Ein Neustart bringt langfristig gar nix und ist auch blödsinn.
Dem es halt hier nicht passt soll halt gehen
Dem es halt hier nicht passt soll halt gehen
sergey_4_eva schrieb:
Das größte Problem sehe ich darin, dass extrem viel Wert auf die Langzeitmotivation gelegt wurde, aber Neulinge wollen natürlich auch nach einer Woche schon Erfolge vorweisen können, daher sollte man überlegen die Aufwertungen zeitlich näher zusammenzulegen, die einfachste Variante wäre hier, die Spieltage so zu ändern, dass regelmäßiger, z.B. jeden Tag Spiele des Vereins stattfinden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()
kleinoase schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist einfach auch generell die Luft raus in dem, doch sehr simpel gestrickten Websoccer System. Hier hat ja SC schon einige Vorteile, weil es Funktionen oder Konzeptpunkte gibt, die es in anderen Sims nicht gibt. Am Ende ist es doch immer wieder dasselbe Prinzip, die Hauptmotivation liegt im Handeln und Transfers abzuschliessen. Taktisch ist man ziemlich begrenzt, die Aufstellung schnell gemacht (ich spiele einen anderen Manager, in dem da relativ viel Spielraum in der Aufstellung und Taktik gegeben ist, halt kein Websoccer Prinzip) und somit ist, irgendwann einfach die Luft raus. Mit den meisten aktiven Usern hat man irgendwann verhandelt und wartet dann irgendwie auf die Bewegungen in der MWA.
Der Websoccer als Grundlage ist einfach sehr eindimensonal finde ich, anderseits vielen reicht das auch und sie würden wohl so ein drumherum Konzept wie hier gar nicht verstehen können oder wollen. Dazu kommt, dass ich im Moment echt genervt bin von der "Kultur" die in der Szene herrscht, dieses Grüppchen Bashing gegen Sims und Crews, dieses Hin - und Hergeschiebe von Spielern, der verbale Umgang mit jemanden, der einmal anderer Meinung ist. Ich weiß nicht, aber vielleicht geht es auch nur mir so, irgendwie war das früher anders. Da gab es Regeln für das Miteinander, es gab richtig Spaß beim Verhandeln und im Chat. Man "disste" sich, aber auf gute Art, nicht gegeneinander. Naja vielleicht bin ich da mit Ü30 auch irgendwie raus aus der "Fick Dich" und "Lappen" - Jargonfraktion.
Was ich eigentlich damit sagen wollte, ich finde die Atmosphäre hier bei SC echt noch am besten. Ich möchte jetzt nicht irgendwas vermuten, aber vielleicht liegt es wirklich auch am Klientel was hier so herum hüpft oder eben was nicht hier ist und in anderen SIMS so "haust". Ich denke einfach auch, dass hier viele einfach Ihr Team zusammen haben und wenig daran machen wollen oder können. Die Talentpunkte Idee finde ich nachwievor prima und auch die erste MWA fand ich eigentlich gut und nachvollziehbar. Am Ende ist wohl einfach auch das Prinzip "simple Berechnung, Taktik, Aufstellung" eines Websoccers überholt...
Resi schrieb:
Meiner Meinung gibt es wichtiger Fragen, wie
a) bleiben uns die alten User bei einem Neustart enthalten.
b) wenn die aktivität weiter so niedrig bleibt, bleiben uns dann die alten User überhaupt noch, oder verlieren wir die auch?
Fakt ist meiner Meinung, dass wir stand jetzt nicht mehr viele neue User bekommen werden..
man kann jetzt denke ich probieren, ob wir die Aktivität mit Neuerungen ankurbeln können und wenn selbst das nix bringt, gibt es doch gar keine andere Möglichkeit mehr, als Soccercraft mit einem Neustart VERSUCHEN zu retten.
Macht es euch denn noch spaß? Wohl kaum, sonst wären auf dem tm mehr los.. und genau da ist das Problem.
Das ist meine Meinung.
MayoSGE schrieb:
Kieß #11 schrieb:
MayoSGE schrieb:
Fabian schrieb:
sehr lächerlich Leute! Ihr entzieht mir mein Team weil ich zur Zeit nicht so oft hier unterwegs bin! Ich bin im Abiturstress! Wieso haben andere User hier solchen Schutz,dass sie 2 Monate nicht on sind aber ihr Team behalten?
Mich nervt es ich bin so lange dabei und dann sowas![]()
Dafür kann man sich away melden![]()
Bist du verrückt? Du kannst doch nicht von einem langjährigen inaktiven User erwarten, dass er sich mal eben 2 Minuten ( via Handy ), Zeit nehmen und sich Away melden kann.![]()
Stimmt, da haste auch wieder recht!![]()
Weinachtsmann schrieb:
Resi schrieb:
Meiner Meinung gibt es wichtiger Fragen, wie
a) bleiben uns die alten User bei einem Neustart enthalten.
b) wenn die aktivität weiter so niedrig bleibt, bleiben uns dann die alten User überhaupt noch, oder verlieren wir die auch?
