Ich glaube nicht das die Schalker Fans einen Abstieg nochmal so einfach hinnehmen werden, das Konzept dahinter ist dann erst mal höchstens zweitrangig.
Absteigen wäre völlig sinnlos und unnötig mit Schalke.. du kannst auch ohne das auf die Jugend setzen und hast wahrsch mehr finanzielle Vorteile, wenn du in der 1. Liga bleibst (vor allem weil das auch immer lukrativer wird, gerade das internat. geschäft!)
das ist doch nich vergleichen mit meinem freiburger konzept (was ich noch in einem bericht genauer erläutern werde) was absolut nötig war um den verein irgendwie zu retten. hatte schulden und kaum brauchbare spieler, da musste ich irgendwie alles abgeben und geld herhoen durch die erstliga-sponsoren um dann in der 2. liga meine chance zu nutzen und mich dann dort hoffentl zu etablieren.
Original von Jingo
bei allem respekt, aber das konzept gab es schon paar mal
aber schön geschrieben.
Ja, weiß ich, aber das war auf Schalke bezogen und ich glaube, hier gab es so einen Umbruch noch nicht, bzw. er war nicht mit Erfolg gekrönt.
Danke
@Rest: Ja, ein Abstieg wäre eigentlich nicht nötig, wenn ich den Kader nach und nach umwandle. Deswegen habe ich auch nur in der Möglichkeitsform geschrieben..
Hat hier denn jemand Erfahrungen mit einem solchen MW-Verlust-behafteten Unternehmen gesammelt?