Rücktritt

• Meiner Meinung nach müsste/sollte folgendes passieren:

* Steuersystem, wenn ich es mir leisten kann in einer Saison mehrere hunderte Millionen Euro umzusetzen, dann sollte ich dafür auch zahlen (nimmt Geld aus der Sim)
    * für Verkäufe von Spielern einen gewissen Prozentsatz an Kosten einführen der ins SIM Nirvana/SIM Bank verschwindet (nimmt Geld aus dem Spiel)
    * radikal, aber wirkt der Spielerhäufung gegen, weil ich überlegen muss welche 40 Spieler behalte ich oder so, Abschaffung der U20 Teams
    * Begrenzung der verleihbaren Spieler (damit ich nicht einfach 10-15 Spieler woanders parke)
    * freie Teams nicht mit 0-2 Sternen Spieler aufblähen, die auf dem Markt und in der Entwicklung sowieso nichts bringen, sondern mit einer gewissen Anzahl an Spielern ab 3 Sterne ausstatten, die Möglichkeiten bieten auch etwas auf dem Markt damit anfangen zu können
    * Scouting gut und schön, aber es sollte für große Talente teurer sein, damit mehr Geld verschwindet
    * Eindämmung der Kredite und der Gelder, die ich verdienen kann

• kleinoase schrieb:

Das Problem ist nicht, dass man sich therotisch Messi für Geld kaufen kann, sondern, dass einige Vereine mehrere 100 Mio rumliegen haben oder sofort wieder haben können und damit andere einfach einen riesigen Wettbewerbsnachteil haben. Wir reden hier ja nicht nur von kleinen bis ganz kleinen Teams, sondern durchaus auch von welchen, die im Reallife auch eher zur oberen Kategorie gehören. Am Ende sind es doch hier auch nur ein halbes Dutzend oder ein wenig mehr, die mit Geld so um sich schmeissen können und die dann auch die Preise bzw. die Orientierung bestimmen.

Schau Dir mal Celto Vigo an, die haben in der ersten Elf 2-3 3-Sterne Spieler, die Chance haben aufgewertet zu werden (ich dachte, mir wurde es so erklärt, dass Spieler ab 3 Sterne die Chance haben Sim-intern aufgewertet zu werden). Ansonsten viele 1,2 ** Spieler und was dazu kommt einige 0-* Spieler. Dazu kommt, dass Sie nicht wie die "Big 10-Großen" hier eine volle zweite Mannschaft (mit wirklichen Talenten oder sagen wir auch nur im entferntesten entwicklungsfähigen Spielern haben) und noch eine brauchbare U20. Mit was sollen Sie dann Ihr Team pushen können? Geld nicht da. Talente`? Naja. Und für Ihre "alten" 28 Jährigen kriegen Sie auch noch kaum was.

Diese 100 Mio Teamaufbauaktion ist (entschuldigt) totaler Blödsinn, es führte nur dazu, dass wieder und noch mehr Geld in Umlauf kam. Was dann meist bei Vereinen wieder landete, die eh schon zuviel haben und die Ihre Spieler loswerden konnten, die Sie sowieso nur bedingt als Talente oder entwicklungsfähig einstuften. Natürlich sollen Spieler auch für Geld wechseln können, aber was bringt das als Feature oder "hey, bei uns geht das", wenn es dann gerade mal 10 von was weiß ich wie vielen Vereinen können?

Ich habe es auch noch nirgends erlebt, dass soviele Spieler verliehen werden können und damit andere Teams zugeflamt werden. Verzerrt Wettbewerbe und führt zum Horden von Spielern.

Naja,es gibt eben einige Vereine ohne Reserve, die füllen wir mit Leihspielern von Vereinen auf, die viele Spieler haben..

