ahja und khedira ist zwar kein typ wie van bommel, aber mit den richtigen anweisungen kann der auch aggressiv und spielzerstörend spielen... mou setzt ihn deshalb gerne gg xavi ein.
EM 2012
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von Weinachtsmann
Original von Eddie
Original von PGerber0
Wofür braucht man so einen? Die meisten anderen Topnationen komme auch ohne aus xD
um so Deppen wie Samaras mal richtig umzumähen! xD
Italien hatte auch immer so einen: Gattuso z.B., England hat(te) auch oft und gerne so welche, Niederlande hat van Bommel, Portugal Pepe (xD),...
italien hat de rossi:
wobei der als IV natürlich auch deutlich abgeklärter spielt... finde es überragend, wie er die IV rolle so stark ausfüllen kann, obwohl er jahrelang nur DM/ZM gespielt hat... (bis auf diese saison) trotzdem einer der top-ivs bei der EM, vllt sogar der beste bisher^^
na na na .. mats hum.... -
Was Hummels gestern an Laufduellen verloren hat ... dachte immer der sei schneller.
*EM 2008 Tippspiel Gewinner*
- Nembless - -
Alter wie viele Fehlpässe der Schürrle gestern hatte.. war so klar das er ein Tor damit verursacht ansonsten war er schon ganz ordentlich, immer für ein Tor gut.. Reus hat einige Chancen liegen gelassen, ansonsten auch stark. Boateng war in der Abwehr richtig schlecht.
Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
-
Original von Weinachtsmann
ahja und khedira ist zwar kein typ wie van bommel, aber mit den richtigen anweisungen kann der auch aggressiv und spielzerstörend spielen... mou setzt ihn deshalb gerne gg xavi ein.
Genau das meine ich, halt einen der das Spiel der Gegner auch mal zerstört. Katsouranis ist auch so einer oder?
ok Khedira habe ich bisher noch nicht so in der Rolle gesehen, aber könntest Recht haben. -
Für mich ist bisher Pepe der beste IV des Turniers^^Amunt Valencia!
-
Papadopoulos fand ich auch Bärenstark. Vorallem gestern. Ok die letzten 20-25min waren nicht Griechenlands stärksten Minuten aber da konnte er am wenigsten für.
-
Er spielt aber nicht auf einem Niveau mit den Top IV's des Turniers. Schau dir nur mal die Zweikampfwerte eines Hummels oder Pepe's an
Wobei ich Hummels nicht als stärksten sehe. Pepe und de Rossi waren mMn definitiv stärker. Chiellini aufgrund seines einen dummen Fehlers eigentlich nicht, doch Hummels hatte auch einen der zu nem Tor geführt hat soweit ich mich erinnern kann.
Achja, von den reinen zweikampfwerten her ist Ramos (mit über 90%) auch noch top... aber seine Spielweise ist halt wie eh und je xDAmunt Valencia! -
Ich wollte hier nochmal klarstellen, dass mein post mit Marko Rehmer nicht ernst gemeint war...
und ich bin froh, dass wir keine Spacken wie Effenberg mehr haben.
Ich bin auch froh, dass der scheiß Ballack weg ist... mir wurst wie gut und wichtig der mal war, es blieb einem einfach nie etwas anderes übrig als den zu hassen, so peinlich und ekelhaft der nach jedem Furz zum Schiri gerannt ist und Karten/Fouls etc gefordert hat. Das war so geil, als der Poldi dem einfach mal eine geklatscht hat... ich glaub sogar da is Ballack mit seiner aufgerissenen Karlmarxstadt-Fresse zum Schiri und hat rot gefordert. Richtiger Leader ey!
Jedenfalls ist das schon auf nem guten und ich finde auch sympathischen Weg, was da grade hochgezogen wird... is halt nur bitter, dass 3/4 der Spieler aus dem Ausland kommen.^^maul.
