Meine Frage ist, ob die guten, altern Forensimulationen aussterben oder ob diese einfach alle zu unbekannt ist. Alleine wenn man sich heute in der Sim-Szene umschaut - beinahe jede Sim besitzt den H & H Websoccer. Was denkt ihr?
Sterben die klassischen Foren-Sims aus?
-
-
Jap ich denke sie sterben aus. Da ich selber mal an einem Foren-Sim Projekt beteiligt war, das realtiv früh scheiterte, eben wegen fehlendem WS vor allem, kenn ich mich da jetzt auch ein bisschen aus. Also der H&H Websoccer ist einfach viel komfortabler und erleichtert auch die Arbeit der Admins/Mods ungemein. Viele User und richtige Aktivität in eine Forensim zu bekommen ist sehr schwer, da die meisten sich das gar nicht mehr antun wollen...es gibt ja schließlich genug WS-Sims...
Es gibt natürlich immer noch viele die der "alten Szene" nachhängen und die auch gerne eine Forensim spielen würden, doch das wird denke ich auch immer weniger und ich bin ja auch ein Produkt der "neuen Szene", kann also sagen ich würde wohl bei keiner Forensim mehr mitmachen. -
-
passt zwar jetzt nicht so zum thema, aber wie teuer is sone WS-Sim mit ein paar featuers?
-
Original von Harrynhio
passt zwar jetzt nicht so zum thema, aber wie teuer is sone WS-Sim mit ein paar featuers?
hh-solutions.de/
Da findest du alles was du suchst
-
Original von Jerry
Original von Harrynhio
hh-solutions.de/
Da findest du alles was du suchst
thx hat mir echt geholfen
-
Ich hab bisher nur in WS-Sim mitgespielt.
Ich weiß gar nicht wie die "klassischen" Foren Simulationen funktionieren sollen?!
Kann mir das mal bitte jemand erklären? -
Klare Antwort: Ja
Klar sterben sie aus, wie soll sich z.B ein ''ormale'' Wbb oder Rapidforum Sim, gegen eine moderne WS 2 Sim durchsetzen? Mit dem WS kann man viel mehr Dinge machen, die Features neu umsetzen etc.
Also ich denke in 1-2 Jahren wird es fast gar keine Foren Sims mehr geben.
Gibt es überhaupt noch eine große, gute reine Forum Sim? -
athletics-board.de da sind zumindest die ersten beiden deutschen Ligen voll besetzt und das seit zwei jahren
-
Original von EUS|Tim
Klare Antwort: Ja
Klar sterben sie aus, wie soll sich z.B ein ''ormale'' Wbb oder Rapidforum Sim, gegen eine moderne WS 2 Sim durchsetzen? Mit dem WS kann man viel mehr Dinge machen, die Features neu umsetzen etc.
Also ich denke in 1-2 Jahren wird es fast gar keine Foren Sims mehr geben.
Gibt es überhaupt noch eine große, gute reine Forum Sim?
Du darfst niemals ne Foren-Sim unterschätzen, meiner Meinung nach hat sich seit dem WS vieles zum schlechten gewandelt.
Eine Foren-Sim kann de facto MEHR Features bieten als jede WS-Sim, und das ohne ständig H&H Geld nachzuschieben
Foren-Sims sind allerdings für die Admins sehr viel aufwendiger und erfordern von den Usern eine viel höhere Aktivität und ein größeres Interesse. Also zeitmäßig würde ich eine gute Forensimulation mit 3 "normalen" WS-Sims gleichsetzen. Denn ohne Aktivität -die ständig überwacht werden muss- stirbt so ne Forensim sehr schnell.
Features kann man per WS zwar sehr einfach automatisieren, realisieren kann man sie aber zumindest schneller bei einer Forensim, weil hier alleine die Kreativität der User und Admins gefragt ist, und es nicht auf die Programmiermöglichkeiten von bestimmten Leuten ankommt.
Daher zu der Frage ob Foren-Sims aussterben ein klares NEIN.
Es geht nicht darum, ob die Sim auf dem WS+Forum oder nur einem Forum und einem externen SImulationsprogramm besteht, es geht darum ob die Sim gut ist oder nicht!
Saison 6:
->3. Platz mit TSV 1860 München<-
->Manager der Saison<-
-
Die Foren - Sims werden vllt. nich aussterben. Aber ob es jemals eine Foren Sim geben wird die sich lange hält und in der sich jede Menge User registrieren und aktiv bleiben?
Das wage ich zu bezweiflen.
Klar du hast Recht, auch in den Foren kann man neue Features gut umsetzen. Aber wenn sich jemand wirklich gut mit PHP auskennt und er das ganze Konzept mit dem Team ausgearbeitet hat, dann wird das mit dem WS sehr gut funktionieren.
Desweiteren sollte man sehen was passiert wenn der WS 3 rauskommen, wenn es dann noch mehr Möglichkeiten von vornerein gibt dann sieht es noch etwas besser aus für alle Websoccer Inhaber^^ -
aber eine richtig große, gute forensim kennt keiner oder?
wir hier bei sc haben ja das glück, dass goaly sich grade zum proficoder entwickelt
-
Original von Pixelmaster
aber eine richtig große, gute forensim kennt keiner oder?
wir hier bei sc haben ja das glück, dass goaly sich grade zum proficoder entwickelt
Proficoder - naja, man lernt eben, was man kann -
Also ich mache grad eine Forensim auf! Und ich finde sie selber besser als manche Sims mit Websoccer! Aber gegen eine gute Sim mit websoccer kann kaum eine Forensim mithalten!~*~MfG Luca Toni!~*~
-
ich finds schade. Ich hatte eine ziehmlich gut gefüllte Foren Sim, aber die ist aufgrund eines Heckers am Arsch. Nun findet man nicht mehr als 30 Member für eine Forum SIm
-
Also ich bin ganz ehrlich, aber ich würde mir keine Forensim antun, ist verdammt viel arbeit durch das Manuelle Simmen und das ganze drum herum wie Umfeld leiten usw, man braucht schon ein fähiges kompaktes Adminteam wo jeder mit Anpackt! Ich ziehe vor allen den Hut die So eine Sim am Leben halten!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0