Wir wollen ja auch, dass die kleinen Vereine nach und nach die Talente übernehmen können - aber diese müssen halt auch im freien Markt gekauft werden können

Die Baukastenteams mit den 100mio sind schon hilfreich, denn diese kaufen auch mal von kleineren Vereinen / mittelgroßen die Spieler ab (von den großen Teams eher gar nicht, da diese keine Spieler in deren Beuteschema haben) - und vor allem durch Auktionen bringen diese viele neue, gute Spieler in die Sim - die sie rel. günstig erwerben können... man könnte natürlich auch direkt die Teams mit Spielern ausrüsten, aber was wäre die Folge? Weniger Geld kommt in die Sim - aber dafür auch weniger Aktivität auf dem TM, bzw vor allem weniger Geldverkäufe von mittelmäßigen Vereinen (für die das sehr wichtig ist, da man ja auch iwie Geld beschaffen muss) - und faire Veretilung der Spieler wäre auch schwer.. die Baukastenteams werden ja vor allem von Interimstrainern gemanagt, die das auch als eine Art Sport und Herausforderung sehen, diese herzurichten.. der Wunsch nach diesen Vereinen war immer groß, weshalb wir irgendwann bei den neuen Teams vollständig auf diese umgestellt haben. Ich sehe sie auch als richtig an...

Was Celta Vigo angeht: Also es ist erstmal falsch, das nur Spieler ab 3* steigen... Spieler mit 1-2* steigen auch, aber eben weniger stark natürlich... Spieler ab 30 sollen in Zukunft sinken, so lange sie wenig Sterne haben (0-1 vor allem) -- Celta Vigo is sicher nich so stark, aber sie haben in der Jugend sogar noch paar ordentliche Spieler - die man in die 1. mit einbauen kann.. woher nimmst du die Information, sie hätten kein Geld? Die haben 50mio aufm Konto, damit kann man gut aufrüsten...

Klar ist der Aufbau eines kl. Teams immer ein schleichender Prozess.. du kannst es nicht von heute auf morgen top machen.. aber es gibt genug positive Beispiele von Teamverbesserungen, die ich dir zB auch erläutern kann:

Reggina, Udinese zB hab ich beide aufgebaut.. haben jetzt ne ordentliche Mannschaft + ordentlicher Jugend, spielen in der Serie A mit... Reggina zum zweiten Jahr schon, sind aber jetzt abstiegsgefährdet, da sie seit meinem Engangement in Liga 2 keiner mehr übernommen hat :/

AC Florenz, derzeit auf Platz 3 - war vor einigen Saisons noch ziemlicher Mist.. ähnlich wie Lazio, nur dass sie umgebaut wurden von versch guten Trainern aufgebaut... während Lazio total abgestürzt ist..

AS Bari (zZ Platz 8 in der Serie A!) wurde in der 2. Liga vor kurzem erst aufgebaut.. Modena auf Platz 10 wurde langfristig aufgebaut und haben schon einiges an guten Talenten...

Also allein in Italien tut sich viel und wer sich in Liga 2 auskennt weiß, dass diese zweite Liga absolut top ist und dort noch viele weitere talentierte Teams kommen...

Klar ist: Es gibt natürlich große Unterschiede, das ist aber nur realistisch und man muss eben sehen, dass wir hier immer Verfechter des freien Marktes waren.. große Teams wurden eben teilw. entsprechend aufgebaut und immer weiter verbessert, so dass diese jetzt ein riesen Pool an Talenten haben.. das ist sicher ein Problem des Talentmarktes, aber auch iwie Verdienst dieser Vereine halt...

Dagegen kann man vorgehen, müsste damit aber den freien markt aufgeben, den wir hier sonst immer propagiert haben und auf den wir so großen wert legen... ich pers. sehe aber derzeit auch, dass das evtl nötig ist..

Lösungen von Umverteilungen müssen evtl gefunden werden, da sich das durch den freien Markt zu wenig ergibt.. meine Talente, die ich ja bereit bin abzugeben (und wozu ich dank Kaderbegrenzungen immerhin schon als erster gezwungen werde) wandern leider vor allem zu anderen größeren Teams, die das Geld dafür aufbringen...

Kleine Vereine sind erstens wenig besetzt und zweitens fehlt ihnen oft das Geld für Talente, da sie es vordergründig in die erste Mannschaft investieren müssen...

Was kann man da machen? Wie bekommt man die Talente fairer verteilt, ohne sie den großen Teams einfach abzunehmen - und wie können die kl. Teams sich das leisten?

Und für die Zukunft: Sollte man das Scouting irgendwie einschränken bzw verändern um kleinen Vereinen (auch ohne Manager) entsprechende Talente zukommen zu lassen?

