Meine Ideen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich poste hier mal meine Ideen:

      4 Ligen á 16 Mannschaften (Deutschland, England/Schottland, Spanien/Portugal, Italien/Russland)

      - Deutschland:

      01. FC Bayern München
      02. Borussia Dortmund
      03. FC Schalke 04
      04. Bayer 04 Leverkusen
      05. VfL Wolfsburg
      06. Hamburger SV
      07. VfB Stuttgart
      08. Borussia Mönchengladbach
      09. SV Werder Bremen
      10. TSG 1899 Hoffenheim
      11. Hannover 96
      12. SC Freiburg
      13. 1.FSV Mainz 05
      14. Eintracht Frankfurt
      15. 1.FC Nürnberg
      16. FC Augsburg

      - England/Schottland:
      01. Manchester City
      02. Manchester United
      03. FC Chelsea
      04. FC Arsenal
      05. Tottenham Hotspur
      06. FC Liverpool
      07. Newcastle United
      08. FC Everton
      09. Aston Villa
      10. AFC Sunderland
      11. Queens Park Rangers
      12. Stoke City
      13. West Ham United
      14. FC Fulham
      15. West Bromwich Albion
      16. Celtic Glasgow

      - Spanien/Portugal:
      01. FC Barcelona
      02. Real Madrid
      03. Atletico Madrid
      04. FC Valencia
      05. Athletic Bilba0
      06. FC Sevilla
      07. FC Malaga
      08. Real Sociedad San Sebastian
      09. FC Getage
      10. FC Granada
      11. Espanyol Barcelona
      12. Real Betis Sevilla
      13. FC Porto
      14. Benfica Lissabon
      15. Sporting Lissabon
      16. Sporting Braga

      - Italien/Russland:

      01. Juventus Turin
      02. AC Mailand
      03. Inter Mailand
      04. SSC Neapel
      05. AS Rom
      06. Lazio Rom
      07. AC Florenz
      08. Udinese Calcio
      09. FC Genua 1893
      10. Atalanta Bergamo
      11. Zenit St. Petersburg
      12. ZSKA Moskau
      13. Anzhi Makhachkala
      14. Spartak Moskau
      15. Rubin Kazan
      16. Lokomotiv Moskau

      - Jeweils 4 CL-Teilnehmer
      - 4 Gruppen á 4 Mannschaften
      - Jeweils der 1. und 2. kommen weiter
      - Jeweils der 3. aus den Gruppen rutscht in die Euro League
      - Jeweils 2 EL-Teilnehmer
      - 2 Gruppen á 4 Mannschaften
      - Mit den 4 Mannschaften aus der Euroleague gibt es 4 Partien.
      - 3 Absteiger

      Startteam zusammensetzung!

      - Alle Teams starten mit dem original Kader von transfermarkt.de. Die Marktwerte werden beim Start der Sim
      übernommen, werden dann jedoch nicht mehr mit diesen abgeglichen! Der Marktwert des Spielers entwickelt sich
      je nach Leistung in der Sim, sprich: Spielt er gut, steigert sich der Marktwert, spielt er schlecht, wird der
      Marktwert sinken! Die Marktwertanalysen werden am Ende der Saison vom Adminteam manuell gemacht, jedoch besteht
      die Möglichkeit, dass in der Winterpause bis zu 2 Spielern, die vom jeweiligen Manager vorgeschlagen werden,
      aufgewertet werden können!

      Jugendspielereinberufen!

      - Es ist zu jeder Zeit möglich, Jugendspieler in den Kader zu berufen! Jedoch nur Jugendspieler, die es bei
      ww.transfermarkt.de gibt! Auch diese werden nach der Berufung nicht mehr an den Transfermarkt Marktwert an-
      gepasst werden. Um diesen dennoch die Chance auf eine Entwicklung geben zu können, können diese in der Jugend-
      mannschaft des jeweiligen Vereines spielen. Es wird, für jede Liga eine eigene Jugendliga geben. Jedoch wird
      der Marktwertanstieg in der Jugendliga nicht so hoch sein wie wenn man einen Jugendspieler in der 1. Mannschaft
      einsetzt. Die Jugendspieler müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Sollten diese keinen Marktwert auf
      transfermarkt.de haben, besitzten sie in der Sim einen Marktwert von 50.000 €! Die Einberufung eines Jugend-
      spielers kostet den doppelten Marktwert!

