Car Audio

• Hey,

ich brauche eine Kaufempfehlung und Beratung bzw. eure Erfahrungen.

Meine "Wünsche":
      - guter USB-Anschluss (schnell)
      - Ipod/Iphone-kompatibel
      - mit Lenkradfernbedienung bedienbar
      - unter 150 € (best case)

Habt ihr Ideen was für ein Auto-radio sich da gut eignen würde?
      Mit welchen Marken habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht?
    • bist du ein hobbybastler? ^^ weil sonst wird es dich mehr als 150€ kosten, wenn du das neue radio weiterhin per lenkrad bedienen können möchtest (wirst sehr wahrscheinlich einen adapter dafür brauchen). der ein- bzw. ausbau ist nicht jedermans sache, ich z.B. werde mich nie wieder daran versuchen xD

was hast du denn fürn auto wenn ich fragen darf?

zum radio: googeln, gibt dutzende gute radios zu dem preis. ein kumpel von mir hat einen bmw e46 jahrgang 98 und hat das serienradio durch eins von pioneer (keine 100€) ersetzt und die klangqualität hat sich z.B. enorm gebessert! :watt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Original von Olympique-Gunner
      bist du ein hobbybastler? ^^ weil sonst wird es dich mehr als 150€ kosten, wenn du das neue radio weiterhin per lenkrad bedienen können möchtest (wirst sehr wahrscheinlich einen adapter dafür brauchen). der ein- bzw. ausbau ist nicht jedermans sache, ich z.B. werde mich nie wieder daran versuchen xD

was hast du denn fürn auto wenn ich fragen darf?

zum radio: googeln, gibt dutzende gute radios zu dem preis. ein kumpel von mir hat einen bmw e46 jahrgang 98 und hat das serienradio durch eins von pioneer (keine 100€) ersetzt und die klangqualität hat sich z.B. enorm gebessert! :watt:

Ne mit Basteln und Technik (was so Kabel und Adaptergedöns betrifft) habe ich gar nichts am Hut :D
      Ich werds dann schon einbauen lassen, aber das soll ja nicht im Preis inbegriffen sein, sondern es geht rein um das Radio ;)

Gegoogelt bzw. bei Amazon habe ich schon geschaut, aber ich dachte ihr könnt da genaueres sagen, da man dann hundert verschiedene Rezensionen liest, aber immernoch mehrere im Blickfeld hat und man somit nicht arg viel schlauer da steht^^