Evtl sollte man die Poolspieler-Verteilung abschalten - und die ganzen übrigen Talente von großen Vereinen, die diese nicht losbekommen, in einer Art Umverteilungsaktion an kl. Teams verteilen (dafür müssten die großen Vereine halt auch schon einigermaßen fair entlohnt werden)
  • kleinoase schrieb:

Meiner Meinung nach müsste/sollte folgendes passieren:

* Steuersystem, wenn ich es mir leisten kann in einer Saison mehrere hunderte Millionen Euro umzusetzen, dann sollte ich dafür auch zahlen (nimmt Geld aus der Sim)
    * für Verkäufe von Spielern einen gewissen Prozentsatz an Kosten einführen der ins SIM Nirvana/SIM Bank verschwindet (nimmt Geld aus dem Spiel)
    * radikal, aber wirkt der Spielerhäufung gegen, weil ich überlegen muss welche 40 Spieler behalte ich oder so, Abschaffung der U20 Teams
    * Begrenzung der verleihbaren Spieler (damit ich nicht einfach 10-15 Spieler woanders parke)
    * freie Teams nicht mit 0-2 Sternen Spieler aufblähen, die auf dem Markt und in der Entwicklung sowieso nichts bringen, sondern mit einer gewissen Anzahl an Spielern ab 3 Sterne ausstatten, die Möglichkeiten bieten auch etwas auf dem Markt damit anfangen zu können
    * Scouting gut und schön, aber es sollte für große Talente teurer sein, damit mehr Geld verschwindet
    * Eindämmung der Kredite und der Gelder, die ich verdienen kann

Also was Steuern angeht: Würde das nich den TM hemmen?? Wäre das nich eher schlecht für die Aktivität? Außerdem verkompliziert es die Sim wieder weiter, was wir auch nicht unbedingt wollen^^

Gelder die in die Sim kommen sind wichtig, um auch erstens die Geldpolitik zu steuern und zweitens vor allem: Müssen Prämien einen Anreiz zum Erfolg geben! Das ist hier viel zu wenig der Fall.. in der Vergangenheit haben ja sogar immer wieder Vereine absichtlich den Aufstieg verhindert, weil sie lieber ihr Team in Liga 2 entwickeln wollten... und die Prämienvorteile als nicht groß genug sahen (bzw achtet auf die eh kaum jemand, obwohl wir die immer weiter erhöhen)

Kredite sind ja schon sehr beschränkt - und mMn weiter gehen kann man da auch nicht... sie spielen nunmal eine wichtige Rolle in der Finanzierung - und niemand kann Kredite bekommen, die über entsprechendem Vereinsniveau liegen, da ist eigentl. kein großes Problem bei.. die müssen ja auch zurückgezahlt werden, also das löst kein Problem. Man könnte eher die Zinsen noch weiter erhöhen...

U20 Teams abschaffen finde ich der komplett falsche Weg, ich denke eher an eine Ausweitung der U20-Teams auf alle Vereine, die dann mit Spielern gefüllt werden... Talente sollen eine Chance für kl. Vereine darstellen... ist ja auch im RL oft so üblich. Evtl sollte neben dem Scouting auch Spieler verteilt werden über Jugendcamps.. so dass kleine Vereine automatisch ohne Geldverlust an Talente kommen....
  • Konzept für möglichen Neustart:

- Ligenverteilung wie gehabt
    - Jedes Team hat sowohl eine 1. als auch eine 2. Mannschaft; keine U Mannschaften!
    - Kaderbegrenzung auf maximal 50 Spieler
    - es dürfen maximal 3 Spieler ge-/ und verliehen werden
    - Scouting abschaffen

Der Erfolg/ die Entwicklung der 1. Mannschaft rückt wieder in den Vordergrund, man hat aber dennoch eine zweite Mannschaft, um seinem Verein gute Talente für die Zukunft zu sichern und ihnen Spielpraxis zu geben.

Nur mal so grob dahin geschrieben, wenns jemandem nicht gefällt, bitte Gegenvorschläge machen!:)
  • MaSTaR schrieb:

U20 ist sinnlos, bitte zwingt mir keine auf! -.-

sinnlos sind die sicher nicht... :rolleyes: pflichteinführung will ich gar nicht, meinetwegen nur für die, die eine wollen.. und für freie vereine... entscheidend ist mMn der ansatz der umverteilung, darauf kommt es an... welche vereine will man wie fördern, wie will man das durchführen... ist halt die frage, was andere dazu sagen und ob da nich einige komplett dagegen sind.

