Champions League Viertelfinale

• Weinachtsmann schrieb:

FaNaTiCo schrieb:

Erinnert mich sehr an Lehmann damals xD Aber lieber so als in die Hose zu schiffen :D
      Aber vielleicht macht er sich ja damit in Spanien unbeliebt,wäre mir sehr recht^^

wenn Götze im Training kurz hinter die Bande pinkelt is ja nix besonderes.. hätte der depp auch echt in die kabine können^^ oder is das so weit? naja..

aber lehmanns aktion war nochmal einiges geiler, der geht als tw einfach schnell hinter die bande, mitten im cl-spiel xD
      Vielleicht ist ja ein Wasserrohr gebrochen und alles ist....naja....lassen wir das einfach so stehen und wechseln das Thema xD

@Rio Jo ich sollte mich echt umbenennen in Fanazico xD
      -Judas-
    • Was Malaga da defensive abgezogen hat war sau schlecht. So viele Lücken defensive, es immer im 1gg1 versucht ( kann man ja machen gegen Großkreutz aber nicht gegen Götze,Lewandwoski und evtl. noch Reus (wenn er im Sprint ist). Malaga ist sehr schlecht nachgerückt teilweise standen 4 Spieler vorne rum. Joaquin hat defensive gar nichts gemacht und Gamez stand immer alleine auf rechts da hätte Dortmund noch viel mehr Profit raus ziehen müssen. Offensive war Malaga auch nicht wirklich gefährlich, die Schüsse muss man halten.

Trotzdem hoffe ich auch die Standards von Joaquin, Duda , Isco im Rückspiel. Vielleicht macht Roque und Micho ja ein Treffer und dann schön auf Zeit spielen, können die Spanier ja so gut - Sevilla Reloaded.

Die 5 Jahreswertung ist mir eigentlich völlig egal, sehe da keinen Sinn wenn sich Teams wie Gladbach, Wolfsburg, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart und teilweise auch Schalke und Dortmund letzte Saison richtig blamieren. Die Gruppenphase dürfen sie noch gerne überstehen, aber ab dann dürfen sie auch rausfliegen damit es mehr Geld für die Bayern gibt ;)
      Dafür dürfen sie sich in der EL austoben.
    • naja, ich bin international auch gg schalke und vfb^^

aber so teams wie gladbach, dortmund oder leverkusen spielen doch eigentl. guten fußball.. denen gegenüber bin ich schon eher positiv gestimmt.. vor allem hat dortmund sehr wohl cl-niveau, das haben sie ja in der gruppe und auch gg shaktar eindrucksvoll gezeigt.. denke dass malagas defensive gar nicht so schlecht ist, sie haben halt offensiv gespielt, weil sie gewinnen mussten zu hause (die wissen, das dortmund zu hause meist klar stärker ist) - deswegen kam es zu paar kontern..

aber normalerweise gilt malagas defensive ja als sehr stark..
    • Kann einfach nichts damit Anfangen, am Wochende hassen uns alle und drei Tage später wollen sie das Bayern gewinnt? Viele sagen es vielleicht, aber meinen es nicht so.

Ist ja nicht so, dass sie unbedingt raus fliegen sollen, aber wenn doch ist es mir auch egal. Seh das alles neutral. Gut natürlich das Bayern dann mehr Geld bekommen. Kann es auch nicht ernst nehmen, wenn Geschäftsleute wie Watzke und Hoeness lieber Dortmund/Bayern im HF sehen wollen statt paar Millionen zu kassieren.
    • Naja, bei uns mussman fairerweise sagen, das uns immer nach der Gruppenphase, die Eier fehlen oder die Klasse...

2006/2007: VF gegen Osasuna verloren, daheim mit 4-1 abgeschossen. Damals hatten wir einen richtigen Rumpfkader und vorne war unser bester Stürmer Voronin und der damalige Chancentod Kießling, der als Berbatov Nachfolger galt. xD
      2007/2008: Auch dort sind wir im VF gegen den spätereren UEFA Cup Siegen Zenit ausgeschieden. Vorher noch Mitfavorit HSV ausgeschaltet, aber daheim wieder ordentlich auf den Sack bekommen, von Arshavin und Pavel Pogerebdingsi. :/
      2010/2011: Im Achtelfinale gegen Villarreal ausgeschieden, weil die uns brutal kaltschnäuzig die Dinger reingehauen haben. Daheim hatten wir eig. unsere Chancen mit einem 2:2 gewahrt, doch in der90. lassen Reinartz und Schwaab Nilmar das 2-3 erielen. Glaub die hatten 4 Chancen im ganzen Spiel... Das Rückspiel dann auch 1-2 oder so verloren, weil wir die Chancen net genutzt haben.
      2011/2012: Unter Dutt eine erfolgreiche CL Gruppenphase gespielt, aber am letzten Spieltag natürlich gegen Genk den Gruppensieg aus der Hand gegeben. :rolleyes:
      Das Ergebniss gegen Barcaist bekannt und war wirkliuch sehr peinlich. :/ Im Hinspiel standen wir bis zum 0:1 von Sanchez noch richtig gut, doch Manuel Friedrich bewies eindrucksvoll, das seine Zeit abgelaufen ist. xD Danach haben wir gut mitghespielt und durch Kadlec das 1-1 erzielt, anschliessend hat sich aber die Klasse von Barca durchgesetzt.
      Im Rückspiel war das Arbeitsverweigerung oder krass gesagt, nicht mal 1. Ligatauglich. :nein:
      2012/2013: Die Gruppenphase haben wir auf die leichte Schulter genommen und und unserer Reserve, Chancen gegeben. Gegen Charkiv aber auch da wieder den Grppensieg mit einer B-El aus der Hand gegeben. :nein:
      Gegen Benfica hatten wir dann wieder schöne Probleme mit der Chancenverwertung und sind am Ende nicht ganz unverdient ausgeschieden.

Das waren so die Jahre, in dennen ich aktiv "dabei war". Davor waren wir in der ersten 11 und in der Breite eig. extrem gut besetzt.
      Wenn wir dieses Jahr die CL erreichen sollten, können und werden wir uns wohl wieder in der Reserve verstärken und können Leute wie Bender halten. Für Schürrle sahnen wir nochmal schön ab und gönnen uns einen tollen Ersatzmann. :grins:
    • 2002 war auch geil, dreimal Vize. :grins: :/
      Selbst im Finale waren wir besser als Real, aber wie so oft, haben die Bude nicht getroffen. :nein:
      Omg, das zieht sich durch die Veriensgeschichte, merh ich grade. :watt: Achne fast, damals hatte Butt noch was im Auge. Vollborn, Leno und Adler warren selten Schuld am ausscheiden. :nein:

Jo, in DE haben wirklich nur zwei Vereine die Klasse, langfristig in der CL weit zu kommen.
      Mag aber trotzdem lieber dauerhaft in der CL sein, da hier keiner Bock hat auf die EL. xD

P.S: 2004 haben wir uns noch an Real gerächt. :grins: 3:0 Sieg durch Kryzinowek (ka xD ), Franca <3 und Berbatov.^^
    • Shark schrieb:

Kann einfach nichts damit Anfangen, am Wochende hassen uns alle und drei Tage später wollen sie das Bayern gewinnt? Viele sagen es vielleicht, aber meinen es nicht so.

Ist ja nicht so, dass sie unbedingt raus fliegen sollen, aber wenn doch ist es mir auch egal. Seh das alles neutral. Gut natürlich das Bayern dann mehr Geld bekommen. Kann es auch nicht ernst nehmen, wenn Geschäftsleute wie Watzke und Hoeness lieber Dortmund/Bayern im HF sehen wollen statt paar Millionen zu kassieren.
      Das Geld kommt ja durch den internationalen Pool wieder rein. Umso mehr Vereine weiterkommen umso mehr Asche gibts.
      -Judas-
    • Scholle schrieb:

Quatsch, das hat mit Bayern überhaupt nichts zu tun, ist halt Sharks Meinung. Die Mehrheit der Bayern Fans hält international natürlich zu den deutschen Teams. Klar gibts auch so Leute wie Shark, aber die gibts auch in Dortmund/Schalke/Leverkusen etc.;)

natürlich hat das was mit bayern zu tun. keinem außer bayern kann ehrlich egal sein, wie viele internationale plätze die bundesliga hat. die sitzten da schön oben und freuen sich, dass niemand stärker werden kann weil sie international nix reißen/nix reißen können und alle anderen würden sich freuen wenn die bundesliga weiter wächst. das is absolut ne bayern-meinung

• Schnix schrieb:

P.S: 2004 haben wir uns noch an Real gerächt. :grins: 3:0 Sieg durch Kryzinowek (ka xD ), Franca <3 und Berbatov.^^
      Krzynowek. :inlove: Genialer Spieler, einer meiner Lieblings-LM überhaupt. Schade, dass er nach Kusen seine Klasse nicht mehr wirklich konstant gezeigt hat, war mMn einer für einen (richtig) großen Verein, wobei Kusen das damals ja fast auch war, der Kader schon extrem stark...^^
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Harry schrieb:

Scholle schrieb:

Quatsch, das hat mit Bayern überhaupt nichts zu tun, ist halt Sharks Meinung. Die Mehrheit der Bayern Fans hält international natürlich zu den deutschen Teams. Klar gibts auch so Leute wie Shark, aber die gibts auch in Dortmund/Schalke/Leverkusen etc.;)

natürlich hat das was mit bayern zu tun. keinem außer bayern kann ehrlich egal sein, wie viele internationale plätze die bundesliga hat. die sitzten da schön oben und freuen sich, dass niemand stärker werden kann weil sie international nix reißen/nix reißen können und alle anderen würden sich freuen wenn die bundesliga weiter wächst. das is absolut ne bayern-meinung
      So ein Quatsch. Natürlich gibts solche, aber es gibt auch Schalke oder Löwen Fans, die keine Lust auf Bayern Siege international haben und denen aus dem selben Grund die 5 Jahres Wertung egal ist.

Außerdem find ich die Einstellung immer noch besser als die vom BVB: Wir sind grad relativ locker aufm Weg zur zweiten Meisterschaft in Folge und der Klopp stellt sich jede Woche hin und redet vom Saisonziel "CL Qualifikation"... Screw this shit und zeigt mal etwas Eier außerhalb von Bayern. Man kann auch mal Selbstbewusstsein zeigen. Genauso wie mit dem CL Spiel gegen Malaga. Natürlich ist der BVB da Favorit und es wäre eine Rießenenttäuschung, wenn sie da nicht weiterkommen. Ähnlich sollte es auch Schalke nach dem Ausscheiden gegen Gala gehen...
    • Was soll Klopp auch sonst sagen momentan? Wir wollen zum dritten mal in Folge Meister werden, Bayern muss nur alles verlieren, wir alles gewinnen, nichts einfacher als das? Erneute CL-Qualifikation ist das ambitionierteste und realistischste Ziel, dass es momentan noch auszugeben gibt, ob 2. oder 3. interessiert nen feuchten Furz, 4. wirds eh nicht werden, dafür waren die Verfolger zu schwach. Ich mag lieber bodenständige, realistische Aussagen als sich, wie Hoeneß, van Bommel und Co. damit lächerlich zu machen, nur die Höhe des Sieges gegen Dortmund in Frage zu stellen und dann schließlich zu verlieren. ABER, auch ich finde, dass man sich gegen Malaga etwas selbstbewusster hätte positionieren können, mir erschließt sich bis heute nicht, wie die so weit kommen konnten und warum die in Spanien so gut mitspielen, die Offensivbemühungen waren in aller Regel frucht- und harmlos, und die Abwehrkette war oft mit Lewandowski allein gnadenlos überfordert, umso trauriger, dass nicht 2 bis 3 Tore gefallen sind, dann wäre das Ding schon gegessen gewesen. Wenn es jetzt im Rückspiel blöd läuft, kann es dann tatsächlich Sevilla 2.0 geben, eine frühe Unachtsamkeit oder ein individueller Fehler und schon sind 2 Tore notwendig, um weiterzukommen... aber dieses mal ist das Rückspiel zum Glück zu Hause, das heißt die Balljungen werden tatsächlich ihre Arbeit verrichten und es muss nicht alle 2 Minuten son komischer Mini-Krankenwagen über den Platz fahren, um die Spanier zu reanimieren. Trotzdem ärgert es mich stark, dass keine wichtigen Auswärtstore erzielt wurden.
    • Ich glaube gerade weil ihr so ungewöhnlich defensiv gespielt habt, war Malaga so schwach: Damit haben sie a) wohl nicht gerechnet und b) liegt es ihnen nicht so.. die waren wohl eher auf mehr Konter und vor allem Platz gg euch eingestimmt.. ihr standet aber sehr tief meist und habt deshalb selbst sehr viel Platz zum Kontern gehabt.. dadurch hat eben das tolle offensive Pressing von Dortmund selten stattgefunden, was das Spiel nicht so attraktiv werden lassen hat....