-Hand-Ware anbieten, GameStop zB), vor allen Dingen, wenn es keine Slim sein muss. Wenn du einige Spiele im Blick hast, die du frequenter spielen würdest und günstig bekommen kannst, lohnt sich sicherlich auch die PS2 noch zum jetzigen Zeitpunkt, gerade für den Preis.

Und abschließend noch ein kleiner Hinweis zur PS3: Manche Modelle (illegal wahrscheinlich noch mehr) sind mit einigen Handgriffen (die ich persönlich nicht kenne, sich aber wohl herausfinden lassen sollten) durchaus in der Lage, auch PS2-Medien widerstandslos wiederzugeben:
      de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Modell.C3.BCbersicht
      Die beiden mit "Hardware" in der PS2-Kompatibilitäts-Zeile sind aber nach meinem Wissensstand nur in Amerika und Asien erschienen, nicht hierzulande.

So, das wäre mein Senf, falls sich wer zum "Bashen" animiert fühlt, nur raus damit. :D
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Original von Rio91
      Original von Weinachtsmann
      dann kannst die neusten spiele kostenlos zocken..

Super :rolleyes:

Aber ist jetzt auch nicht mehr so leicht glaube ich, vorallem bei EA wo du Spiele ohne Internetverbindung garnicht mehr installieren kannst.

Man kann auch mit der PS3 kostenlos zocken, hab da auch noch paar programmierte PIC Boards hier liegen, aber dann kann man halt nicht online zocken ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Original von PGerber0
      Vor paar Jahren konnte man in der Schweiz noch legal mit so nem "Adapter" runtergeladene Spiele auf den Konsolen zocken :D

Ne Ps2 würde ich mir persönlich aber nicht kaufen, die alten Spiele (die ich früher top fand) machen mir überhaupt keinen Spass mehr^^

Das kann man doch so gar nicht pauschalieren. Bei manchen alten Spielen war der Fun-Faktor teilweise höher als bei heutigen.
    • Kann dir theoretisch auch meine PS2 geben... müsste die nochmal anschließen und gucken was bei der abgeht, weil die seit nem Jahr bei meiner Freundin rumgammelt, aber beim letzten zocken hat sie noch optimal gefunzt (ist halt keine Slim, aber juckt oder?^^).
      Hab auch noch etliche Memory-Cards und Controller... Spiele auch. FIFA 04-09, GT3, Tekken 3, Spider-Man 2 und GTA SA (hab ich beide ewig gezockt xD), Rise to Honour mit Jet Li (megageil xD), ProEvo 08 (mit Jan Schlaudraff auf dem Cover!!!!!), irgendein Tomb Raider Teil, n Rallye Spiel, Eye Toy und noch paar andere Sachen... FF hab ich leider verloren.^^
      Und ansonsten sind weitere Spiele, speziell online, halt auch echt nich teuer... aber über kurz oder lang würd ich mir an deiner Stelle halt schon ne geilere Konsole holen.
      maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G!n3LLi ()