@scholle: mach doch selbst ne sim auf, aber das was du willst ist ne totale rückentwicklung für leute wie dich, die eh fast nichts an ihrem team entwickelt und einfach kein bock auf talentarbeit haben (weil keine ahnung und kein sinn für langfristiges denken) - sowas würrde vllt. maximal paar monate halten, dann seid ihr eh kaputt.. kann ich dir jetzt schon sagen. aber viel erfolg damit bei deiner eigenen sim..

wenn du sc nich verbessern willst, sondern nur was eigenes aufmachen, was damit nichts zu tun hat, dann weiß ich nich was du hier überhaupt willst... mach einfach deine eigene sim auf. :welcome:
  • :D

Wieso war mir jetzt klar, dass kein Gegenvorschlag kommt, sondern wieder nur sinnfreies Geschwafel? Ach, ich weiß, warum. Das machst du ja immer so.

Wach mal aus deiner Traumwelt auf, junge. Es gibt hier vielleicht noch 30 aktive User, die auch nach und nach weniger werden und es kommt nichts nach. Weil eben kaum einer Lust auf diesen Talentewahn hat. Und jetzt komm mir nicht mit Leuten wie Eric oder Flori, die dazu gekommen sind. Von 100 Neuusern sind vielleicht 5% interessiert an dieser Art von Sim. Das verstehst du nur leider nicht, oder du willst es absichtlich nicht verstehen, weil dir diese Art Sim gefällt. Aber das ist nicht SC. Du hast SC in den letzten 2 Jahren einfach nur zu deinen Gunsten weiterentwickelt. Frag doch mal Leute wie dakader, Johnny, Crusher, Pixel, Ginelli, Harry, oder auch Goaly, warum sie keine Lust mehr auf SC haben. Vielleicht solltest du ja deine eigene Sim aufmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scholle ()

• Scholle schrieb:

Konzept für möglichen Neustart:

- Ligenverteilung wie gehabt
    - Jedes Team hat sowohl eine 1. als auch eine 2. Mannschaft; keine U Mannschaften!
    - Kaderbegrenzung auf maximal 50 Spieler
    - es dürfen maximal 3 Spieler ge-/ und verliehen werden
    - Scouting abschaffen

Der Erfolg/ die Entwicklung der 1. Mannschaft rückt wieder in den Vordergrund, man hat aber dennoch eine zweite Mannschaft, um seinem Verein gute Talente für die Zukunft zu sichern und ihnen Spielpraxis zu geben.

Nur mal so grob dahin geschrieben, wenns jemandem nicht gefällt, bitte Gegenvorschläge machen!:)

Also eine 0815 Sim wie so ziemlich jede andere auch die nach ein paar Monaten, wegen zu grosser Inaktivität, zerfällt. Klingt super.
    Amunt Valencia!
  • Vielen Dank für diesen sinnlosen, nichtsaussagenden Beitrag. Du willst SC also mit Sims vergleichen, die von Kindern geführt werden? Nur weil man SC einfacher macht, wird es doch nicht gleichzeitig schlechter. Total schwache Aussage, Sergi.

Und vor allem mal wieder ohne Gegenvorschlag, ganz große Klasse!
  • Scholle schrieb:

Vielen Dank für diesen sinnlosen, nichtsaussagenden Beitrag. Du willst SC also mit Sims vergleichen, die von Kindern geführt werden? Nur weil man SC einfacher macht, wird es doch nicht gleichzeitig schlechter. Total schwache Aussage, Sergi.

Und vor allem mal wieder ohne Gegenvorschlag, ganz große Klasse!

aber er hat recht. SC is das was es ist weil es was "besonderes" ist. Wenn du SC jetzt auf standart setzt indem du keinerlei besonderheiten (wie z.B. dem Scouting, die ganzen mwa etc.) mehr akzeptierst, geht SC in der Masse verloren. Dann such ich doch lieber die von dir genannten 5% und versuche damit die Userschaft beisamen zu halten. Ich glaub werbung wird auch nicht mehr so gemacht wie es mal gedacht war oder irr ich mich da ?