      Trainingslager: Frische & Kondition

      - Frische und Knodition. Für Frische und Kondition kann mit dem richtigen Trainig gesorgt werden. Sollte es
      trotzdem dazu kommen, dass ein Spieler total erschöpft ist oder über keine Kondition mehr verfügt, besteht die
      Möglichkeit diesen via Forums Thread in ein Trainingslager zu schicken! Das Trainingslager geht eine Woche lang,
      kostet "X.XXX.XXX" € und erhöt die Frische und Kondition um 55! Es können zu einem Zeitpunkt höchstens 3 Spieler
      von einem Verein gleichzeitig im Trainingslager sein!

      Trainingslager: Marktwertsteigerun

      - Es gibt außerdem eine weitere Trainingslager option! Für den doppelten Marktwert eines Spielers, kann man diesen
      in ein spezielles Trainingslager schicken! Der Spieler wird dort ebenfalls eine Woche verweilen und bekommt dann
      zufällig bestimmt eine Marktwertsteigerung von 100.000 € - 1.000.000 €. Dieser Wert wird per zufallen generiert
      und wird immer auf die nächste 100.000 € aufgerundet, abgerundet wird nie! Jeder Spieler kann nur ein mal pro
      Halbjahr in solch ein Trainingslager schicken. Es wird einen Thread für jeden Verein geben, in dem immer ge-
      postet werden muss, wenn ein Spieler in solch ein Trainingslager geschickt wird!

      Auktionen

      - Es wird regelmäßig Autkionen geben. Nämlich jede Woche, 3 Stück gleichzeitig! Es wird jedoch unterschiedliche
      Arten von Auktionen geben:
      - "Normale" Auktionen: Hier gilt das standart Prinzip der Autkionen: Es gibt eine Startgebot, eine mindest und
      eine maximal Erhöhung! Die Autkionen starten in der Regel am Montag um 20:00 Uhr und Enden am Sonntag um 20:00
      Uhr! Sprich, das letzte, zählende Gebot gilt um 19:59:59! Der meistbietende gewinnt! 1 Stunde vor Autkionsende
      entfällt die mindest und maximal Erhöhung!
      - PN-Auktionen: Hier ist das Prinzip anderst. Es wird ein Spieler angeboten, mit einem mindest Gebot! Je doch wird
      hier nicht offen geboten, sondern die User schicken ihr Gebot an den User "PnAuktionen". Der User der am Ende am
      meisten Geboten hat, wird den Spieler im Endeffekt gewinnen!
      - "Blitz" Autkionen: Es wird auch immer mal wieder Autkionen gehen, die nur über einen kurzen Zeitraum gehen, zum
      Beispiel für 4 Stunden! Hier können auch User Spieler bekommen, die vielleicht nicht so viel Geld haben! Auch
      hier gibt es eine mindest und eine maximal Erhöhung geben, die jedoch in den letzten 30 Minuten entfällt!
      - Es gibt auch manchmal gewisse Begrenzungen, dass zum Beispiel nur Team mit einem Gesamtmarktwert von 150 Mio
      oder so ähnlich mitbieten dürfen! Auch Ligabegrenzungen sind möglich!
      - Private Autkionen sind zu jeder Zeit möglich! In diesen eröffnet man einfach einen Thread im vorgegebenen Bereich
      setzt Startgebot, mindesterhöhung und maximalerhöhung fest. Sollte ein User den Spieler ersteigern, ist die
      Verpflichtung bindend! Es darf kein Rückzieher gemacht werden!
      - Es darf niemals mehr Geld geboten werden, als man auf dem Konto hat! Sollte dagegen verstoßen werden, gibt es eine
      Verwarnung und man ist für die gesamte restliche und nächste Woche von allen Autkionen ausgeschlossen!
      - Die selbe Strafe gilt auch, wenn man zum Beispiel einen Post in einer Autkion bearbeitet oder bei einer Autkion
      mitbietet, die nicht für einen bestimmt ist (z.B. Manchester City bei einer 150 Mio € Begrenzung oder einer
      Deutschland Autkion).

