16.Spieltag

• Original von MaSTaR
      Original von PGerber0
      Gab es früher auch schon einige Male und wird bei krassen Fehlentscheidungen angewandt soviel ich weiss^^

und wann ist es eine krasse und wann eine normale ? finde das man sich da auf sehr dünnen eis bewegt. Nur weil es der BVB ist ist es noch lange keine krasse fehlentscheidung !!
      Das musst du den DFB fragen xD

In der Schweiz wird es von anderen Unparteiischen unabhängig beurteilt (wenn sich der Verein offiziell beklagt) und dann entschieden^^
      Amunt Valencia!
    • Original von MaSTaR
      Original von PGerber0
      Gab es früher auch schon einige Male und wird bei krassen Fehlentscheidungen angewandt soviel ich weiss^^

und wann ist es eine krasse und wann eine normale ? finde das man sich da auf sehr dünnen eis bewegt. Nur weil es der BVB ist ist es noch lange keine krasse fehlentscheidung !!

Also habe es mir gerade das 1. Mal angesehen und die Entscheidung ist doch mega krass!
    • Original von Phil
      Original von MaSTaR
      Original von PGerber0

Also habe es mir gerade das 1. Mal angesehen und die Entscheidung ist doch mega krass!

Was macht der Schmelzer denn dann da mit seinen Händen.

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Original von Phil
      Original von MaSTaR
      Original von PGerber0

Es gab schon schlimmere "Tatsachenentscheidungen"!
    • Tatsachenentscheidung

Bei der Tatsachenentscheidung handelt es sich um einen Regelbestandteil vieler Sportarten. Um das Regelwerk von Sportarten praktisch anwenden zu können, ist es notwendig, dass Entscheidungen von Schiedsrichtern sofort wirksam werden, ohne dass ein Wettkampfteilnehmer dagegen Einspruch erheben kann oder eine Entscheidung nachträglich in irgendeiner Form widerrufen wird. Dabei ist es unerheblich, ob der Schiedsrichter das Regelwerk korrekt angewendet hat.
    • Original von sergey_4_eva
      Original von Phil
      Original von MaSTaR
      Original von PGerber0

seine testikel schützen? ^^
    • Original von Medea
      Original von sergey_4_eva
      Original von Phil
      Original von MaSTaR
      Original von PGerber0

Jo^^
      ">
    • Original von J-Klopp-o
      Original von Medea
      Original von Phil
      Original von MaSTaR
      Original von PGerber0

Jo^^

Der ist selbst Schuld, der zeiht beide Arme zum Ball, war sehr ungeschickt von ihm ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Original von sergey_4_eva
      Original von Phil
      Original von MaSTaR
      Original von PGerber0

Der hat die vor dem Körper und selbst wenn er dann angeschossen wird, wäre es nicht Hand.
    • Original von Phil
      Original von Phil
      Original von MaSTaR
      Original von PGerber0

Der hat die vor dem Körper und selbst wenn er dann angeschossen wird, wäre es nicht Hand.

Es gibt kein angeschossen!!! Die einzige Frage die man stellen darf ist : "natürliche Handbewegung oder eben nicht ?!"
    • mastar das is praktisch ne andere umschreibung von "angeschossen" :rolleyes:

wichtig ist ob unabsichtlich/natürich oder beabsichtigt bzw unnatürlich...

manche sagen schmelzer eine unbewusste absicht nach, eine reaktion mit der hand das tor abzudecken... andere sagen er wollte sich schützen und eher die rechte hand wegziehen vom ball (deshalb neben dem körper)

tatsache ist aber, dass der ball die hand gar nicht trifft... trifft sie die hand, die weg vom körper geht, ist es wohl elfmeter...
    • Original von Eddie
      Original von Weinachtsmann
      Original von Eddie
      Original von Weinachtsmann
      das 1:0 von dortmund war zB auch irregulär^^

4/5 war irregulär

soll das jetzt einfach so hingenommen werden, weil wir ja auch ein Tor "geschenkt" bekamen?
      Die rote Karte hat den ganzen Rest des Spiels noch mehr zerstört

ich weiß, aber ja, das solltet ihr trotzdem so hinnehmen, solche fehlentscheidungen kommen vor.. war anhand schmelzers handhaltung sehr schwer zu erkennen, ob hand oder nicht. ich denke viele haben da auf den ersten blick auch gedacht, wäre handspiel..

na klar kommen solche Fehlentscheidungen vor...ich akzeptiers auch, so ist Fußball nun mal.