#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
-
Original von PGerber0
Er spielt aber nicht auf einem Niveau mit den Top IV's des Turniers. Schau dir nur mal die Zweikampfwerte eines Hummels oder Pepe's an
Wobei ich Hummels nicht als stärksten sehe. Pepe und de Rossi waren mMn definitiv stärker. Chiellini aufgrund seines einen dummen Fehlers eigentlich nicht, doch Hummels hatte auch einen der zu nem Tor geführt hat soweit ich mich erinnern kann.
Achja, von den reinen zweikampfwerten her ist Ramos (mit über 90%) auch noch top... aber seine Spielweise ist halt wie eh und je xD
stimmt, pepe find ich auch richtig stark. hab aber net jedes portugal-spiel gesehen, deshalb kann ich ihn schwer bewerten..
hummels hatte gerade gg griechenland kein so gutes spiel (vor allem im vgl zu badstuber), er spielt auch immer wieder paar zu riskante pässe in die beine der gegner, die löw aufregen - und die der grund sind, wieso er bei löw lange hinter merte stand^^ (oder gg griechenland dribbelt er sich auch einmal unsinnig fest und verliert den ball - fehlt dann beim konter hinten... also das is halt das problem: entweder er fällt extrem positiv oder extrem negativ auf - und riskante IVs sind einfach nich so das wahre^^)
gerade dank de rossis überragender spielintelligenz und seinem aufbauspiel etc. - seiner art wie er die IV-Rolle fast wie ein Libero ausfüllt.. - ist er für mich klar der beste in dieser EM (gerade in der 3er kette)
hummels und badi sind aber bisher auch mehr als zufriedenstellend. boateng mal top mal flop.. ich hoffe nach dem schwachen spiel gg die griechen fängt er sich wieder. ansonsten sollte man echt über bender nachdenken^^
@g!: ich glaub an marko rehmer kann sich eh keiner mehr errinern^^ ich weiß nur noch, dass ich den immer ganz solide fand, nur halt sehr langsam glaub (?) und mit der zeit einfach zu alt.. kann mich aber wohl auch nur an seinen karriereherbst errinern, deshalb..
edit: oder war rehmer dieser schnelle IV? entweder sehr schnell oder sehr langsam, eins von beidem xD -
Marko Rehmer hat glaub ich immer Rechtsverteidiger gespielt und war soweit ich weiß nicht wirklich für seine Schnelligkeit bekannt.^^
Hat aber ganz gute Flanken geschlagen und war hin und wieder mal für ein Tor gut, aber alles in allem ist er zurecht in Vergessenheit geraten. Kann mich auch nur an ein Turnier mit ihm erinnern.^^maul.
-
Original von G!n3LLi
Marko Rehmer hat glaub ich immer Rechtsverteidiger gespielt und war soweit ich weiß nicht wirklich für seine Schnelligkeit bekannt.^^
Hat aber ganz gute Flanken geschlagen und war hin und wieder mal für ein Tor gut, aber alles in allem ist er zurecht in Vergessenheit geraten. Kann mich auch nur an ein Turnier mit ihm erinnern.^^
nene der hat auch IV gespielt, aber hast recht, er war dank seiner schnelligkeit glaub ein etatmäßiger RV... später als er älter wurde wurde er dann glaub zum IV...
du hast dich wahrsch grad an ihn errinert, weil er das letzte tor gegen griechenland gemacht hatte (vor dem gestrigen spiel), oder?^^ -
Hat er? Ne das war dann Zufall... hab nur letztens drüber nachgedacht wer 2002 noch alles bei der WM dabei war und dann viel mir der ein und ich musste schmunzeln.
Aber da hat er auch keine große Rolle gespielt.maul.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G!n3LLi ()
-
Original von G!n3LLi
Ich wollte hier nochmal klarstellen, dass mein post mit Marko Rehmer nicht ernst gemeint war...
und ich bin froh, dass wir keine Spacken wie Effenberg mehr haben.