Ich weiss das ich leicht reden habe weil ich jetzt nichtmehr im Team aber die Aktivität fängt, wie du bereits erwähnt hast, im Spieltagsthread an. Aber ganz ehrlich manchmal gibt es garkeinen bzw einen sehr "lustlosen". Natürlich schlägt sich das auch auf die Lust der Userschaft aus. Ich finde man sollte die "Kleinigkeiten" verbessern und am Detail arbeiten anstatt wieder was ganz neues anzufangen !!
  • MaSTaR, SC ist aber nur noch für SCler was besonderes, für sonst niemanden. Es kommen keine User mehr nach.90 von 120 Vereinen sind frei, werd dir dessen mal bewusst. Werbung bringts auch nicht, dann kommen 10 Neuanmeldungen und nach 2 Tagen sind 8 schon wieder weg. Am Ende bleibt dann ein User aktiv dabei. Dann tritt ein alter zurück und wir stehen wieder bei 0.
  • ich hab nie verstanden, wieso du dich bei SC engangieren willst, scholle.. weil es ja ersichtlich war, dass du eigentl. wenig ahnung davon hast und kein bock auf talente etc. - aber wie du jetzt hier dagegen vorgehst, merke ich einfach, dass du einfach nur ne totale 0/8/15 sim haben willst und dich gar nicht damit auseinanderetzen willst, was SC wirklich ist... stattdessen versuchst du SC umzubauen (bzw zu kastrieren im grunde) - nur weil du kein bock hast, dir ne neue seite zu suchen, wo du eher findest was zu dir passt.. (was ich verstehen kann, denn in wirklichkeit hast du auch kein bock auf die kindersims, aber egal)

das wird dir aber nicht gelingen und mit deiner art schonmal gar nicht... am besten du trittst wirklich zurück, denn anscheinend hast du keinerlei ernsthaftes interesse an dem sc, was hier nunmal ist... und wenn du meinst es hat keine zukunft, ok, wir sehen das eben anders... und dieselben probleme mit aktivität und neuen usern hatten wir früher vor den ganzen neuerungen übr. auch schon.....

dein gelaber vonwegen wir würden nur schwafeln und nichts vorschlagen ist absoluter schwachsinn, wir gehen wenigstens reflektiert an die sache ran, im gegensatz zu dir...

ich bin gerne dazu bereit veränderungen vorzunehmen, aber deine radikalkur + neustartgedanken kannste vergessen.
  • Scholle schrieb:

MaSTaR, SC ist aber nur noch für SCler was besonderes, für sonst niemanden. Es kommen keine User mehr nach.90 von 120 Vereinen sind frei, werd dir dessen mal bewusst. Werbung bringts auch nicht, dann kommen 10 Neuanmeldungen und nach 2 Tagen sind 8 schon wieder weg. Am Ende bleibt dann ein User aktiv dabei. Dann tritt ein alter zurück und wir stehen wieder bei 0.

Ich bin mir dessen bewusst. aber ich bezweifle deinen weg. Die aktivität fängt doch im Team selbst an ! zeigt uns eure aktivität und ich bin mir sicher das der kleine user euch folgen wird. Verteilt mal wieder Bonis für gute aktivität wie früher die Preisgelder für Vereinsnews.
  • Und wieder lenkst du ab, denkst dir Sachen aus, reimst dir irgendwelche Sachen zusammen und meinst beurteilen zu müssen, wovon ich Ahnung habe und wovon nicht. Hat dich irgendjemand danach gefragt?

"Wir" würden nur schwafeln? Wann habe ich von "ihr" gesprochen? Ich habe dich angesprochen. Und wo wir dann schonmal beim Thema sind: Was hast du in den letzten drei Monaten zu SC beigetragen? Ich kann es dir sagen. Nichts. Nehmen wir mal zwei Beispiele: Awards, Werbung. Awards verstreichen lassen, beim Thema Werbung ist nichts passiert. Was du gemacht hast: Scouting, Talente verkaufen.

