Championship | Aufstiegskampf - Spannend wie nie!

• Championship | Aufstiegskampf - Spannend wie nie!

Aufstiegskampf - Wer schafft es in die beste Liga der Welt?

Wieder neigt sich eine enorm ausgeglichene zweite Englische Liga dem Ende zu. Sieben Mannschaften haben noch die Chance aufzusteigen, am Ende werden es aber nur Drei in die Premier League schaffen. Die besten Chancen haben die Teams aus Wigan und Ipswich, die mit jeweils 48 Punkten an der Tabellenspitze stehen, gefolgt von Manchester City (46) und dem AFC Wimbledon (45). Ebenfalls Hoffnungen machen darf sich der FC Barnsley, während die Teams von Sunderland und Southampton wohl nur theoretische Chancen haben und sich mit der Außenseiterrolle zufrieden geben müssen. Die SC-Zeitung analysiert den Endspurt und gibt eine eigene Einschätzung über die Aufsteigschancen.

Ausgangslage 3 Spieltag vor Schluss:

1. Wigan Athletic | 27 Spiele | 53:38 (+15) | 48 Punkte
    2. Ipswich Town | 27 Spiele | 41:29 (+12) | 48 Punkte
    3. Manchester City | 27 Spiele | 43:40 (+3) | 46 Punkte
    4. AFC Wimbledon | 27 Spiele | 52:43 (+9) | 45 Punkte
    5. FC Barnsley | 27 Spiele | 49:47 (+2) | 43 Punkte

Restprogramme der Aufstiegsaspiranten:

Die Spieltage mit allen Beteiligungen der Topteams im Überblick, dabei sind schwere Spiele rot, mittelschwere orange und vermeintlich leichte Spiele grün markiert.
    28. Spieltag:

Blackburn Rovers - Manchester City
    FC Southampton - AFC Wimbledon
    AFC Sunderland - Wigan Athletic
    Stoke City - Ipswich Town
    FC Barnsley - FC Fulham

29. Spieltag:

Manchester City - Bolton Wanderers
    Wigan Athletic - Leicester City

Ipswich Town - AFC Sunderland
    AFC Wimbledon - FC Barnsley

30. Spieltag:

Blackburn Rovers - Wigan Athletic
    Leicester City - Ipswich Town

FC Barnsley - FC Southampton
    FC Reading - Manchester City
    Leeds United - AFC Wimbledon

Wigan und Ipswich so gut wie durch - Wird Manchesters Situation zu Wimbledons Glück?

Wenn man sich das Restprogramm der einzelnen Mannschaften anschaut wird klar, dass sich eigentlich noch 4 Mannschaften um den letzten Platz streiten. Wigan und Ipswich brauchen noch 2 Siege, welche Sie beide auf jeden Fall holen werden. Da das Team von Manager Alex04 nicht aufsteigen möchte und deshalb schon vermehrt auf Jugendspieler setzt, scheint der Weg für den AFC Wimbledon frei. Allerdings haben Sie mit Ipswich und Southampton Gegner vor der Brust, die man nicht im Vorbeigehen schlägt. Nutznießer und lachender Dritter könnte am Ende das Team aus Barnsley sein, das mit 3 Siegen den Sprung in die Premier League schaffen kann.

Die Aufstiegschancen nach Meinung der Redaktion:

Wigan Athletic 40 %
    Ipswich Town 40 %

Manchester City 5 %
    AFC Wimbledon 10 %
    FC Barnsley 5 %

SCUDETTO S23
  • Original von Schnix
    Original von Alex04
    Original von Schnix
    3 von 5 Vereinen wollen nicht mal hoch und werden sehr wahrscheinlich gegen die Abstiegskandidaten mit der B-Elf zocken. :eek:

Wer ist denn der 3. Verein? Ich weiß nur, dass Bennet mit Ipswich nicht aufsteigen will und ich halt.. wer noch?
    Glaub Barnsley hat noch keinen Bock. xD

Was du labersch alda. :eek:
    Ich möchte unbedingt aufsteigen^^
    -Judas-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaNaTiCo ()

• Original von FaNaTiCo
    Original von Schnix
    Original von Alex04
    Original von Schnix
    3 von 5 Vereinen wollen nicht mal hoch und werden sehr wahrscheinlich gegen die Abstiegskandidaten mit der B-Elf zocken. :eek:

Wer ist denn der 3. Verein? Ich weiß nur, dass Bennet mit Ipswich nicht aufsteigen will und ich halt.. wer noch?
    Glaub Barnsley hat noch keinen Bock. xD

Was du labersch alda. :eek:
    Ich möchte unbedingt aufsteigen^^
    Hab das anders in Erinnerung, aber okay. Dann 2 von 5, nächster Hoffnungsschimmer. :freu:
  • Original von Bennet
    Ipswich hat in der 1. Liga einfach nichts zu suchen, nur Graupen und kaum MW ^^

Dachte eig., dass ich gegen den Abstieg spiele und hab daher 2 gute Leihen geholt, aber das hätte ich wohl lieber lassen sollen.

dann hättest vllt mal graupen verkaufen sollen und dafür talentierte leute holen xD

1. liga is doch perfekt zum umbruch, würde es so machen:

nur talente holen, graupen die du nicht mehr brauchst abgeben.. 2 leihen holen die dich mw-pushen... die talente werden zwar schlechte noten in liga 1 bekommen, aber dank der neuen MWA trotzdem gut steigen.. (da sie eigentl. zu schwach für die liga wären, was dort berücksichtigt wird)

in der jugend auch talente pushen... geld bekommst du dank geringem gehalt auch etw. durch den guten erstliga-sponsor...

und nächste saison bist dann wieder in liga 2 und hast den umbruch bewältigt.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Bennet
    Ipswich hat in der 1. Liga einfach nichts zu suchen, nur Graupen und kaum MW ^^

Dachte eig., dass ich gegen den Abstieg spiele und hab daher 2 gute Leihen geholt, aber das hätte ich wohl lieber lassen sollen.

dann hättest vllt mal graupen verkaufen sollen und dafür talentierte leute holen xD

1. liga is doch perfekt zum umbruch, würde es so machen:

nur talente holen, graupen die du nicht mehr brauchst abgeben.. 2 leihen holen die dich mw-pushen... die talente werden zwar schlechte noten in liga 1 bekommen, aber dank der neuen MWA trotzdem gut steigen.. (da sie eigentl. zu schwach für die liga wären, was dort berücksichtigt wird)

in der jugend auch talente pushen... geld bekommst du dank geringem gehalt auch etw. durch den guten erstliga-sponsor...

und nächste saison bist dann wieder in liga 2 und hast den umbruch bewältigt.

Ja, das hört sich vielversprechend an ... werde wohl nicht mehr nur auf Ukrainer setzen ^^

Aber mal schauen, vllt. steige ich ja gar nicht auf.
    :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

• Original von FaNaTiCo
    Original von Schnix
    Original von FaNaTiCo
    So schnell kanns gehen,erst mit lächerlichen 5% abgestempelt und schon bin ich auf Platz 3 und habs selber in der Hand :grins:
    Hast ja auch am vergangen Spieltag fett gefailt. ^^

? :watt:
    Die Niederlage gegen Fulham. ;(

Auch wenn die lustigerweise jetzt die Kruve bekommen und nun 3 Punkte Vorsprung auf mich haben. :D
  • Original von Schnix
    Original von FaNaTiCo
    Original von Schnix
    Original von FaNaTiCo
    So schnell kanns gehen,erst mit lächerlichen 5% abgestempelt und schon bin ich auf Platz 3 und habs selber in der Hand :grins:

Auch wenn die lustigerweise jetzt die Kruve bekommen und nun 3 Punkte Vorsprung auf mich haben. :D

Wen interessiert schon die Vergangenheit? :P
    Gegen Southampton wirds am Montag auch sackschwer,ich glaub ich verkacks noch^^
    -Judas-
  • Original von FaNaTiCo
    Original von Schnix
    Original von FaNaTiCo
    Original von Schnix
    Original von FaNaTiCo

Wen interessiert schon die Vergangenheit? :P
    Gegen Southampton wirds am Montag auch sackschwer,ich glaub ich verkacks noch^^
    Drück mir die Daumen. Dann pack ich einen Afustiegskandidaten (den mit W xD ) an den Hörnern. :up: