Rücktritt

  • Und ein Neustart würde SC vielleicht doch am meisten bringen, weil man mit der jetzigen Erfahrung und mit den aktuellen Vereinen einfach einen großen Reiz hat. Man könnte vieles richtig machen, was bisher vlt falsch gelaufen ist. Zum Beispiel kommt bei Fifa bzw. FM auch jedes Jahr eine neue Version und man holt es sich und fängt neu an.

    Ich wäre auch für einen Neustart. Was nichts schlechtes ist. Es ist durchaus reizbar. Es würde die kleinen Vereine meiner Meinung nach deutlich interessanter machen.
  • :D

    Mich hält nichts bei SC? Deswegen häng ich auch den ganzen Tag in dem Thread hier und versuche aufzuzeigen, dass SC immer mehr einschläft und langsam zu Ende geht. Mit diesem Thread hier wollte ich euch wach rütteln und ich habe auch bewusst den öffentlichen und provokanten Weg gewählt, intern erreicht man euch einfach nicht. Das der Thread sich jetzt schon gelohnt hat, zeigt sich auch intern bereits. Ich glaub heute wurden da mehr Themen angesprochen und mehr gepostet, als in den letzten zwei Wochen zusammen.

    Was den Neustart angeht: Vielleicht ist es einfach mal an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Hier ist alles auf Talente fixiert und das wird sich auch durch Kaderbegrenzungen nicht ändern. Es werden zum aktuellen SC mit aktuellem Konzept nicht mehr viele Neuuser kommen, Werbung hin oder her.
  • Marcello Lippi schrieb:

    Also ich habe mich jetzt einige Wochen mal mit SC beschäftigt und auch mal öfters reingeschaut..wer online ist und wie viele online sind..ich bin zum ergebnis gekommen, dass ca. 55 User online sind und meistens immer die gleichen. SC hat ca. 120 Teams und das heißt das ca. 55 % der Vereine keinen bzw. keinen aktiven Manager haben.Als
    Ich sehe das als erstes großes Problem von SC.

    Als zweites großes Problem sehe ich das Talente horten von vielen Managern. Das ist nicht negativ gegen diese Manager gerichtet. Es ist doch völlig nachvollziehbar, dass Manager auch gute Talente haben möchten, aber man muss das eindämmen. Folgende Lösungsvorschläge:
    - Spielergehälter erhöhen
    ---> Das Geld soll eine wichtigere Rolle bei SC spielen. Das heißt, dass jeder Manager sein Geld kalkulieren muss. Wer zu viele Spieler hat muss auch viel abdrücken.
    - Spieler verleihen begrenzen
    ---> Ein Verein darf besipielsweise nur max. 10 Spieler verleihen.

    Nächste Problem ist die Attraktivität von SC. Warum sollte ein Neuuser sich für SC entscheiden? Bei SC ist im Forum wenig los...Ergebnisse wie z.B. Champions League Finale sind zu interessant gestaltet, kaum jemand interessiert sich dafür. Highlights müssen besonders hervorgehoben werden. Dafür haben wir ja demnächst die Simzeitung.
    Weitere Lösungsvorschläge:
    - Abwechslungsreiche Ziele
    ---> Darunter stelle ich mir folgendes vor. Vor jeder Saison werden mehrere Ziele für jeden Verein ausgegeben. Z.B. verjüngere dein erstes Team, führe das Team auf X Tabellenplatz oder ähnliches. In der WP wird dann kontrolliert, ob die Ziele noch zu erreichen sind, wenn eher nicht muss der Manager auch mal fliegen. Der Reiz muss einfach her. Die Manager müssen einen gewissen Druck haben. Ist bei FM auch nicht anders, wenn es nicht läuft wird man entlassen. So ist das Spiel.
    - Vertragslaufzeiten
    ---> Mit den Spielern müssen Verträge ausgehandelt werden und am besten wäre es wenn es möglich wäre, wenn ein Spieler zum Beispiel nur noch eine Vertragslaufzeit von einer halben Season hat, dass auch andere Vereine mit diesen Spieler verhandeln können.
    - Zufallsereignisse
    ---> Zufallsereignisse heben meiner Meinung nach auch deutlich die Attrativität.

    Und es gibt noch vieles mehr....!


    Das Geld eine größere Rolle spielt will ich auch, Gehälter sollte man evtl wirklich iwie erhöhen, ist nur die Frage WIE man das gestaltet... vllt dass jeder Spieler ein Grundgehalt hat, + eben den MW-Aufschlag, den er jetzt an Gehalt hat.. somit würden Jugendspieler halt einiges kosten....

    Verträge sind glaub etwas schwierig, da wir die Spielerkarrieren/charaktere nicht simulieren und berücksichtigen können.. das wird wohl kaum möglich sein. Spieler bleiben wohl eine Ware bei SC; aber das ist mMn auch nich das Problem.

    Spielerumverteilung kann man auch ohne einen Neustart.

    Und wie irreal dein Vorschlag ist zeigt ja schon der Vergleich mit FM/FIFA, willst du etwa jedes Jahr ne neue Version von SC? das würde doch alles zerstören, hier geht es doch vor allem darum langfristig was aufzubauen... und dass dann irgendwann die Vereine, die wirklich langfristig gut betreut wurden, stärker sind, ist doch ne ganz normale Konsequenz... (dennoch kann man ja kleinere Vereine wieder stärken und die Spaltung verkleinern)

    Manager entlassen is halt schwierig, hatten wir schonmal überlegt... nachher einen Manager rauszuwerfen, der langjährig ein Team aufgebaut hat, nur weil die Berechnung scheiße ist, ist doch unfair... das kann auch User vertreiben^^ evtl wäre es klüger Ziele finanziell zu belohnen..
  • Marcello Lippi schrieb:

    nein meinte nicht jedes jahr ein neues sc..meinte nur dass das jetzt nicht schaden würde..weil bei fifa/fm das ja auch immer funktioniert..ein neustart ist kein beinbruch..


    das ist doch ein sinnloser vergleich, sehe da keinen zusammenhang^^

    und ein neustart ist kein beinbruch, aber er kann den tod bedeuten ;)
  • Scholle schrieb:



    Was den Neustart angeht: Vielleicht ist es einfach mal an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Hier ist alles auf Talente fixiert und das wird sich auch durch Kaderbegrenzungen nicht ändern. Es werden zum aktuellen SC mit aktuellem Konzept nicht mehr viele Neuuser kommen, Werbung hin oder her.


    Die Frage ist doch: Wie viele neue User werden kommen und wie viele werden dann auch wirklich bleiben? Werden vor allem jüngere User nicht überfordert mit SC sein und schnell wieder gehen und am Ende sitzen hier doch wieder dieselben?
  • Phil schrieb:

    Scholle schrieb:



    Was den Neustart angeht: Vielleicht ist es einfach mal an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Hier ist alles auf Talente fixiert und das wird sich auch durch Kaderbegrenzungen nicht ändern. Es werden zum aktuellen SC mit aktuellem Konzept nicht mehr viele Neuuser kommen, Werbung hin oder her.


    Die Frage ist doch: Wie viele neue User werden kommen und wie viele werden dann auch wirklich bleiben? Werden vor allem jüngere User nicht überfordert mit SC sein und schnell wieder gehen und am Ende sitzen hier doch wieder dieselben?


    Ein Neustart würde auch Veränderungen mit sich bringen = SC wird wieder einfacher und interessanter für neue User. Deine Fragen kann niemand beantworten, das wäre reine Spekulation, aber mit einem kompetenten Team und einem guten Konzept bin ich guter Dinge.

    Probieren, statt studieren lautet hier die Devise - und seien wir mal ehrlich: Hier herrscht das totale Chaos und viel schlechter kann es eigentlich durch einen Neustart nicht werden. Ich gehe eher vom Gegenteil aus.
  • Vielleicht auch ein Gedanke: Die überschüssigen Talente (wegen Kaderbegrenzung) können/müssen für einen bestimmten Wert an die Bank verkauft werden und diese werden dann auf die freien Vereine verlost oder wie auch immer? Somit werden die auch wieder attraktiver, entweder behalten oder gegen A-Spieler tauschen.




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinoase ()

  • Sucuta schrieb:

    Man könnte ja mal ne Umfrage starten :)


    ein neustart steht gar nicht zur debatte, das team ist klar der meinung, dass das keine lösung wäre und alles andere als ein sinnvoller weg. SC wird sicher weiter verändert werden und es gibt vllt. wieder radikalere einschnitte... es ist noch sehr viel möglich und wir werden alles ausschöpfen, bevor man überhaupt ans aufgeben (= neustart) denkt ;)

    @kleinoase: ja, etwas ähnliches habe ich intern schon vorgeschlagen. eine umverteilungs-drafting-aktion, in der kleine vereine subventioniert werden..

    wir werden das aber intern noch besprechen müssen, bevor wir dann (falls wir uns darauf einigen) es nach außen tragen können...