      Transfermarkt

      - Mögliche Arten eines Transfers:
      - Spieler gegen Geld
      - 16 - 24 Jahre, bis zu 4 facher Marktwert!
      - 25 - 29 Jahre, bis zu 3 facher Marktwert!
      - 30 - XX Jahre, bis zu 2 facher Marktwert!
      - Spieler gegen Spieler
      - 1:1
      - 1:2
      - 1:3
      - Eine Mannschaft darf durch einen Transfer niemals weniger als 16 Spieler besitzten! Nach oben ist keine Grenze
      gesetzt! Sollte ein Manager nur noch 15 oder weniger Spieler im Kader haben, wird dies mit einer Verwarnung geandet.
      Der User muss dann innerhalb von einer Woche seinen Kader wieder auf mindestens 16 Spieler aufstocken, sollt er
      dies nicht schaffen, folgt eine Entlassung!

      Saisonziele festlegen

      - Zu Beginn jeder Saison muss jeder Manager seine Saisonziele festlegen (bei nicht festlegen bzw managerlosen Vereinen
      werden die Ziele vom Adminteam festgelegt). Sollten die Ziele eingehalten werden, winkt eine nette Prämie, werden
      die Ziele übertroffen, gibt es zusätzlich eine Bonuszahlung! Sollten die Ziele jedoch verfehlt werden, gibt es eine
      Budget kürzung für die nächste Saison (Geld abzug)! Es gibt folgende Auswahlmöglichkeiten als Ziele:
      - Liga:
      - Meister
      - Championsleague Plätze
      - Euopa League Plätze
      - Obere Tabellenhälfte (Platz 7-8)
      - Untere Tabellenhälfte (Platz 9-11)
      - Nichtabstieg (mindestens Platz 12-13)
      - Alles geben (Ziele egal, es entfällt aber jegliche Prämie)
      - Pokal
      - Pokalsieger
      - Finalist
      - Halbfinale
      - Viertelfinale
      - Alles geben (Ziele egal, es entfällt aber jegliche Prämie)
      - Durch das nicht erreichen der Saisonziele kann der Verein nicht ins minus Budget sinken, das schlimmste was passieren
      kann ist, dass der Verein einen Kontostand von 0 € hat!

      Wettbüro

      - Es wird jeden Spieltag, aus jeder Liga, 2 ausgewählte Spiele geben, auf die man setzten kann! Diese werden von dem
      zuständigen Mod bzw User ausgewählt!
      - Jeder Manager kann dann jeden Spieltag auf ein einzelnes Spiel 1.000.000 € setzten!
      - Es wird Quoten geben, nimmt man zum Beispiel das Spiel: FC Bayern München : SC Freiburg, würde auf Sieg Bayern die
      Gewinnquote 0,2 stehen, auf Sieg Freiburg 1.0 auf Unentschieden 0,6! Das heißt, bei Sieg Bayern gewinnt der Manager
      200.000 €, bei Unentschieden 600.000 € und bei einem Sieg von Freiburg 1.000.000 €!

      Manager des Monats & Manager des Jahres

      - Es wird am Ende jedes Monats eine Wahl zum Manager des Monats geben! Die User bestimmen die Manager die zur Wahl
      stehen und werden aus diesen Usern dann den Manager des Monats wählen! Dieser Titel ist mit einer Prämie von
      1.000.000 € dotiert!
      - Genau so wird es dann am Ende der Saison passieren, alle Manager können Vorschläge für die Wahl des Manager des
      Jahres machen. Auch dann gibt es eine Abstimmung! Dem Gewinner winkt eine Prämie von 5.000.000 €!

