Meine Ideen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorstand Grundidee: Der Vorstand gibt vor der Saison verschiedene Wettbewerbs- und Mannschaftsziele (z.b. verjüngere das Team,..), die erfüllt werden müssen, um zusätzliches Budget zu erhalten. In der Winterpause auch geprüft, ob diese Ziele noch in Reichweite sind. Sollte das Team die Ziele nicht mehr erreichen können muss der Manager eine Stellungnahme abgeben, wenn diese nicht plausibel ist, dann wird der Manager entlassen. Muss noch ausgearbeitet werden! _______________________________________________

Trainingslager

Ähnlich wie SC oder evtl. komplett übern WS laufen lassen? _______________________________________________

Bedeutung von Geld

Spreche es hier nochmal an. Bin weiterhin dafür, dass wir eine Sim entwickeln, wo Geld einfach eine viel wichtigere Rolle spielt als z.B. bei Soccercraft. Man muss einfach exakt kalkulieren, ob man sich sein aktuelles Team so leisten kann usw. _______________________________________________

Managerpunkte >>> Diskussionsforum

Bei NM steht das Manager-Geschick besonders im Vordergrund, daher führen wir Managerpunkte ein. Diese sind wie ein virtuelles Konto, auf denen ihr nach Siegen & Erfolg im Allgemeinen Punkte sammelt, die ihr dann wiederum in Auktionen u.a. einsetzen könnt. Ab einem bestimmten Kontostand (unabhänig davon, wie viele Punkte ihr ausgebt) erreicht ihr ein neues Level und könnt euch somit immer wieder direkt mit anderen Managern messen. Dabei wird auch beachtet, wie hoch die Siegwahrscheinlichkeit war und je nachdem werden Punkte vergeben. Somit bekommt Bayern für einen Sieg gegen Freiburg deutlich weniger Punkte als ein Sieg der Freiburger gegen die Bayern.

Wie siehts damit aus?

Vllt hab ichs überlesen, aber wie soll es mit dem MW nochmal gemacht werden? Manuell haste gemeint, aber ich meine jetzt RL-einbezogen oder nicht?
    • Original von Eddie
      Vorstand Grundidee: Der Vorstand gibt vor der Saison verschiedene Wettbewerbs- und Mannschaftsziele (z.b. verjüngere das Team,..), die erfüllt werden müssen, um zusätzliches Budget zu erhalten. In der Winterpause auch geprüft, ob diese Ziele noch in Reichweite sind. Sollte das Team die Ziele nicht mehr erreichen können muss der Manager eine Stellungnahme abgeben, wenn diese nicht plausibel ist, dann wird der Manager entlassen. Muss noch ausgearbeitet werden! _______________________________________________

Trainingslager

Ähnlich wie SC oder evtl. komplett übern WS laufen lassen? _______________________________________________

Bedeutung von Geld

Spreche es hier nochmal an. Bin weiterhin dafür, dass wir eine Sim entwickeln, wo Geld einfach eine viel wichtigere Rolle spielt als z.B. bei Soccercraft. Man muss einfach exakt kalkulieren, ob man sich sein aktuelles Team so leisten kann usw. _______________________________________________

Managerpunkte >>> Diskussionsforum

Bei NM steht das Manager-Geschick besonders im Vordergrund, daher führen wir Managerpunkte ein. Diese sind wie ein virtuelles Konto, auf denen ihr nach Siegen & Erfolg im Allgemeinen Punkte sammelt, die ihr dann wiederum in Auktionen u.a. einsetzen könnt. Ab einem bestimmten Kontostand (unabhänig davon, wie viele Punkte ihr ausgebt) erreicht ihr ein neues Level und könnt euch somit immer wieder direkt mit anderen Managern messen. Dabei wird auch beachtet, wie hoch die Siegwahrscheinlichkeit war und je nachdem werden Punkte vergeben. Somit bekommt Bayern für einen Sieg gegen Freiburg deutlich weniger Punkte als ein Sieg der Freiburger gegen die Bayern.

Wie siehts damit aus?

Vllt hab ichs überlesen, aber wie soll es mit dem MW nochmal gemacht werden? Manuell haste gemeint, aber ich meine jetzt RL-einbezogen oder nicht?

Trainingslager:

Trainingslager: Frische & Kondition

- Frische und Knodition. Für Frische und Kondition kann mit dem richtigen Trainig gesorgt werden. Sollte es
      trotzdem dazu kommen, dass ein Spieler total erschöpft ist oder über keine Kondition mehr verfügt, besteht die
      Möglichkeit diesen via Forums Thread in ein Trainingslager zu schicken! Das Trainingslager geht eine Woche lang,
      kostet "X.XXX.XXX" € und erhöt die Frische und Kondition um 55! Es können zu einem Zeitpunkt höchstens 3 Spieler
      von einem Verein gleichzeitig im Trainingslager sein!

Trainingslager: Marktwertsteigerun

- Es gibt außerdem eine weitere Trainingslager option! Für den doppelten Marktwert eines Spielers, kann man diesen
      in ein spezielles Trainingslager schicken! Der Spieler wird dort ebenfalls eine Woche verweilen und bekommt dann
      zufällig bestimmt eine Marktwertsteigerung von 100.000 € - 1.000.000 €. Dieser Wert wird per zufallen generiert
      und wird immer auf die nächste 100.000 € aufgerundet, abgerundet wird nie! Jeder Spieler kann nur ein mal pro
      Halbjahr in solch ein Trainingslager schicken. Es wird einen Thread für jeden Verein geben, in dem immer ge-
      postet werden muss, wenn ein Spieler in solch ein Trainingslager geschickt wird!

Managerpunkte:

Lassen sich ohne Techniker nur schwer umsetzten, leider!

MW:

Wollte ich die Entwicklung unabhängig vom Reallife halte, wie bei NM 1.0 und 2.0.

Aber hier scheint, außer mir und dir, eh keiner ein wirkliches Interesse zu haben!
    • Es macht die Sache zwar komplizierter, aber ich finde eigentlich auch die Idee gut, dass das RL zu einem gewissen Prozentsatz einfließt. Ihr wisst ja, dass ich eigentlich schon immer ein Gegner von RL-Anpassungen war, aber somit könnten sich beide Parteien anfreunden und wäre glaub etwas was sich von anderen Sims unterscheidet, die entweder nur auf RL oder nur auf interne Leistungen schauen.

So verhindert man Teambildungen, die rein auf Sympathie oder rein auf RL gebildet werden und schlechtere Teams hätten gute Chancen zur Besserung.
    • RL find ich dämlich würde mir den letzten rest motivation nehmen .. da müsste man kompromisse finden ..

dämlich is vllt auch falsch ausgedrückt aber das is mir irgendwie zuviel arbeit immer aufs RL zu schauen ..
      Mission Titelverteidigung

#1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Original von NurDerBVB
      RL find ich dämlich würde mir den letzten rest motivation nehmen .. da müsste man kompromisse finden ..

dämlich is vllt auch falsch ausgedrückt aber das is mir irgendwie zuviel arbeit immer aufs RL zu schauen ..

durch die prozentuale Lösung von vllt 10-20% muss man darauf nicht achten, aber KANN man, besonders wenn man ein kleines Team hat ;)

Edit: dabei gehts eigentlich auch hauptsächlich und Auf- nicht aber um Abwertungen. Speziell an Talente denke ich dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

• Original von Eddie
      Original von NurDerBVB
      RL find ich dämlich würde mir den letzten rest motivation nehmen .. da müsste man kompromisse finden ..

durch die prozentuale Lösung von vllt 10-20% muss man darauf nicht achten, aber KANN man, besonders wenn man ein kleines Team hat ;)

Edit: dabei gehts eigentlich auch hauptsächlich und Auf- nicht aber um Abwertungen. Speziell an Talente denke ich dabei

Naja, aber ich finde so eine Mischung irgendwie nicht das richtige, wenn man die Sim auf das Reallife beziehen möchte, dann sollte man das ganz machen und nicht so halb!
    • @ Eddie: also meintest du das das RL nur auf die Auf und Abwertungen einfluss hat und nicht auf die Leistung in den spielen ??

#1 Mandanda
    • Original von Lucky Striker
      Nein, ich denke er meint das sich die Spieler schon nach der Leistung verbessern, aber auch zu einem gewissen Prozentsatz am rl aufgewertet werden können.

achso ok naja wenn es nicht komplett entscheidend ist geht es find ich noch nur komplett rl wäre mir zuviel aufwand soviel zeit hab ich jetzt während der ausbildung nicht mehr ;)

#1 Mandanda
    • Original von NurDerBVB
      Original von Lucky Striker
      Nein, ich denke er meint das sich die Spieler schon nach der Leistung verbessern, aber auch zu einem gewissen Prozentsatz am rl aufgewertet werden können.

achso ok naja wenn es nicht komplett entscheidend ist geht es find ich noch nur komplett rl wäre mir zuviel aufwand soviel zeit hab ich jetzt während der ausbildung nicht mehr ;)

Naja, ich bin da eher dagegen, finde das Reallife sollte von den Aufwertungen fern gehalten werden! Fande das Konzept bei NM 1.0 bis jetzt eigentlich am besten, man muss nur im Voraus schon feste Richtlinien bezüglich auf und Abwertungen machen :)
    • Original von Schnix
      Wäre am Ende doch eh nur eine billige Kopie von SC, auch wenn gerade dieser RL Teil den Tm interessanter macht. ^^

Eddie ist ja irgendwo doch mit SC verbunden. :P

Schon, ich denke, dass SC auch gut wär wenn ich mich hätt langsam auf die Neuerungen einstellen können, die RL-Talente nicht so wichtig wären und es mit Ablösen und den Teams realistischer sei.

Eine Kopie von SC solls doch nicht werden, aber bei Sims gibts immer den ein oder anderen Punkt der gleich/sehr ähnlich ist. ;)
      Zusätzlich wäre eine abgespeckte Version von SC wahrscheinlich auch nicht mal das falsche wovon SC sogar profitieren könnte. Vielen ist der Einstieg bei SC zu dumm und eine Light-Version davon würden sie machen. Wenn man dann mal da drinn ist und sich mit den Grundlagen vertieft hat, würden immer noch viele die "Profi-version" SC unterstützen. :grins:
      Original von NurDerBVB

Naja, ich bin da eher dagegen, finde das Reallife sollte von den Aufwertungen fern gehalten werden! Fande das Konzept bei NM 1.0 bis jetzt eigentlich am besten, man muss nur im Voraus schon feste Richtlinien bezüglich auf und Abwertungen machen :)

ansich seh ich das genauso nur es kamen ja vermehrt vorschläge mit RL einbindung da hätte man dann kompromisse finden müssen ;)

#1 Mandanda
    • Original von Eddie
      Original von Schnix
      Wäre am Ende doch eh nur eine billige Kopie von SC, auch wenn gerade dieser RL Teil den Tm interessanter macht. ^^

Eddie ist ja irgendwo doch mit SC verbunden. :P

Schon, ich denke, dass SC auch gut wär wenn ich mich hätt langsam auf die Neuerungen einstellen können, die RL-Talente nicht so wichtig wären und es mit Ablösen und den Teams realistischer sei.

Eine Kopie von SC solls doch nicht werden, aber bei Sims gibts immer den ein oder anderen Punkt der gleich/sehr ähnlich ist. ;)
      Zusätzlich wäre eine abgespeckte Version von SC wahrscheinlich auch nicht mal das falsche wovon SC sogar profitieren könnte. Vielen ist der Einstieg bei SC zu dumm und eine Light-Version davon würden sie machen. Wenn man dann mal da drinn ist und sich mit den Grundlagen vertieft hat, würden immer noch viele die "Profi-version" SC unterstützen. :grins:

Naja, aber eigentlich möchte ich keine Sprungbrettsim aufbauen, die nur als Tutorial für SC fungiert..
      Naja, so wie es jetzt läuft wird es eh nichts, keiner scheint Lust und Zeit zu haben, sich an der Diskussion zu beteiligen.

was soll man denn großartig diskutieren ?? wir brauchen nen technike rund solange der nich da is kann/muss man kaum was diskutieren ;)

#1 Mandanda
    • Original von NurDerBVB
      Naja, so wie es jetzt läuft wird es eh nichts, keiner scheint Lust und Zeit zu haben, sich an der Diskussion zu beteiligen.

was soll man denn großartig diskutieren ?? wir brauchen nen technike rund solange der nich da is kann/muss man kaum was diskutieren ;)

Wenn wir ein Konzept ohne großartige WS Featuer übernehmen brauchen wir nicht zwingend einen Techniker, darum geht es doch gerade. Da man einfach die Berechnung von SC übernehmen könnte.
      Original von NurDerBVB

Wenn wir ein Konzept ohne großartige WS Featuer übernehmen brauchen wir nicht zwingend einen Techniker, darum geht es doch gerade. Da man einfach die Berechnung von SC übernehmen könnte.

läuft die überhaupt richtig rund? Kann man die einfach so übernehmen? Hat mal jemand bei Goaly angefragt ob er da überhaupt zulassen will?