MWA abgeschlossen

• MWA abgeschlossen

Guten Morgen,
    die MWA ist nun endlich abgeschlossen. Auch dieses Mal haben wir daran gearbeitet und sie wieder weiter optimiert. So kommen beispielsweise die Talentsterne langsam deutlicher zur Geltung. Die "Graupen", d.h. 0-Sterne-Spieler können nur noch bei sehr guter relativer Leistung ein wenig steigen, ansonsten geht die Tendenz zu etwa gleichbleibendem Marktwert bei ordentlicher Leistung. Bei nur durchschnittlicher bis miserabler Leistung greifen dann die Abwertungsmechanismen. Aber auch die talentierteren Spieler müssen natürlich ihre Leistung bringen, da bleiben wir der Bewertung der Simleistung schon noch treu.
    Die nächste Herausforderung, im Hinblick auf künftige MWAs, wird sein einen Alterszyklus mit einzubeziehen um dem Ziel einer selbstregulierten Marktwertentwicklung, ohne Eingreifen mit MWKs etc., näher zu kommen.

• Original von Warwick
    Die Auktionsspieler ;)

Sind ja nur die 10 Spieler die zum Anfang des Montas rausgegangen sind, oder? Die könnte man ggf. auch direkt bearbeiten ohne Posts.

Ach übrigens, falls es noch keinem aufgefallen ist, im Spielerprofil stehen jetzt auch die Vereine seit Season 11, die bisher nie angezeigt wurden. Habe den Fehler so ganz nebenbei heute morgen entdeckt. ^^

• Original von Jerry
    Original von Warwick
    Die Auktionsspieler ;)

Sind ja nur die 10 Spieler die zum Anfang des Montas rausgegangen sind, oder? Die könnte man ggf. auch direkt bearbeiten ohne Posts.

Ach übrigens, falls es noch keinem aufgefallen ist, im Spielerprofil stehen jetzt auch die Vereine seit Season 11, die bisher nie angezeigt wurden. Habe den Fehler so ganz nebenbei heute morgen entdeckt. ^^
    :grins:
    Amunt Valencia!
  • U20 Spieler werden überhaupt nicht aufgewertet ?

viele so junge haben halt auf tm noch keinen mw, daher auch null sterne.. aber auch einer der 14 spiele hat, 2 sterne, hat bei mir null aufwertung. also fast die komplette mannschaft.. sinnlose u20.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von PGerber0
    Bei mir haben praktisch alle eine Aufwertung bekommen ;)

naja, alles was ü50k hat wurde aufgewertet, die anderen nicht.. ka wo der sinn einer u20 sein soll. erst muss man ja mal schauen, dass man eine zusammen bekommt, mit scoutingspielern etc die alle 50k als startmarktwert haben.. aber wenn die dann keine guten noten haben, und nie aufgewertet werden.. da fehlt mir total der sinn.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • soccercraft.de/spieler.php?suc…4&order=position&sort=ASC

von meinen eigenen spielern wurde nur Salifu und Deelen aufgewertet.

Zb Mitrishev 20 50k, 3sterne, 14 spiele -> keine aufwertung
    Lewis 19 50k, 2 sterne, 14 spieel - keine aufwertung..

das könnte jetzt so weitergehen, eigentlich kann ich meine komplette u20 verkaufen, die bringt mir NULL.

Laxs schrieb:

• Original von Resi
    soccercraft.de/spieler.php?suc…4&order=position&sort=ASC

von meinen eigenen spielern wurde nur Salifu und Deelen aufgewertet.

Zb Mitrishev 20 50k, 3sterne, 14 spiele -> keine aufwertung
    Lewis 19 50k, 2 sterne, 14 spieel - keine aufwertung..

das könnte jetzt so weitergehen, eigentlich kann ich meine komplette u20 verkaufen, die bringt mir NULL.

Teilweise liegts an den 0 Sternen, teilweise aber auch an der wirklich unterirdischen Leistung. Mit wenigstens durchschnittlichen Werten bekommt man auch in der U20 Aufwertungen, wenngleich diese logischerweise nicht so hoch sind wie in höheren Mannschaften.

• naja, hätte man mir vorher gesagt, dass mir eine u20 mit grösstenteils 50 k spielern nix bringt, hätte ich mir den mist nicht angetan. ich erwarte mir ja keine grossen aufwertungen, aber von 50 k auf 100 k könnte man schon gehen, aber nicht einmal dass.. also heit es für mich, u20 auflösen.

Laxs schrieb:

• Original von Resi
    naja, hätte man mir vorher gesagt, dass mir eine u20 mit grösstenteils 50 k spielern nix bringt, hätte ich mir den mist nicht angetan. ich erwarte mir ja keine grossen aufwertungen, aber von 50 k auf 100 k könnte man schon gehen, aber nicht einmal dass.. also heit es für mich, u20 auflösen.

Es war sicher nicht geplant das einige User meinen da Spieler mit MW teilweise 800k und mehr hinpacken zu müssen. Für die ist ja eigentlich die Reservemannschaft gedacht. Wenn du eine Idee zur Lösung dieses Problems hast immer gerne, aber eine MWA für Nichtleistung geht leider nicht, das würde die Relationen sprengen.

• Original von Jerry
    Original von Resi
    naja, hätte man mir vorher gesagt, dass mir eine u20 mit grösstenteils 50 k spielern nix bringt, hätte ich mir den mist nicht angetan. ich erwarte mir ja keine grossen aufwertungen, aber von 50 k auf 100 k könnte man schon gehen, aber nicht einmal dass.. also heit es für mich, u20 auflösen.

Es war sicher nicht geplant das einige User meinen da Spieler mit MW teilweise 800k und mehr hinpacken zu müssen. Für die ist ja eigentlich die Reservemannschaft gedacht. Wenn du eine Idee zur Lösung dieses Problems hast immer gerne, aber eine MWA für Nichtleistung geht leider nicht, das würde die Relationen sprengen.
    Die, die zu schwach für die Reserve sind und vom Alter her in die U20 passen sollte man auch da spielen lassen können. Wenn das nunmal Spieler mit ner Mio MW sind ist es halt so.
  • Original von Juvo
    Original von Jerry
    Original von Resi

Die, die zu schwach für die Reserve sind und vom Alter her in die U20 passen sollte man auch da spielen lassen können. Wenn das nunmal Spieler mit ner Mio MW sind ist es halt so.

Klar kann man niemanden vorschreiben wie er seine Jugendspieler einsetzt solange es im legalen Rahmen ist. Aber sehen wirs mal so, die User haben eine Möglichkeit gefordert ihren 50k-Spielern Spielpraxis geben zu können, ohne in den Reservemannschaften mit DN 5,XX unterzugehen. Also wurde die U20 eingeführt. Jetzt auf einmal landen da immer mehr bessere Spieler und man ist wieder beim alten Problem, das man mit 50k-Spielern abgeschossen wird. Insofern kann ich Resi da schon ganz gut verstehen, mir gehts da auch nicht viel anders, denn ich hatte auch maximal 300k-Spieler und bin untergegangen, nur noch nicht ganz so schlimm wie Resi.

• Original von Jerry
    Original von Juvo
    Original von Jerry
    Original von Resi

Klar kann man niemanden vorschreiben wie er seine Jugendspieler einsetzt solange es im legalen Rahmen ist. Aber sehen wirs mal so, die User haben eine Möglichkeit gefordert ihren 50k-Spielern Spielpraxis geben zu können, ohne in den Reservemannschaften mit DN 5,XX unterzugehen. Also wurde die U20 eingeführt. Jetzt auf einmal landen da immer mehr bessere Spieler und man ist wieder beim alten Problem, das man mit 50k-Spielern abgeschossen wird. Insofern kann ich Resi da schon ganz gut verstehen, mir gehts da auch nicht viel anders, denn ich hatte auch maximal 300k-Spieler und bin untergegangen, nur noch nicht ganz so schlimm wie Resi.

naja, ich finds ok... wenn einer seine starken u20 spieler in der u20 verschwenden will, soll er das doch machen.. bekommen die halt ne schwache MWA. ich hab dort nur 2 spieler mit wenig sternen und hohem mw, die den rest etwas pushen... aber sowas wird es in zukunft ja auch eher immer weniger geben (u20 spieler mit wenig sternen und hohem MW - ist ja dank der modernen mwa kaum mehr möglich)

resis spieler haben, sobald sie sterne haben, doch auch ne kleine mwA bekommen.. bei mir is die auch oft net viel größer ausgefallen... nur mitrishev und lewis haben halt abgekackt, aber 3,8er DNs für stürmer sind nunmal auch etwa mit 5,xer DNs bei VTs gleichzusetzen... da gibts eben nix^^