Trotzdem sollten einem Schiri nicht Fehler in der Häufigkeit in einem SPiel passieren. Wer so viele Fehler macht, ist vllt der falsche für den Job!

Naja.....die Abseitsentscheidungen haben die Linienrichter zu verantworten und da auch nicht nur einer, sondern beide. Das heißt die Fehler verteilen sich schon Mal auf 3 Schultern. Außerdem war beim Reus- und Naldo-Tor richtig knapp Abseits und auch nur passiv. Solange man das dem menschlichen Auge überlässt, braucht man sich nicht wundern, dass es in jedem Spiel einige Fehlentscheidungen gibt. Denn wann gibt es die denn nicht? Gestern sind halt immer dann Tore gefallen, das ist der einzige Unterschied. Und dann der Elfer für Wolfsburg...klar hat Schmelzer nicht Hand gespielt, aber das sah wohl für jeden im ersten Moment so aus, wie hält der denn bitte die Hände? Was soll ein Schiri da machen? Wenn es doch Hand gewesen wäre, der Schiri aber nicht gepfiffen hätte, dann wäre genauso was los gewesen. Da kann man nicht auf Fingerspitzengefühl oder so hoffen. Auch hier, solange das menschliche Auge sowas entscheidet, muss man damit rechnen. Die Handhaltung von Schmelerz war dämlich, viele Verteidiger halten die Hände hinter dem Rücken, wenn sie Flanken / Schüsse ablocken wollen. Das machen die nicht ohne Grund. Und der Elfer für Dortmund war halt ne typische Konzessionsentscheidung. Weil er Dortmund so benachteiligt hat, pfeift er ihnenen einen lockeren Elfer, dem man nicht geben muss, ganz einfach..

• Ihr müsst da gar nicht groß rumdisktuieren...der DFB-Heini hat doch schon gesagt dass das Verfahren gegen Schmelzer eingestellt wird:

Klopp wünschte sich zumindest Einsicht beim Unparteiischen. "Ich hoffe, dass Wolfgang Stark die Chance nutzt und ganz klar sagt: 'Das war eine Fehlentscheidung.' Und dann kommen wir vielleicht so raus, dass Marcel nicht gesperrt wird."

Und danach sieht es aus. Stark räumte seinen "klaren Fehler" ein, DFB-Sprecher Ralf Köttker teilte mit: "Schiedsrichter Wolfgang Stark hat einen Irrtum eingeräumt. Der Kontrollausschuss wird deshalb am Montag die Einstellung des Verfahrens gegen Marcel Schmelzer beantragen." Der Dortmunder soll also freigesprochen und folglich nicht gesperrt werden.
      -Judas-
    • Original von MaSTaR
      Wäre für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin gespannt !

Für mich durchaus. Die Entscheidung des Schiedsrichters wurde hier ja keineswegs aufgehoben, sie wurde lediglich als Fehler erkannt und klassifiziert. Die Sperre erfolgt nachträglich durch das Sportgericht, siehe Regelwerk.

Spieler sind bei einem Feldverweis nicht automatisch gesperrt; auf Antrag des Kontrollausschusses kann der Vorsitzende des Sportgerichts die Spieler im Wege der einstweiligen Verfügung vorläufig sperren.

Es ist dabei sogar explizit formuliert, dass diese Sperre auch 0 betragen kann. Für mich keine Frage, Schmelzer hat sich ungeschickt (oder dumm, je nach Absicht oder nicht) verhalten, aber "Glück gehabt" (dürfte wohl klar sein, was ich damit meine), de facto aber keinen Regelverstoß begangen, weshalb eine Sperre nicht gerechtfertigt wäre. Die Rote Karte kann nicht rückgängig gemacht werden (schätze ich), sie wird verbleiben, eine Sperre darf aber eigentlich nicht folgen.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!