Jugendteams

• Ah gar nicht mitbekommen. xD

Ich in ehrlich gesagt zwiegespalten was Jugendteams angeht.
      Einerseits natürlich ein tolles Feature, dass wir bei den Vorgängern noch nicht hatten und was sicherlich auch tolle, sympathische Talente fördern würde, ABER....

1.) Sollten die Kader mMn eines Mindestgröße haben, da es sicherlich User gibt die keinen Wert auf seine Jugend legen und deshalb die Spieler verkaufen würde um dadurch flüssige Mittel für die Erste sammeln zu können.
      Wir müssen diesbezüglich auch an die Zukunft des Vereins denken.

2.) Die Reservemannschaften der Bundesligisten sind unterschiedlich stark und es würde gleich quasi Favoriten geben, die dadurch einen kleinen Vorteil erhalten würde. (klein aber fein ^^ ) Bei der U19 das Selbe, schaut euch mal die Mannschaften von Topmannschaften an und dann die von, beispielseise Lev. xD

Würde daher eher mit 'leeren' Jugis planen, aber ist halt Ansichtssache. ^^
    • Original von Schnix
      Ah gar nicht mitbekommen. xD

Ich in ehrlich gesagt zwiegespalten was Jugendteams angeht.
      Einerseits natürlich ein tolles Feature, dass wir bei den Vorgängern noch nicht hatten und was sicherlich auch tolle, sympathische Talente fördern würde, ABER....

1.) Sollten die Kader mMn eines Mindestgröße haben, da es sicherlich User gibt die keinen Wert auf seine Jugend legen und deshalb die Spieler verkaufen würde um dadurch flüssige Mittel für die Erste sammeln zu können.
      Wir müssen diesbezüglich auch an die Zukunft des Vereins denken.

2.) Die Reservemannschaften der Bundesligisten sind unterschiedlich stark und es würde gleich quasi Favoriten geben, die dadurch einen kleinen Vorteil erhalten würde. (klein aber fein ^^ ) Bei der U19 das Selbe, schaut euch mal die Mannschaften von Topmannschaften an und dann die von, beispielseise Lev. xD

Würde daher eher mit 'leeren' Jugis planen, aber ist halt Ansichtssache. ^^

D.h.?

würde ein Chancenausgleich in etwa darin bestehen, dass alle Jugis mit dem selben MW starten?
      Zu Saisonbeginn könnten wir ja auch so eine Art Draft machen, aber wäre halt für die Teams doof, die dann nicht besetzt wären
    • ich find wir sollten immer erst eine sache fertig machen bevor wir über andere dinge reden ;)

und zur idee selber: denke da sollte man mit gleichem MW iwie starten und 2-3 stars mit bisschen mehr MW reinpacken damit trotzdem noch paar unterschiede zusehen sind ;)
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Original von Schnix
      Ähm, dir ist bewusst, dass das in den letzten 3 Tagen, das erste Thema war, oder? Ehe man gar nichts anspricht, kann man sich auch schon mal um neue Themen kümmern. ^^

Ne, hier wird nix gleich gestellt. Entweder Real MWS oder ohne Spieler. ^^

danke, das dachte ich eben auch...die anderen Themen scheinen ja ausgeschwätzt zu sein oder man wartet halt auf andere, die eigentlich was machen wollten (Design z.B.)^^
    • ich versteh auch nicht, warum die anderen Themen schon wieder brach liegen - die Beteilkigung ist leider nicht so hoch, von einigen liest man ja überhaupt nix ;(

Zum Jugendteam-Thema: Habe lange überlegt was man da machen könnte und bin für mich persönlich zu dem Schluss geommen dass NM auch ohne auskommen würde. Somit würde man die Sim nicht verkomplizieren und ein simples Konzept halten können und Neumanager nicht überfordern. Ich denke, die zwei oder drei Wettbewerbe in der Sim würden schon für genug Beschäftigung sorgen :grins:

Suarez (24|34) - Bent (27|21)

Lavezzi (26|23.5)

Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Jau, seh ich ähnlich. :)
      In Season 1/2 kommen wir sicherlich ohne Jugendteams aus, aber für die Zukunft sollten wir die Jugend definitiv in Erwägung ziehen, allerdings müssten wir dann auch dementsprechend Spieler in die Sim pumpen. ;)

Sofort nicht zwin gend notwendig, aber später sollten wir das Thema nochmal "auffrischen".

Paar Meinungen von anderen Mods wären auch nicht schlecht. :nein:
    • So bin wieder ausm Urlaub zurück ^^

Jugend finde ich an sich nicht schlecht, allerdings sollten wir uns erstmal um wichtigere Dinge kümmern. Daher wäre es wohl das beste die Jugendmannschaften zur 2. Saison oder so reinzubringen, dann haben wir auch noch was in der Hinterhand was Feature angeht.
      Wenn aber Jugend, dann mit RL Marktwerten und dass man halt immer wieder die neuen einberufen kann. Des mit der Mindestgröße sollten wir auch einführen, da manche sonst ihre Jugend komplett verkaufen um an Geld ranzukommen.
    • Original von Lucky Striker
      So bin wieder ausm Urlaub zurück ^^

Jugend finde ich an sich nicht schlecht, allerdings sollten wir uns erstmal um wichtigere Dinge kümmern. Daher wäre es wohl das beste die Jugendmannschaften zur 2. Saison oder so reinzubringen, dann haben wir auch noch was in der Hinterhand was Feature angeht.
      Wenn aber Jugend, dann mit RL Marktwerten und dass man halt immer wieder die neuen einberufen kann. Des mit der Mindestgröße sollten wir auch einführen, da manche sonst ihre Jugend komplett verkaufen um an Geld ranzukommen.

zur Saison 2 nochmal schauen hört sich doch gut an. Wenn die Sim erstmal läuft, ist es auch besser einzuschätzen wie sich die Spielermarktwerte, die Teams und der Geldmarkt entwickelt, dann kann man die Jugendteams dementsprechend ausrichten.

Suarez (24|34) - Bent (27|21)

Lavezzi (26|23.5)

Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

Reina (29|22)

207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Je mehr "Features" wir einfügen, desto komplizierter wird es und um so mehr kann schief gehen, aber einführen müssen wir es früher oder später auf jeden Fall. Auch wenn wir es erst später einführen sollten, müssen wir uns aber schon vorher Gedanken machen damit nicht der Bestand der Sim mit ihren Konzepten verhindert die Jugend einzuführen und für Ungleichgewichte/Unfairnes hinterher sorgt.
      Aber bin auch der Meinung, dass wir erst eine funktionierende Sim auf die Beine stellen, weil die bisherige Erfahrung ist ja eh diese, dass nach der 2./3. Saison schon wieder alles vorbei ist. :eek: