Pressekonferenz [Deutschland]

• Sepp Guardiola schrieb:

Sepp Guardiola schrieb:

Wie werden Sie den wünschen der Fans nachgehen?
      Was genau wollen Sie am Kader verändern? Welche Ziele haben Sie mit der Eintracht in den nächsten Jahren?

Die Fans wollen antworten!

Ziel ist es auf jedenfall ein junges hungriges Team über mehrere Saisons aufzubauen und uns bald in der ersten Liga zu etablieren. Dann kann man über höhere Ziele sprechen, aber immer erst einen Schritt nach dem anderen machen.

Edit: @Schnix, was erhoffen Sie sich von ihrer Aufgabe beim BTSV, welcher ja einer der traditionreichsten Clubs in Deutschland ist im Gegensatz zum Werkslub aus Leverkusen, muss man sich da etwas umstellen?
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MayoSGE ()

• Schnix schrieb:

MayoSGE schrieb:

Edit: @Schnix, was erhoffen Sie sich von ihrer Aufgabe beim BTSV...?

Wir wollen die Eintracht erst einmal in die 2. Liga etablieren.

@MSGE: Es heißt, dass Sie intern schon angezählt wurden aufgrund ihre schlampigen Arbeit im letzten Jahr. Wir stehen Sie dazu?

Interne Sachen haben nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, ich weiß ja nicht wie das in Leverkusen gehandhabt wird, aber in Frankfurt macht man das so.

@mike2905: Ihre Mannschaft ist ja wirklich eine Fahrstuhlmannschaft (Wenn ich mih richtig erinnere :D). Was sind ihre Schritte um dies in den nächsten Jahren zu ändern um auchmal einen Schritt voranzukommen?
      Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
    • Scholle schrieb:

@Phil: Lange war es still um sie als trainer des FC. Nun blühen sie zur neuen Saison wieder förmlich auf. Was war los mit ihnen und woher nehmen sie due ganze neue Energie und Motivation?

Gleich noch eine frage: was sind die Ziele für den fc in season 16?

"Viele andere Dinge haben mich zeitlich sehr in Anspruch genommen, daher war es schwer mich ausreichend um das Team zu kümmern. Zudem zeichneten sich erste Anzeigen von SC-Burnout ab, allerdings habe ich diese überwunden und kann nun mit neuer Motivation an die Sache ran gehen.

Zu unseren Zielen: Wir haben uns leicht geschwächt, allerdings viele talentierte Spieler in unseren Reihen. In dieser Saison sollten Axel Witsel und Sandro an die 1. Mannschaft ran geführt werden und vor allem im Bereich der Jugend soll weiter umstrukturiert werden. Insgesamt wollen wir natürlich Meister werden, auch wenn das ein schwieriges Unterfangen wid. International wollen wir diese Saison angreifen!"

@flori33: Die Experten sehe Sie diese Saison eher nach unten als nach oben orientiert. Wie sehen Sie das? Müssen sich die Fans Sorgen machen?
    • $Footballstar93$ schrieb:

ich werde nie gefragt ;( ;(

Fragen: Der Saisonauftakt ging gegen Bremen knapp verloren. Es erwartet Sie ein harter Kampf um die EL-Plätze. Was erwarten Sie? Werden Sie langfristig den Wegfall von Suarez kompensieren können? Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, soll ein weiterer Star kurz vor dem Abgang stehen: Lewis Holtby soll sich schon mit den Verantwortlichen des 1.FC Kölns getroffen haben. Was sagen Sie dazu?

Ich denke, dass ich meine Punkte gegen andere Teams holen muss. Bremen war einfach zu stark. Auch Stuttgart jetz wird wohl nicht zu schlagen sein. Aber anschließend treffe ich auf Gegner, die ich besiegen werde. Wir werden nächstes Jahr sicherlich wieder international vertreten sein, da kann man sich sicher sein.
      Selbstverständlich ist Suarez ein herber Verlust gewesen, doch wir haben einen brauchbaren Ersatz im Sturm erhalten und mit Vidal einen sehr starken Mittelfeldspieler hinzubekommen.
      Zu dem Gerücht kann und will ich mich nicht äußern. Es ist eine Ente ;)
      Und wenn der FC wirklich Interesse an ihm hat, sind wir zu Gesprächen bereit, aber dann wird es ein großer Transfer werden.

@Phil: Können sie dem großen Druck Stand halten, der auf sie aufgebaut wird? Und warum verbreiten sie falsche Gerüchte? :D

Morata--Adrian
      Sissoko--Holtby--Suso
      Vidal--Chalobah
      Boilesen--Vertonghen--Rüdiger
      Asenjo
      Bank: J.Lukaku, Schelotto, Bruma

Alemannia Aachen S16
      Aachen Tranferliste
      Parma Kader S16
      VP: Eule
      , Carva

• $Footballstar93$ schrieb:

@Phil: Können sie dem großen Druck Stand halten, der auf sie aufgebaut wird? Und warum verbreiten sie falsche Gerüchte? :D

Wir hatten jede Saison Druck, aber dem sind wir gewachsen. Das Team ist stark genug und soll jede Transferperiode besser werden. Dabei wollen wir in Zukunft weniger auf das Alter achten und dem Jugendwahn unter dem viele Manager leiden entgegen wirken.

Und wr verbreiten auch keine falschen Gerüchte, wir lesen nur express und bild :)
    • Die aktuelle Situation ist sehr..sagen wir
      interessant. Einerseits ist es natürlich der Anspruch
      eines so traditionsreichen Vereines wie Schalke,
      regelmäßig auf dem internationalen Parkett zu
      spielen. Allerdings werden dafür zwei elementare
      Dinge benötigt: Einerseits Spieler, die diese hohen
      Erwartungen erfüllen können und andererseits eine
      liquide Finanzsituation, um auf Verletzungen
      reagieren zu können oder aussichtsreiche
      Jugendspieler frühzeitig ins Boot zu holen und
      diese auch zu fördern. Momentan muss man
      einfach ganz klar erkennen, dass es und an beiden
      Vorraussetzungen mangelt, bei dem einem mehr,
      bei dem anderen weniger.
      Aktuell versuchen wir die spielerischen Probleme
      anzugehen, was im Endeffekt bedeuted, Spieler wie
      Ireland oder Taylor gehen zu lassen, damit wir
      Platz für Talente schaffen und diese auch fördern
      können.

Die Frage nach einem gewollten Abstieg ist
      ebenfalls ein zweischneidiges Schwert. Für den
      vollständigen Aufbau eines "neuen" Schalkes wäre
      es sicherlich ratsam, allerdings steht für mich und
      den Vorstand immer die Frage im Raum, ob die
      Jugendspieler auch den Wechsel vom
      Amateurfußball zu den Profis stemmen können. Bei
      einigen Spielern, wie Viktor [Fischer] oder Ricardo
      [van Rhijn, Anm.d.Red.] sind wir uns sicher, dass
      sie den Sprung meistern werden, aber bei den
      Übrigen haben wir zwar großes Potential erkannt,
      können uns aber nicht sicher sein, ob sie es
      wirklich ausschöpfen können. Deshalb steht uns
      auch die Möglichkeit offen, einen schleichenden
      Umbruch zu vollziehen, was natürlich für die
      Integration des Jugendspieler nicht gerade einfach
      ist. Am Ende werden die Ergebnisse der ersten
      halben Saison die Entscheidung bringen.
      Was auf jeden Fall Teil des Weges sein wird, den
      Schalke bestreitet, ist das ständige Verbessern des
      Scoutigs. So erschließen wir gerade einen neuen
      Markt, der uns hoffentlich hoffnungsvolle Talente
      liefern kann.

Sorry, aber die gleiche Frage habe ich schonmal beantwortet.
    • Vielen dank. Nun, ich habe meine Arbeit bei Inter als vollendet gesehen. Es musste ein neuer Verein her. Natürlich konnte ich ein Angebot vom großen FC Bayern München nicht ablehnen.
      Meine Ziele dieses Jahr sind schwer zu definieren. Wichtig ist, dass sich jetzt erstmal eine Mannschaft mit Zukunftsaussichten bildet. Also seien sie nicht böse, wenn ich sage, dass diese Saison der Titel Meisterschaft fast unmöglich ist. Im Laufe der Saison sind viele Veränderungen geplant, die Mannschaft muss sich erst finden, bevor wir von großen Zielen reden können. Finanziell geht es Bayern erstaunlicherweise nicht gut. Besonders hier werde ich versuchen einzugreifen und eine geschickte Schuldentilgung steht bei mir im Fokus.