VfB - Scholle vor Entlassung

    • VfB - Scholle vor Entlassung

      VfB Stuttgart - Scholle vor Entlassung?

      Stuttgart. Mehr als ein viertel der Saison ist bereits rum, erleben wir bereits nach 8 Spieltagen die erste Trainerentlassung der Saison? Der VfB - vor der Saison noch einer der Geheimfavoriten auf die Meisterschaft - dümpelt im Mittelfeld der Liga rum und liegt nur 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Die BILD berichtet, dass Scholles Entlassung bereits beschlossene Sache sei. Schon beim AC Mailand reichte es für den jungen Coach nur zu einem kurzen Engagement, die kritischen Stimmen werden lauter. Ist Scholle überhaupt für einen Trainerjob geeignet?
    • "van Eck sollte lieber mal aufhören sich ständig bei jedem Club ins Gespräch zu bringen, das könnte zu Unruhen in seiner eigenen Mannschaft führen." so Weinachtsmann, der sich aus Neapel zu Wort meldet. "Scholle muss sich einfach mal auf den Job in Stuttgart einlassen und darf auch vor unpopulären Entscheidungen nicht zurückschrecken, er soll sein Ding durchziehen und dann wird das schon."
    • Stellungnahme von Scholle am Rande des EL Spiels an der White Hart Lane:" Es nervt mich, jede Woche irgendwelche Gerüchte zu meiner Person kommentieren zu müssen. Sie sagen 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, ich sage 5 Punkte Rückstand auf Platz 3. Es sind gerade mal 8 Spiele gespielt Freunde, wir haben einen klaren Plan für die nächsten Jahre, auch was die Jugendarbeit angeht und Sie wollen nach drei Wochen von meiner Entlassung wissen? Ich habe mich lange nicht mehr so amüsiert."

      "Mutige Aussage, mal sehen ob er so immer noch spricht, wenn der VfB die nächsten drei Spiele verliert.", so Fredi Bobic, vor der Saison als Manager von Scholle entlassen.
    • kleinoase mit einer kleinen Stellungnahme auf dem Rückweg vom SoccerCraft-Bankgebäude:

      "Es scheint als gäbe es im ganzen Verband nur noch einen Verein. Stuttgart hier, Herr Scholle da. Erst sucht er einen Jugendtrainer, weil er sich wohl mit der Verpflichtung lauter ausländischer Jugendkicker verzettelt hat und dann offeriert er in lautem Tone seinen Verein. Die inländische Pressalie springt natürlich auf den Zug gleich auf und vermutet einen baldigen Rücktritt, des sehr wechselwilligen Herr Scholle´s. Mich nervt es nur noch und ich wünschte mir einfach, dass die Presse auch über andere Manager berichten würde."

      Herr Kleinoase schien doch ein wenig angep.... weil niemand seinen Einwurf, nach dem 3:0 Sieg seiner Mannschaft, vielleicht bei West Ham im Gespräch zu sein, so wirklich ernstgenommen hat.