      Vereinsnews des Monats & Vereinsnews des Jahres


      - Es wird am Ende jedes Monats eine Wahl zur Vereinsnews des Monats geben! Die User bestimmen die Manager die zur Wahl
      stehen und werden aus diesen Usern dann die Vereinsnew des Monats wählen! Dieser Titel ist mit einer Prämie von
      1.000.000 € dotiert!
      - Genau so wird es dann am Ende der Saison passieren, alle Manager können Vorschläge für die Wahl der Vereinsnews des
      Jahres machen. Auch dann gibt es eine Abstimmung! Dem Gewinner winkt eine Prämie von 5.000.000 €!

      Scouting

      - Es ist möglich, einmal pro Monat einen Scout in eine bestimmte Region zu schicken (Regionen folgen). Die kosten
      belaufen sich je nach Region auf 500.000 € - 3.000.000 €. Der Scout wird dann 1 Woche weg sein und dann mit 3
      Spielervorschlägen zurück kommen, von denen einer Verpflichtet werden kann (Preis: doppelter Marktwert)! Auch hier
      darf nicht mehr Geld ausgegeben werden, als man hat! Allerdings bleiben die Vorschläge 1 Woche bestehen, sprich,
      der User hat 1 Woche Zeit um sich das nötige Geld zu besorgen!

      Stadien & Sponsoren

      - Die Stadiengrößen sollten vom original übernommen werden! Die Sponsoren sollten gleich sein, so dass jede Mannschaft
      mit den einnahmen das Gehalt decken kann.

      Leihspieler

      - Spieler, die zu Beginn an Vereine ausgeliehen sind, können für den Marktwert einberufen werden! Spieler die jedoch
      an ein Team, welches in der Sim ist verliehen sind, bleiben auch fest dort! Sprich, de Bruyne zum Beispiel ist in
      der Sim ein fester Bestandteil von Bremen und wird nach der Saison nicht nach Chelsea zurückkehren.

      Wechselsperre und Transferfenster


      - Es wird weder eine Wechselsperre noch ein Transferfenster geben, da der Markt sonst ganz schnell ausstirbt, wenn
      nicht gerade Transferzeit ist. Die Transfers machen eine Sim aus, also sollten diese auch zu jeder Zeit möglich sein.

      Vereinswechsel & Beförderungen

      - Jeder Manager darf pro Saison einmal den Verein wechseln und einmal befördert werden. Sprich: Man könnte zum Beispiel
      am 10. Spieltag von Mainz nach Freiburg wechseln und dann am 17. Spieltag nach Barcelona befördert werden! Jedoch
      dürfte man danach nicht mehr wechseln!

      Postionsanpassungen

      - Es wird dass "Rounderfeatuer" nicht geben! Jeder Manager, kann einen Spieler, je nach transfermarkt.de, zwischen
      den verschiedenen Positionen rumschieben, via Thread im passenden Forum! Hierzu betrachtet man die Haupt- und Neben-
      positionen auf transfermarkt.de. Hat der Spieler zum Beispiel als Hauptposition Innenverteidiger und als Neben-
      position Defensiver Mittelfeldspieler, kann er sowhol in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden! Die
      Anpassungen sind kostenlos und jeder Zeit durchführbar!
    • finde ich gut sowas ähnliches hatte ich auch im kopf kam nur noch nicht dazu es zu veröffentlichen
      Startaufstellung Tarragona Saison 14
      Patricio
      Chygrnskiy-Evra-Bieler
      Reyes-Rakitic-Banega-Marin-Fernandes
      Bojinov-Yakubu


