Eurovision

• Original von flori33
      Dänemark ist spitze gewesen, aber es wird Russland gewinnen :up:

Die eine blonde Tante? Das war doch voll langweilig

Schweden - zurecht gewonnen, der wohl beste Song
      Russland - fand ich voll cool...das war so witzig/schlecht, dass es schon wieder super war...erinnerte mich ein bisschen an Moldavien vor ein paar Jahren mit der Oma und ihrer Trommel
      Albanien - :kotz: Worst ever^^
      Deutschland - ganz solide, der Platz passt so und ist verdient
      Italien - fand ich auch nicht schlecht, aber die Platzierung geht in Ordnung
      Großbritannien - enttäuschende Platzierung...zwar nicht der SOng für jedermann, aber hatte mMn ein bisschen Sinatra-Style und hat den vorletzten(?) Platz definitiv nicht verdient
      Rest- Wayne?^^
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Rio91
      Wieso finden die Schwedin alle so geil?
      Schwarze Haare gehen net als Schwedin! :nee:

weil das kein miss-wettbewerb, sondern ein gesangswetbewerb ist - die tuss war richtig cool... dass sie super aussah behauptet ja keiner^^

Da gehts schon lange nicht mehr um Gesang^^

Edit: Juvo sagts :D
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()

• Original von Juvo
      Die Punkteschieberei war soo geil xD

das war schon schlimmer^^

iwie mögen uns die skandinavischen länder auch schon immer, ka wieso... und paar andere kleine auch. aber aus frankreich, GB oder so bekommen wir glaub NIE punkte^^

schweiz immer nen paar, weil da einige deutsche leben und es so nah ist- auch wenn die schweizer uns net wirklich mögen..

ist ja logisch, wenn wir deutsche uns selbst wählen könnten, würden wir auch immer auf platz 1 bei unsrer wahl landen. - und zypern gehört nunmal fast schon zu griechenland, da ist es ganz normal, dass die alle die griechen wählen (und andersrum)
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Juvo

iwie mögen uns die skandinavischen länder auch schon immer, ka wieso... und paar andere kleine auch. aber aus frankreich, GB oder so bekommen wir glaub NIE punkte^^

schweiz immer nen paar, weil da einige deutsche leben und es so nah ist- auch wenn die schweizer uns net wirklich mögen..

ist ja logisch, wenn wir deutsche uns selbst wählen könnten, würden wir auch immer auf platz 1 bei unsrer wahl landen. - und zypern gehört nunmal fast schon zu griechenland, da ist es ganz normal, dass die alle die griechen wählen (und andersrum)

Von GB haben wir 6 Punkte bekommen! ;)
    • Schweden - 1 - 2 - +1
      Russland - 2 - 17 - +15 :D
      Serbien - 3 - 6 - +3
      Aserbaidschan - 4 - 6 - +2
      Albanien - 5 - 26 - +21 :eek: :nein:
      Estland - 6 - 10 - +4
      Türkei - 7 - 20 - +13 :eek: :eek:
      Deutschland - 8 - 10 - +2
      Italien - 9 - 6 - -3
      Spanien - 10 - 4 - -6
      Moldawien - 11 - 22 - +11 :watt:
      Mazedonien - 12 - 10 - -2
      Rumänien - 12 - 17 - +5
      Litauen - 14 - 14 - = :grins: 8)
      Ukraine - 15 - 3 - -12 :nein: :nein:
      Zypern - 15 - 17 - +2
      Griechenland - 17 - 4 - -13
      Bosnien-H. - 18 - 22 - +4
      Irland - 19 - 20 - +1
      Island - 19 - 22 - +3
      Malta - 21 - 22 - +1
      Frankreich - 22 - 1 - -21 :nein: :eek: :watt:
      Dänemark - 22 - 6 - -16 :nein: :eek:
      Ungarn - 24 - 14 - -10 :rolleyes:
      UK - 25 - 10 - -15 -_-
      Norwegen - 26 - 14 - -12

Frappierend, wie gerade einige richtig gute Auftritte überhaupt keine Punkte bekommen haben, während einiger Müll verdammt weit oben gelandet ist (ich meine nicht Russland, das war ja reine Sympathie^^)...im Mittelteil ist die Differenz zu meinem Empfinden nicht so groß.
      Klar, GB als Insel hat da einen schweren Stand, aber vorletzter bei einem ganz guten Lied, das so toll vorgetragen wurde...Frankreich gefiel mir insgesamt am besten, da Song, Gesang und Auftritt überdurchschnittlich waren, aber wohl zu durchschnittlich für den ESC, wo eher die Ausschläge nach oben gevotet wurden, auch wenn der Rest nicht gestimmt hat. Nicht dass es relevant wäre, war aber mal interessant, jetzt wirklich zu sehen, wie krass das differenziert, wenn man sonst nur noch so ungefähr weiß, dass man den oder den besser oder schlechter gesehen hatte^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Ich wollte das immer schonmal machen.^^
      Bei 26 Beiträgen bleiben halt meist nur ein paar hängen, und ich wollte mal fair beurteilen, wen ich wie gut fand...und dann eben, inwiefern das vom Endergebnis abweicht, was schon sehr krass ist teilweise. Arbeit war's ja auch keine, nach jedem Song drei Zahlen eingetragen, am Ende die Liste kopiert, heute die Platzierungen eingetragen und die Differenzen dazu, alles was ich tun musste, war das Einfärben beim Posten.^^ Insgesamt effektiv 5 min Arbeit, von daher war das jetzt kein großer unnötiger Aufwand. :D

Tortilla chips.

• Original von Eddie
      @Com: Frankreich fand ich ehrlich gesagt aber auch nicht so stark

Muss ja auch nicht jedem so gehen.^^
      Also wie gesagt, toll fand ich den Auftritt auch nicht, hat bei mir in allem nur Mittelwerte, was aber insgesamt (Armutszeugnis) für die meisten Punkte reichte. Song war gut (für meinen Geschmack ;)), oberer Durchschnitt dieses Songcontests, auf einem Niveau mit den anderen guten Songs außer Schweden (und wie gesagt, das sage ich als jemand, der die französische Sprache schrecklich findet xD). Gesang war ebenfalls gut, eigentlich sogar stark, wenn die Stimme nicht irgendwie nervig gewesen wäre, im Endeffekt bei mir dann auf einem Level mit Schweden. Und der Auftritt, also das Drumherum, war bei diesem eher unspektakulären ESC in dieser Hinsicht (was nichts Schlechtes ist, fand die ganzen Dreckssongs von Dreckssängern, die nur wegen einer bescheuerten Bühnenshow gewählt wurden, richtig schlecht die letzten Jahre) noch mit das Beste, insgesamt aber natürlich auch nur Durchschnitt. Da aber alle Anderen irgendwo ziemliche Schwächen hatten, reichte das knapp zum Sieg, Schweden war rein vom Song (inkl. Gesang auch) das Maß aller Dinge, das Gezappel aber eben...ich sag lieber nichts.^^ Daher war bei mir Frankreich mit Durchschnitt vor Schweden und sowieso dem Rest, wo überall entweder ein/e schlechte/r Sänger/in gesungen hat oder der Song schwach war durch den Auftritt dann sogar ganz knapp ganz vorne.^^

Tortilla chips.

• Original von Medea
      wann wird diese unnoetige show endlich abgeschafft?

Die Show wäre ok, aber die Punktevergabe müsste überdacht werden, weils einfach nur lächerlich ist.
      Außerdem machen die osteuropäischen Länder immer mehr eine komödiantische Show aus dem "Gesang" (dieses Jahr Türkei, Russland z.B.), was zwar interessant ist, aber etwas unpassend.

Und warum nehmen überhaupt Staaten teil, die man nicht wirklich zu Europa zählen kann? xD
    • Original von Eddie
      Original von Medea

Die Show wäre ok, aber die Punktevergabe müsste überdacht werden, weils einfach nur lächerlich ist.
      Außerdem machen die osteuropäischen Länder immer mehr eine komödiantische Show aus dem "Gesang" (dieses Jahr Türkei, Russland z.B.), was zwar interessant ist, aber etwas unpassend.

Und warum nehmen überhaupt Staaten teil, die man nicht wirklich zu Europa zählen kann? xD

Ich dachte ja eigentlich, dass sich das mit Einführung der Jurys relativieren würde, getan hat sich aber null, also entweder ist die Verrechnung der Jury mit den Anrufern Müll, oder die Juries einfach genauso bescheuert (um nicht zu sagen rassistisch^^) wie die Anrufer... :confused:

Tortilla chips.

• Original von Com_BEPFA
      Original von Eddie
      Original von Medea

Ich dachte ja eigentlich, dass sich das mit Einführung der Jurys relativieren würde, getan hat sich aber null, also entweder ist die Verrechnung der Jury mit den Anrufern Müll, oder die Juries einfach genauso bescheuert (um nicht zu sagen rassistisch^^) wie die Anrufer... :confused:

Also durch die Jury ist es schon besser geworden, aber halt noch nicht gut^^
    • Original von Com_BEPFA
      Wenn 12 Punkte trotzdem immer an die Nachbarn gehen, kann sie eigentlich nicht gut funktionieren, hatte mir erhofft, dass es dann auf 7, 8 Punkte relativiert würde...^^

Skandinavien hat sich das wohl schon abgewöhnt, weil Dänemark und Norwegen kamen ja nicht so gut davon, nichtmal beim Nachbarn ;)
      In Osteuropa ist es halt so, aber da weiß man ja auch nicht was im Vornherein so an Geld fließt xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

• Original von Eddie
      Original von Weinachtsmann
      Original von Juvo

Von GB haben wir 6 Punkte bekommen! ;)

hm ok, vergesst meine theorie^^

die balkanländer bekommen halt viele punkte, weil die viele leute in aller welt verteilt haben + viele nachbarländer und den balkan-zusammenhalt...

die ganzen kosovaren in der schweiz haben natürlich albanien hochgevotet^^

und auch sonst in osteuropa viele nachbarländer..

wir sind zwar zentral in deutschland und haben auch n paar nachbarländer, aber österreich hat wohl gar nich teilgenommen? Dänemark ist eher skandinavien-orientiert, Polen auch nich teilgenommen glaub? Schweiz mag uns nicht besonders, ist eher ost-orientiert.. gibt uns aber nen paar Punkte.. und Frankreich mag uns eh nicht. Belgien / Niederlande geben uns immerhin nen paar Punkte^^