FootMan 2005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gerade die Saison mit 18 Gegentoren (in 36 Partien) abgeschlossen. :D Der vorherige Rekord waren 21. Leider waren meine Spieler in der letzten Partie zu unkonzentriert, da gab es nämlich nochmal zwei Gegentreffer, sonst wäre der Wert noch utopischer gewesen. Wie schonmal erwähnt sind meine Teams ja immer extrem heimstark, entsprechend fielen von den 18 Gegentreffern ganze 2 zuhause, der zweite im drittletzten Saisonspiel. -.-^^
      Wäre cool, wenn wir es irgendwann mal packen würden, einstellig zu bleiben... xD
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Mein Torwart ist derzeit 55mio wert... :inlove: Glaube nicht, dass ich jemals so einen wertvollen hatte. Komischerweise stige sein Wert exponentiell seit er 29 ist, obwohl er schon mit 21 Stammspieler war...^^ Jetzt ist er 31, denke er ist am Maximum seines Wertpotentials angekommen.

Tortilla chips.

• wieso verlieren manche spieler eigentlich so stark an skill-punkten? also ich meine jetzt vor allem in jungen jahren..

habe einen spieler der mitte 20 ist, kam zu mir, wurde öfters eignesetzt.. und hat trotzdem nach kurzem schon fast bei jeder fähigkeit verloren!! Und ein anderer (18 Jahre alt) talentierter Bursche, den ich von Benfica abgeworben habe, hat auch sehr viele Skills verloren.. (spielt bei mir in der Jugend, ist aber evtl zu gut für diese, vllt lag es daran)
    • Kann Vieles zugrunde liegen...moralische Probleme, sei es wegen falschen Spielsystems, Eingewöhnung, zu wenig Einsatzzeit, usw.; falsches bzw. ungewohntes Training; Verletzung natürlich sowieso; oder einfach so ein wenig die Form, d.h. er ist nicht gut drauf und kann nicht das abrufen, was er eigentlich kann. So ist jedenfalls mein Eindruck, ich kann natürlich nicht sagen, ob das und was davon tatsächlich so ist...

Tortilla chips.

• Com_BEPFA schrieb:

Hat natürlich pünktlich aus unerfindlichen Gründen gerade jetzt ein paar Skillpunkte verloren.^^ 1gg1 war eigentlich auch mal auf 20...

Geht wohl doch mehr, jetzt sind es 57mio^^ Gerade ist er auch zum zehnten Mal in Folge Welttorhüter geworden, das wurden aber schon zwei oder drei meiner Keeper vor ihm, einer sogar 11mal. xD Ab 12 wäre er aber dann dahingehend alleiniger Rekordhalter, und momentan sieht es nicht so aus, als würde es nicht dazu kommen. Zudem könnte er auch den Uraltrekord der meisten Ligaspiele knacken. Den hält derzeit noch Anthony Vanden Borre, der ja zu Spielbeginn erst 16 ist, aber bereits besser war als das vorhandene Personal, weshalb er von 16 bis Karriereende quasi durchgehend Stammspieler war, was ihm 491 Ligaeinsätze ermöglichte. Colinet hat jetzt 356, dürfte aber noch locker 4-7 Jahre spielen, mit ziemlicher Sicherheit 4 als Stammspieler, also sollte er - größere Verletzungen ausgeschlossen - die 500 knacken können...

Tortilla chips.

• Sergi schrieb:

491 Ligaeinsätze oder allg. Einsätze für dein Team? xD
      Beim FM10 hat mein Akinfeev rund 800 Spiele für Barca gemacht, aber weiss nicht wie das das gezählt wird.