      Bisherige Erfolge
      Tarragona
      Saison 13 Vize-Meister
      Saison 14 Halbfinale Pokal
      Saison 14 Meister
    • schlicht gehalten, gefällt mir in den Grundzügen aber trotzdem oder auch gerade deshalb.

      habe noch ne Frage zu den Ligen - keine französischen Teams?

      dass man auf die niederländischen teams wie Ajax verzichtet ist ja schon gewagt, aber irgendwo noch nachvollziehbar. Aber keine französischen Teams in der Sim zu haben würde mir irgendiwe komisch vorkommen :)

      Suarez (24|34) - Bent (27|21)

      Lavezzi (26|23.5)

      Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

      Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

      Reina (29|22)

      207.500.000 €
      27,09 Jahre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golden-Skiyy ()

    • Original von Golden-Skiyy
      schlicht gehalten, gefällt mir in den Grundzügen aber trotzdem oder auch gerade deshalb.

      habe noch ne Frage zu den Ligen - keine französischen Teams?

      dass man auf die niederländischen teams wie Ajax verzichtet ist ja schon gewagt, aber irgendwo noch nachvollziehbar. Aber keine französischen Teams in der Sim zu haben würde mir irgendiwe komisch vorkommen :)


      Ja, darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Die einzigen Möglichkeiten die da bleiben würden, wären die Franzosen entweder statt dem einen Schottischen Team nach England zu stecken, oder halt mit nach Deutschland zu packen (weil in Deutschland schon ein paar schlechte Vereine dabei wären). Aber ich wollte erstmal ein Konzept, dass auf 4 Ligen basiert, da dass dann einfach gut klappt mit der Champions und Euro League.

      Das Konzept ist bewusst schlicht gehalten.
    • Frankreich statt Russland?

      Das Schlichte gefällt mir ja auch, aber sind 16 Teams in einer Liga nicht zu viele? Ich bezweifel, dass wir auch nur eine Liga komplett voll bekommen würden. Außerdem kommen gemischte Ligen ja nicht ganz so gut wie reine und es sind ja fast nur Gemischte.

      Es bleibt trotzdem noch offen was diese Sim von anderen unterscheiden würde. Da fehlt doch irgendwas zündendes...als Grundgerüst ansonsten ja nicht schlecht, aber das Alleinstellungsmerkmal fehlt.
    • Original von Eddie
      Frankreich statt Russland?

      Das Schlichte gefällt mir ja auch, aber sind 16 Teams in einer Liga nicht zu viele? Ich bezweifel, dass wir auch nur eine Liga komplett voll bekommen würden. Außerdem kommen gemischte Ligen ja nicht ganz so gut wie reine und es sind ja fast nur Gemischte.

      Es bleibt trotzdem noch offen was diese Sim von anderen unterscheiden würde. Da fehlt doch irgendwas zündendes...als Grundgerüst ansonsten ja nicht schlecht, aber das Alleinstellungsmerkmal fehlt.


      Mann kann die Franzosen auch einfach zu den Engländern packen, des eine Schottische Team ist, wenn ich darüber nachdenke, ziemlich unnötig.
      Die 16er Liga kann man auch auf 14 runterschrauben oder so, aber eigentlich bin ich kein Fan von, wenn zwischen EL-Plätzen und Abstiegsplätzen so wenig Spielraum ist. Mann kann ja gleich von Anfang an Interimsteams erlauben :)
      Naja, aber braucht eine Sim immer unbedingt viele Featueres die sie einzigartig machen? Ich denke, wenn wir all das, was ich oben beschrieben habe + vielleicht 1-2 Ideen gut umsetzten können, alles geregelt läuft, wir auch keinen Fall wieder so viele Transfers verbieten usw, dann kann dass ne großartige Sim werden, wie es NM 1.0 auch war.
    • Original von Lucky Striker
      Es wäre auch cool, wenn alle mal ihre Ideen und Gedanken einbringen würden.. Und nicht nur Eddie der ja nicht mal mehr mitmachen will.. Wer will denn noch alles mitmachen, wäre mal die Frage. Ich hätte da nämlich wahrscheinlich auch noch nen Freund, der uns unterstützen würde :)

      Was heißt "will"? kann! :D

      NM 1 wäre aber vllt auch grad nur noch 1-2 Saisons gelaufen - höchstens! und hatte ebenso Mängel aufzuweisen.