Ich bin auch froh, dass der scheiß Ballack weg ist... mir wurst wie gut und wichtig der mal war, es blieb einem einfach nie etwas anderes übrig als den zu hassen, so peinlich und ekelhaft der nach jedem Furz zum Schiri gerannt ist und Karten/Fouls etc gefordert hat. Das war so geil, als der Poldi dem einfach mal eine geklatscht hat... ich glaub sogar da is Ballack mit seiner aufgerissenen Karlmarxstadt-Fresse zum Schiri und hat rot gefordert. Richtiger Leader ey!
Jedenfalls ist das schon auf nem guten und ich finde auch sympathischen Weg, was da grade hochgezogen wird... is halt nur bitter, dass 3/4 der Spieler aus dem Ausland kommen.^^
Der Einzige ist mMn Cacau, der ja nicht dabei ist, alle Anderen sind Deutsche m bescheidenen Mn...
Zum Spiel hab ich irgendwie wieder Bock, Noten zu verpassen, die eh keiner liest, also bitte
Neuer: 2 - Sah glaub einmal nicht gut aus, ansonsten hatte er alles unter Kontrolle und ist diesmal sinnvoll aus dem Tor gelaufen, weil er diesmal ein wenig Beschäftigung hatte, gibt es sogar eine glatte 2 xD
Lahm: 2,5 - Klar, geiles Tor und defensiv kaum gefordert (aber auch kaum anwesend), offensiv aber auch nur solide, daher durch das Tor noch in den 2er-Bereicht gerutscht, mehr aber nicht.
Badstuber: 2,5 - Sehr unauffällig, aber effektiv, toll, wie er den einen Angriff mit Laufarbeit unterbunden hat, als hinten alles offen war, wo er bis auf Boatengs Position mitgelaufen ist und dicht gemacht hat.
Hummels: 3 - Hat sich ein paar Mal ganz schön den Schneid abkaufen lassen, in letzter Instanz war er dann aber doch eigentlich immer da. Auch wenn die Zweikampfwerte wahrscheinlich wieder das Gegenteil behaupten, war das mMn nur durchschnittlich gestern.
Boateng: 3 - Seine offensiven Akzente retten ihm den Allerwertesten, defensiv war das teilweise Spiegelbild der Spiele vor der EM...
Schweinsteiger: 3,5 - Einige starke Abräumaktionen, gerade die lange Grätsche, die man aber auch dem Griechen ankreiden muss, denn auf die Distanz hätte er auch reagieren können. Dennoch in der Situation extrem wichtig. Dafür allerdings immens viele Fehlpässe, und das bereits in der stärkeren ersten Hälfte, als nach dem Ausgleich das Team kollektiv wieder sicherer wurde, kam auch er besser zurecht. Dennoch nicht gerade gut, auch wenn er Präsenz ausstrahlte.
Khedira: 3 - Aktiver geht es kaum mehr, das Tor war weltklasse, aber ansonsten war da außer viel Laufarbeit wenig Gutes dabei. Ich musste schon lachen, als es hieß, dass ausgerechnet er mehr schnelle Kombinationen und Kurzpassspiel in der Offensive fordert, wo er das doch diese EM eher unterbindet (und ich mag Sami, bin keiner, der ihn so unter Wert verkauft, deshalb auch schlimm anzusehen, was er da teilweise macht), und auch gestern das gleiche Bild, 9 Millionen Ballkontakte, eine halbe Erdumrundung an Laufarbeit, aber immer wieder zu kurze Pässe oder einfach schwache Pässe, ganz zu schweigen von Fehlpässen. Nicht in der Art und Weise wie Schweinsteiger, aber doch einfach viel zu oft, als dass ein richtiger Spielfluss aufgekommen wäre. Wenn er da präziser spielt (was er mMn definitiv kann!), dann können wir Gegner wie Griechenland auch mal in 20 Minuten überrennen.
