FootMan 2005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal wieder etwas mir komplett Neues:
      Eben im Spiel attackiert mein Stürmer den im Ballbesitz befindlichen gegnerischen Verteidiger an dessen Sechzehner, woraufhin dieser zu Boden geht (er musste nach der Aktion ausgewechselt werden^^). Mein Spieler bleibt stehen, während der Ball wegrollt. Der Schiedsrichter pfeift allerdings nicht ab, also schnappt er sich nach ein paar Sekunden den Ball, läuft allein auf den Torhüter zu und erzielt das 3:0. :D
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Meine Jugendmannschaft hat es gerade geschafft, in einer Partie vier Platzverweise (einer glatt) zu kassieren und dann kam auch noch nach drei getätigten Wechseln eine Verletzung hinzu. xD Immerhin hat man trotzdem nur 8 Torschüsse zugelassen, leider waren davon 6 drin.^^ Was natürlich etwas damit zu tun haben könnte, dass drei der vier Platzverweise Verteidigern galten. :D :D :D Nur der erste (glatte) Platzverweis führte zudem zu einem Elfmeter, alle anderen Tore fielen aus dem Spiel heraus.
      Ist definitiv ein cooler Anblick, ein Team mit so wenig Mann auf dem Platz zu sehen.

Tortilla chips.

• Com_BEPFA schrieb:

Hier mal ein Beispiel meiner unglaublichen Scoutingkünste:

Ich habe bereits einen Stürmer aus Kuba und habe den vor ein paar (ingame) Monaten mal wieder angeklickt, da er in die Mannschaft rotiert ist. Dann wollte ich mal - als Teil meiner Statistikversessenheit - checken, wie nahe der mittlerweile 29-Jährige am Rekordnationalspieler Kubas in Sachen Einsätze ist - leider weit entfernt (ja, ist ein Teil der Motivation, Spieler zu besitzen (und zwar nicht erst kurz davor), die Rekordspieler ihres Landes werden). Wo ich schonmal da war, hab ich natürlich routinemäßig die anderen (zwei) aktiven Spieler im Kader Kubas gecheckt, einer war ganz nett, also habe ich ihn mir vorgemerkt (Auswahlliste). Dann - ebenfalls routinemäßig - habe ich auf Vereine geklickt, um zu sehen, ob vielleicht noch mehr Kubaner dort spielen, die einfach zur Zeit nicht berufen sind. Es gab nur ein Team, welches einen ganzen echten Spieler im Kader hatte, das war aber der gezeigte Segura. Mal eben 45.000 überwiesen und am 15. Januar war das Schnäppchen mein... :thumbsup:
      Ich bin halt ein Scoutingfuchs. xD

Mal ein kleines Update, nachdem er letzte Saison erstmals Toptorjäger in meinem Team war, obwohl er die halbe Rückrunde verletzt ausfiel:

Jetzt ist er komplett von den Werten her ein Superstar und zudem ja auch weiterhin polyvalent einsetzbar, wäre mit Sicherheit auch ein herausragender Rechtsaußen...

Tortilla chips.

• Schon wieder 3 Jahre rum? Alter wie schnell spielst du so ne Saison? Oder machst du den ganzen Tag nix anderes mehr als Footman zu suchten? xD

Btw ist dein Scouting nicht so ungewöhnlich, hab das beim FM07 auch immer gemacht... und da hab ich auch mit zig Ligen gespielt, die ich alle ab und zu durchsiebt hab... wobei das natürlich easy geht, wenn man die Sterne offenlegt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Ist 10 Tage her, das reicht.^^ Ich habe den so gut wie immer nebenher laufen, wenn ich am Computer bin, von daher summiert sich das dann schon recht schnell.

Man kann ja auch nicht viel anders machen, zumal in der Spielergesamtübersicht ja nichtmal ansatzweise alle Spieler gelistet werden, sodass man so dann eventuell ein wenig sondieren könnte. Aber in der Situation war es halt mal wieder purer Zufall, dass ich ausgerechnet in Kuba und in dem Jahr nachgesehen habe, der wäre sicher kaum später bei irgendeinem europäischen Spitzenclub gelandet und spielte gerade seine erste Saison, d.h. er wurde nur wenige Wochen oder Monate bevor ich ihn verpflichtet habe erstellt.^^

Tortilla chips.

• Ich machs im Footman nun eigentlich so, dass ich kaum selbst nach Spielern suche, sondern alles meine Scouts machen lasse.. erscheint mir iwie fairer. Wobei ok, wenn ich wirklich ganz unbedingt nen Spieler auf einer Position brauche, dann bemüh ich auch ma gewisse Internetseiten und geb die richtigen Namen oben ein. xD

Und wie lang dauert bei dir eigentlich ein Spiel? Die bei mir sind ja quasi in Echtzeit, aber ich hab die Zeit schneller gestellt (so schnell wie möglich), so dass es dann nur so 20-30min dauert (aber dazu muss ich ja noch Taktik ständig anpassen und so)

Deshalb dauert ne Saison bei mir auch ziemlich lange.. zum nebenbei zocken finde ich es auch nich so ideal, weil ich sonst ja gar nich so mitbekomme, was aufm Feld vor sich geht.

Zum nebenbeizocken ist wirklich Sims3 ideal.. das lass ich gerne auch beim kochen und aufräumen etc. grad immer nebenbei laufen (sogar beim lernen damals xD) - die Sims haben da bei mir eh sehr viele Freiheiten - so lange sie sich nich umbringen, dürfen sie eigentl. alles...
    • Ich sehe mir meistens auch nur die Highlights an, wichtige Spiele natürlich komplett, ebenfalls auf voller Geschwindigkeit. Bin eh hoffnungslos in Sachen Taktik bei dem Spiel, daher würde mir das eh nicht viel bringen. Aufschlüsse über meine Spieler erhalte ich auch so zuhauf.^^ (hab auch gerade wieder so einen leicht messiesken Flügelspieler, der sehr gerne durch mehrere Gegenspieler durchgeht, sich bis in den Strafraum dribbelt und dann abschließt. Hatte ich ja schonmal, lustigerweise waren/sind beide Schweizer^^)

Scouts benutze ich mal mehr mal weniger, meistens aber echt nur für die Beurteilung der Spieler, die ich bereits herausgepickt habe. Wobei ich ja wie gesagt bei dem Spielstand eh sehr auf die eigene Jugend setze und selten wirklich groß nach Neuzugängen Ausschau halte, sondern einfach ablösefreie Spieler verpflichte und wenn ein (junger) Spieler auffällt, selten auch mal wen für die Jugend zukaufe.

Tortilla chips.

• Taktik und den Spielverlauf finde ich am wichtigsten^^ Die Spiele machen mir immer am meisten Spaß, auch wenn ich teilw. viel rumprobiere und sicher auch kein Pep bin, der für jedes die richtige Antwort hat... aber mit der Zeit lernt man ja dazu.

Bin ja nich umsonst damals mit dem schwächsten Kader der Liga 3. geworden (fast 2. -.-) - wobei ich damit grad richtig abloose.. aber naja... in der CL kann ich sogar noch Gruppen-2. werden, wenn ich in Lyon nen UE erreiche und Dortmund gg Chelsea verliert.
    • Natürlich ist die Taktik immens wichtig, aber ich bin mittlerweile (bei mir selbst, sonst bekommt's ja keiner mit xD) dafür bekannt, dass jegliche taktische Entscheidung, die ich während des Spiels treffe, nach hinten losgeht, abgesehen von Auswechslungen. :D Deswegen habe ich dahingehend so ziemlich die Versuche eingestellt, außer natürlich so obligatorische Dinge wie volle Offensive bei Rückstand kurz vor Schluss in einem KO-Spiel.^^

Tortilla chips.

• Eben hat mein neuer Linksaußen-Star, der als Positionsbezeichnung V/M L hat, also auch Verteidiger spielen könnte, sowohl den Titel als Europas Verteidiger des Jahres als auch den als Mittelfeldspieler des Jahres abgegriffen... xD Bislang war es eigentlich immer so, dass die Spieler nur einen der beiden Titel gewonnen haben, tlw. ein DM R, den ich als rechten Verteidiger eingesetzt habe, den des Mittelfeldspielers, teilweise V/OMs, die als Außen eingesetzt wurden, den des Verteidigers, aber nie einer beides.^^ Wäre interessant, ob auch mal alle drei Feldspielertitel vereint werden können, entsprechend flexible Spieler gibt es ja immer mal wieder. :D

Tortilla chips.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Com_BEPFA ()