      Eine Sim braucht nicht unbedingt viele Features, die ein Techniker einbauen muss, aber zumindest Grundideen müssen vorhanden sein um sich von den anderen zu unterscheiden und keine 0815-Sim zu haben, die einfach eine von vielen ist.

      Interimsteams von Anfang an ist für mich so als würde man das Pulver sofort verschießen. Es ist doch eher ein Mittel wenn der Andrang nicht so groß ist und man wieder für mehr Attraktivität/Aktivität auf dem TM sorgen will.

      Dein Einwand mit dem Freiraum zwischen CL/EL und den Abstiegsplätzen finde ich natürlich nachvollziehbar, aber kann mans nicht trotzdem anders lösen? So vllt:


      Liga D
      Liga England
      Liga Italien
      Liga Spanien (+ Portugal?)
      Liga Frankreich
      Liga Russland
      Liga Mitteleuropa (Schweiz, Österreich, Niederlande,Belgien)?
      Liga Ost (Türkei, Ukraine, Griechenland)?

      jeweils 10 Teams: 2 CL, 1 EL, 1 EL-Quali, 4 nichts, 1 Abstiegs-Relegation, 1 Abstieg

      CL: 16 Teams = 4 Gruppen á 4 Teams (2 weiter, 1 EL, 1 raus)
      EL: 8 direkt + 4 Quali + 4 CL-Abrutscher = 16 Teams --> 4 Gruppen á 4 Teams (2 weiter, 2 raus)

      für so etwas wäre ich eher...was meint ihr?

      Edit:
      zum Thema "Transfers verbieten". Man MUSS mit einer gewissen Stränge vorgehen und sollte nicht alles erlauben. Das Problem war ja viel mehr, dass alle zu inkonsequent waren und nicht am selben Maßstab festhielten, sondern unterschiedliche Meinungen hatten und dementsprechend agierten. DAS darf nicht (mehr) vorkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

    • Beim thema Transfers wirds eh wieder heikel.Denn da die MWA ja wieder nach leistungen in der sim erfolgen soll wird problematisch denn viele werden dann relativ vorsichtig sein was transfers angeht da ja auch wieder Dn,tore,Spiele und vor allem das alter entscheiden sein werden -.-
      Startaufstellung Tarragona Saison 14
      Patricio
      Chygrnskiy-Evra-Bieler
      Reyes-Rakitic-Banega-Marin-Fernandes
      Bojinov-Yakubu


      Bisherige Erfolge
      Tarragona
      Saison 13 Vize-Meister
      Saison 14 Halbfinale Pokal
      Saison 14 Meister
    • Original von Poldi_91
      Beim thema Transfers wirds eh wieder heikel.Denn da die MWA ja wieder nach leistungen in der sim erfolgen soll wird problematisch denn viele werden dann relativ vorsichtig sein was transfers angeht da ja auch wieder Dn,tore,Spiele und vor allem das alter entscheiden sein werden -.-


      Naja, aber das ist ja unser grundkonzept, also dass die Spieler sich unabhängig vom Marktwert her entwickeln.