Schön, wie du es wieder geschafft hast, von meinen anfangs gestellten zwei Fragen geschickt abzulenken, weil du selbst keine Antwort darauf hast.
  • also wenn du meinst, ich hätte in den letzten 2 monaten (wo ich btw abitur geschrieben hab und auch wirklich kaum talente gehandelt habe) nichts für SC gemacht, dann bist du wirklich nicht groß beteiligt.... dass ich aber keine zeit für große projekte hatte, habe ich immer gesagt... ich hab nich umsonst dich ins team holen dürfen zu meiner unterstützung, aber du hast ja nich wirklich viel geleistet....

deine angriffe bin ich eh leid, ich hab schon genug konstruktives versucht zur diskussion beizutragen, das ignorierst du aber eh alles^^
  • Scholle schrieb:

Fertig? Dann kannst du ja jetzt vielleicht mal auf meine Fragen eingehen!

Ich wiederhole erneut:

Wie stellst du dir die Zukunft SCs vor?
    Wie willst du das Problem mit den 90 freien Vereinen lösen?

weißt du, das sind auch lächerliche fragen, wenn es dafür eindeutige antworten gäbe, wäre es ja sehr einfach..

Ich stell mir die Zukunft SCs so vor, dass eine schnellere Entwicklung von Spielern und Vereinen möglich ist, dass kleine Vereine wieder stärker werden - eine größere Homogenität entsteht.. - evtl mehr taktische Möglichkeiten im WS - größere AKtivität bei den Spielen und Turnieren etc. - aber das weiterhin das aufbauen von Teams im Vordergrund steht.

Klar ist, alle Teams kann man nicht füllen und 90 freie Vereine ist sowieso ne absolut erfundene, sinnfreie Zahl... Interimstrainer sind keine Notlösung, sondern sollen auch in Zukunft zu Sc gehören und einen weiteren Reiz für die Trainer bieten... davon profitieren alle. Das neue User stärker gehalten und geworben werden müssen, wissen wir schon lange und da wurden doch ach schon verschiedene Konzepte und Ansätze unternommen.. zB im Neueinsteigerbereich, die Vereinfachung der Sim und wir sollten ejtzt anfangen kleine Vereine zu fördern..

Das Problem wieso die Arbeit daran oft nicht so anhält liegt auch oft beim Team.. da kommt einfach zu wenig von unserer Seite + es wird immer schwieriger motivierte Leute mit wirklich viel Zeit dafür zu finden.. genauso diese Leute dann entsprechend zu unterstüzen, weil oft fühlen sich dann die, die sich engangieren auch alleingelassen..

Wenn wir nicht alle zusammenhalten und Initiative ergreifen und nur weiter fordern, dass andere mal den ersten Schritt machen, wird weiterhin wenig vorwärts gehen, das ist auch klar...

Ich sehe das Problem mit den freien Vereinen gar nicht so groß, derzeit gibt es 26 freie Teams, dazu natürlich einige inaktive Manager, die ich jetzt nicht zählen kann.... heißt wenn wir so 20 aktive User mehr hätte, wäre das schon riesig und würde mir vollkommen reichen. Das ist sicher nicht unmöglich und kann auch mit dem, was wir momentan stellen, erreicht werden. Trotzdem muss SC weiter verbessert werden und unsere Entwicklung sollte dahingehen, dass es einfacher für neue User wird und für kleine Vereine... die Spaltung muss mehr aufgehoben werden - und vor allem muss die Entwicklung deutlich beschleunigt werden.. so dass einfach viel mehr los ist und viel mehr zu sehen ist von dem Erfolg, den man beim Kaderbau hat... da liegt mMn der Schlüssel. Das propagiere ich aber schon seit vielen Saisons, gibt leider einige, die sich gg eine schnellere Entwicklung von SC sträuben... mMn ein Fehler. Dafür trete ich vor allem ein.. ich bin aber nicht der Einziger hier, SC wird von einer Demokratie geführt und zwar einer, die alle mit einschließt, auch die User.. und deswegen sollten auch noch viele mehr ihre Meinungen und Ideen einbringen, damit wir am besten unsere gemeinsamen (!) Ziele erreichen...

Das kann aber nicht möglich werden, indem sich manche GEGEN die Sim stellen und wieder den Neustart-Weg und die Rückentwicklung suchen... auf so eine perverse Art wie sie Scholle bringt, hatten wir das btw auch noch nie... und auch so naiv nicht... :rolleyes: