Fifa 14

• Harry schrieb:

ich find die KI eigentlich super, beste seit jahren (pc-version). nur das kack scout-system find ich noch immer scheiße. hab jetzt glaub ich drei saisons durch mit schalke und bin noch kein mal meister geworden :grins: spiel auf legende, schön schwer, aber nicht unfair

ich spiele weltklasse mit hertha, hab in der ersten saison den pokal geholt und in der fünften das double, sonst keine titel ^^
      war in der 4. und 5. saison im cl finale und hab jeweils verloren :/

• die meisten tore fallen entweder nach nem abstoss wo rami plötzlich ein kopfballduell gegen nen zwerg verliert und die dann zu dritt vors tor kommen (meistens in der 90. xD) oder wenn die anfangen ecken um den strafraum zu laufen bzw im strafraum drin. dann versuch ich immer den raum zuzustellen, sobald ich irgendwas drücke gibts eh elfer xD
      Amunt Valencia!
    • Gerade die erste Saison mit Valencia zu Ende gespielt. Am Ende Platz 2 mit 77Punkten, Real Madrid wurde Meister mit 85 Punkten. Direkt hinter mir Atletico und Barcelona, die ich aufgrund der guten direkten Ergebnisse hinter mir liess.

Beste Spieler waren Pogba und Fegouli offensiv sowie eigtl. meine gesamte Abwehr xD
      Pogba wurde nun fix verpflichtet und ausserdem kamen Martial (ST Talent)und Fernando, dessen Vertrag auslief.
      Hatte noch Begovic als neuen TW geholt, aber Fifa bugt rum und der ist plötzlich bei Rom (obwohl ich ihn bezahle, sprich er ist auf meiner Gehaltsliste -.-)

Gerade kam ein krankes Angebot für Feghol rein -> verkauft und dafür den deutlich stärkeren Oscar geholt, der von Chelsea nicht mehr gebraucht wird.

Team sieht jetzt etwa so aus, im typischen 4-2-3-1

V.Guaita
      (X)

J.Pereira - Rami - Ruiz - Rodriguez
      (Cancelo, Schär, Bernat)

Fernando - Pogba
      (Parejo, Romeu)

Bakkali - Oscar - Guardado
      (Piatti - Adryan - Fischer)

Pabon
      (Paco)

Habe noch Geld, aber bin mit dem Kader eigtl. zieml. zufrieden... nur sind die Ziele mal wieder krank. Ligatitel, CL Halbfinale und Pokal VF xD
      Amunt Valencia!
    • Irgendwie hat mich bisher noch kein Team so richtig gepackt für den Karriere-Modus, was auch an diesem beschissenen Scouting-System liegt. Mit kleinen Teams ist das mMn total mühsam.

Hab jetzt mal mit Atletico Madrid begonnen. Ganz gutes Team zu beginn, man kann aber trotzdem noch was dran machen.

Hab in der ersten Saison vor allem unnötige Spieler verkauft (Diego, Sosa, Tiago, etc.), hab dadurch rund 40Mio eingenommen. Gekauft hab ich Song (13Mio), Ramires (8Mio) und Kampl (5Mio), hab jetzt noch knapp 40Mio zur Verfügung für im Winter.
      Habe mitlerweile aber gemerkt dass der Kader zu schmal besetzt ist. Ich hab ne gute Bank, danach hörts aber auch auf. Und durch de geile Fifa-Spiel-Ansetzung komme ich dadurch ab & zu in Prsonalnot.

Das Team sieht ungefähr so aus:
      Courtois (Aranzubia)

Juanfran - Alderweireld - Godin - Filipe (Insua, Manquillo)

Ramires - Song (Gabi, Suarez)

Koke (Insua)

Kampl - Diego Costa - Turan (Rodriguez, Villa, Adrian)

Insua spielt im Notfall im ZM, da er defensiv stark ist und gute Fernschüsse hat. Hat dadurch auch schon 2x getroffen.
      In Klammer jeweils die Ersatzspieler, in der Abwehr bin ich viel zu dünn besetzt, beobachte da momentan mehrere Spieler.. Favoriten sind bis jetzt Garay oder Schär.

Die Neuzugänge haben alle 3 richtig eingeschlagen. Kampl ist ein richtig geiler WInger, nur seine eher niedrige Ausdauer nervt manchmal. Song und Ramires räumen im Zentrum alles ab^^

Folgende Spieler will ich wohl noch holen:
      TW-Ersatz für Courtois. Hat da jemand eine Idee? Hätte ja bock auf Casillas, der nur Ersatz ist bei Real, aber das ist doch arg unrealistisch :D
      Garay/Schär für die Innenverteidigung
      Einen RV-Ersatz für Juanfran
      Einen direkten Ersatz für Diego Costa. Villa gefällt mir nicht so. Habe da an Soldado gedacht. Habt ihr da vielleicht sonst eine Idee?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juvo ()

• Soldado fand ich in Fifa nie toll und wäre etwa so unrealitisch wie Casillas (kommt aus Real Madrid's Jugend und in Valencia geboren^^)
      Bei den Torhütern würde ich einen holen dessen Vertrag ausläuft. Oder vlt. Guaita/Alves von Valencia, die brauchen ja nicht zwei gleich gute GK's xD

// RV habe ich Cancelo geholt als Back-Up für Pereira, finde den ziemlich gut und entwickelt sich bisher auch gut.
      Amunt Valencia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sergi ()

• Bei der Atletico-Karriere ist die erste Saison vorbei.
      Im Pokal hab ich das Halbfinale erreicht (Ziel = Viertelfinale). In der Liga wurde ich hinter Barca und Real 3., Ziel war da lächerlicherweise der Titel.
      In der CL sorgte ich für die grösste Überraschung. Im Achtelfinale konnte ich Juve ( :( ) mit einem Gesamtscore von 4:3 ausschalten. Im Viertelfinale kam ManUtd, bei denen ich mit Fellaini und Mata brutale Probleme hatte. Bin da nach einem Sieg und einer Niederlage dank 2 Auswärtstoren weitergekommen. Gesamtscore 5:5.
      Im Halbfinale die nächsten Engländer. Mourinhos Chelsea wartete. Das Hinspiel konnte ich relativ locker mit 3:1 gewinnen. Das Auswärtsgegentor hat mir im Rückspiel fast das Genick gebrochen. Chelsea führte bis zur 89. Minute mit 2:0, ehe Insua mir einmal mehr den Arsch rettete und das 2:1 erzielte^^
      Das Ziel, die Finalteilnahme (was für ein dämliches Ziel, dabei sein ist alles oder was?^^), war somit erreicht.
      In diesem Finale warteten dann die Über-Bayern, welche eigentlich richtig schwach waren. Am Ende des Spiels hatte ich 17 Schüsse (15 aufs Tor), die Bayern einen Schuss (1 aufs Tor). Und dieser Schuss war ein Efmeter :mauer:
      Guatia, mittlerweile Stamm-Goalie konnte einen Ball nicht festhalten und rannte dann Götze über den Haufen XD
      Durch diese Slapstick-Einlage konnten die Bayern als erstes Team die CL verteidigen-
      Insgesamt war ich mit der Saison ganz zufrieden.

Da ich die letzten Saisonspiele die B-Elf spielen liess und vergessen habe das wiederzu ändern hab ich jetzt ganz coole Ziele^^
      Im Pokal das Viertelfinale, in der CL das Viertelfinale und in der Liga die CL-Teilnahme.

Der Kader sieht wie folgt aus:

Torhüter:
      Cech (DS 85, 32 Jahre)
      Scuffet (DS 69, 18 Jahre)
      Bounou (DS 66, 23 Jahre)
      Navarro (DS 63, 16 Jahre) -> Aus der Jugend, Potenzial 87-92 :)

Im Tor hab ich mir zuerst Guatia geholt im Winter. Der hat mich aber sehr viele Punkte gekostet, wie im CL-Finale, weswegen ich ihn im Sommer direkt wieder verkauft habe.
      Da Courtois ja zu Chelsea zurückging hab ch mir Cech geholt, damit Courtois dort Stamm spielen kann. Sonst hat mir irgendwie kein Kandidat gefallen.
      Cech hat nen 2-Jahres-Vertrag erhalten. Wenn ich überhaupt so lange spiele sollte eigentlich Scuffet/Navarro dann übernehmen^^

IV:
      Savic (DS 82, 23 Jahre)
      Garay (DS 82, 27 Jahre)
      Alderweireld (DS 80, 25 Jahre)
      Gimenez (DS 71, 19 Jahre)
      Hernandez (DS 68, 18 Jahre) -> Verliehen

Für Miranda habe ich 15Mio geboten bekommen bei einem MW von 7Mio, Dadurch hab ich ihn direkt verkauft^^
      Godin fühlte sich plötzlich nicht mehr wohl, obwohl er Captain war. Mein Vorstand verkaufte ihn für lächerliche 5Mio-.-
      Als Ersatz wollte ich eigentlich Benatia, welcher aber "ein Star" ist bei Rom und nicht wechseln wollte XD
      Schlussendlich hab ich mich dann für Savic entschieden. Garay kam bereits in der Winterpause.

LV:
      Filipe Luis (DS 82, 29 Jahre)
      Insua (DS 81, 25 Jahre)

Noch gleich wie am Anfang. Filipe spielt meist von beginn an. Insua ist Joker als LV und teilweise als ZOM, da er kranke Fernschüsse hat. Hat mir so schon den ein oder anderen Punkt gesichert^^

RV:
      Juanfran (DS 79, 29 Jahre)
      Manquillo (DS 69, 20 Jahre)
      Silvio (DS 76, 26 Jahre

Auch hier keine Veränderung bisher. Ist aber wohl die Schwachstelle des Teams.

ZDM/ZM:
      Ramires (DS 81, 27 Jahre)
      Song (DS 83, 26 Jahre)
      Borja Valero (DS 83, 29 Jahre)
      Mario Suarez (DS 80, 27 Jahre) -> Auf der Abschussliste
      Ruben Micael (DS 75, 28 Jahre) -> Auf der Abschussliste

Das Defensive Mittelfeld wurde komplett neu besetzt. Für Gabi bekam ich bei 5Mio MW ein Angebot von 10Mio. Song und Ramires sind aber seit der ersten TP dabei. Borja kam im Winter aufgrund einer schweren Verletzung von Koke.

ZOM:
      Koke (DS 81, 22 Jahre)
      Oliver Torres (DS 75, 19 Jahre)

Koke war bis zu seiner Verletzung Stamm. Jetzt in der zweiten Saison wird Torres integriert.

RA/RM:
      Hulk (DS 85, 28 Jahre)
      Kampl (DS 77, 23 Jahre)

Hulk ist grandios. Was der eins Tore schiesst und vorbereitet ist genial xD
      Rodriguez war kacke auf dieser Position, zudem hatte ich im Winter ein Transferbudget von 73Mio, weswegen ich mir da Hulk gegönnt habe xD
      Kampl ist eine günstige, aber gute Alternative. Der spielt sich richtig gut und kostet nur rund 5Mio zu Beginn.

LA/LM:
      Lavezzi (DS 83, 29 Jahre)
      Aquino (DS 74, 24 Jahre)

Hier war eigentlich Turan richtig genial.Leider hat er sich im Winter in den Kopf gesetzt, dass er sich nicht mehr wohl fühlt-.-
      Mein Vorstand hat ihn dann einfach für 13Mio (MW 18MIo!!!) verkauft. Als Ersatz hab ich mir dann Lavezzi geholt.

ST:
      Diego Costa (DS 84, 25 Jahre)
      Immobile (DS 82, 24 Jahre)
      Baptistao (DS 76, 22 Jahre)

Diego Costa spielt sich richtig geil. Traf in der ersten Saison fast so gut wie im Real^^
      Da Villa nicht wirklich zu gebrauchen war und Rom für Adrian 20Mio geboten hat hab ich mir als Sturm-Ersatz Immobile geholt. Ich wollte einfach einen richtig guten Ersatz für Costa, da sonst nie jemand zuverlässig getroffen hat, wenn er gefehlt hat. Baptistao ist der Notnagel^^

Spiele meist so:
      Cech

Juanfran - Savic - Garay - Filipe

Song - Ramires

Koke

Hulk - Diego Costa - Lavezzi

Wollte nicht nur junge Spieler und Talente holen, weswegen auch ein paar Routiniers gekommen sind. Wenn ich jeweils ein Team habe, gespickt mit Toptalenten verliere ich meist zu schnell den Spielspass.
      Leider habe ich auch hier gezwungenermassen zu viele Transfers vornehmen müssen. Wollte eigentlich relativ wenig verändern. Immerhin sind immernoch 4 Stamm-Spieler da, die von Beginn an da waren. Zudem sind viele Back-Ups Spieler aus dem Anfangs-Kader.

Wahrscheinlich wirds ja eh keiner lesen, hatte aber gerade Lust das ganze aufzuschreiben xD