      Eddie:

      Deine Idee bezüglich der Ligen finde ich auch gut, da kann man gut drüber nachdenken :)
      Bei den Transfers wird es halt heikel, da jeder einen eigene Meinung dazu hat. Wir müssen einfach aufpassen, dass wir eine Linie finden, die akzeptabel und fair für alle ist.
    • genauso siehts aus also das konzept von Lucky finde ich gut naja mit den ligen hat eddie ne gute idee gehabt das sollten wir als Grundlage mal so festhalten :)
      Startaufstellung Tarragona Saison 14
      Patricio
      Chygrnskiy-Evra-Bieler
      Reyes-Rakitic-Banega-Marin-Fernandes
      Bojinov-Yakubu


      Bisherige Erfolge
      Tarragona
      Saison 13 Vize-Meister
      Saison 14 Halbfinale Pokal
      Saison 14 Meister
    • kann sich eine rnoch erinnern wie die MWA bei MS war?? da war das doch auch manuell oder ?? und das hatte alles ziemlich gut geklappt ^^
      Mission Titelverteidigung

      #1 Mandanda
      #2 Zapata - #4 Sagna - #6 Assou-Ekotto
      #10 Essien - #7 Kagawa - #12 Montolivo - #8 Diarra - #16 Dzemailli
      #9 El Shaarawy - #11 Giovinco
      VP: Juve (blkn), Santos (Spurs), Liverpool (Golden-Skiyy)
    • Original von NurDerBVB
      kann sich eine rnoch erinnern wie die MWA bei MS war?? da war das doch auch manuell oder ?? und das hatte alles ziemlich gut geklappt ^^

      ja da gings eigentlich relativ gut. Wir hatten da hauptsächlich auf die DN geschaut und das Alter spielte keine sooo große Rolle...klar hatte ein Giggs nicht das selbe bekommen wie ein Nani, aber sie waren noch vom Nutzen und nicht in der selben Saison schon Müll.

      Es war halt extrem zeitaufwendig und zwischen den Saisons war eine lange Pause, die zur Ungeduld vieler führte.
    • Original von Eddie
      Original von NurDerBVB
      kann sich eine rnoch erinnern wie die MWA bei MS war?? da war das doch auch manuell oder ?? und das hatte alles ziemlich gut geklappt ^^

      ja da gings eigentlich relativ gut. Wir hatten da hauptsächlich auf die DN geschaut und das Alter spielte keine sooo große Rolle...klar hatte ein Giggs nicht das selbe bekommen wie ein Nani, aber sie waren noch vom Nutzen und nicht in der selben Saison schon Müll.

      Es war halt extrem zeitaufwendig und zwischen den Saisons war eine lange Pause, die zur Ungeduld vieler führte.


      Ja, das wird denke ich das Hauptproblem sein, die Zeit zwischen Saisonende und Start, vor allem in der ersten Saison, wenn man noch keine Vergleiche hat, und die MWA einfach so machen muss, ohne wirkliche Vorlagen (man kann ja nie sagen was so die Durchschnitts DN's auf den verschiedenen Positionen sind. Im Sturm wird ne gute DN wahrscheinlich so 1,5 sein, in der AW kann es schon sein, dass 2,5 eine sehr gute DN ist).
    • Original von Lucky Striker
      Original von Eddie
      Original von NurDerBVB
      kann sich eine rnoch erinnern wie die MWA bei MS war?? da war das doch auch manuell oder ?? und das hatte alles ziemlich gut geklappt ^^

      ja da gings eigentlich relativ gut. Wir hatten da hauptsächlich auf die DN geschaut und das Alter spielte keine sooo große Rolle...klar hatte ein Giggs nicht das selbe bekommen wie ein Nani, aber sie waren noch vom Nutzen und nicht in der selben Saison schon Müll.

      Es war halt extrem zeitaufwendig und zwischen den Saisons war eine lange Pause, die zur Ungeduld vieler führte.


      Ja, das wird denke ich das Hauptproblem sein, die Zeit zwischen Saisonende und Start, vor allem in der ersten Saison, wenn man noch keine Vergleiche hat, und die MWA einfach so machen muss, ohne wirkliche Vorlagen (man kann ja nie sagen was so die Durchschnitts DN's auf den verschiedenen Positionen sind. Im Sturm wird ne gute DN wahrscheinlich so 1,5 sein, in der AW kann es schon sein, dass 2,5 eine sehr gute DN ist).