Schürrle: 4 - Zwei richtig gute Torschüsse sowie einige diverse starke Einzelaktionen, Dribblings und Doppelpässe, auch die anderen Versuche zielgerecht. ABER in 90% der Fälle bei besser postiertem Mitspieler bzw. aus aussichtsloser Position, dazu Flanken, bei denen man sogar die sturen Einzelaktionen herbeiwünscht und unfassbar viele Fehlpässe, teilweise auf 3-5 Meter, einmal fatal. Er hat riesiges Potential, aber als Flügelspieler müssen die Pässe einfach in einem angemessenen Maße stimmen und die Flanken auch mal wenigstens ansatzweise Gefahr ausstrahlen. Hereinziehen und schießen ist schön und gut, führt aber nur äußerst selten zum gewünschten Ergebnis und passt in der Häufigkeit einfach nicht in dieses deutsche Team, da spielt ein Podolski ja regelrecht selbstlos im Vergleich und bringt auch mehr Gefahr durch seine Flanken...
Özil: 2 - Endlich mal wieder ein wenig von dem zu sehen, zu dem er sich bei Real gemausert hat, obwohl weiterhin des Öfteren die Übersicht fehlt und falsche Entscheidungen getroffen werden. Dennoch gestern so ziemlich Dreh- und Angelpunkt des deutschen Spieles, zusammen mit Khedira, wobei Khedira nur im Halbfeld und Özil offensiv überall effektiv funktionierten.
Reus: 2,5 - Starkes Nationalmannschaftsturnierdebüt, streckenweise sogar auffälliger, cleverer und besser als Özil, dazu sogar seinen Treffer erzielt. Nach dem Seitentausch bedingt durch Müllers Einwechslung, allerdings hatte Reus schon sehr stark abgebaut was eine bessere Note verhindert.
Klose: 2,5 - War in der Offensive überall mal zu finden und zeigte sich kombinations- und Passsicher, hatte allerdings auch (leider^^) mehrere unglückliche Situationen, gerade ganz zu Beginn der Partie, und konnte sein Potential bei Weitem nicht ausschöpfen. Das Tor war dafür eine wohlige Erinnerung an seine Zeit beim FCK/Werder bzw. bei der WM 2002, trotz fortgeschrittenen Alters erreicht er im Sprung ein ganz anderes Level als die meisten anderen Spieler, der Kopfball war souverän, der Keeper schwach, somit ein weiteres Tor für seine Nationalmannschaftsstatistik. Hoffentlich darf er wieder ran, auch wenn ein derart defensiver Gegner wohl nicht mehr kommen wird (höchstens Italien, was aber eine ganz andere Hausnummer ist...)
Müller: 3,5 - Fungierte mehr als zweite Spitze denn als RM und bleibt weiterhin unglücklich im deutschen Dress.
Gomez - Zweimal dank Casillas-in-schlecht-mäßiger Taten des griechischen Keepers Sekundenbruchteile von einem mehr als typischen Tor entfernt, ansonsten aber mal wieder die Blindschleiche unter Schlangen...
Götze - Kam so gut wie gar nicht überhaupt an den Ball...Quasimexikaner!
How do you get a baby out of a blender?
Tortilla chips.
Same sex marriage is bad because Jesus was gay! -
is ja wohl ein witz, letztes mal geb ich neuer ne 1, als er ne weiße weste hatte - und du beschwerst dich - diesmal hat er zwei ernsthafte bälle aufs tor, die beide reingehen - und du gibst ihm ne 2? xD
man kann ihm net wirklich was vorwerfen bei den toren (also waren keine tw fehler), aber er hatte sonst nix zu halten (der ninis schuss noch, der war aber easy) - und ist dafür 2x gut rausgekommen..
dafür würde ich ihm ne 3 geben, mehr nich.
Neuer: also 3, siehe oben
Lahm: 2 - hat die defensive aufgebrochen. das 1. tor ist einfach das schwerste tor - und lahm hat da gut die chance erkannt. ansonsten auch ordentliches spiel.. gegentor fiel zwar über seine seite, war aber glaub nich seine schuld.
Badstuber: 1 - wie meistens: perfektes spiel.
Hummels: 3 - teils blöde ballverluste und bei einem gegentor sah er glaub auch net ideal aus.
