Strafe gegen Valencia (Sergi)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Strafe gegen Valencia (Sergi)

    Der Verein Valencia wird wegen Spielmanipulation vom internat. Sportgericht folgendermaßen bestraft:

    - Wertung des Bilbao-Spiels mit 1:1
    - Wertung des Real-Spiels mit 2:3
    - sofortiger Ausschluss aus dem internationalen Wettbewerb
    - 20mio. Strafe (Abzug der unrechtsmässig erhaltenen Prämien + Strafaufschlag)
    - 12 Punkte Abzug für die laufende Saison


    Die Spiele haben wir auf die "ursprünglichen" Ergebnisse zurückgestellt, um eine Bevorteilung andere Vereine (zB bei einer 3:0 Wertung für Bilbao) zu verhindern. Sie sind damit fair.. Valencia bekommt dafür eben die hohe Punktestrafe.

    Der Ausschluss aus dem internationalen Wettbewerb ist bei der UEFA ein Standardvorgehen bei Spielmanipulation. Die CL-Gruppe wird aus technischen Gründen mit 3 Teams zu Ende gespielt, das CL-Gruppen-Spiel von Valencia wird natürlich annulliert. Eine Entschädigung für Napoli, die eigentlich in der CL wären, wird in einem gesonderten Verfahren behandelt.

    Am schlimmsten wiegt aber natürlich der Vertrauensverlust, demzufolge wir Gerber (jetzt unter dem Decknamen Sergi tätig) aus dem Team entlassen mussten.

    Als Trainer bleibt Gerber in allen Ämtern, wird aber auf Bewährung bleiben - heißt bei einem weiteren Betrugsversuch wird er aus der Sim verwiesen.

    -------------------

    Die Vorwürfe lauten Spielmanipulation in mehreren Fällen:

    Fall 1: Real Madrid - Valencia ws.soccercraft.de/spiel.php?id=6443 4:3 (in Wirklichkeit 2:3)

    Die Noten sprechen ganz klar für einen Sieg von Real Madrid, auch die 3,0 des Keepers spricht klar gegen 4 Gegentore. Vermutet wird, dass beide, zumindest ein Tor von Valencia in der Schlussphase nachträglich eingetragen wurde. Gerber war hier auch 6min. nach dem Spiel im Admin-WS aktiv, heißt hat wohl zu diesem Zeitpunkt die Änderung des Spielberichts eingespeichert.

    Fall 2: Valencia - Bilbao ws.soccercraft.de/spiel.php?id=6466 2:1 (in Wirklichkeit 1:1)

    Das Tor von Suarez in der 91. Minute hat Gerber nachträglich eingetragen. Dabei ist ihm aber ein entscheidender Fehler unterlaufen: Er hat den Akzent bei Suárez vergessen, was eindeutig auf eine manuelle Korrektur des Spielberichts schließen lässt. Als er damit konfrontiert wurde, hat er versucht es auf einen WS-Fehler zu schieben und auch bei Suárez' erstem Tor den Akzent entfernt. Dieser war aber vorher zu 100% noch da, wie Jerry bestätigen kann! Und wer weiß, wie der WS funktioniert, dem ist klar, dass der WS die Daten aus der Datenbank immer gleich ausließt und keine falsche Schreibweise möglich ist. Auch in allen anderen Texten von Suárez in dem Spiel, wird er mit Akzent geschrieben - wie natürlich auch bei seinen Toren in anderen Spielen. Außerdem gibt es noch einen Beweisscreen von der Liveticker-Aufnahme in Minute 96, in der es damals noch 1:1 stand: s7.directupload.net/file/d/3202/f8t7u84c_png.htm
    In der Zeit zwischen Simulation und Ticker-Umschreibung, in der die Manipulation geschehen muss, war nur EIN User im Admin-WS eingeloggt: Gerber mit hauseigener IP. Weshalb wir in diesem Fall die Manipulation 100% ihm zuordnen können.

    Fall 3: Neapel - Valencia 1:1 (Manipulation nicht nachweisbar)

    Ein Sieg von 1:0 für Neapel war im WS zu sehen (Augenzeugen sind vorhanden) - kurz später war es ein 1:1, was damals noch auf einen WS-Fehler geschoben wurde, da die CL-Berechnung schon oft Probleme mit sich brachte. Nachforschungen ergeben aber, dass Manipulation eine wahrscheinlichere Ursache ist.


    Großen Dank an den User, der das ganze entdeckt hat und Jerry darauf hinwies, der nach einer umfassenden Überprüfung Gerbers Schuld feststellen konnte.
  • Es geht nicht darum mit der Strafe den Verein Valencia zu "ruinieren". Ohne Prämien und internationales Geschäft haben sie finanziell dank der verhältnismässig teuren Kaders auch so schon zu kämpfen, um einigermassen über die Runde zu kommen, weshalb wir es bei der Prämienrückzahlung plus Aufschlag belassen haben. Ausserdem ist es ja nicht so, das der Punktabzug nicht auch finanzielle Auswirkungen haben kann. Mit der leider unvermeidbaren Entlassung aus dem Modteam hat Gerber sogesehen eine persönliche, nicht den Verein betreffende, Strafe zu schlucken.