      Das mit der MWA der ersten Saison und fehlenden Vergleichswerten würde ich so nicht unterschreiben, es sind schließlich genug Spieler in der Sim dass sich schon herauskristallisiert was "gut" und was "schlecht" ist. Wichtig wird sein, nicht zu übertrieben aufzuwerten.

      Suarez (24|34) - Bent (27|21)

      Lavezzi (26|23.5)

      Palacios (27|11) - de Jong (27|21) - Cazorla (27|20)

      Dawson (28|12) - Lescott (29|15) - Mertesacker (27|13) - Johnson (27|15)

      Reina (29|22)

      207.500.000 €
      27,09 Jahre
    • Original von Golden-Skiyy
      Original von Lucky Striker
      Original von Eddie
      Original von NurDerBVB
      kann sich eine rnoch erinnern wie die MWA bei MS war?? da war das doch auch manuell oder ?? und das hatte alles ziemlich gut geklappt ^^

      ja da gings eigentlich relativ gut. Wir hatten da hauptsächlich auf die DN geschaut und das Alter spielte keine sooo große Rolle...klar hatte ein Giggs nicht das selbe bekommen wie ein Nani, aber sie waren noch vom Nutzen und nicht in der selben Saison schon Müll.

      Es war halt extrem zeitaufwendig und zwischen den Saisons war eine lange Pause, die zur Ungeduld vieler führte.


      Ja, das wird denke ich das Hauptproblem sein, die Zeit zwischen Saisonende und Start, vor allem in der ersten Saison, wenn man noch keine Vergleiche hat, und die MWA einfach so machen muss, ohne wirkliche Vorlagen (man kann ja nie sagen was so die Durchschnitts DN's auf den verschiedenen Positionen sind. Im Sturm wird ne gute DN wahrscheinlich so 1,5 sein, in der AW kann es schon sein, dass 2,5 eine sehr gute DN ist).


      Das mit der MWA der ersten Saison und fehlenden Vergleichswerten würde ich so nicht unterschreiben, es sind schließlich genug Spieler in der Sim dass sich schon herauskristallisiert was "gut" und was "schlecht" ist. Wichtig wird sein, nicht zu übertrieben aufzuwerten.

      vor allem nicht bei jungen...kann ja wohl nicht sein, dass ein Draxler nach 2 Saisons so viel MW hat wie ein Van Persie xD
    • Ich würde sagen maximal 5 Mio ist das höchste der gefühle was aufgewertet werden sollte


      Stürmer stehen anhand der tore im vordergrund
      Mittefeldspieler aufgrund der Vorlagen
      Abwehrspieler nur wegen der Dn
      Torhüter aufgrund der Gegentore

      Und würde gucken welche psotionen am wichtigsten sind und dort die Aufwertungsmöglichekeiten am höchsten gestalten
      Startaufstellung Tarragona Saison 14
      Patricio
      Chygrnskiy-Evra-Bieler
      Reyes-Rakitic-Banega-Marin-Fernandes
      Bojinov-Yakubu


      Bisherige Erfolge
      Tarragona
      Saison 13 Vize-Meister
      Saison 14 Halbfinale Pokal
      Saison 14 Meister
    • Original von Eddie
      Vllt sollten wir erst mal so an einem Grundgerüst basteln bzw. verbessern bevor wir uns hier jetzt auf irgendwelche Sachen versteifen.

      Welche Features/Ideen von dem was wir eigentlich geplant hatten ließen sich denn hier mit integrieren?


      Das ist halt das Problem, die meisten Feauters, die wir geplant hatten, brauchen einen Techniker um umgesetzt werden zu können. Da wir nun mal keinen Techniker haben, müssen wir uns eventuell andere Sachen überlegen oder halt das ganze schlichter gestallten, was ja nicht unbedingt schlechter heißt! Wenn man ordentlich Werbung macht und die User merken, dass alles strukturiert und geplant abläuft, kann man auch so zu einer richtig guten Sim werden.