Marktwertanpassung abgeschlossen

• Original von PGerber0
    Er meint wohl die, die jetzt ein TL gebucht haben. Die schauen jetzt dumm aus der Röhre und haben die Hälfte ihres Geldes quasi rausgeschmissen...

Finde ich auch problematisch...

Aber das ist doch gar nicht so, oder? Habe halt kaum mitgelesen, daher denke ich wohl falsch, aber wenn Spieler X aktuell 1 Mio. hat, Spieler Y hat 1,5 Mio. Nun stecke ich Spieler X ins TL und er hat 1,75 Mio.

Nach der MWA-Kürzung ist doch damit Spieler X immer noch besser, auch wenn der Unterschied nicht mehr ganz so stark ist. Dafür ist aber generell der MW-Unterschied wieder deutlich kleiner, was das ganze relativiert.
  • Original von Jerry
    Original von PGerber0
    Er meint wohl die, die jetzt ein TL gebucht haben. Die schauen jetzt dumm aus der Röhre und haben die Hälfte ihres Geldes quasi rausgeschmissen...

Diejenigen, die jetzt in der WP ihre Spieler ins TL geschickt haben, profitieren in der Rückrunde ja noch von den stärkeren Spielern.
    Als ob das einen Profit von rund 4Mio ausmacht.. never^^

Ich gebe jetzt zum Beispiel rund 40Mio für TL's aus. Die sind jetzt total verschenkt...
    Amunt Valencia!
  • Original von Goaly
    Original von PGerber0

Aber das ist doch gar nicht so, oder? Habe halt kaum mitgelesen, daher denke ich wohl falsch, aber wenn Spieler X aktuell 1 Mio. hat, Spieler Y hat 1,5 Mio. Nun stecke ich Spieler X ins TL und er hat 1,75 Mio.

Nach der MWA-Kürzung ist doch damit Spieler X immer noch besser, auch wenn der Unterschied nicht mehr ganz so stark ist. Dafür ist aber generell der MW-Unterschied wieder deutlich kleiner, was das ganze relativiert.
    Nach der Kürzung bringt aber ein TL immernoch 1,4Mio bei einem viel geringeren generellen Marktwert.

Beispiel:

Spieler X hat 1Mio
    Spieler Y ebenfalls

Ich schicke Spieler X ins TL (= 2,4Mio)

Nach der Kürzung hat er natürlich immernoch einen Vorteil (ich rechne jetzt einfach mal mit 50% Kürzung):

X -> 1,2Mio
    Y -> 0,5Mio

Schicke ich nun aber Spieler X ins TL hat er, für den selben Preis, 1,9Mio!
    Spieler Y hat also, für den selben Preis, 0,7Mio mehr erhalten...

Das kann einfach nicht sein, darum muss das TL auch angepasst werden.. (Jerry hat da aber eh schon nen guten Vorschlag.. was aber das problem nicht aus der Welt schafft)
    Amunt Valencia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

• Original von PGerber0
    Original von Jerry
    Original von PGerber0

Diejenigen, die jetzt in der WP ihre Spieler ins TL geschickt haben, profitieren in der Rückrunde ja noch von den stärkeren Spielern.
    Als ob das einen Profit von rund 4Mio ausmacht.. never^^

Ich gebe jetzt zum Beispiel rund 40Mio für TL's aus. Die sind jetzt total verschenkt...

Naja, total verschenkt ist das nun auch wieder nicht. Man kann ja schlecht hingehen und für jeden Verein sämtliche TL-Kosten seit der letzten MW-Kürzung zusammenrechnen.

• Original von Jerry
    Die MWA wurde nun noch einmal leicht angehoben, um die Problematik mit der MWA in Verbindung mit den hohen Marktwerten etwas abzuschwächen. Die nachträglichen Erhöhungen sind jedoch auch an die Talentsterne gekoppelt, also nicht wundern wenn sich bei "Graupen" nichts mehr getan hat.

Schön..

bleibt das jetzt endgültig so? :)

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Leno
    Original von Jerry
    Die MWA wurde nun noch einmal leicht angehoben, um die Problematik mit der MWA in Verbindung mit den hohen Marktwerten etwas abzuschwächen. Die nachträglichen Erhöhungen sind jedoch auch an die Talentsterne gekoppelt, also nicht wundern wenn sich bei "Graupen" nichts mehr getan hat.

Schön..

bleibt das jetzt endgültig so? :)
    Für diese MWA - ich denke ja ;)