  • naja, du drückst das fast so aus als sei Valencia kurz vor der Insolvenz.. wenn Resi jetzt CR für 500mio verkauft, sind die Gehaltsdefizite und die verlorenen Prämien etc. ein Witz^^

    Also Valencia hat davon sicher vor allem kurzfrizstigen Schaden, langfristig wird der Verein auch weiterhin zur Spitze Europas gehören.. was aber auch ok ist, denn Valencia wurde ja rechtmäßig aufgebaut und Gerbers Betrug war auch nur kurzfristiger Natur.
  • als ob er erst seit dieser Saison betrügen würde^^ Wer weiß, wie der Verein jetzt ohne sämtliche Manipulationen aussehen würde. Aber gut, das sind Spekulationen, nachgewiesen wurden ihm jetzt endlich mal einige Spiele, aber trotzdem schade, dass es in vergangenen Spielzeiten nicht schon gemacht wurde...
    Eine Entlassung aus dem Traineramt wäre mMn trotzdem fair. Wie gesagt, Manipulation geht echt gar nicht.
  • Medea schrieb:

    als ob er erst seit dieser Saison betrügen würde^^ Wer weiß, wie der Verein jetzt ohne sämtliche Manipulationen aussehen würde. Aber gut, das sind Spekulationen, nachgewiesen wurden ihm jetzt endlich mal einige Spiele, aber trotzdem schade, dass es in vergangenen Spielzeiten nicht schon gemacht wurde...
    Eine Entlassung aus dem Traineramt wäre mMn trotzdem fair. Wie gesagt, Manipulation geht echt gar nicht.


    er hat frühestens gg ende letzter saison mit der manipulation angefangen, da es davor für ihn in der liga extrem schlecht lief - und er war deshalb auch immer der größte kritiker der berechnung...

    wahrscheinlicher ist aber, dass er erst angefangen hat, nachdem er das erste saisonspiel schon wieder verloren hatte (ging ja mir mit neapel ähnlich und er hat sich danach auch wieder belustigt über die berechnung aufgeregt) - also wirklich maximal diese 3 Spiele betroffen sind.
  • Weinachtsmann schrieb:

    naja, du drückst das fast so aus als sei Valencia kurz vor der Insolvenz.. wenn Resijetzt CR für 500mio verkauft, sind die Gehaltsdefizite und die verlorenen Prämien etc. ein Witz^^

    Also Valencia hat davon sicher vor allem kurzfrizstigen Schaden, langfristig wird der Verein auch weiterhin zur Spitze Europas gehören.. was aber auch ok ist, denn Valencia wurde ja rechtmäßig aufgebaut und Gerbers Betrug war auch nur kurzfristiger Natur.
    CR bleibt!

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Resi schrieb:

    Weinachtsmann schrieb:

    naja, du drückst das fast so aus als sei Valencia kurz vor der Insolvenz.. wenn Resijetzt CR für 500mio verkauft, sind die Gehaltsdefizite und die verlorenen Prämien etc. ein Witz^^

    Also Valencia hat davon sicher vor allem kurzfrizstigen Schaden, langfristig wird der Verein auch weiterhin zur Spitze Europas gehören.. was aber auch ok ist, denn Valencia wurde ja rechtmäßig aufgebaut und Gerbers Betrug war auch nur kurzfristiger Natur.
    CR bleibt!


    Resi und Sergi sind iwie sehr ähnliche Namen..^^ 500mio wird er für den eh nich mehr kriegen, eher so 300-400 maximal
  • Shark schrieb:

    der Schaden kann/wird doch noch viel größer sein als nur diese drei bekannten Fälle. So, wird man keine neuen User für die Sim werben können und auch bei den alten Usern wird es zweifel geben, ob hier alles mit rechten dingen zu geht.

    Mich hats am Anfang auch geschockt, dass quasi gleich nachdem ich hier her gekommen bin ein Skandal öffentlich wird, aber mich überzeugt der Umgang mit der Situation. Das Team kann total professionell reagiert und ist auch nicht auf eine öffentliche Schlammschlacht eingegangen. Ich hatte bei anderen Sims schon öfters das Gefühl, dass das Team mit Krisen überfordert ist, aber auf mich macht das SC Team einen guten Eindruck.

  • Solche Fälle gibt es überall. Die lassen sich auch (leider) nicht vermeiden, wie auch? Wir werden jetzt natürlich bei jedem noch genauer hinschauen und besser aufpassen und hoffen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Nirgendwo.