Fakt ist meiner Meinung, dass wir stand jetzt nicht mehr viele neue User bekommen werden..
man kann jetzt denke ich probieren, ob wir die Aktivität mit Neuerungen ankurbeln können und wenn selbst das nix bringt, gibt es doch gar keine andere Möglichkeit mehr, als Soccercraft mit einem Neustart VERSUCHEN zu retten.
Macht es euch denn noch spaß? Wohl kaum, sonst wären auf dem tm mehr los.. und genau da ist das Problem.
Das ist meine Meinung.
da sieht man mal wieder deinen wandelhaftigen Charakter, vor ca 1 Monat hattest du noch sehr viel Spaß und damals war auch deutlich mehr los... jetzt in einem Monat ist SC plötzlich total zerstört oder wie? Wir befinden uns in einem Tief, aber doch nicht am Ende!
Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcello Lippi ()
Marcello Lippi schrieb:
In meinen Augen ist es bei einer Fußball – Onlinesimulationen,
wo sich die Stärke und Marktwert nach der Leistung in der Sim richtet, nicht
möglich viel länger als 5 Jahre erfolgreich ohne Neustart auszukommen.
Weil die Simulation einfach zu weit von der Wirklichkeit
abdriftet von den Stärken der Spieler bzw. der Vereine. Das geht einfach
nicht. Neuuser kommen nicht mehr in die Sim, weil Sie einfach keine
Lust haben sich in so eine in sich verschlossene Welt einzufinden. Es ist
einfach sehr kompliziert für einen Neuling. Des Weiteren haben langjährige User
Ihr Team fertig geformt und sind nicht mehr richtig aktiv auf dem
Transfermarkt.
Aus diesem Grund sehe ich es für Notwendig die Daten auf
den aktuellen realen Stand zu setzen.
Marcello Lippi schrieb:
2. Ein Neustart bringt viele Verbesserungen mit sich
- Vereine alle aktualisiert
- alle Spieler kriegen die aktuelle Stärken
- Weitere Liga kann hinzugenommen werden
- vergangene Fehler können vorab vermieden werden (Kaderbegrenzung, Scouting, etc.)
- (vermutlich) kommen viele neue User bzw. ehemalige User kommen zurück
- Evtl. Neuerungen können eingebaut werden (schnellere Spielerentwicklung, etc.)
- Neuer Websoccer kann eingebaut werden
- Generelles Konzept von SoccerCraft kann gegebenenfalls überarbeitet werden
- Frischer Wind kommt rein
Ich glaube auch nicht, dass hier jemand SC zu Grabe tragen möchte, sondern für uns alle ist SC ein tolles Hobby. Ich hoffe, Ihr macht euch mal Gedanken darüber und lehnt einen Neustart nicht generell ab und ändert mal euren Umgangston hier.....![]()
Weinachtsmann schrieb:
Marcello Lippi schrieb:
In meinen Augen ist es bei einer Fußball – Onlinesimulationen,
wo sich die Stärke und Marktwert nach der Leistung in der Sim richtet, nicht
möglich viel länger als 5 Jahre erfolgreich ohne Neustart auszukommen.
Weil die Simulation einfach zu weit von der Wirklichkeit
abdriftet von den Stärken der Spieler bzw. der Vereine. Das geht einfach
nicht. Neuuser kommen nicht mehr in die Sim, weil Sie einfach keine
Lust haben sich in so eine in sich verschlossene Welt einzufinden. Es ist
einfach sehr kompliziert für einen Neuling. Des Weiteren haben langjährige User
Ihr Team fertig geformt und sind nicht mehr richtig aktiv auf dem
Transfermarkt.
Aus diesem Grund sehe ich es für Notwendig die Daten auf
den aktuellen realen Stand zu setzen.
sry, aber das würde ja bedeuten, das nächste SC wäre wieder nur eine Sim auf Zeit.. ich sag euch, in max 1-2 Jahren kommen dann dieselben wieder und fordern wieder einen Neustart. Das kann doch nich der Sinn der Sache sein.. gerade bei SC soll immer die Sicherheit für langfristiges Planen gegeben sein, davon lebt SC, das macht SC aus... wenn das wegfällt, dann geht auch der Hauptanreiz bei SC verloren... also ich werd dann sicher keine talentierte Mannschaft mehr aufbauen, dann wird bald jeder nur noch mit Topspieler bei Topteams handeln wollen, so wie in anderen Sims.. und dann haben wir bald auch wieder nur 20 aktive User, die ihre Spieler rumtauschen, bis sie ihr perfektes Team haben.. - das wird dann deutlich schneller langweilig, als man denkt.. glaubt mir.
Außerdem sind die MWs doch gar nicht mehr so schlimm wie früher bzw. passen sich immer mehr dem RL an, dank unserem Sternesystem![]()