Der war aber von der 2.Saison bis ins Alter von 40 Jahren Stammkeeper xD

Ne, Ligaspiele, hab ich ja explizit erwähnt.^^ Gesamteinsätze hat alleine Colinet bereits 552. Bei einem Konkurrenten (St.Gallen glaub ich) hat der Rekordspieler auch 640 Einsätze, kA wie die das gemacht haben. Selbst bei Verletzungsfreiheit sind das ja fast 18 Saisons durchgespielt. Dürfte wohl ein Keeper gewesen sein, kann ich aber nicht nachprüfen.^^
      PD hat halt den Vorteil von noch mehr Spielen pro Saison, wobei das jetzt auch nicht soo viel mehr ist (2 mehr als die Schweiz jetzt zB), aber Akinfeev wäre da sowieso ein Spezialfall. Gerade bei mir startet der ja mit 17 und hat trotzdem schon starke Werte, d.h. der könnte dann von 17 bis Karriereende Spiele ansammeln. Wenn er dann noch kaum verletzt ist...^^
      Die Konkurrenz hat bei mir halt noch den Vorteil, dass sie oft Spieler schon sehr früh heranführt, während ich Spieler in der Regel so lange wie möglich in der Jugendmannschaft behalte (also bis 20/21), wenn sie nicht bereits Stammspielerpotential besitzen oder auf ihrer Position Bedarf herrscht, wodurch sie dann nur sporadisch mal hochgezogen werden und zu Einsätzen kommen. Ich könnte natürlich auch einfach mein nächstes 15-jähriges Talent sofort mit dem begonnenen 16. Lebensjahr zum Stammspieler machen und krampfhaft einen neuen Rekord erzwingen, aber so spiele ich halt nicht, das muss bei mir dann auch "verdient" sein.^^
      Karriereende ist ja eh so eine Sache bei Managern...meistens irgendwann um die 33, bei Keepern 36-38, mein ältester eingesetzter Spieler war mein letzter französischer Keeper, der mit 40 immerhin noch als Ersatzmann seine Pflicht erfüllte, sind immerhin jetzt auch 40 Jahre seither vergangen. Älter hab ich nur vereinzelt skandinavische Keeper gesehen, bei EA passiert das öfter, dass - vor allem auch in Skandinavien - sogar Spieler die 40 überschreiten, kA ob das bei SEGA auch passiert. Aber dann gibt es eben auch andere Spezialfälle, ein weißrussischer Stürmer hat bei mir letzte Saison im Alter von 30 seine Karriere beendet - Grund: Er wolle jüngeren Spielern Platz machen, dabei ist mein halber Sturm älter als er gewesen. xD

Tortilla chips.

• Beim EA FM 04 ging das auch recht gut, da man alle drei Wochen seine Überredungskünste einsetzen durfte, aber beim FootMan05 ist das nur einmalig bei Bekanntgabe des Karriereendes möglich, und da scheitert man dann auch zu 99%^^

Und so "sinnlose" Rekorde sin genau das, was Langzeitmotivation ausmacht für ie, die nicht gleich nach ner halben Saison ne neue Herausforderung brauchen. :P

Tortilla chips.

• naja, nich wirklich.. ich spiel auch gerne länger in einem Verein, gerade wenn ich ihn aufbaue.. aber iwann nach paar Seasons klopft halt meist ne neue Herausforderung an - und ich wechsle, weil ich Bock auf Veränderung hab. Hab aber auch schon so lang gespielt, bis ich übermächtig war, dann ist aber erst recht langweilig geworden..

Oft kram ich aber auch alte Spielstände wieder raus und mache dann nach JAhren weiter... zB bei meinem Barnsley damals. Ich speicher näml. immer extra ab vor nem Vereinswechsel, so dass ich doch nochmal mit meinem alten Verein weiterspielen kann, wenn mir danach ist..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Ja eben, so hält man sich die Motivation hoch, selbst wenn man schon alles erreicht hat (und über 100 ist xD).

Das mach ich auch immer. xD Bin ein Spielstandsmessi, einerseits will ich mich verbessern, andererseits hatte ich ja bei dem Verein so coole Spieler, außerdem, wie weit hätte ich den Verein bringen können, usw.^^

Tortilla chips.

• Hier mal ein Beispiel meiner unglaublichen Scoutingkünste:

Ich habe bereits einen Stürmer aus Kuba und habe den vor ein paar (ingame) Monaten mal wieder angeklickt, da er in die Mannschaft rotiert ist. Dann wollte ich mal - als Teil meiner Statistikversessenheit - checken, wie nahe der mittlerweile 29-Jährige am Rekordnationalspieler Kubas in Sachen Einsätze ist - leider weit entfernt (ja, ist ein Teil der Motivation, Spieler zu besitzen (und zwar nicht erst kurz davor), die Rekordspieler ihres Landes werden). Wo ich schonmal da war, hab ich natürlich routinemäßig die anderen (zwei) aktiven Spieler im Kader Kubas gecheckt, einer war ganz nett, also habe ich ihn mir vorgemerkt (Auswahlliste). Dann - ebenfalls routinemäßig - habe ich auf Vereine geklickt, um zu sehen, ob vielleicht noch mehr Kubaner dort spielen, die einfach zur Zeit nicht berufen sind. Es gab nur ein Team, welches einen ganzen echten Spieler im Kader hatte, das war aber der gezeigte Segura. Mal eben 45.000 überwiesen und am 15. Januar war das Schnäppchen mein... :thumbsup:
      Ich bin halt ein Scoutingfuchs. xD

Tortilla chips.