Bayern - Nürnberg

• Ist hoffentlich nicht zu kompliziert: Du hast ihn in der Sommerpause (4. TP) ersteigert und er hatte somit WS und hätte erst frühestens diese TP (1. TP) wechseln dürfen. Jetzt hast du aber eine Leihe (trotz WS) abgeschlossen. Leihen dürfen nur bis WP/SE laufen, womit automatisch eine WS zur 1. TP garantiert ist, welche du durch die Leihauflösung aber umgehen würdest. Hört sich in dem Fall hier vielleicht ziemlich unsinnig an, aber stellt man sich das mal mit einer KO vor ist das durchaus logisch.

Ich verstehe aber auch nicht, was jetzt unbedingt dagegen spricht den Transfer zur WP ganz regelkonform und unkompliziert abzuwickeln. Nürnberg hat doch eh vorher nichts davon, wenn er weiterhin an Aston verliehen werden soll.

• Seit wann haben Leihen Auwirkungen auf die WS? Regelauszug? Ja, Leihen laufen bis zur wp/se, außer sie werden aufgelöst.
    Und ne Leihe mit KO ist was völlig anderes. Btw isses kurios, wenn hier von Umgehung einer WS gesprochen wird, Weini aber bei Bardi übelst dreist die WS umgeht...mit einer Leihe. Aber das ist ja okay.

Wegen dem TL?
  • Seit man Spieler mit WS verleihen kann. ;)
    Dein Fall steht nicht explizit in den Regeln, lässt sich mit ein wenig logischem Sachverstand aber herleiten.

Das direkte Verleihen von Spielern, die Wechselsperre haben, ist gestattet. Bei diesen Leihen ist eine Kaufoption allerdings nur unter der Vorraussetzung möglich, dass sie frühestens 14 Tage vor der nächstfolgenden Transferperiode gezogen werden kann. Durchgeführt wird dieser Kauf in dieser folgenden Transferperiode, in der der Spieler dann auch eine Wechselsperre erhält.

Betrifft zwar den von mir angesprochenen Fall einer KO, zeigt aber, das Leihen durchaus auch Auswirkungen auf die WS haben, sollte ein Spieler mit WS direkt verliehen werden.

Der Fall Bardi ist wieder eine andere Einzelfallentscheidung und für diese hier nicht relevant. Das Team hat entschieden den zu erlauben, weil es sich indirekt um eine Leihe + KO handelt. Von der vorzeitigen Zahlung halte ich persönlich zwar auch nichts, weswegen ich da auch dagegen war, aber die Demokratie will es so. Es ist aber wie gesagt was ganz anderes und mit dem hier nicht zu vergleichen.

• Mit ein wenig logischem Sachverstand? Verstehe...ist angekommen. ;)

In dem Auszug betrifft mich nur, dass ich den Spieler mit WS verleihen darf, der ganze restliche Mist ist völlig irrelevant, weil hier keine KO vorliegt. Als Möchtegernjurist sollteste wissen, dass man die Regeln klar formulieren sollte, weil man sie dann um die Ohren gehauen bekommt, wenn man auf jedes Wort pocht. Da der Fall nicht in den Regeln abgedeckt ist, bin ich im Recht. Aber das ist ja wurscht, außer man ist Simleiter und kann die Regeln biegen wie man will, siehe Bardi. Dafür hab ich kein Verständnis, das war mega lächerlich und das weißt du, du versuchst nicht ohne Grund das Thema zu vermeiden.

Aber hey, ist mir jetzt latte. Ich regel das jetzt anders und lasse mir den Tag jetzt nicht durch den Mist hier vermiesen. Von meiner Seite aus ist der Fall erledigt, ich erwarte hier kein Einlenken von euch. Diskutieren ist zwecklos.
  • Original von Thomy_Riddle
    Mit ein wenig logischem Sachverstand? Verstehe...ist angekommen. ;)

In dem Auszug betrifft mich nur, dass ich den Spieler mit WS verleihen darf, der ganze restliche Mist ist völlig irrelevant, weil hier keine KO vorliegt. Als Möchtegernjurist sollteste wissen, dass man die Regeln klar formulieren sollte, weil man sie dann um die Ohren gehauen bekommt, wenn man auf jedes Wort pocht. Da der Fall nicht in den Regeln abgedeckt ist, bin ich im Recht. Aber das ist ja wurscht, außer man ist Simleiter und kann die Regeln biegen wie man will, siehe Bardi. Dafür hab ich kein Verständnis, das war mega lächerlich und das weißt du, du versuchst nicht ohne Grund das Thema zu vermeiden.

Aber hey, ist mir jetzt latte. Ich regel das jetzt anders und lasse mir den Tag jetzt nicht durch den Mist hier vermiesen. Von meiner Seite aus ist der Fall erledigt, ich erwarte hier kein Einlenken von euch. Diskutieren ist zwecklos.

jetzt ist schicht im schacht. dein diskussionsverhalten ist deinem alter entsprechend ziemlich unwürdig.

das nicht alles genau in den regeln steht und nicht jeder fall genaustens festgelegt werden kann, sollte eigentl. irgendwann auch beim letzten angekommen sein, aber anscheinend nicht, sobald man mal selbst betroffen ist und die regeln umgehen will...

am ende entscheidet bei regeln mit "auslegungspotenzial" nunmal das team - und das hat es in diesem fall. dass ich da irgendwelche sonderbevorteilungen aufgrund meines simleiter-statuses habe ist absolut nicht der fall - und das weißt du denke ich auch selbst. wer im team glaubst du denn, sollte mir irgendwelche sonderrechte zugestehen ;)

aber sobald das thomy mal wieder im nachteil ist, geht es auch plötzlich ganz hässlich zu... und sonst macht man sich immer noch über solches verhalten lustig und spielt den großen moralapostel.. typisch :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()