Boateng: 4 - war glaub schwach defensiv, aber nach vorne hat er mir auch gefallen.
Schweinsteiger: 4 - zwar paar gute grätschen, aber seine fatalen fehlpässe waren einfach unwürdig für ihn... ka was da los war.
Khedira: 2 - für seine verhältnisse ein top spiel. er wird nie der tolle kombinationsspieler sein, hat das aber in dem spiel teils ordentlich mitgemacht. Ansonsten sehr stark seinen Job verrichtet, diesmal kann man Schweinis Schwächen nicht auf ihn schieben. Die 2 verdient er sich dann dadurch, dass er sogar getroffen hat + auch sonst gut nach vorne reingestoßen ist.
Schürrle: 4 - fällt leider im deutschen Team nur durch Einzelaktionen auf, hätte er da eine verwandelt wärs ne 3 geworden, so muss man sagen, dass er leider nicht funktioniert hat. Außerdem nach hinten immer ein Sicherheitsrisiko, was man auch in dem Spiel wieder gesehen hat. Deswegen sollte man sich nicht wundern, wieso Poldi meist spielt.
Özil: 2 - er kann mehr, aber gerade mit reus hatte er endlich mal einen, mit dem er fußball spielen konnte (klose teils ebenfalls) - so muss das sein. Im Grunde muss man ihm nur ne 3 geben, vgl. mit dem was er sonst kann, war das nur ein ordentliches spiel - aber özil ist einfach der offensiv beste und wichtigste mann im team. Der spielt eigentl. im vgl. zum rest fast immer gut^^
Reus: 2 - auch er hätte ohne sein Tor vllt. noch knapp die 3 erhalten, ist teilweise etwas abgetaucht, vor allem in HZ2 (trotz des Tores) - aber hat von Beginn an super mitgespielt, als wäre er schon ewig in der Natio.. TOLLE laufwege und super mit özil harmoniert. Auch sehr torgefährlich.. dass er in hz1 nich getroffen hat, lag nicht an ihm, er hatte einfach nich das glück der idealen torchance.. er hat meist das beste draus gemacht.
Klose: 3 - hier sollte man vllt. ne 2 geben, wenn man ihn im vgl. zu gomez sieht... ist auch wieder ne schwere entscheidung (com hats da leicht mit seinen 2,5en^^) - er hat viel bewegung vorne reingebracht und ist einfach sowas von wertvoll fürs offensivspiel... aber ihm ist noch einiges misslungen und sein eher unwichtiges kopfballtor nach ecke will ich jetzt nicht als grund für ne bessere note hernehmen... aber besser als gomez in jedem auftritt bisher!
die einwechselspieler will ich nich bewerten, hab kaum mehr so richtig aufgepasst, da war das spiel eh schon gelaufen und ich war müde^^
bin aber allgemein mit deinen bewertungen diesmal zufriedener, muss ich sagen^^ -
Er hatte schon mehr zu tun, vor allem auch bessere Paraden, plus Lufthoheit, die im anderen Spiel auch kaum gefragt war und die Übersicht bei der einen Situation...subjektiv war er dementsprechend mMn besser als zuletzt.
Genau deshalb habe ich ja die Halbnoten
Was für eine EhreQuasimexikaner!
How do you get a baby out of a blender?
Tortilla chips.
Same sex marriage is bad because Jesus was gay! -
-
Der explodiert ja aber auch ziemlich grade..bei Dortmund war der ja schon immer gut aber was der momentan zeigt ist echt absolute Weltklasse.-Judas-
-
der war gegen grichenland viel zu langsam auf den ersten 5 m in den Duellen.
*EM 2008 Tippspiel Gewinner*
- Nembless - -
Original von Fighter
der war gegen grichenland viel zu langsam auf den ersten 5 m in den Duellen.
uund hatte ein paar schlimme ballverluste, also in dem spiel war er sicherlich nicht weltklasse.
badstuber war da ganz star und hat ihn da weit hinter sich gelassen in dem match.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0